Samsung TV Benutzer-Authentifizierung

vor 11 Monaten

Hallo, seit der Umstellung der App auf "1. Generation" erscheint in unregelmäßigen Rhythmen das gezeigte Anmeldefenster. Weder Telekomzugangsdaten noch Samsungzugangsdaten führen zu abstellung. Teilweise liegen >50 Anmeldemasken übereinander, welche nur durch "Abbrechen" verschwinden. Ich benötige dringend Unterstützung, Samsung verweist hier auf die Telekom.

LG

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  • vor 11 Monaten

    Grüße @jewels-by-jules 

    Versuche die neue App MagentaTV statt MagentaTV1.Gen.

     

    Eventuell bist du umgestellt worden auf MagentaTV2.0.

    Das geschieht aktuell bei allen MagentaTV-Tarifen ohne Telekombezug bzw wenn man eine Tarifänderung macht.

     

    Sollte dein Samsung von vor 2018 (Erscheinungsjahr) sein, geht die "neue" MagentaTV-App leider nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich habe im Appstore des TV keine 2. Generation. Eine Umstellung meines Vertrags von 2015 wurde auch nicht vorgenommen. Das hilft mir daher leider nicht weiter 😞

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    MagentaTV = MagentaTV2.0

    MagentaTV 1.Gen = MagentaTV 1.0

     

    Von wann ist der Samsung bzw wie heißt dieser denn genau?

    0

  • vor 11 Monaten

    Es handelt sich um das Modell GQ65QN85BAT,  gekauft 2023. Wenn ich die "Magenta TV" app lade bekomm ich die Info "Dein Tarif benötigt die App "Magenta TV -1.Geberation"" Die hab ich ja schon 🤔

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @jewels-by-jules,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 😊 Wie besprochen, melde sich meine Kollegen*innen am Montagabend nochmal bei dir (ab ca. 16:45 Uhr). 

     

    Was du vorab schonmal testen könntest, wäre den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem du während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt hältst, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

     

    Falls das nicht klappt, kannst du auch folgende Überganglösung probieren. Dass, wenn du die App nutzt, den TV nicht zuerst ausschaltest, sondern vorher das laufende Programm und die App beendest. Anschließend dann den TV ausschalten. 

     

    Es wäre auch einmal super, wenn du für meine Kollegen*inne am Montag noch die aktuelle Firmware Version bereit hast. Das findest du unter dem Weg: Einstellungen, Unterstützung, Info zu diesem TV. Dort findest du die aktuelle Firmware. 

     

    Die App Firmware hast du uns unter deine Profilnotizen ja schon mitgeteilt. Das ist die 1.14.7. 

     

     

    @alle vielen Dank für die Unterstützung. 😊💪

     

    Ich wünsche alle hier ein schönes Wochenende. 😊

     

    Liebe Grüße 

    Belana M. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @jewels-by-jules,

     

    tut mir wirklich sehr leid, dass kein Rückruf erfolgt ist. 😕 Ich wollte nun zu dieser Zeit nicht mehr durch Klingeln. 

     

    Können wir es morgen um die Uhrzeit erneut probieren? Fröhlich 

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele G.

     

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Neele, morgen geht's bei mir ab 16.15 Uhr. Leider hat das ausschalten so wie es empfohlen wurde nicht funktioniert. LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich habe leider auch dieses Problem. Immer wieder überlagert diese Maske den Bildschirm. Es ist unfassbar nervig 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Erledigt.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @gebhardt-patrick,

     

    danke für die Vervollständigung deines Profils.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße 

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Morgen ab 19 Uhr bzw. Freitag Nachmittags 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Malte M. ,

     

    ich bin heute am besten ab 18 Uhr für euch erreichbar. 

     

    Gruß 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @jewels-by-jules,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. 

    Ich nehme wie besprochen Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich wieder bei dir, sobald ich Neuigkeiten erhalte.

    Wünsche einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo zusammen,

    Habe auf meinem Samsung QN95B genau das gleiche Problem. Bin schon auf die Lösung gespannt.

     

    Viele Grüße

    Christian

    0

  • vor 11 Monaten

    Guten Tag,

     

    wir haben genau das gleiche Problem. Seit dem Update der MagentaTV - 1. Generation App. Immer wieder diese Anzeige. Ausschließlich bei Nutzung der MagentaTV - 1. Generation App auf dem TV. Neuinstallation sowie regelmäßiger Neustart (wirklicher Neustart) des TV schaffen keinerlei Abhilfe. Vorher gab es dieses Problem nicht. Der TV funktioniert ansonsten einwandfrei.

     

    Welche Lösung gibt es?

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Bormann

    75

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Heike B.

    sobald wir wissen, wann das Update kommt, sagen wir hier bescheid.

    sobald wir wissen, wann das Update kommt, sagen wir hier bescheid. 
    Heike B.
    sobald wir wissen, wann das Update kommt, sagen wir hier bescheid. 

    War nicht immer von einem "Hotfix" die Rede? Und wer hätte den einspielen müssen, Telekom oder Samsung?

    Das Thema war und ist von der Kommunikation her eine Katastrophe.

    Von der Dauer ganz zu schweigen.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Sehe ich zu 100% genauso. 

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem. Können Sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @Nicole G. 

     

    meine eindeutige ID lautet SHCB2NS2NMJSS

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG Christian

    0

  • vor 11 Monaten

    Hallo, wo sollen wir denn die ids weitergeben? Liebe Grüße 

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @AnneLaugwitz,

     

    nutzt du ein Samsung Frame? Falls nicht, teste doch bitte zunächst die Workarounds, die Nicole beschrieben hat. Wenn das nicht erfolgreich ist, ergänze in deinem Profil bitte eine Rückrufnummer und teile mir ein Zeitfenster mit, wann du zu erreichen bist.

     

    Zusätzlich benötige ich dann noch folgende Informationen: genaue Modellbezeichnung des TV, die Firmware-Version und Version der MagentaTV App.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Melanie S. @Hallo, eine Rückrufnummer ist in meinem Profil ersichtlich. Ich bin den ganzen Tag erreichbar. Liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @AnneLaugwitz,

     

    ich habe gerade gesehen, dass du auch wieder per Privatnachricht geschrieben hast. Bitte lass uns mal auf einem Weg bleiben. 

     

    Ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet😊.

     

    Liebe Grüße 

    Änne S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Gute Tag,

    hab das selbe Problem, meine ID:

    S5SSQZEMLRGDJ

     

    Modell:

    GQ75QN94BATXZG

     

    Firmware:

    1622.4

     

    MagetaApp 1.Gen

    1.14.7

    0

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