Sammelthread: Login Telekom Sport App auf Amazon Fire TV / Samsung TV funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, 

 

Ich habe leider mehrfach vergeblich versucht mich einzuloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Benutzname oder Passwort falsch. Bitte überprüfen und erneut versuchen." 

 

 

Benutzername und Passwort sind richtig. Auf meinem Tablet funktioniert der Login einwandfrei.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update: Das Login sollte jetzt funktionieren. Ggf. bitte die App noch mal neu installieren:

 

*******

 

Hallo in die Runde,

ich habe gerade die Info bekommen, dass es bei einigen Kunden, zum hier diskutierten Problem bei der Nutzung von FireTV / Samsung TV kommt.

Meine Kollegen sind schon dran.

Besten Gruß
Matthias Bo.

 

+++++++++

 

Hallo in die Runde,

 

kurzes Update. Unsere Technik arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Traurig... Hab mir insoweit geholfen, dass ich mich über die Firefoxapp auf dem FireTV einlocken kann und dann die spiele schauen kann... Alles nicht sehr komfortabel... Mein Topspiel kommt zwar morgen erst (AHU) aber so werde ich meine Kündigung wohl nicht rückgängig machen...

Habe das gleiche Problem,
Samsung Smart TV APP -> falsches PWD...

Windows 10 PC Browser Login -> ohne Probleme

Iphone APP -> ohne Probleme

Samsung Android TAB -> ohne Probleme

 


@matthiasheinke  schrieb:

Jetzt läuft das Topspiel (Löwen gegen Teufel) und ich kann mich auch nicht am Fernseher (Samsung) anmelden und muss über Laptop gucken. Gibt es schon Lösungen?

 


ARD!!!

okay, also ein Problem bei gerade meinen wichtigsten Möglichkeiten.

Alles klar!

Danke für die Info!

Leider tritt bei mir das gleiche Problem auf. Gestern Abend probiert und jetzt noch einmal. Gibt es schon eine Info wann das Problem behoben wird.

 

[Sherlocka: Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

Telekom und Problemlösungen ist so wie bahn und Pünktlichkeit 

Dito. Am Notebook geht es, aber nicht in der Fire TV App Traurig

Ja so geht es mir auch. Smartphone funktioniert. FireTV von Amazon nicht Traurig

Das ist einfach nur eine Abzocke Frechheit dafür 9,90 zu bezahlen 

Hier das gleiche. Stick funktioniert nicht. Da fragt man sich wofür man zahlt!

Und nicht mal ne Rückmeldung seitens Telekom. Mieser Service!

@Schandi Auf Seite 1 des Threads sind zwei Antworten von der Telekom. Leider bisher nur  dass das Problem bekannt ist und sie an einer Lösung arbeiten. 

Ja, hatte ich gesehen. Das war gestern vor dem 3.Liga-Start. Aber bis jetzt nichts mehr an Rückmeldung. Leider

@Schandi letzte Antwort vor 4 Stunden

Zitat:

Hallo in die Runde,

 

kurzes Update. Unsere Technik arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Florian Sa.

 

Ergänzung von mir :

Hoffe,  dass endlich eine Lösung gefunden wird. 

Das sind ehemalige Beamten ..

 

Kann mich nur wiederholen 

Telekom und Problemlösungen ist so wie bahn und Pünktlichkeit 

Bin schon gespannt ob es ne Entschädigung gibt. 

Weil es funktioniert doch per Android u Win 

 

Was stellen wir uns denn nur so an.... 

 

 

Zumindest ein Danke das ihr an der Problematik auch Samstags arbeitet. 

 

Damit nehme ich 50% meiner Schärfe zurück

 

Lg an die Telekom von hajüma 

Erinnert mich ein wenig an Eurosport letzte Saison. 

Naja,

wie schon gesagt. Das Problem habe ich bereits vor 3 Tagen gemeldet.... Scheint schon eine Riesensache zu sein. Viele hoffen hier auf Lösungen in Stunden. Ich befürchte mit meinen Erfahrungen eher Wochen. Nochmal der Tipp. Nutzt am Samsung TV den Browser. Ich hatte heute zwar 3 Abbrüche  der Ton war ewig versetzt und die Timeline war auch nicht wegzubekommen,  aber ich konnte immerhin schauen. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @g_bartl

 

ich habe im Frühjahr ein Fire TV Stick II (USB) geschenkt bekommen. So zwei Wochen später nahm ich ihn zur Hand und installierte ihn an meinem Samsung-TV, der schon etwa fünf Jahre alt ist. Ich konnte die Telekom-Sport-App auf dem Firestick installieren. Per Zugangsdaten konnte ich diese App starten und die Sendungen sehen und hören. Auch heute funktionierte das; die Zugangsdaten waren ja bereits gespeichert. 

 

Nur der Samsung-TV baute keine Internet-Verbindung zu dem Samsung-App-Store auf. Daher konnte ich die Telekom-Sport-App aus dem Samsung-App-Store nicht auf dem TV installieren und nutzen. Ich gehe davon aus, dass für diese TV-Serie der App-Store geschlossen wurde. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Seggi


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @g_bartl

 

ich habe im Frühjahr ein Fire TV Stick II (USB) geschenkt bekommen. So zwei Wochen später nahm ich ihn zur Hand und installierte ihn an meinem Samsung-TV, der schon etwa fünf Jahre alt ist. Ich konnte die Telekom-Sport-App auf dem Firestick installieren. Per Zugangsdaten konnte ich diese App starten und die Sendungen sehen und hören. Auch heute funktionierte das; die Zugangsdaten waren ja bereits gespeichert. 

 

Nur der Samsung-TV baute keine Internet-Verbindung zu dem Samsung-App-Store auf. Daher konnte ich die Telekom-Sport-App aus dem Samsung-App-Store nicht auf dem TV installieren und nutzen. Ich gehe davon aus, dass für diese TV-Serie der App-Store geschlossen wurde. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Seggi


Hey Seggi!

Der Stick läuft unabhängig von deinem TV!

Du installierst da auch nix auf dem TV, sondern nur auf dem Stick selbst. Zwinkernd

 

Stick geht nicht, genau so wenig wie bei Samsung TVs mit Tizen-Betriebssystem (ab 2015: J, K, M, N, so wue QE, GQ-Serien), die die App direkt anbieten.

Es kommt immer der Fehler "Log-in Falsch".

Meine Login-Daten waren ja auch schon gespeichert. Aber plötzlich ging es ja nicht mehr.

Ist gerade einfach ein allgemeines Problem bei Fire-TV, u. Samsung  Tizen Smart-TVs ...

Samsung TV app Telekom sport geht nicht bitte um info

Bei uns geht es auch nicht über den Fire TV Stick. Weiß jemand wie es bei ChromeCast aussieht?

Ganz ganz schwach.

Zum 3 Liga Start mal wieder auf voller Linie versagt 

Aber so richtig auf ganzer Linie versagt,nun kann man sich noch nicht mal die Highlights anschauen auf Android,da kommt immer ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten!

Was ist telekom für ein lächerlicher Verein,ich kündige!egal ob meine Mannschaft aufsteigt oder nicht!

Gelöschter Nutzer

Hallo @Hellseeker1

 

das ist mir schon klar, der Unterschied zwischen Fire TV Stick und Samsung-TV. 

 

==> die App auf dem Stick funktioniert bei mir (installiert über amazon). 

==> am Samsung-TV kann ich nicht den Samsung-App-Store ansprechen, um die Sport-App zu installieren. Der Samsung-TV hat die ModellNr UE40F6.... 

 

Also, die Sport-App funktioniert bei mir am Firestick. 

 

MfG 

Seggi