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15.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:30 von Gelöschter Nutzer
Wenn ich seit heute auf meinem MR401 die Aufnahmen anschauen will, kommt erst ein Hinweis, dass Aufnahmen nicht mehr lesbar sind, mit dem Vorschlag, die Festplatte zu formatieren. Breche ich das ab, werden mir nur ein Bruchteil der Aufnahmen angezeigt, alle mit 0 Minuten und können auch nicht abgespielt werden. Auch stimmt die Belegungsanzeige der Festplatte nicht. Unter EntertainTV mobil sind alle Aufnahmen noch vorhanden. Ein Trennen des MR401 vom Strom hat nichts gebracht. Sind meine Aufnahmen noch zu retten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2017 15:50 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 15:52 durch den Autor
Hallo @msber,
da muss ich etwas korrigieren. Für den Media Receiver existiert ein separater Vertrag, weswegen auch dieser eine eigene MVLZ hat.
Der Media Receiver erlaubt das Aufzeichnen von Sendungen, von der Dauer wird nicht gesprochen, dies hat einen ganz einfachen Grund. Das Lizenzrecht obliegt weiterhin den Sendern. Heißt, wenn ein Paket gekündigt wird, werden auch die Lizenzen entzogen, auch wenn die Aufnahmen auf der lokalen Platte liegen.
Angenommen Sie haben eine komplette Staffel auf der Festplatte und nutzen diese als Archiv, der Sender bzw. Lizenzinhaber kommt auf den Trichter und möchte diese Lizenz löschen lassen, so müssen wir diesem nachkommen.
Genauso, wie wir den Restriktionen der RTL-Mediengruppe nachkommen müssen.
Der Vertrag mit der Aufnahmefunktion ist auch erfüllt, denn Sie können aufnehmen, Sie haben aber kein geltendes Recht auf die Aufnahmen.
Damit sollten wir die Diskussion nun beiseite legen...
Ich habe für alle User/Kunden, die sich hier im Thread, zum Zeitpunkt der Störung, gemeldet haben per E-Mail ein Goodie geschickt.
Die E-Mail-Adresse, die ich dafür genutzt habe, ist die hinterlegte Adresse für die Vertragskommunikation.
Da bei dem ein oder anderen nur die Zugangsnummer@t-online.de hinterlegt ist, so bitte unter dieser Adresse nachschauen.
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
17.11.2017 17:11
Hallo zusammen,
die Analyse ist abgeschlossen und wir konnten die Ursache identifizieren. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft.
Zusammenfassung:
Das Thema „verschwundenen Aufnahmen auf dem MR 401“ betrifft nur einen ganz kleinen Nutzerkreis. Die Aufnahmen bis zum 14.11.2017 sind leider unwiederbringlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.
Aufnahmen ab dem 15.11.2017 sind von diesem Fehler unberührt und können ordnungsgemäß abgespielt werden, wie auch einige User hier berichtet haben.
Für diese Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir möchten diesem kleinen Betroffenenkreis hier im Thread eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Falls Sie also Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, werden Sie im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail von uns erhalten.
Viele Grüße
Dustin R.
16.11.2017 21:40
16.11.2017 16:18
Hallo zusammen,
wir sind aktuell im Gespräch mit den Kollegen, damit wir die Ursache für das Aufnahme(fehl)verhalten finden.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
22.11.2017 13:59
22.11.2017 14:11
Aber meine Daten sind hinterlegt ....., und ich hab auch noch keine Mail gesehen.
22.11.2017 14:21
22.11.2017 14:44
Also, wenn ich meine Daten überprüfe, steht die Mailadresse für die Anmeldung und darunter die gleiche nochmal für Benachrichtigungen. Wo muss man die noch eintragen?
22.11.2017 14:46 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 14:46 durch den Autor
@Neckardealerauf der Seite "Benutzerdaten" - oder klicke einfach auf den entsprechenden Link in meiner Signatur, der bringt dich direkt zur richtigen Profilseite
22.11.2017 14:49
Jetzt ja...sorry..Nicht dran gedacht
22.11.2017 15:03
Hallo Dominik, also genau da steht die Mailadresse bereits drin ....
22.11.2017 15:06
22.11.2017 15:10
Komisch, ihr hattet vorher geschrieben, dass die eine Mail bekommen, bei denen die Mailadresse hinterlegt ist. Davon bin ich ausgegangen ..., was ich gelesen habe.
Ich hab jetzt die Daten nachgetragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ihr aus der Kundennummer das seht, was ihr sehen wollt. Ich habe zwei, weil ich zwei Anschlüsse habe, aber Sammelrechnung. Das hier ist die von der Rechnung. Aber ich weiß, dass bei Störungen die Kollegen ständig durcheiander kommen mit Adressen und Anschlüssen.
22.11.2017 15:19
22.11.2017 15:38
Dann ist das die, die nicht in der Rechnung steht. Muss mal suchen. Aber das ist leider das Chaos, das durch das System bei Telekom verursacht wird. Wenn man Kunden nicht zentral unter einer Nummer führt und das auch nicht recherchieren kann. Wenn ich so arbeiten würde, würden 70% meiner Kunden sagen, lass es bleiben, ich bestell woanders. In der Gastronomie ist es eine Seltenheit, wenn einer seine Nummer weiss.
Also, ich muss mal in den Unterlagen suchen, ob ich noch eine zweite finde.
22.11.2017 15:44
22.11.2017 15:54
Mit fiel ein, ich hab eine Liste mit diversen Nummern. Aber die, die ich dort drin stehen habe, wird nicht angenommen, sie sei zu lang. Jetzt hab ich eine andere rein geschrieben, weiss aber nicht, ob die passt.
22.11.2017 16:46
22.11.2017 16:57
22.11.2017 17:50
22.11.2017 19:12
@Dustin R. schrieb:
Wichtig:
Nachträgliche Meldungen werden nicht berücksichtigt, da im Nachhinein nicht mehr zwischen wirklicher Betroffenheit oder "Trittbrettfahrerei" (nicht böse gemeint) unterschieden werden kann.
Ich denke, dies ist auch nachvollziehbar.
Viele Grüße
Dustin R.
@Dominik Letica@Mark8031@j.sanders@currywurst67@Luckygold@Gelöschter Nutzer@johanniterdesi@Derweini01@Meras@Gelöschter Nutzer
Guten Tag!
Nachvollziehen kann ich dies! Was wollen Sie denn als Nachweis haben? Den Eid? Auch von Frau und Kind?
Sie wissen doch genau, das es hier nicht nur um die "sich hier sofort gemeldeten" handelt! Sie bzw. das Team dahinter kann doch sehr wohl feststellen, über welche IP-Adresse hier Aufnahmen getätigt worden sind und welche dann verschwunden sind!
Ich nehme mal das Wort "illegalen Download" in den Mund: Die Daten sind doch auch über Jahre gespeichert und werden benutzt! Ihr könnt mir nicht erzählen, das Ihr ausgerechnet diesen Fehler nicht nachvollziehen könnt!
Danke für das Misstrauen! Bestätigt leider mein Momentanes "Bilde der Telekom", ich werde wohl jetzt meinen 2 Jahres-Vertrag aussitzen müssen!
Eine Frage: Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine Störung habe oder irgendetwas nicht geht, die Hotline kontaktieren UND hier einen Thread schreiben, damit mir geglaubt wird? Weil wir beim Thema sind: Es hat sich noch keine Techniker bei mir gemeldet, seitdem ich die Hotline angerufen hatte! Das hatte ich schon erwähnt!
MfG
Jochen Sanders
P.S: Ich möchte hier keinen persönlich Ansprechen (oder auch ggf. schlecht machen!), ich finde es einfach nur unglaublich!
22.11.2017 19:28
22.11.2017 19:49
@Dustin R. schrieb:
Hallo @j.sanders,
dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.
Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".
Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo!
Deshalb habe ich ja geschrieben (gemeint), das ich sie persönlich nicht Anspreche und für den Fehler verantwortlich mache! Ich fand es nicht fair von Ihnen, "all die anderen die sich später gemeldet haben" als Trittbrettfahrer zu bezeichnen und denen zu unterstellen (ich spreche jetzt von mir persönlich), das bei uns bzw. mir das nicht passiert ist, und ich mich melde, weil ich eine "Entschädigung" haben will!
Ich weiß, das es kein Anrecht auf Aufnahmen gibt, das ist ja geklärt!
Ich weiß aber auch, das es Systemtechnisch für die Telekom ein leichtes ist, heraus zu finden, wer betroffen ist! Mich ärgert viel mehr, das sich bis jetzt keiner gemeldet hat, nachdem ich angerufen habe. Das ist aber ein anderes Thema, wofür hier keiner was kann!
Ich wollte Ihnen mitteilen, das ich Momentan mit dem Service der Telekom NICHT zufrieden bin. Das ist einfach so! Ich wollte von Ihnen KEIN Goodie erpressen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig Licht in meine "dunkle Aussage" bringen!
MfG
Jochen Sanders
P.S. Vielen Dank mal an Sie persönlich und die anderen Kolleginnen und Kollegen, die probieren,den Service ein wenig zu steigern! Das meine ich ehrlich und möchte nicht, das Sie mich falsch verstehen! Ich arbeite in der Fahrzeug Reparatur Branche und ich weiß, das es sehr sehr schwer ist, den Kunden zufrieden zu stellen. Danke!
22.11.2017 19:59
@Dustin R. schrieb:
Hallo @j.sanders,
dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.
Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".
Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo @Dustin R.j,
daß @j.sanders die gleichen Probleme mit den Aufnahmen hatte wie ich bzw. wie viele andere weiß ich ziemlich sicher. Ich erinnere mich genau daran, daß er in einem der entsprechenden Threads genau die gleichen Probleme beschrieben hatte wie ich und andere. Es wäre nur fair ihn ebenfalls mit einem Goodie zu versorgen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit @j.sanders.
Gib dir einen Ruck und schick ihm eine Mail, hier wäre es sonst wirklich sehr ungerecht.
Gruß Luckygold
22.11.2017 20:07
@Luckygold schrieb:
@Dustin R. schrieb:
Hallo @j.sanders,
dass mit dem Goodie war ein Zeichen des guten Willens und ein Zeichen der Entschuldigung.
Das nächste mal kann ich auch schreiben "Tja, blöd gelaufen und Pech gehabt, denn ein Anrecht auf Aufnahmen gibt es nicht".
Ihren Beitrag kann ich grade beim besten Willen nicht verstehen.
Viele Grüße
Dustin R.Hallo @Dustin R.j,
daß @j.sanders die gleichen Probleme mit den Aufnahmen hatte wie ich bzw. wie viele andere weiß ich ziemlich sicher. Ich erinnere mich genau daran, daß er in einem der entsprechenden Threads genau die gleichen Probleme beschrieben hatte wie ich und andere. Es wäre nur fair ihn ebenfalls mit einem Goodie zu versorgen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit @j.sanders.
Gib dir einen Ruck und schick ihm eine Mail, hier wäre es sonst wirklich sehr ungerecht.
Gruß Luckygold
Hallo @Luckygold!
Das wir beide nicht verwandt sind, kann ich bestätigen! Ich danke dir auch für deinen "Einsatz"!
Mir geht es eher darum, das ich weiß, das nicht nur die Leute betroffen sind, die sich hier gemeldet haben! Darauf wollte ich Aufmerksam machen! Wie gesagt, ich arbeite für einen großen deutschen Fahrzeughersteller in der Werkstatt und darf mich jeden Tag mit elektrischen Problemen der Fahrzeuge auseinander setzen. Dazu gehört ein ganz großer Teil, der das "Kommunikationsproblem" der Kundentelefone im Fahrzeug betrifft! Ich höre jden Tag "gestern ging das noch", "ich habe nichts gemacht" etc. ... ich kann nur sagen, das wir für die Kunden da sind und trotzdem feststellen können, ob es am Update des Smartphones liegt, was "gestern Abend" gemacht wurde!
Lange Rede kurzer Sinn: Danke und weiter so!
Schönen Abend
Jochen Sanders
22.11.2017 20:34
22.11.2017 20:55
@Dustin R. schrieb:
@Luckygold
@j.sanders,
um hier ein kleines Missverständis aus dem Raum zu räumen. @j.sanders war von Anfang an in der Liste der Goodies. Allerdings benötige ich dazu einen Kollegen. Somit fehlen aktuell noch drei Mails.
Natürlich betrifft es ein paar mehr, als sich diese hier im Forum gemeldet haben, dies ist aber nicht "meine" Baustelle. Denn die Kollegen in der Line, haben ebenso die Möglichkeiten, Kunden die betroffen waren, ein Goodie zu geben.
Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Dass in der Theorie, alle EntertainTV Kunden jetzt ankommen könnten "ich hab auch keine Aufnahmen mehr (gehabt)".
Dies kann ich hier nicht differenzieren. Somit, genau dieser Passus.
Ich hoffe, es ist damit etwas klarer.
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo @Dustin R.
Ich glaube, wir beenden jetzt hier das "Missverständniss"! Sie haben Ihr bestes getan, um uns zu helfen bzw. das Problem zu finden! Lösen müssen dies die Techniker / Programmierer oder ähnliche!
Ich bedanke mich für ihre Hilfe!
Jochen Sanders
23.11.2017 01:35
@Dustin R. weiß nicht, ob ich in deiner Liste stehe. Aber fall ja, ich hab meine Kundendaten gerade eingetragen.
23.11.2017 08:45
@Dustin R. schrieb:
Hallo zusammen,
@ich mache morgen noch die Goodies für @ SebastianHofmann und @Neckardealer fertig, mehr wird es allerdings nicht geben...
@Neckardealer die E-Mail-Adresse für die Vertragskommunikation bei Ihnen, ist die [Vorname]@Webpage.de
Viele Grüße
Dustin R.
Ja, genau die - Vorname@Nachname.de
oder die Namen mit einem Punkt dazwischen und t-online.de
Danke & Gruß
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