MR401 - Aufnahmen nicht mehr vorhanden

vor 5 Jahren

War jetzt zwei Wochen im Urlaub und hatte ein paar Filme zur Aufnahme programmiert. Unterwegs habe ich über die App mehrere Aufnahmen programmiert. Dabei wurden mir die Aufnahmen von davor angezeigt. Jetzt wollte ich einen der Filme ansehen, jedoch sind nun alle Aufnahmen, welche ich am Reciever direkt programmiert hatte, verschwunden. In der App werden diese auch nicht mehr angezeigt. Aktuell sind 9% det Festplatte belegt, so dass mangelnder Speicherplatz kein Grund dafür sein sollte.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Aufnahmen wieder zu finden um sie dann noch anschauen zu können?

337

5

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @alexanderz,

     


    @alexanderz  schrieb:

    War jetzt zwei Wochen im Urlaub und hatte ein paar Filme zur Aufnahme programmiert. Unterwegs habe ich über die App mehrere Aufnahmen programmiert. Dabei wurden mir die Aufnahmen von davor angezeigt. Jetzt wollte ich einen der Filme ansehen, jedoch sind nun alle Aufnahmen, welche ich am Reciever direkt programmiert hatte, verschwunden.


    willkommen in er Community - betrifft das evtl. geplante Aufnahmen seit dem 01.07.? Wenn ja, dann gab es einen technischen Fehler auf der MagentaTV-Plattform - siehe auch hier: (Geplante) Aufnahmen verschwunden / fehlen (seit dem 01.07.2019)

     

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es handelte sich dabei nicht um geplante Aufnahmen. Die Aufnahmen waren alle zwischen dem 21.06. und 29.06.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @alexanderz , auch ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community und bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

    Sind diese Aufnahmen denn unter "nicht verfügbaren" oder "fehlerhaften" Aufnahmen zu finden oder in Gänze nicht mehr? Wurde das Prozedere im Nachgang nochmal zu Testzwecken durchgeführt?

    Bitte hinterlegen Sie zusätzlich nochmal Ihre Daten in Ihrem Profil, damit ich die Thematik bei den zuständigen Kollegen platzieren kann, sollte der Fehler reproduzierbar sein.

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    habe jetzt nachmals alles durchgetestet; Die verschwundenen Aufnahmen tauchen werde unter "nicht Verfügbar" noch unter "Fehlerhaft" auf. Den Fehler konnte ich jedoch nicht mehr reproduzieren. Inzwischen sind alle neuen Aufnahmen vorhanden, egal ob ich neue Programmierungen am Gerät oder über die App durchführe. Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist das setting von vor dem Urlaub: Programmierung für in 3 bzw 5 Tagen, nach den Aufnahmen habe ich noch drei Serienprogrammierungen über die App durchgeführt und dann für 10 Tage keine weitere Änderung / Benutzung des Recievers. Bei diese Konstellation kam es dann als ich wieder zuhause war zu dem Verschwinden der Aufnahmen (auch in der App wurden sie dann nicht mehr angezeigt)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @alexanderz, ich habe zu dem Thema einmal direkt mit unserem Backoffice gesprochen, eine pauschale Antwort zur Fehlerursache können wir leider nicht geben, weil es abhängig von den Einstellungen ist, aber es auch vorkommen kann, dass es einen Fehler bei uns gab, wodurch die Aufnahmen gelöscht worden sind. Leider können wir die Aufnahmen nicht mehr finden bei uns im System, da der Zeitraum zu lang ist. Wir können jetzt nur hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Viele Grüße Stefanie W.

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