Sammelthread - MR401 erkennt Aufnahmen nicht mehr

Gelöst

Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @msber,

da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.

Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.

Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.

Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.

Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.

Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen... Fröhlich

Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.

Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.

Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.

Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.

Viele Grüße
Dustin R.

 

@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.

 

Zusammenfassung:

 

Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. 

 

Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.

 

Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten. 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für die Hilfe und Unterstützung bedanken, dies hat uns deutlich geholfen! Fröhlich

Hier ein kleiner Zwischenstand:

Über Nacht laufen noch einige Tests. Morgen werden wir mehr wissen und dann würde ich mich wieder an dieser Stelle melden.
Aufnahmen, die jetzt aufgenommen werden, sind von diesem Fehler wohl nicht mehr betroffen und können (nach jetzigem Kenntnisstand) bedenkenlos wieder aufgezeichnet werden.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.

 

Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SebastianHofmann,

Sie haben auch leider keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Aber meine Daten sind hinterlegt ....., und ich hab auch noch keine Mail gesehen.

Hallo @Neckardealer,

Ihre Benutzerdaten sind leer, hab es eben nochmal überprüft.

Viele Grüße
Dustin R.

Also, wenn ich meine Daten überprüfe, steht die Mailadresse für die Anmeldung und darunter die gleiche nochmal für Benachrichtigungen. Wo muss man die noch eintragen?

@Neckardealerauf der Seite "Benutzerdaten" - oder klicke einfach auf den entsprechenden Link in meiner Signatur, der bringt dich direkt zur richtigen Profilseite Zwinkernd

Jetzt ja...sorry..Nicht dran gedacht

Hallo Dominik, also genau da steht die Mailadresse bereits drin ....

Es geht sich hier nicht um die Mailadresse, sondern um die Felder "Kundennummer" und "Rückrufnummer". Diese Felder sind auf dem Reiter "Benutzerdaten" zu finden Zwinkernd

Komisch, ihr hattet vorher geschrieben, dass die eine Mail bekommen, bei denen die Mailadresse hinterlegt ist. Davon bin ich ausgegangen ..., was ich gelesen habe.

Ich hab jetzt die Daten nachgetragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ihr aus der Kundennummer das seht, was ihr sehen wollt. Ich habe zwei, weil ich zwei Anschlüsse habe, aber Sammelrechnung. Das hier ist die von der Rechnung. Aber ich weiß, dass bei Störungen die Kollegen ständig durcheiander kommen mit Adressen und Anschlüssen.

@Neckardealer gefragt ist hier die Kundennummer des EntertainTV Anschlusses. Das "Goodie" wird dann an die Mail-Adresse gesendet, welche in den Kundendaten der Kundennummer (Telekom-Intern) hinterlegt ist.

Dann ist das die, die nicht in der Rechnung steht. Muss mal suchen. Aber das ist leider das Chaos, das durch das System bei Telekom verursacht wird. Wenn man Kunden nicht zentral unter einer Nummer führt und das auch nicht recherchieren kann. Wenn ich so arbeiten würde, würden 70% meiner Kunden sagen, lass es bleiben, ich bestell woanders. In der Gastronomie ist es eine Seltenheit, wenn einer seine Nummer weiss.

Also, ich muss mal in den Unterlagen suchen, ob ich noch eine zweite finde.

@Neckardealer vielleicht ist @Dustin R. aber auch so findig und kann das auch so zuordnen. Mal sehen, wer eher Erfolg hat Doof

Mit fiel ein, ich hab eine Liste mit diversen Nummern. Aber die, die ich dort drin stehen habe, wird nicht angenommen, sie sei zu lang. Jetzt hab ich eine andere rein geschrieben, weiss aber nicht, ob die passt.

Hallo zusammen,

ich mache morgen noch die Goodies für @ SebastianHofmann und @Neckardealer fertig, mehr wird es allerdings nicht geben... Zwinkernd

@Neckardealer die E-Mail-Adresse für die Vertragskommunikation bei Ihnen, ist die [Vorname]@Webpage.de

Viele Grüße
Dustin R.
@Dustin R. gehe ich Recht in der Annahme, dass du einen direkten Draht zum Produktmanagement EntertainTV hast? Ich hab da einen Kunden, der noch einen alten Plasma TV ohne HDMI Eingang hat. Er nutzt zwar einen DVI-Adapter, dieser liefert beim 401 jedoch nur ein niedrig aufgelöstes Letterbox-Bild, weil er natürlich nicht die verfügbaren Auflösungen vom Fernseher abfragen kann. Könntest du bitte mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, dem Kunden hier irgendwie mit dem nächsten Update weiter zu helfen? Man müsste quasi ja nur eine Möglichkeit einbauen, auch ohne diese Abfrage die gewünschte Auflösung einstellen zu können.
Ich vermute mal, dass die Antwort "Nein" sein wird, aber Fragen kostet ja nichts Zwinkernd Es geht übrigens um diesen Thread hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Falsches-Bildformat-mit-MR-401/m-p/2952022
@Dominik Letica,

ja, habe ich, aber ppsstt... Zwinkernd

Ich denke, wir kennen beide die Antwort vom PM. Natürlich frage ich gerne an, aber die Antwort ist klar.

Ich würde hier auch eher den Konverter empfehlen.

Wenn wir aus wirtschftlicher Sicht draufschauen, haben wir eine sehr seltene Kombi mit vermutlich einer sehr geringen Anzahl an Nutzern, dazu noch die Frage, wieviele Nutzen EntertainTV?

Ich persönlich möchte dafür auch keinen Change einstellen lassen, der nie und nimmer die Kosten reinholt, die man damit wieder mit ETTV reinholt, zumindest nicht mit der Anzahl und ja Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, aber es muss alles im Rahmen sein.

Allen Recht machen, kann man es eh nicht.

Viele Grüße
Dustin R.


@Dustin R. schrieb:


Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.

Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.

Viele Grüße
Dustin R.

 

@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer


Guten Tag!

 

Nachvollziehen kann ich dies! Was wollen Sie denn als Nachweis haben? Den Eid? Auch von Frau und Kind?

 

Sie wissen doch genau, das es hier nicht nur um die "sich hier sofort gemeldeten" handelt! Sie bzw. das Team dahinter kann doch sehr wohl feststellen, über welche IP-Adresse hier Aufnahmen getätigt worden sind und welche dann verschwunden sind!

 

Ich nehme mal das Wort "illegalen Download" in den Mund: Die Daten sind doch auch über Jahre gespeichert und werden benutzt! Ihr könnt mir nicht erzählen, das Ihr ausgerechnet diesen Fehler nicht nachvollziehen könnt!  Zwinkernd

 

Danke für das Misstrauen! Bestätigt leider mein Momentanes "Bilde der Telekom", ich werde wohl jetzt meinen 2 Jahres-Vertrag aussitzen müssen!

 

Eine Frage: Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine Störung habe oder irgendetwas nicht geht, die Hotline kontaktieren UND hier einen Thread schreiben, damit mir geglaubt wird? Weil wir beim Thema sind: Es hat sich noch keine Techniker bei mir gemeldet, seitdem ich die Hotline angerufen hatte! Das hatte ich schon erwähnt!

 

MfG

Jochen Sanders

 

P.S: Ich möchte hier keinen persönlich Ansprechen (oder auch ggf. schlecht machen!), ich finde es einfach nur unglaublich!

Telekom hilft Team
Hallo @j.sanders,

dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.

Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".

Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R. schrieb:
Hallo @j.sanders,

dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.

Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".

Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo!

 

Deshalb habe ich ja geschrieben (gemeint), das ich sie persönlich nicht Anspreche und für den Fehler verantwortlich mache! Ich fand es nicht fair von Ihnen, "all die anderen die sich später gemeldet haben" als Trittbrettfahrer zu bezeichnen und denen zu unterstellen (ich spreche jetzt von mir persönlich), das bei uns bzw. mir das nicht passiert ist, und ich mich melde, weil ich eine "Entschädigung" haben will!

 

Ich weiß, das es kein Anrecht auf Aufnahmen gibt, das ist ja geklärt!

 

Ich weiß aber auch, das es Systemtechnisch für die Telekom ein leichtes ist, heraus zu finden, wer betroffen ist! Mich ärgert viel mehr, das sich bis jetzt keiner gemeldet hat, nachdem ich angerufen habe. Das ist aber ein anderes Thema, wofür hier keiner was kann!

Ich wollte Ihnen mitteilen, das ich Momentan mit dem Service der Telekom NICHT zufrieden bin. Das ist einfach so! Ich wollte von Ihnen KEIN Goodie erpressen. 

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig Licht in meine "dunkle Aussage" bringen!

 

MfG

Jochen Sanders

 

P.S. Vielen Dank mal an Sie persönlich und die anderen Kolleginnen und Kollegen, die probieren,den Service ein wenig zu steigern! Das meine ich ehrlich und möchte nicht, das Sie mich falsch verstehen! Ich arbeite in der Fahrzeug Reparatur Branche und ich weiß, das es sehr sehr schwer ist, den Kunden zufrieden zu stellen. Danke!


@Dustin R. schrieb:
Hallo @j.sanders,

dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.

Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".

Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.j,

daß @j.sanders die gleichen Probleme mit den Aufnahmen hatte wie ich bzw. wie viele andere weiß ich ziemlich sicher. Ich erinnere mich genau daran, daß er in einem der entsprechenden Threads genau die gleichen Probleme beschrieben hatte wie ich und andere. Es wäre nur fair ihn ebenfalls mit einem Goodie zu versorgen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit @j.sanders.

Gib dir einen Ruck und schick ihm eine Mail, hier wäre es sonst wirklich sehr ungerecht. 

Gruß Luckygold 


@Luckygold schrieb:

@Dustin R. schrieb:
Hallo @j.sanders,

dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.

Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".

Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.j,

daß @j.sanders die gleichen Probleme mit den Aufnahmen hatte wie ich bzw. wie viele andere weiß ich ziemlich sicher. Ich erinnere mich genau daran, daß er in einem der entsprechenden Threads genau die gleichen Probleme beschrieben hatte wie ich und andere. Es wäre nur fair ihn ebenfalls mit einem Goodie zu versorgen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit @j.sanders.

Gib dir einen Ruck und schick ihm eine Mail, hier wäre es sonst wirklich sehr ungerecht. 

Gruß Luckygold 


Hallo @Luckygold!

Das wir beide nicht verwandt sind, kann ich bestätigen! Ich danke dir auch für deinen "Einsatz"!

 

Mir geht es eher darum, das ich weiß, das nicht nur die Leute betroffen sind, die sich hier gemeldet haben! Darauf wollte ich Aufmerksam machen! Wie gesagt, ich arbeite für einen großen deutschen Fahrzeughersteller in der Werkstatt und darf mich jeden Tag mit elektrischen Problemen der Fahrzeuge auseinander setzen. Dazu gehört ein ganz großer Teil, der das "Kommunikationsproblem" der Kundentelefone im Fahrzeug betrifft! Ich höre jden Tag "gestern ging das noch", "ich habe nichts gemacht" etc.    ...    ich kann nur sagen, das wir für die Kunden da sind und trotzdem feststellen können, ob es am Update des Smartphones liegt, was "gestern Abend" gemacht wurde!

 

Lange Rede kurzer Sinn: Danke und weiter so!

 

Schönen Abend

Jochen Sanders 

Telekom hilft Team
@Luckygold
@j.sanders,

um hier ein kleines Missverständis aus dem Raum zu räumen. @j.sanders war von Anfang an in der Liste der Goodies. Allerdings benötige ich dazu einen Kollegen. Somit fehlen aktuell noch drei Mails.

Natürlich betrifft es ein paar mehr, als sich diese hier im Forum gemeldet haben, dies ist aber nicht "meine" Baustelle. Denn die Kollegen in der Line, haben ebenso die Möglichkeiten, Kunden die betroffen waren, ein Goodie zu geben.

Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Dass in der Theorie, alle EntertainTV Kunden jetzt ankommen könnten "ich hab auch keine Aufnahmen mehr (gehabt)".

Dies kann ich hier nicht differenzieren. Somit, genau dieser Passus.

Ich hoffe, es ist damit etwas klarer.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R. schrieb:
@Luckygold
@j.sanders,

um hier ein kleines Missverständis aus dem Raum zu räumen. @j.sanders war von Anfang an in der Liste der Goodies. Allerdings benötige ich dazu einen Kollegen. Somit fehlen aktuell noch drei Mails.

Natürlich betrifft es ein paar mehr, als sich diese hier im Forum gemeldet haben, dies ist aber nicht "meine" Baustelle. Denn die Kollegen in der Line, haben ebenso die Möglichkeiten, Kunden die betroffen waren, ein Goodie zu geben.

Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Dass in der Theorie, alle EntertainTV Kunden jetzt ankommen könnten "ich hab auch keine Aufnahmen mehr (gehabt)".

Dies kann ich hier nicht differenzieren. Somit, genau dieser Passus.

Ich hoffe, es ist damit etwas klarer.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.

 

Ich glaube, wir beenden jetzt hier das "Missverständniss"! Sie haben Ihr bestes getan, um uns zu helfen bzw. das Problem zu finden! Lösen müssen dies die Techniker / Programmierer oder ähnliche!

 

Ich bedanke mich für ihre Hilfe!

Jochen Sanders

@Dustin R. weiß nicht, ob ich in deiner Liste stehe. Aber fall ja, ich hab meine Kundendaten gerade eingetragen.


@Dustin R. schrieb:
Hallo zusammen,

@ich mache morgen noch die Goodies für @ SebastianHofmann und @Neckardealer fertig, mehr wird es allerdings nicht geben... Zwinkernd

@Neckardealer die E-Mail-Adresse für die Vertragskommunikation bei Ihnen, ist die [Vorname]@Webpage.de

Viele Grüße
Dustin R.

Ja, genau die - Vorname@Nachname.de

oder die Namen mit einem Punkt dazwischen und t-online.de

Danke & Gruß