Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@hallenser58 die Flat ist auch noch dabei,ist ein Fehler der Aufführung soviel ich weiß 

Ich habe den Wechsel angeschoben. In der AB steht.

MagentaEINS Vorteil 

  • Leistungsvorteil Festnetz:
    - Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Leistungsvorteile Mobilfunk:
    - Den Rabatt sehen Sie in der Mobilfunk-Rechnung.
    Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M, Special LTE/LTE Allnet
    und For Friends Tarife sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 22.05.2013
    abgeschlossen wurden.
    - Verdopplung des im Tarif enthaltenen Datenvolumens 
    Gilt nicht für MagentaMobil XS, Special S/M und Special LTE/LTE
    Allnet sowie Mobilfunk-Tarife, die vor dem 04.04.2017 abgeschlossen
    wurden.

Spätestens mit dem Umstieg auf MagentaEins Plus ist bei mir aber damit auch Schluss. Trotzdem rechnet sich für mich M1+.


@hawa70  schrieb:

@Andreas__ 

Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln.

 

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.


Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??

Meine M1-Vorteile (ohne+) sind alle noch vorhanden. Ich habe meinen MagentaMobil S diesen Sommer auf aktuell geändert wegen zusätzlichem StreamOn. Es wurden natürlich 5€ weniger Rabatt. Auf meinem Hauptvertrag laufen noch zwei FamilyCard S (4.Gen.). Diese habe ich allerdings nicht angepasst, daher werden weiterhin pro FC 5€ abgezogen.

Da für mich jetzt die neue Konstellation 4,20€ günstiger ist, machen mir die 5€ weniger M1 Rabatt nicht mehr so viel aus.


@kurz59  schrieb:

@Sherlocka 

beim Wechsel würdest Du Dir aber die Kosten für MagentaTV OTT sparen.


@kurz59 

macht nur 4,15 Euro monatlich netto für OTT (alt) aus. OTT kostete allgemein früher einfach weniger als bei den neuen Tarifen/Optionen, und weil es außerdem eine rabattierte Option für MR-Festnetz-Kunden gab, für MR-Festnetz-Kunden weniger als für andere (bin MR-Festnetz-Kunde).

Gelöschter Nutzer

Jetzt wird es hinten höher als vorne.Was will ich mit einem For Friends Tarif🤣 ,den habe ich nie bestellt. Ich finde es ja schon wieder lustig. 🤦‍♂️

 

Bereitstellungstermin für die Umstellung auf Ihren MagentaZuhause M - Magenta TV Netflix -  For Friends Anschluss kann leider nicht gehalten werden.  

@Gelöschter Nutzer 

For Friends, besonderer Rabatt normalerweise.

Kann nur von einem Telekommitarbeiter für seine Verwandtschaft etc eingebucht werden.

Reklamieren könnte meeehr kosten. Außer die Meldung wäre einfach nur falsch formuliert.

Spannend.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

For Friends, besonderer Rabatt normalerweise.

Kann nur von einem Telekommitarbeiter für seine Verwandtschaft etc eingebucht werden.

Reklamieren könnte meeehr kosten. Außer die Meldung wäre einfach nur falsch formuliert.

Spannend.


@Sherlocka Mir steht kein For Friends zu,außer Ü50 bekommt jetzt auch einen,😅

aber keine Ahnung warum der Kundenservice mir schreibt ,ich hätte ihn gebucht. 🤣

 

Das beste zum Schluss, ich soll doch nächstes Jahr bei der For Friends Hotline anrufen, wenn meine Mindeslaufzeit vorbei ist.

Hallo, 

 

ich blicke bei dem neuen Magenta TV Smart nicht ganz durch. Ist Magenta TV App-Tarif in dem neuen Tarif bereits inklusive oder muss man es extra buchen? 

 

Über eine fundierte Antwort würde ich mich freuen. 

 

Liebe Grüße,

Paul1970

Danke, es bedeutet aber nicht, dass man die Aufnahmen auf dem Tablet sehen kann, oder? 

@Paul1970 Nur die in der Cloud, nicht die vom MR.

also wenn ich Magenta xl mit The plus aktuell nutze und auf Magenta xl mit Tab Smart wechsle, habe ich die tv App, für die ich aktuell zahle inklusive. Soweit klar. Bleicht denn auch mein aktueller magenta1 Vorteil von 10€ bestehen oder reduziert der sich? Behalte ich auch die Option der flat ins Mobilfunknetz?

ich blicke da grad nicht mehr durch. 
Ps: meine Bitte nach nem Rückruf besteht noch 😂

Aus 10,- € werden 5,- €, die Mobilflat ist dann doppelt vorhanden. Einmal als MagentaEins-Vorteil und zum anderen im XL-Festnetztarif.

Nachtrag:

Die Nutzung der App incl. Cloudspeicher ist im MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Tarif inklusive.


@Sherlocka  schrieb:

@hallenser58 

ich habe noch die 10 Euro Rabatt jeden Monat: mein entsprechender Haupt-Mobilfunktarif ist noch ein MagentaMobil einer vorherigen MobilGeneration, bevor die MagentaEins Vorteile angepasst wurden auf 5 Euro.

Ich würde somit 10 Euro Rabatt im Monat verlieren, wenn mein derzeit vorhandenes MagentaEins dann seine Gültigkeit verlieren würde, nur weil ich von "MagentaZuhause mit MagentaTV Plus" auf "MagentaZuhause mit MagentaTV Smart" wechseln würde beispielsweise. Der Wechsel hat bzgl. größerem CloudRecorderspeicher und drei statt zwei Streams parallel zwar seinen Reiz, aber 10 Euro zusätzlich im Monat verlieren und ggf noch weitere Vorteile, wäre es mir dann doch nicht unbedingt wert.


Wenn Du den FN Tarif änderst, bleiben natürlich alle M1 Vorteile erhalten. 


@Wolfgang Terme  schrieb:

@hawa70  schrieb:

@Andreas__ 

Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln.

 

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.


Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??


Nein, aber warte ab. Die Klärung wg der ABS ist noch in Arbeit. 


@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

For Friends, besonderer Rabatt normalerweise.

Kann nur von einem Telekommitarbeiter für seine Verwandtschaft etc eingebucht werden.

Reklamieren könnte meeehr kosten. Außer die Meldung wäre einfach nur falsch formuliert.

Spannend.


Nein, seit einigen Monaten kann derjenige das mit dem ihm zugesandten Link auch selbst machen. 


@Hans911  schrieb:

also wenn ich Magenta xl mit The plus aktuell nutze und auf Magenta xl mit Tab Smart wechsle, habe ich die tv App, für die ich aktuell zahle inklusive. Soweit klar. Bleicht denn auch mein aktueller magenta1 Vorteil von 10€ bestehen oder reduziert der sich? Behalte ich auch die Option der flat ins Mobilfunknetz?

ich blicke da grad nicht mehr durch. 
Ps: meine Bitte nach nem Rückruf besteht noch 😂


Ja, der 10 Eur Rabatt bleibt bei dieser Änderung bestehen. 
Ja, die Flat ins MobFu Netz bleibt auch. 

@hallenser58 

Das ist falsch, bitte keine falschen Sachen posten.

Hallo noch einmal.
Morgen soll die Umstellung stattfinden - allerdings habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, nur die Eingangsbestätigung am 17.11. Würde das jemand vom Telekom-Team einmal prüfen können?

Danke für die Info @Andreas__ 👍

 

ich würde nur ungern an der Hotline in die nächste Verzweiflung rennen. Wäre ein Anruf eines Kollegen/In möglich?

 

@Hans911 

Bestimmt. Warten wir mal, bis sich jemand direkt vom Team meldet. 

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.

Einen solchen Rückruf und die vorzeitige Kündigung hätte ich ja auch gerne damit ich Smart OTT abschließen kann. Naja mal schauen was schneller da ist - Rückruf oder der 01.12. Fröhlich

 

 

Gelöschter Nutzer

@Cologne-HD  schrieb:

 Naja mal schauen was schneller da ist - Rückruf oder der 01.12. Fröhlich

 


 Kommt der Rückruf am 1.12. ist es ein klassisches Unentschieden 😂