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15.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:30 von Gelöschter Nutzer
Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @msber,
da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.
Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.
Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.
Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.
Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.
Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen...
Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.
Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
17.11.2017 17:11
Hallo zusammen,
die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.
Zusammenfassung:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 21:40
16.11.2017 16:18
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
18.11.2017 09:55
Na super, bei mir sind auch alle Aufnahmen verschwunden, vielen Dank auch. Auf welche Wiedergutmachung kann man denn hoffen ?
18.11.2017 15:18
Hallo @j.sanders,
nein, der betroffene Kundenkreis ist wirklich gering, dies konnten wir anhand verschiedener Test und Analysen auswerten.
Der Grund, wieso Sie die Aufnahmen noch in den Apps sehen bzw. auch im Web, liegt an der Datenbank, diese liegt auf dem Server und nicht auf der Platte.
Viele Grüße
Dustin R.
18.11.2017 15:49
@Dustin R. oder andere: bekomme ich auch eine Wiedergutmachung für meine leider gelöschten Aufnahmen ?
18.11.2017 15:59
Vielleicht gibt's nen Gutschein für Videoload , das wird eher gemacht. Mit Gutschriften oder dgl. ist nicht zu Rechnen.
18.11.2017 16:16 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 16:17 durch den Autor
Also, was ich nicht verstehe - wenn die Aufnahmen auf einem externen Server liegen, ok. Aber um alles Himmels Willen, was hat die Telekom auf meiner Festplatte bei mir zu Hause zu suchen, zu machen, zu löschen. Die Aufnahmen sind bei mir gespeichert, ok, auf einem Gerät der Telekom. Das ist irgendwie schon überhaupt eine Frechheit, dass so etwas gemacht wird, möglich ist.
Lassen sich denn die Aufnahmen für die Zukunft in irgend einer Form vor fremden Zugriff löschen oder sichern? Ich fühle mich hier echt ausgeliefert, je länger ich drüber nachdenke. Und so etwas mag ich gar nicht.
In dem Zusammenhang, es hieß in der Werbung auch, man könne Sendungen von Beginn an aufnehmen, wenn man den Anfang verschlafen hat (vergessen hat zu programieren, später nach Hause kam). Weiß jemand, wie das geht?
18.11.2017 16:19
Du bist doch nicht bloss der Telekom ausgeliefert , denk mal an die Vorspulsperre bei den HD Privaten Sendern oder an Smartfonespiele wie Pokeman. Mit denen kannst Du überall geortet werden. Die Liste kann man X -beliebig fortsetzen.
18.11.2017 16:22
18.11.2017 16:27
18.11.2017 16:28
Wow, wenn Reciver zu denken anfangen .... Als Kind kan man zu mir immer gesagt, wir sollen das Denken den Pferden überlassen, die hätten größere Köpfe.
Warum werden Geräte nicht so konstruiert und gebaut, dass sie einfach das tun, was man ihnen sagt. Warum müssen die selber denken?
18.11.2017 16:31
18.11.2017 16:33
Das Gerät hat ja das gemacht, was es tun sollte: Aufnahme nicht mehr verfügbar -> gib den Speicherplatz frei.
18.11.2017 16:33
Bevor den Geräten das Denken beigebracht wird sind erst mal Lehrer für die Geräte am Werk die an alles Denken mit dem Geld verdient werden kann , warum gibt es eine vorspulsperre ,Kopierschutz u. ä.
18.11.2017 17:55
@Dustin R. schrieb:Hallo @j.sanders,
nein, der betroffene Kundenkreis ist wirklich gering, dies konnten wir anhand verschiedener Test und Analysen auswerten.
Der Grund, wieso Sie die Aufnahmen noch in den Apps sehen bzw. auch im Web, liegt an der Datenbank, diese liegt auf dem Server und nicht auf der Platte.
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo Herr R.!
Warum kann ich mir das dann nicht ansehen? Die Aufnahmen sind ja von der Platte gelöscht worden, es wurde ja auch der Speicherplatz freigegeben! Folglich kann ich mir die Aufnahmen nicht mehr zu Hause auf dem TV ansehen! Also ist der betroffe Kreis doch größer, als Sie vielleicht denken!
MfG
18.11.2017 23:21
Meine Frage ist immer noch offen: Mit welcher Wiedergutmachung kann ich wann rechnen ?
18.11.2017 23:26
19.11.2017 06:14
Von Wiedergutmachung kann eigentlich keine Rede sein weil die Aufnahmen nicht Bestandteil des Vertrages sind,es ist mehr ein ,,Trostpflaster.,
19.11.2017 10:26
ohne das jetzt juristisch ausgearbeitet zu haben, aber mein Vertrag enthält einen Receiver, mit dem ich Sendungen unbegrenzt aufnehmen / speichern kann. Wenn das nicht funktioniert, sind Teile des Vertrags seitens der Telekom nicht erfüllt. Für den Vertrag bezahle ich und die Aufnahmefunktion ist kein "Trostpflaster". Aber bestimmt liest hier jemand von der Kundenbetreuung der Telekom mit und meldet sich bei mir
20.11.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @msber,
da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.
Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.
Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.
Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.
Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.
Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen...
Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.
Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
20.11.2017 16:41
20.11.2017 16:42
20.11.2017 16:55
Aber bei mir mindestens 8, und ich finde auch keinen Hinweis.
20.11.2017 16:58
Ist angekommen und eingelöst, @Dustin R. Danke, auch wenn mir die Aufnahmen lieber gewesen wären.
22.11.2017 12:44
Hallo zusammen,
wollte nur Bescheid geben das Alles wieder funktioniert hat und der Receiver die Aufnahmen getätigt hat. Danke. Leider habe ich aber keine Mail von der Telekom erhalten bisher.
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