Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

Gelöst
Community Manager

Das neue Line-Up bei MagentaTV steht bereit. Ab sofort könnt ihr mit unseren neuen Tarifen MagentaTV Basic, MagentaTV Smart, MagentaTV Netflix, MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex euer Fernseh-Erlebnis auf die nächste Stufe heben.

 

 

MagentaTV.JPG

MagentaTV bietet euch jetzt noch mehr: mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner. TVNOW ist im Tarif MagentaTV Smart inklusive. Für zuhause und unterwegs mit bis zu 3 gleichzeitigen Streams.

 

Wichtige Information für Bestandskunden von MagentaTV: Um das TVNOW Premium Abo zu nutzen, ist es erforderlich, in einen der aktuellen MagentaTV Tarife zu wechseln.

 

Alles Infos und Tarifdetails erhaltet ihr unter www.telekom.de/magenta-tv

 

Stellt eure Fragen gerne hier in diesem Thread.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

(Update: Netflix nun auch ohne MagentaZuhause-Festnetz-Tarif möglich als reine OTT-Variante).

 

Überblick ohne Gewähr (Selbstzusammenstellung) :

grafik.png

Hinweis bzgl. Netflix:

Ich habe die neue Tarifversion "MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix". Bei der Aktivierung des Telekom-Abos bei Netflix habe ich wählen können (kann man auch auf einer bestimmten Telekomseite so einstellen), ob ich nur das Standard-Abo bei Netflix nutzen möchte oder das höhere Premium Abo. Das ist gegen Zuzahlung möglich. Abgerechnet wird dann über die Telekom.

 

Links zu den Tarifen

Links zu bestimmten Senderlisten:

  • A) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil (ohne MR 601 am SAT-Anschluss) :    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf   
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • B) MagentaTV als Festnetztarifbestandteil nur für den MR 601 (für den Fall, dass der MR 601 nicht nur am Festnetzanschluss sondern zusätzlich auch an einem entsprechenden SAT-Anschluss eingerichtet ist) : http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
    Welche IPTV-Sender davon auch per OTT empfangen werden könnten (da "Smart" oder "Smart Netflix"-Festnetz-Tarif), ist darin zum Teil durch ein App-Symbol gekennzeichnet. Was aber anscheinend bei den Zubuchpaketen (TV-Paketen) nicht auch durchgängig gemacht wurde. Wer sich dafür interessiert, welcher IPTV-Sender eines Zubuchpakets auch über OTT genutzt werden könnte, der kann das mit der OTT-Liste in C) vergleichen.
     
  • C) MagentaTV als eigenständiger (OTT-)Tarif oder als reine (OTT-)Option (also reine OTT-Varianten) :
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf
     
  • D) Nur für die Nutzung über IPTV:  Liste der aufrufbaren Sender-Mediatheken
    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Mediathek.pdf

 

P.S. Für mich macht es Sinn, dass das neue "MagentaTV Smart Netflix" nicht nur "MagentaTV Netflix" als Namen für einen Festnetztarifzusatz hat/hätte. Denn es gibt schon einen vorherigen Festnetztarifzusatz namens "MagentaTV Netflix", bei dem bisher kein OTT  und auch kein TV Now Premium im Tarif mit enthalten ist.

Für die OTT-Nutzung war früher (vor den neuen Tarifen) die Buchung einer Zusatzoption notwenig.

Falls die Telekom nicht generös den bisherigen "MagentaTV Netflix" - Nutzern nicht im Nachhinein auch die OTT-Nutzung spendieren möchte (und ggf auch noch TV Now Premium), dann braucht es ein Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Tarifen.

"MagentaTV Smart Netflix" = inklusive OTT + TV Now Premium (da Smart enthalten),

"MagentaTV Netflix" = ohne inklusives OTT und ohne TV Now Premium.

(Offiziell heißt es aber öfter nur "MagentaTV Netflix", wenn eigentlich die neuen Tarife gemeint sind. Bestandskunden aus der früheren Zeit mit dem gleichen Tarifnamen haben nichtsdestotrotz, wenn sie keine Vertragsänderung anstoßen, weiterhin nur IPTV, kein OTT, und auch kein TV Now Premium.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Falls Probleme mit der Nutzung von Netflix nach dem Wechsel der MagentaTV Netflix Tarif Generation [von ... MagentaTV Netflix (alt) auf ... MagentaTV Netflix (neu = ... MagentaTV Smart Netflix)]:

"Es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten."

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Tipp: https://www.telekom.de/kundencenter/partner (Optik der Seite beim Aufruf siehe Spoiler)

Alternativ für die Registrierung für TV Now Premium

nach Bereitstellung durch die Telekom eines/einer gebuchten Tarifs/Option,

welche(r )TV Now Premium erhält (z. B. MagentaTV Smart).

 

Man bekommt zwar eine E-Mail zugesandt mit einem speziellen Link, sobald das möglich ist, es ginge aber auch über obige Adresse, falls jemand seine Mail beispielsweise nicht griffbereit hätte.

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis, falls jemand bereits zuvor einen bestehenden TV Now Premium Account hat:

Bei der Registrierung bei TV Now Premium selbst die E-Mail-Adresse des bisherigen Accounts (bei TV Now Premium) verwenden, um mit dem bestehenden Account weiter zu streamen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peter-59  schrieb:

Welch Wunder!

Heute hat sich der sehr versteckte Kundendienst für "Nichtfestnetz" Kunden (OTT) der Telekom per Rückruf bei mir gemeldet.

Eine sehr freundliche Dame aus Kiel, hat mich beraten und fast alle Probleme innerhalb einer halben Stunde Gesprächsdauer lösen können. Danke hierfür!

 

1. Meine Bestellung MagentaTV smart (OTT) vom Freitag Mittag ist im System stecken geblieben. Deshalb ist auch keine Bestätigungsemail oder Auftragsbestätigung gekommen obwohl ich schon Zugriff auf Magenta smart (OTT) hatte.

Das Problem wird jetzt über Nacht bzw. Morgen von der Kollegin im Nachlauf geklärt. Dann wird der neue Account/ LogIn gelöscht.

 

2. Mein Hauptaccount mit bisher MagentaTV plus (OTT) zu 7,95€ wird zu Heute vorfristig gekündigt, so dass ich Morgen MagentaTV smart (OTT) buchen kann aus meinem Kundencenter heraus.

 

Leider geht der Buchung von MagentaTV smart eine Kündigung des alten Tarifes voraus. Ein Tarifwechsel ist somit zur Zeit nicht vorgesehen.

Ob es zur Übernahme der alten Cloudaufzeichnungen kommt, oder ob ein kompletter MagenatTV Zugriff eingerichtet wird über ein und den selben Login-Daten, sehe ich dann erst Morgen.

 

Schönen Abend und bleibt gesund!

Peter-M.


Das nächste Wunder!

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bis nach Mitternacht aufgeblieben.

Ich wollte wissen ob mein alter MagentaTV plus (OTT) Vertrag um 0:00 Uhr endet?!?

Dabei habe ich meinen MagentaTV Stick laufen lassen und habe mir im Restartverfahren "die pupurnen Flüsse" auf ZDF reingezogen.

Was soll ich sagen, ich weiß nun nicht wer der Mörder ist...🤔

 

Genau um Mitternacht brach das Krimivergnügen ab und es erschien die Meldung, ich solle doch bitte ein MagentaTV Tarif buchen.

Schnell ins Kundencenter für "Nichtfestnetzkunden der Telekom" eingebucht und den Tarif Magenta smart (OTT) gebucht. Der Auftrag war innerhalb einer Minute freigeschaltet, so dass ich eine weitere Option "Film" buchen konnte!

Danach meinen Magenta Stick neu gestartet, so dass er den neuen Tarif ziehen konnte.

Jetzt das nächste Wunder!

Es sind alle Programmierungen, Einstellungen und Senderlisten nebst Favoriten und die Rubrik "Weiterschauen" noch vorhanden.

Auch alle bisherigen Aufzeichnungen sind noch da und befinden sich jetzt im neuen 50h- Cloudspeicher.

Nur den Jugendschutz musste ich wieder für 16 und 18 Sperre neu deaktivieren.

Bei mir ist der Jugendschutz auf dem Stick komplett deaktiviert.

TVnow ist über die entsprechende Email mit dem Kopplungslink aktiviert worden

Ansonsten alles beim Alten. 

👏

Auf geht's zur Bettruhe!!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

gibt es denn aktuell schon ein ungefähres Datum, ab wann man bei MagentaEins Plus auch das klassische Magenta-TV IPTV buchen kann? Leider gibt es das Regionalprogramm, das ich sehen will, in der (bereits buchbaren) OTT-Version nicht ...

Hallo,

ich habe eine Frage zu Magenta TV, ich bin umgezogen und habe an der neuen Adresse weder Kabel noch Satellitenempfang und suche nun eine technische Lösung die mir es ermöglicht TV UND Sky schauen zu können, ich bin selber Sky-Kunde aber weder Sky noch VF als mein Internetanbieter haben eine Lösung dafür. Wie sieht es bei Euch aus? Der Media Reciver läuft ja nur mit Telekom Internet-Anschluss? Auf dem Stick kann man Sky nicht freischalten, welche Optionen gibt es noch? Ich bin bis Mai 2021 trotz Umzug noch an meinen Anbieter gebunden. Was könnt Ihr mir als technische Lösung für das nächste halbe Jahr anbieten? Danach könnte ich ja dann einen komplett Tarif nehmen mit Media Reciver.

 Danke und VG


@StephanTecklenburg  schrieb:

Hallo,

ich habe eine Frage zu Magenta TV, ich bin umgezogen und habe an der neuen Adresse weder Kabel noch Satellitenempfang und suche nun eine technische Lösung die mir es ermöglicht TV UND Sky schauen zu können, ich bin selber Sky-Kunde aber weder Sky noch VF als mein Internetanbieter haben eine Lösung dafür. Wie sieht es bei Euch aus? Der Media Reciver läuft ja nur mit Telekom Internet-Anschluss? Auf dem Stick kann man Sky nicht freischalten, welche Optionen gibt es noch? Ich bin bis Mai 2021 trotz Umzug noch an meinen Anbieter gebunden. Was könnt Ihr mir als technische Lösung für das nächste halbe Jahr anbieten? Danach könnte ich ja dann einen komplett Tarif nehmen mit Media Reciver.

 Danke und VG


Es gibt da viele Möglichkeiten per App, SmartTV, PC oder Sticks wie z.b. MagentaTV Stick, FireTV oder AppleTV. Voraussestzung ist eine schnelle DSL- Verbing. 

SD TV > bis 16Mb/s

HD TV > bis 25Mb/s 

4K TV > bis 50Mb/s

Mit diesen geschätzten Daten, kann man dann zu LiveTV/Stream auch noch zusätzlich ins Netz z. b. für Homeoffice. 

 

LiveTV/Netflix und co. 

MagentaTV >> per App oder Stick als Tarif MagentaTV (OTT) OHNE Telekom Festnetzanschluss

Waipu TV >> fast überall und auf fast allen Geräten nutzbar

Zattoo TV >> fast überall und auf fast allen Geräten nutzbar

Netflix und co. > per App fast überall und fast auf allen Geräten

 

Bei Sky sieht es schwieriger aus. 

Hier musst Du Dich mit dem Sky Kundendienst in Verbindung setzen!

Du musst eine Anschlussartänderung beantragen auf IPPTV per Internetanschluss. 

Es muss der Q-Receiver gewechselt werden. 

Soweit ich weiß, kann man es im Sky Kundencenter beantragen.

Zur Sichheit rufe dort aber vorher an! Sage denen, dass Du kein Kabelanschluss und kein Satempfang unter der neuen Adresse hast. Dies kannst Du auch Sky im Rahmen der Adressänderung gleich mitteilen. 

Bis zur Umstellung kannst Du Dein Sky Programm auf der App Sky Go leider nur auf Handy, Tab oder AppleTV nutzen. Keine Google Chromecast Funktion möglich! 

 

Bei Sky Ticket ist dies alles kein Problem. Da brauchst Du ja nur einen Internetanschluss. 

Sky Go wäre eine Möglichkeit. Und es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit auf AppleTV oder Stick ( Chromecast ) SkyGo zu installieren. 

Edith: habe gesehen der vorherige Beitrag erläutert alles schön. Also doch kein Sky Go auf Chromecast?


@Bernd1958  schrieb:

Sky Go wäre eine Möglichkeit. Und es gibt doch bestimmt auch die Möglichkeit auf AppleTV oder Stick ( Chromecast ) SkyGo zu installieren. 


Wenn eine AppleTV-Box vorhanden ist, kann man die App sky Go problemlos installieren. Dies hat den Vorteil, dass der AppleTV direkt per HDMI am TV angeschlossen werden kann.

Soweit ich weiß, gibt es für weitere Geräte noch keine Sky Go App. Samsung Smart TV? Sony nein! 

Chromecast wird nur in der Sky Ticket App unterstützt. Habe ich.

Sky Ticket App auf Sony Android TV ab Baujahr 2018 >ja! 

Gelöschter Nutzer

@Peter-59 schreibt:

Wenn eine AppleTV-Box vorhanden ist, kann man die App sky Go problemlos installieren. Dies hat den Vorteil, dass der AppleTV direkt per HDMI am TV angeschlossen werden kann.

 

Sky Go ist nicht auf ATV, dort befindet sich neben Sky Ticket die SkyQ-App. Sky-Abonnenten mit Sky Q Service können die entsprechende App nutzen.

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Peter-59 schreibt:

Wenn eine AppleTV-Box vorhanden ist, kann man die App sky Go problemlos installieren. Dies hat den Vorteil, dass der AppleTV direkt per HDMI am TV angeschlossen werden kann.

 

Sky Go ist nicht auf ATV, dort befindet sich neben Sky Ticket die SkyQ-App. Sky-Abonnenten mit Sky Q Service können die entsprechende App nutzen.

 

 


Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass nach fast zwei Jahren Sky Q, jeder auch auf solch Vertrag umgestellt ist. Ich bin bzw. war seit Jahren Sky Kunde und mein Vertrag läuft bereits seit zwei Jahren als Sky mit Sky Q. 

Die Sky Q App gibts auch nur auf der AppleTV Box. Ansonsten gibts nur die Sky Go App für Handy und Tab.

Mein Vertrag läuft am 30.11.20 aus und ich steige voll auf Sky Ticket um.

Hast Du denn eine AppleTV Box? Wenn ja, dann log Dich mit den Sky Daten ein. Wirst sehen, es funktioniert. 


@Stefan H_1  schrieb:

Hallo,

gibt es denn aktuell schon ein ungefähres Datum, ab wann man bei MagentaEins Plus auch das klassische Magenta-TV IPTV buchen kann? Leider gibt es das Regionalprogramm, das ich sehen will, in der (bereits buchbaren) OTT-Version nicht ...


@Stefan H_1 

um welchen Sender geht es dir denn genau?

Ich nutze beides (MR + OTT, letzteres am MagentaTV Stick. Auf dem wäre z. b. auch die ARD-App, mit der man auch lokale dritte herein bekommt, wenn man weiß, wo man suchen muss. Klar, nicht so bequem wie im MagentaTV Launcher integriert, wenn es nicht der Hauptsender der jeweiligen Region wäre, aber man wird ja nicht unbedingt nur das ansehen, dann könnte das doch für eine Übergangszeit eine Alternative sein?). Und sicher noch andere Unterschiede. Aber doch besser etwas als gar nichts.

@Sherlocka 

Es geht um private Regionalsender (München TV). Diese sind in der OTT-Programmübersicht der Telekom nicht enthalten. Außerdem hätte ich die Signale lieber als IPTV, damit auch die Fritzbox damit was anfangen kann...

Gelöschter Nutzer

@Stefan H_1  schrieb:

@Sherlocka 

Es geht um private Regionalsender (München TV). Diese sind in der OTT-Programmübersicht der Telekom nicht enthalten. Außerdem hätte ich die Signale lieber als IPTV, damit auch die Fritzbox damit was anfangen kann...


@Stefan H_1 Nur zur info München TV ist kein richtiger IPTV Sender ,und auch kein Multicastsender beim mediareceiver ,genauso wie Sat1 Bayern.

Die wären mit sicherheit über OTT besser


@Stefan H_1  schrieb:

@Sherlocka 

Es geht um private Regionalsender (München TV). Diese sind in der OTT-Programmübersicht der Telekom nicht enthalten. Außerdem hätte ich die Signale lieber als IPTV, damit auch die Fritzbox damit was anfangen kann...


@Stefan H_1 

die Seite wirst du wahrscheinlich schon kennen:

https://www.muenchen.tv/service/empfang/

Wenn man auf der Seite herunterscrollt, landet man irgendwann bei einer Aufzählung wie  man alternativ den Sender empfangen könnte, z. B. ab "münchen.tv via Internet / WebTV empfangen". Demnach gibt es inzwischen diverse Apps des Senders, über welche er auch empfangbar wäre. Beispielsweise für FireTV (Stick) für AndroidTV (der MagentaTV Stick nutzt AndroidTV, aber ein angepasstes, wie gut diese dann harmonieren, bräuchte es jemanden, der die App installieren würde, SamsungTV.

 

Aber klar, ist definitiv kein IPTV sondern nur der Stream einer App, welche nicht mal von vornherein auf gewissen Geräten installiert ist sondern manuell installiert werden muss.

 

Habe ich nur der Vollständigkeit halber nun noch geschrieben.

@Sherlocka

Danke für den Hinweis, ist mir bekannt. Es geht auch noch um andere Programme, die in der OTT-Liste nicht enthalten sind.

 

Somit: Ab wann kann Magenta-TV IPTV im neuen MagentaEins Plus gebucht werden?

Da gibts noch keinen belastbaren Termin. 

Sehe ich das richtig, mit den neuen Tarifen wäre es nicht mehr möglich 4 parallele Streams zu haben (und bei ProSieben/Sat1 nur noch 2) egal ob man 4 Media Receiver hat oder über die App schaut?

Nein, daran hat sich nichts geändert.

wieso steht dann bei allen tarifen "5 Geräte und bis zu 3 parallele Streams"?

MagentaTV mit Internet & Festnetz | Telekom

Ist dann nur auf "App/Web Streaming" bezogen aber nicht das schauen über die Media Receiver?

 

Wenn dem so ist, sollte die Telekom das vielleicht irgendwo erwähnen

Ah, darauf beziehst Du dich.

Ja, früher waren mit der Magenta App 2 Streams gleichzeitig möglich, jetzt sind es 3. Es bezieht sich also nur darauf.

Wie lange braucht denn die Umstellung und vor allem wie erfährt man wie und mit wlechen Zugangsdaten man TV Now Premium nutzen kann? 

 

Meine Mutti hat vor 7 Tagen den Auftrag rausgegeben, heute ist die Umstellung. Ich weiß, dass manches sich über den Tag ziehen kann aber meist doch nur wenn auch DSL irgendwas ist. Sie wechselt ja nur in die neue Generation zwecks TV Now... ich bin mprgen dann dran.

Das kann sich den ganzen tag hinziehen. Bei mir hat z.b. das Streaming schon am Vormittag funktioniert, Die Tarifumstellung und die Möglichkeit TVNow zu aktivieren gabs aber erst am Abend. Immer mal wieder ins Kundencenter schauen.

Frage an die Experten:

Ich überlege zu Magenta Eins Plus zu wechseln. Dazu müsste ich aber die Magenta App Plus kündigen. Bein einer anschliessenden Neubuchung Magenta TV Flex, geht das mit dem gleichen Account, bleiben die Einstellungen erhalten?

@Peeta831 

Die E-Mail mit dem Link zur Aktivierung von TVNow war schon 00:58 im Posteingang. Bis der Auftrag komplett im Kundencenter als erledigt eingetragen war und die E-Mail mit dem Abschlussbescheid ankam, war es später Abend. Ich konnte mich aber schon am Vormittag bei TVNow registrieren und auch die MagentaTV-App nutzen. 

 

Sehr gut finde ich, dass man für MR und App unterschiedliche Senderlisten einrichten kann und die Speichernutzung in der Cloud angezeigt wird.

Wenn man schon einen normalen TV NOW-Account hat über eine E-Mail-Adresse, lässt sich der dann mit dem über Magenta TV Smart verknüpfen oder muss eine zweite Anmeldung mit separater E-Mail her?

@Johannes A. Du kannst auf deinem jetzigen TVNow Account das Abo kündigen und dann einfach auf diesen Account die TV NOW Mitgliedschaft aktivieren Fröhlich

SO wie erfolgt denn nun die aktivierung.

 

Laut Kundencenter ist der auftrag abgeschlossen und die mail von der telekom auftrag abgeschlossen viel spaß weiterhin blabla kam auch an. Aber nirgends ein hinweis wie sie nun tv now aktivieren geschweige nutzen kann mit welchen daten

Man bekommt auch 2 Mails von der Telekom wg. TV-Now. Alternativ kannst Du auch übers Kundencenter die Aktivierung durchführen.