Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Farel1  schrieb:
Deshalb nochmal die Frage, wie die TVNow- und auch die Pro7Sat1-Mediatheken bei SamsungTVs aufgerufen werden können.

Wahrscheinlich gar nicht, ohne eigene Zugangsdaten für die TVNOW App. Hätte es @Gelöschter Nutzer nicht verlinkt, weiß wahrscheinlich kein Telekom Kunde, das erst eine Accountvervollständigung nötig.

@Gelöschter Nutzer 

Wie kommst Du auf diese falsche Annahme? Jeder Telekom-Kunde bekommt 2 Mails, einmal mit der Bitte sich bei TVNow zu registrieren und die zweite mit der Bitte, den Account zu vervollständigen. Das sollte meines Erachtens ausreichen um zu wissen, dass man das machen muss.

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Wie kommst Du auf diese falsche Annahme? Jeder Telekom-Kunde bekommt 2 Mails, einmal mit der Bitte sich bei TVNow zu registrieren und die zweite mit der Bitte, den Account zu vervollständigen. Das sollte meines Erachtens ausreichen um zu wissen, dass man das machen muss.


Hallo @Andreas__

Genau das habe ich mit meiner Anfrage weiter oben gemeint.

Meine Bestellung ist stecken geblieben. 

Erst erhielt ich die Email zum Bestelleingang und dann die Email zur Auftragsbestätigung. 

Die Email zu TVnow fehlt bisher und im Kundencenter steht nur Bestellung als Zustandsanzeige.

Eine Verlinkung zu TVnow fehlt. 

Aber einige Minuten nach meiner Bestellung konnte ich bereits MagentaTV smart (OTT) auf meinen Sticks und Apps am TV genießen.

Nach wie vor ist die Optionsbuchung BigTV nicht möglich. 

Gelöschter Nutzer

Okay, wenn's so sein sollte @Andreas__ . Hat sich dann anscheinend noch nicht rumgesprochen. Irgendwie bekommt man ja auch selten alle E-Mails von euch. Kenn ich ja noch von Disney+. Da ist trotz Vorregistierung nichts passiert.

Einmal habe ich's noch getestet @Gelöschter Nutzer . Ich weiß bis jetzt nicht, wie du deine Bestellung als OTT-Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart gebucht? Habe auch nicht soweit zurück gelesen, nur falls du es irgendwo schon geschrieben haben solltest. Ich kann nur über www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-smart rein - und dann steht da beim in Warenkorb legen "Buchung nicht möglich". Aber okay, ich habe beim Thema dann erstmal fertig (will nicht wechseln).

Hallo,

ich wurde vom Twitter Telekom hilft auf diesen Thread hingewissen bzgl. Infos & Fragen.

Ich habe interesse am MagentaTV Smart unabhängig vom Internetanbieter. Zur Zeit habe ich schon TVNow Premium mir wurde auf Twitter schon mitgeteilt das dies 1:1 hier dann das gleiche ist. Auch wurde ich auf die Senderliste verwiesen da ich gern wissen wollte welcher Sender enthalten sind. Dort gibt es 4 verschiedene PDFs wo ich glaube das MagentaTV Smart/MagentaTV Netflix die entsprechende für mein Tarif ist. So wie ich das verstehe kann ich dann alle Sender ansehen die mit der Kennzeichung "App" versehen sind von Seite 1 & 2.

Es wird auch von der Mediathek der Sender Prosieben & Sat.1 gesprochen und da steht leider keine weiteren Infos was dies beinhaltet. Ist dies Joyn oder was kann man sich darunter vorstellen?

Das Abo mit TVNow gibt es als 1. oder 24. Moantasvertrag wie sieht es nach den 24 Monaten aus mit der Laufzeit?

Finde es schade das man das Abo keine 7 oder 30 Tage wie bei anderen Diensten in sachen Streaming testen kann und sich so einen Überblick des Inhalts machen kann und man dies hier erst nachfragen muss.

Ich habe zur Zeit schon ein ein MagentaSport Abo da würde sich beim abschluss dieses Vertrages sich nichts ändern oder?

Würde mich über Infos freuen und danke fürs lesen.

Hab ich es überlesen oder gibt es noch keine Antwort, wie wechselt man nun von MagentaTV Plus ( nur OTT, ohne Internet usw.) auf den neuen Vertrag MagentaTV Smart Flex, einen offiziellen Button im Kundencenter, Wechseln vom alten Tarif zu neuen ohne Kündigung gibt es nicht.

Würde mich nur mal prinzipiell mal Interessieren.

Dazu gibts leider noch keinen neuen Status @a.kunert

@Benny-Doo 

wenn es anschlussunabhängig sein soll, wird derzeit keine Netflix-Variante geboten, also keine, in welcher das Abo schon enthalten wäre.

Schau mal, dort habe ich einen Überblick mal erstellt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

Es kommen derzeit in Frage: MagentaTV Flex, MagentaTV Smart, MagentaTV Smart Flex. Also die zweite Spalte und damit die vierte Spalte.  Wenn TV Now Premium dabei sein soll, dann fliegt "MagentaTV Flex raus", bleiben die anderen zwei.

In dem Beitrag habe ich auch unterhalb der Tabelle Senderlisten verlinkt.

 

Das wäre dann in dem Fall die Senderliste C), also nicht diejenige, welche du meintest. Das wäre A gewesen, und das ist nur gekoppelt an bestimmte Festnetzanschlüsse der Telekom mit entsprechender MediaReceiver Nutzung.

 

In der C, welche für anschlussunabhängig releant wäre, sind nicht nur im ersten Teil des PDF-Dokuments die Sender aufgeführt, welche in der Grundaustattung dabei sind und freigeschalten wären, sondern auf späteren Seiten in dem PDF, welche Zubuchpakete es geben würde gegen Aufpreis. Diese Sender würden dann jeweils zusätzlich freigeschalten werden, wenn sie zugebucht worden wären. Ansonsten kann man sie nicht nutzen.

 

Desweiteren gibt es weitere Pakete, wie z. B. Disney Plus oder Sportpakete, welche dort nicht unbedingt aufgeführt sind.

Für dich ausschlaggebend wäre 

1.das https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv (falls der Link direkt nach dem 1. nicht richtig geht, dann nimm den statt dessen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app und scrolle nach unten, dort kommt ein Tarif, und wenn man auf 1 Monat statt auf 24 drückt, kommen noch zwei Tarife zusätzlich zum Vorschein. Ansonsten wird auf der Alternativseite manches zusätzlich erklärt; es fehlt aber DisneyPlus und die Sportpakete, wenn du aber dann oben auf TV drückst, wirst du in der Auflistung auch diese Pakete auf anderen Seiten entdecken können)

und 2. ergänzend das https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoption

 

P.S. Du könntest also z. B. die zunächst etwas teurere Variante "MagentaTV Smart Flex" probieren, weil diese nicht die 24 Monate Mindestlaufzeit hat, um einfach mal zu schauen. Und falls du sagst, es liegt dir, dann später auf "MagentaTV Smart" umsteigen mit 24 Monate Mindestlaufzeit, also sich länger binden, um geringere Monatskosten zu bekommen.

.

@Gelöschter Nutzer, weil es @Gelöschter Nutzer  höchstwahrscheinlich nicht als Tarifwechsel oder Optionswechsel gemacht hat sondern sich für einen anderen Weg entschieden hat.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Wie kommst Du auf diese falsche Annahme? Jeder Telekom-Kunde bekommt 2 Mails, einmal mit der Bitte sich bei TVNow zu registrieren und die zweite mit der Bitte, den Account zu vervollständigen. Das sollte meines Erachtens ausreichen um zu wissen, dass man das machen muss.


Hallo @Andreas__

Genau das habe ich mit meiner Anfrage weiter oben gemeint.

Meine Bestellung ist stecken geblieben. 

Erst erhielt ich die Email zum Bestelleingang und dann die Email zur Auftragsbestätigung. 

Die Email zu TVnow fehlt bisher und im Kundencenter steht nur Bestellung als Zustandsanzeige.

Eine Verlinkung zu TVnow fehlt. 

Aber einige Minuten nach meiner Bestellung konnte ich bereits MagentaTV smart (OTT) auf meinen Sticks und Apps am TV genießen.

Nach wie vor ist die Optionsbuchung BigTV nicht möglich. 


@Gelöschter Nutzer 

du hast dich tatsächlich schon mit den neuen Zugangsdaten eingeloggen können und schauen?

Voraussetzung für die Buchung von Zusatzfunktionen, und die TV-Optionen sind Zusatzfunktionen, ist nämlich, dass die Grundfunktion schon vorhanden wäre also bereitgestellt ist.

 

Falls das alles stimmen würde:

Hast du das richtige Kundencenter dazu verwendet?

Dort müsste dein neuer Tarif aufgeführt sein in einer Kachel:

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege/

Falls du zum Login aufgefordert wirst, nach dem Login nochmals die verlinkte Seite aufrufen.

Ist der Tarif dort nicht aufgeführt, hast du möglicherweise etwas anderes gebucht gehabt. Deshalb lieber mal überprüft.

Ist der Tarif dort vorhanden, wie er sein sollte, dann sind für dich die Zubuchoptionen jener Seite zuständig:

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoption

Und Sportpakete und DisneyPlus auf jener Seite: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv

 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Wie kommst Du auf diese falsche Annahme? Jeder Telekom-Kunde bekommt 2 Mails, einmal mit der Bitte sich bei TVNow zu registrieren und die zweite mit der Bitte, den Account zu vervollständigen. Das sollte meines Erachtens ausreichen um zu wissen, dass man das machen muss.


Hallo @Andreas__

Genau das habe ich mit meiner Anfrage weiter oben gemeint.

Meine Bestellung ist stecken geblieben. 

Erst erhielt ich die Email zum Bestelleingang und dann die Email zur Auftragsbestätigung. 

Die Email zu TVnow fehlt bisher und im Kundencenter steht nur Bestellung als Zustandsanzeige.

Eine Verlinkung zu TVnow fehlt. 

Aber einige Minuten nach meiner Bestellung konnte ich bereits MagentaTV smart (OTT) auf meinen Sticks und Apps am TV genießen.

Nach wie vor ist die Optionsbuchung BigTV nicht möglich. 


@Gelöschter Nutzer 

du hast dich tatsächlich schon mit den neuen Zugangsdaten eingeloggen können und schauen?

Voraussetzung für die Buchung von Zusatzfunktionen, und die TV-Optionen sind Zusatzfunktionen, ist nämlich, dass die Grundfunktion schon vorhanden wäre also bereitgestellt ist.

 

Falls das alles stimmen würde:

Hast du das richtige Kundencenter dazu verwendet?

Dort müsste dein neuer Tarif aufgeführt sein in einer Kachel:

https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege/

Falls du zum Login aufgefordert wirst, nach dem Login nochmals die verlinkte Seite aufrufen.

Ist der Tarif dort nicht aufgeführt, hast du möglicherweise etwas anderes gebucht gehabt. Deshalb lieber mal überprüft.

Ist der Tarif dort vorhanden, wie er sein sollte, dann sind für dich die Zubuchoptionen jener Seite zuständig:

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoption

Und Sportpakete und DisneyPlus auf jener Seite: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv

 


Danke @Sherlocka für die Infos!

 

Gerade das ist der Knackpunkt, wo ich nicht weiterkomme.

Wahrscheinlich kann mir der Kundendienst erst am Montag weiterhelfen, da die Kollegen nur Mo-Fr auf Arbeit sind.

 

Bei der Bearbeitung von gestern Mittag, ist meine Bestellung irgendwo im System steckengeblieben.

In den Bildern, kannst Du sehen, dass die Bestellung bearbeitet wurde und auch eine Vertragsnummer vergeben ist.

Somit kann ich auch MagentaTV smart schauen, aber leider auch nicht mehr.

Meine beiden Sticks und die Apps laufen mit den Login Daten aus diesem Vertrag.

Sendersortierung, Aufzeichnungen usw. funktionieren wie gewohnt.

Die neue Stick-Firmware 9.5.56 kann ich auch testen.

 

Da ich noch das BigTV Paket zubuchen wollte, komme ich immer auf die Vertragsseite mit dem Hinweis, dass die Bestellung in Arbeit ist?!?

Das was nicht stimmt, habe ich an fehlenden Emails gemerkt. So zum Beispiel der Hinweis, dass das Produkt jetzt gebucht ist und der Link zu TVnow (Email) fehlt auch bisher.

 

Schönen Abend

@Gelöschter Nutzer / @Peter-59 

 

Vertragsstatus.JPGVertragsstatus-1.JPG

 

@Gelöschter Nutzer 

Das wird dann vermutlich auf ein internes Ticket hinauslaufen, so dass das Team unterstützen muss.

Ohne Einblick in Deine Daten kommt man da nicht weiter. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Einmal habe ich's noch getestet @Gelöschter Nutzer . Ich weiß bis jetzt nicht, wie du deine Bestellung als OTT-Tarifwechsel von MagentaTV Plus zu MagentaTV Smart gebucht? Habe auch nicht soweit zurück gelesen, nur falls du es irgendwo schon geschrieben haben solltest. Ich kann nur über www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-smart rein - und dann steht da beim in Warenkorb legen "Buchung nicht möglich". Aber okay, ich habe beim Thema dann erstmal fertig (will nicht wechseln).


Genau, dass Problem habe ich ja nun auch seit fast einer Woche!

Deshalb habe ich die Nerven verloren und einen neuen Telekom-Login erstellt und eingerichtet.

Danach habe ich das Paket Email M und MagentaTV (OTT) smart gebucht.

 

Die Telekom-Kundennummer fängt mit einer 7 an.

Dies ist scheinbar das große Problem, wo die Kollegen des Kundenservice Festnetz und Mobil aussteigen.

Obwohl alle meine T-Mobile und sonstigen Verträge bei der Telekom hier in diesem Kundencenter zusammengeführt sind.

 

Heute hatte ich einen Kollegen am Ohr vom Kundenservice Neukunde Bestellung. 0800-3303000

Dieser hat herausgefunden, dass es keinen direkten Draht zur MagentaTV (OTT) Hotline gibt. Ich möchte doch bitte am Montag wieder anrufen und gleich sagen, dass ich eine Kundennummer mit 7 beginnend habe. So werde ich entsprechend an die Kollegen weitergeleitet. 

 

Da schauen wir mal, was dann am Montag weiter passiert!


 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Das wird dann vermutlich auf ein internes Ticket hinauslaufen, so dass das Team unterstützen muss.

Ohne Einblick in Deine Daten kommt man da nicht weiter. 


Alle relevanten Daten, sind in meinem Profil für die Teamies hinterlegt.

Das ist korrekt, auf die 7er Kundennummern hat nicht jeder Zugriff. Na mal abwarten, was dabei herauskommt. 

@Gelöschter Nutzer 

was hast du alle nacheinander beauftragt, gekündigt oder anderweitig geändert?

Das, was dort steht, ist normal, wenn man mehrere Sachen gesetzt hat.

Und soweit ich mitbekommen habe, hast du verschiedene Sachen geändert oder zugebucht und so weiter.

 

Bei der Telekom muss das in der Reihenfolge abgearbeitet werden, wie es nacheinander gesetzt wurde. Vorher blockiert das weitere Sachen, welche dem ggf entgegensprechen oder anderes.

Deshalb ist es dann oft gut, es so in der Reihenfolge nacheinander zu machen, dass das, was am längsten braucht oder zusätzliche Voraussetzungen braucht, ganz am Schluss zu beauftragen/zu ändern.

Es muss also nicht mal etwas stecken geblieben sein, bei dir ist womöglich noch nicht alles abgearbeitet, was du schon gesetzt hattest. Ausschlaggebend ist das Bereitstellungsdatum. Erst danach kann es weiter gehen, wenn noch manche Sachen bei dir offen wäre.

 

Da du mehr als nur diese zwei Bestellungen gemacht hast, kann man es nicht eindeutig darauf schieben, auch wenn es mit den aktuellen allgemeinen Datenbankänderungen und Webseitenanpassungen ...  bzgl der neuen Tarifstruktur allgemein zusammen hängen könnte.

Aber da es bei dir etwas mehr war, kann es noch mehr Verdächtige geben.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

was hast du alle nacheinander beauftragt, gekündigt oder anderweitig geändert?

Das, was dort steht, ist normal, wenn man mehrere Sachen gesetzt hat.

Und soweit ich mitbekommen habe, hast du verschiedene Sachen geändert oder zugebucht und so weiter.

 

Bei der Telekom muss das in der Reihenfolge abgearbeitet werden, wie es nacheinander gesetzt wurde. Vorher blockiert das weitere Sachen, welche dem ggf entgegensprechen oder anderes.

Deshalb ist es dann oft gut, es so in der Reihenfolge nacheinander zu machen, dass das, was am längsten braucht oder zusätzliche Voraussetzungen braucht, ganz am Schluss zu beauftragen/zu ändern.

Es muss also nicht mal etwas stecken geblieben sein, bei dir ist womöglich noch nicht alles abgearbeitet, was du schon gesetzt hattest. Ausschlaggebend ist das Bereitstellungsdatum. Erst danach kann es weiter gehen, wenn noch manche Sachen bei dir offen wäre.

 

Da du mehr als nur diese zwei Bestellungen gemacht hast, kann man es nicht eindeutig darauf schieben, auch wenn es mit den aktuellen allgemeinen Datenbankänderungen und Webseitenanpassungen ...  bzgl der neuen Tarifstruktur allgemein zusammen hängen könnte.

Aber da es bei dir etwas mehr war, kann es noch mehr Verdächtige geben.


War auch mein Verdacht.

Aber alle Änderungen, Kündigungen usw. betreffen nicht den hiesigen/ aktuellen MagentaTV smart Vertrag.

Die beiden Telekom Accounts sind unabhägig und fangen auch beide mit einer 7 (Kundennummer) an.

Der Telekom Login wurde "jungfräulich" eingerichtet.

Der neue Benutzername, Kundennummer, Zugangsnummer usw. hat keinerlei Bezug zu dem alten Zugang.

Im neuen Account sind nur zwei Bestellungen getätigt worden.

1. Email Paket M

2. MagentaTV smart

Beide Pakete funktionieren sind eingerichtet und laufen!

Nachdem ich eine Rückruf über das Portal angefordert habe weil ich von Magenta TV Plus OTT nicht zu Smart OTT wechseln kann habe ich heute folgende Mail erhalten (und mit der Aussage hatte ich schon gerechnet):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Einen direkten Wechsel von MagentaTV Plus auf MagentaTV Smart können wir für Sie leider nicht buchen.
Sie haben aber die Möglichkeit im Kundencenter http://telekom.de/erleben/kundencenter das aktuelle Paket zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und dann das gewünsche Abo neu zu buchen.

Danke @Sherlocka für die Infos.

Habe mir deine Links angesehen und dabei etwas festgesellt und zwar es gibt ja noch MagentaTV Flex ohne TVNow für 9,75€ monatlich und dort kann man sogar 30 Tage probe testen. Somit ist es ja eigentlich nichts anderes als MagentaTV Smart nur halt ohne TVNow sowie 24 Std. statt 50 Std. aufnahme was zum Testen ja egal ist.

Somit könnte ich eigentlich MagentaTV Flex ausprobieren um zu wissen welche Sender nun alle enthalten sind und gehen sowie um zu sehen was es sich mit der Prosieben & Sat.1 Mediathek auf sich hat. Und falls es das ist was ich suche könnte ich ja von MagentaTV Flex auf MagentaTV Smart wechseln oder?

Kundennummer beginnend mit 7 habe ich beim OTT Vertrag ebenso, aber schon verknüpft mit Mobilfunk (T-Mobile). www.telekom.de/kundencenter/meine-vertraege ist der Einstieg und dann geht's weiter zu www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege .

 

Danke für die Rückmeldung @Gelöschter Nutzer , es hat dann bei dir funktioniert wegen neuem "leeren" Login. Den alten MagentaTV Plus OTT Vertrag haste deswegen wahrscheinlich immer noch.

Gelöschter Nutzer

@Cologne-HD  schrieb:

Nachdem ich eine Rückruf über das Portal angefordert habe weil ich von Magenta TV Plus OTT nicht zu Smart OTT wechseln kann habe ich heute folgende Mail erhalten (und mit der Aussage hatte ich schon gerechnet):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Einen direkten Wechsel von MagentaTV Plus auf MagentaTV Smart können wir für Sie leider nicht buchen.
Sie haben aber die Möglichkeit im Kundencenter http://telekom.de/erleben/kundencenter das aktuelle Paket zum Ende der Vertragslaufzeit zu kündigen und dann das gewünsche Abo neu zu buchen.


Das war mein Verdacht, deshalb habe ich meinen alten OTT-Vertrag komplett vorsorglich gekündigt.

Einen neuen Telekom Login Gestern eingerichtet und so MagentaTV smart (OTT) gebucht.

Der alte Account wird dann in der kommenden Woche gelöscht.

Ist nicht gerade der elegante Weg um an MagentaTV smart (OTT) mit erweiterter Aufnahmecloud zu kommen!

 

Wenn man einen Tag nach Ende der Laufzeit neu bestellt behält man seine Favoriten / Aufnahmen usw. noch soweit ich weiß. Da warte ich lieber statt neu zu sortieren Fröhlich

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kundennummer beginnend mit 7 habe ich beim OTT Vertrag ebenso, aber schon verknüpft mit Mobilfunk (T-Mobile). www.telekom.de/kundencenter/meine-vertraege ist der Einstieg und dann geht's weiter zu www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege .

 

Danke für die Rückmeldung @Gelöschter Nutzer , es hat dann bei dir funktioniert wegen neuem "leeren" Login. Den alten MagentaTV Plus OTT Vertrag haste deswegen wahrscheinlich immer noch.


Der alte Vertrag ist zu nächster Woche gekündigt.

Ist die Kündigung durch, wäre das ein Ding, wenn man hier dann MagentaTV smart (OTT) erst bestellen könnte!

@Gelöschter Nutzer Warum wolltest du unbedingt Smart sofort auf einem sauberen Account, statt einfach Plus auf dem bisherigen Account auslaufen zu lassen und einen Tag später Smart darüber zu buchen. Bringt das irgendwelche Vorteile außer der verkürzten Wartezeit mit dem sauberen Login?