Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Kundencenter ist aber nix. Da ist zwar in den Tarifdetails TV now aufgeführt schaut man unter PArtnerdienste steht dort keiner aktiv und zur auswahl wäre ja dann netflix und tvnow... geht man darauf kommt man zum portal cap.telekom... und da tut sich wiederum nix... 


@Peeta831  schrieb:

SO wie erfolgt denn nun die aktivierung.

 

Laut Kundencenter ist der auftrag abgeschlossen und die mail von der telekom auftrag abgeschlossen viel spaß weiterhin blabla kam auch an. Aber nirgends ein hinweis wie sie nun tv now aktivieren geschweige nutzen kann mit welchen daten


Hatten wir nicht die letzten Tage irgendwann einen User, der den Link nicht gefunden hatte, als er die Mails in seinem Postfach (war das gmail?) angeschaut hat, und als er es aber über ein Mailprogramm geöffnet hat, sah er eine Verlinkung, welche er direkt mit dem  Browser eingeloggt nicht angezeigt bekam?


@Wolfgang Terme  schrieb:

@hawa70  schrieb:

@Andreas__ 

Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln.

 

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.


Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??


Fehler soll jetzt behoben sein, dass die Flat auch wieder in der ABS steht. Kannst Du nochmal bestellen?


@Andreas__  schrieb:

[...] dass die Flat auch wieder in der ABS steht. [...]

Was genau meinst du damit? @Andreas__ 

@Sherlocka 

 

Es geht um die FN-zu-Mobil Flat, die im XL enthalten ist.

Guten Abend,

 

falls es noch niemand erwähnt hat: In den FAQ‘s unter der allgemeinen Vertragsübersicht habe ich jetzt folgenden Hinweis gefunden:

AF44997C-2E03-41D6-88DE-BC85C4B4603B.jpeg

Damit weiß man zumindest, dass T das bekannt ist und alles beim Alten bleibt, wenn der alte Tarif endet und der neue beginnt. Fröhlich


@Andreas__  schrieb:

 

Fehler soll jetzt behoben sein, dass die Flat auch wieder in der ABS steht. Kannst Du nochmal bestellen?

So bestellt! In der ABS ist es jetzt drin!

Danke @Andreas__ 

 

Ist im Rahmen der Einführung der neuen Tarife auch mal die Einführung von Sky Ticket geplant. 

Ich denke viele warten auf diese App zum Beispiel auf dem MagentaTV Stick. 

Liebes Telekomhilft-Team & community,

wir haben bislang folgendes (lt. letzter Rechnung):

- MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

- Magenta EINS Paket Vorteil (Festnetz zu Mobil Flat)

- Doku (2) Monatlicher Grundpreis

- Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket

 

Das summiert sich aktuell auf 68,06 Euro incl. MwSt.

Meine Frage nun: Um Fernsehkanäle wie "cnn" im Browser oder der mobilen App sehen zu können benötigen wir wohl Magenta TV Smart.

Würde bei einem Wechsel des Festnetzvertrags der Magenta EINS Vorteil sowohl hierbei ("Festnetz zu Mobil Flat") als auch bei meinem Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M mit Top Smartphone 3. Gen -> 10 Euro Rabatt) erhalten bleiben? 

Und: Wie wäre die beste (und günstigste) Vorgehensweise: Online, shop, hotline oder evtl. sogar durch das Team hier?

 

Herzlichen Dank vorab

Viele Grüße

Bernd

Ja, wenn Du nur den FN-Tarif änderst, bleibt der Rest so erhalten. Wo Du bestellst, bleibt quasi Dir überlassen. Am schnellsten geht die Buchung via Hotline/Shop/Team, Online ist der Ausführungstermin etwas später.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

online wäre sicher die einfachste Methode und würde überdies 60 Euro Gutschrift bedeuten.

Leider kann ich bei dem Online Prozess weder angeben das bereits ein MR401 gemietet und vorhanden ist, noch gibt es eine Möglichkeit das Doku Paket wieder anzugeben.

Ich vermute bei allen anderen Optionen verliert man die Gutschrift?

 

Viele Grüße

Bernd


@ifonr  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

online wäre sicher die einfachste Methode und würde überdies 60 Euro Gutschrift bedeuten.

Leider kann ich bei dem Online Prozess weder angeben das bereits ein MR401 gemietet und vorhanden ist, noch gibt es eine Möglichkeit das Doku Paket wieder anzugeben.

Ich vermute bei allen anderen Optionen verliert man die Gutschrift?

 

Viele Grüße

Bernd


Die 60 Euro bekommst nur bei höherwertigen Tarif,

 

Beim online bestellen ohne Geräte weitermachen.

 

Sind ja verschiedene Verträge.

Du brauchst den MR401 einfach nicht mitbestellen, das ist ok. Das Doku-Paket wird beim Wechsel mit übernommen.

Meine Mutti hat noch immer keine Aktivierungs mail zu tv now erhalten. bei mir kam die heute nacht nach wenigen minuten. was kann man tun ohne stunde in der hotline zu hängen?


@Andreas__  schrieb:

@Wolfgang Terme  schrieb:

@hawa70  schrieb:

@Andreas__ 

Ja ich habe den XL und würde gleichwertig wechseln.

 

Zumindest steht beim XL in der Produktbeschreibung auf der Telekom Seite und in den AGB die Flatrate mit dabei. Aber bevor man sich hinterher rumärgert warte ich weiter ab.


Warte auch, das endlich die ABS korrekt kommt. 2 mal beauftragt, 2 mal storniert. Btw. gibt es eigentlich eine "Begrenzung der Beauftragung/Stornierung ??


Fehler soll jetzt behoben sein, dass die Flat auch wieder in der ABS steht. Kannst Du nochmal bestellen?


Leider wird die Festnetz zu Mobil-Flatrate in der Zusammenfassung bevor man die Bestellung abschickt, immer noch nicht aufgeführt. (Siehe Bild)

 

In dem Fall soll von einem MZ XL mit MagentaTV Plus zu dem MZ XL mit MagentaTV Smart gewechselt werden.

 

Zusätzliche Info: In dem betreffenden Konto ist noch ein (älterer, mit noch 10 Euro Rabatt auf die Mobil-Rechnung) MagentaEINS-Vorteil aktiv, der ja ebenfalls eine Festnetz zu Mobil-Flatrate inkludiert...

 

Bestellprozess.png


@Peeta831  schrieb:

Meine Mutti hat noch immer keine Aktivierungs mail zu tv now erhalten. bei mir kam die heute nacht nach wenigen minuten. was kann man tun ohne stunde in der hotline zu hängen?


Im Online-Kundencenter TVNow in den Optionen auswählen und dann aktivieren.

Da ist nix zum aktivieren...

 

Peeta831_0-1606520726766.png

 

Da ist zwar der EIntrag aber da kommt man auf die allgemeine Telekom Optionen untr den aktionen.

 

Es geht ja um die Aktivierungsmail für tvnow um ein Konto dort zu registrieren. wie gesagt bei mir gabs keine Probleme ein Tag später.


@Peeta831  schrieb:

Meine Mutti hat noch immer keine Aktivierungs mail zu tv now erhalten. bei mir kam die heute nacht nach wenigen minuten. was kann man tun ohne stunde in der hotline zu hängen?


Dort: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

Mal den voraussichtlichen Bereitstellungstermin prüfen, und ob der Auftrag schon vollständig abgearbeitet (erledigt) ist (geht nur, wenn man bereits einen Festnetzvertrag bei der Telekom hat, den man umstellen lässt). Zuvor (vor der vollständigen Abarbeitung) wird es auch keine solche Mail mit Link zur Aktivierung geben, gehe ich davon aus.

 

Wenn man auf der verlinkten Seite sich erfolgreich eingeloggt hat, gibt es eine Übersicht mit ggf unterschiedlichen Aufträgen. Und jeden davon kann man normalerweise aufklappen, so dass noch mehr Details sichtbar werden. Bitte den Auftrag aufklappen, der zu der Änderung gehört, die deine Mutter veranlasst hat. Dann steht dort etwas mehr. Beispielsweise auch in einem Punkt, wann voraussichtlich ausgeführt werden wird (Datum, sogar zusätzlich mit voraussichtlicher Uhrzeit zum Teil in einer Einzelposition).

 

Bei dir gehe ich davon aus, dass du die reine OTT-Variante gebucht hast (über das Kundencenter "Erleben" bzw. "Magenta-Zuhause", bei deiner Mutter könnte es die IPTV-Variante per Festnetztarifumstellung sein (über das Kundencenter "Festnetz"), und dies hat eine deutlich längere Vorlaufzeit, denn da hängt mehr dran als nur OTT. Zudem hängt es davon ab, ob man es online selbst macht bei der IPTV-Varianten-Umstellung (längere Bereitstellungspuffer derzeit im System aus Sicherheitsgründen, da nachbearbeitet werden können muss) oder ob man es per Hotline, per Teamie, per anderen direkten Eingriff eines Servicemitarbeiters umstellen lässt (die können zum Teil kürzere Bereitstellungspuffer bieten, aber von jetzt auf in wenigen Minuten oder wenigen Stunden ist bei der IPTV-Umstellung auch nicht).

Edit:

 

Fall erledigt. Wenigstens der Rückrufservice hat geklappt..

 

Fehler lag bei der Telekom. Die Freischalrungsmail wurde an eine ganz andere Adresse geschickt

Heute wurde die Umstellung zum Termin pünktlich durchgeführt (MagentaZuhause L(2) mit TV Plus -> MagentaZuhause L MagentaTV Smart).Die TVNOW Mail eingegangen, Anmeldung auf allen Geräten (MR‘s, iPhones, iPads) hat funktioniert. Die MagentaTV-App hat es auch gleich kapiert. 

Das einzige was fehlt, ist das Anschreiben in Papierform (kann man sich auch sparen), und der Auftragsstatus im KC ist noch nicht auf Ballhöhe. 

Kundencenter hat nachgezogen.

Bei mir hat alles auch geklappt. Auf dem MR 201 und TV Box waren die drei RTL Programme sofort freigeschaltet, bei der App musste ja noch eine Registrierung durchgeführt werden. Das klappte erst nicht wirklich, aber dann klappte das auch und die App funktioniert im MR201, TV Box, Handys und Tablets ( jeweils Apple ). In der Magenta TV App auf IOS Geräten klappt auch alles und auf dem Mac funktioniert auch alles nach Installation eines PlugIns.

Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt finde aber zu meiner Frage leider nichts.

Vermutlich wurde es in den hundert Seiten hier schon thematisiert aber ich frage dennoch mal: Kann ich meinen MagentaTV Plus für knapp 8€ behalten oder wird mir dieser demnächst gekündigt und ich muss zwangsweise auf die neuen Tarife wechseln? Danke schon mal vorab. 

Man muss nicht zwangsweise auf die neuen Tarife wechseln.