Gelöst

Seit Gestern Lautstärke nur von RTL Sendern extrem leise

vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben...

Seit gestern ist die Lautstärke nur bei den RTL Group Sendern extrem leise im Vergleich zu den Anderen Sendern...

Habe Neustart mehrfach gemacht und in Einstellungen Magenta nichts gefunden, was einfach geändert wurde...

Ist das jetzt allgemeines Programm von RTL oder liegt bei meinen Einstellungek ein Fehler vor????

Für Antwort wäre ich sehr dankbar...

4084

61

• vor 7 Monaten

Hallo Ute,

ist seit gestern bei uns auch so. 

Ich habe von Hessen 3 auf RTL umgeschaltet und habe mir gedacht, dass darf doch nicht wahr sein. Ich hatte letzte Woche ein Lautstärken Problem nach einem Update.

Das wurde durch zurück setzen des Systems behoben. Ich denke mal, daß es an RTL liegt!

Bei fehlerhaften Einstellungen, wären aller Sender betroffen, so wie bei mir letzte Woche.

Gruß 

Michael 

4

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ich weiß nicht, welches System du einsetzt. Bei meiner One 2 ist auf der Rückseite ein Reset Knopf. Dieser muss für 10 Sekunden gedrückt werden. Dadurch wird das System in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. 

Das System startet dann neu. Dabei gehen aber alle gespeicherten Einstellungen verloren.

Antwort

von

vor 7 Monaten

Also jetzt alles auf Auslieferungszustand setzen möchte ich wirklich nicht...

Frage mich nur müsste doch Magenta oder RTL mal langsam reagieren, wenn noch andere Leute das haben...

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ooch, wenn das bei den Verantwortlichen auf genau so viel Interesse stößt wie bei manch Shopping Sendern, die teilweise doppelt so laut sind, sollte es nächstes Jahr behoben sein 😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Hier das gleiche und zwar seit einem Zwangsupdate heute morgen. Mein subjektiver Eindruck ist jedoch andersrum, so als seien alle lauter geworden außer RTL. 

Betroffen sind die RTL Sender und Vox. Jedoch nicht die pay Sender wie RTL living etc.

Grüße 

5

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallo

NTV ist auch noch dabei.Es ist so,daß devinitiv verschiedene Sender leiser wurden.Die anderen sind gleich geblieben wie vorher.Bei mir habe ich den Lautstärke Regler auf 16.Problem liegt also nicht bei uns als Kunden.Aber geht ja jetzt schon gut eine Woche.

Antwort

von

vor 7 Monaten

Sililevo

Hallo NTV ist auch noch dabei.

Hallo

NTV ist auch noch dabei.

Sililevo

Hallo

NTV ist auch noch dabei.

NTV gehört auch mit zur RTL Gruppe

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallo,

bei mir ist VOX auch dabei, der Ton ist bei VOX und viel leiser sowie auch bei den RTL Sendern.

Ich habe 4 Magenta TV Stick´s und bei allen 4 Stick´s ist es das gleiche Problem.

Ich möchte meinen, das Problem mit dem Ton ist seit dem Firmware Update (Firmware Version 12.1.63) ist bei mir im Stick ersichtlich.

Ich habe das Update vor ca. 10 Tagen auf allen 4 Stick´s aufgespielt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Kann ich bestätigen, alle RTL-Sender sauleise! 

0

• vor 7 Monaten

Ich habe nun Audio Mixing eingeschaltet und Tonformat auf Dolby. Da sind dann die Sender der RTL-Gruppe wieder gleichlaut wie der Rest der Sender.

Mir ist aber nicht bewusst, das ich Audio Mixing selber deaktiviert habe!

2

Antwort

von

vor 7 Monaten

Der Tipp war gut. Alles wieder gut.

Ingo Schüller

Ich habe nun Audio Mixing eingeschaltet und Tonformat auf Dolby. Da sind dann die Sender der RTL-Gruppe wieder gleichlaut wie der Rest der Sender. Mir ist aber nicht bewusst, das ich Audio Mixing selber deaktiviert habe!

Ich habe nun Audio Mixing eingeschaltet und Tonformat auf Dolby. Da sind dann die Sender der RTL-Gruppe wieder gleichlaut wie der Rest der Sender.

Ingo Schüller

Antwort

von

vor 7 Monaten

Also Audio Mixing gibt bei dem  Vorgänger Stick nicht, Dolby 7. Ist bei mir aktiviert...

Ich habe selber auch keinerlei Änderungen vorgenommen, aber laut Telekom soll daran gearbeitet werden...

Hoffe nur das das zügig geht, denn so ist das Katastrophe und keinesfalls Akzeptabel...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Nochmal zu meiner Frage....

Ich habe vergessen zu sagen das ich den Magenta TV Stick habe also nicht dieses 2.0 sondern Vorgänger....

Wie gesagt ich muss bei RTL und einigen anderen Sendern die wohl zu RTL noch gehören die Lautstärke seit gestern hochstellen bis zum geht nicht mehr, stelle ich dann auf ARD oder ZDF o.ö. dann fliegen mir bald Ohren ab...

Es ist wohl ein Update gestern oder vorgestern gelaufen aber ob und was da evtl. einfach verstellt wurde durch Update weiß ich einfach nicht...

Hoffe irgendjemand kann mir sagen ob und was ich da machen kann....

Lieben Dank Ute...

0

• vor 7 Monaten

Kann ich bestätigen. Seit 23.09.2024 sind alle Sender der RTL-Gruppe (Free- und Pay-TV-Sender) viel leiser geworden als die Normallauten Sender. Bei mir auf der MagentaTV One (2. Generation) und auch web2.magentatv.de.

Es gibt ja bei MagentaTV 2.0 auch Schreikanäle wie Geo, National Geographic, QVC. Die sind extrem laut. Schaltet man von einem Normallauten Sender auf diese und wieder zurück, sind diese Normallauten Sender auch extrem laut. Da hilft nur die MagentaTV One (2. Generation) aus- und anschalten, damit der Normallaute Sender wieder Normallaut ist.

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ja QVC ist immer schon richtig extrem laut gewesen das stimmt....

Ich hab ja nur TV Stick Vorgänger von 2.0....

Und habe jetzt erst seit gestern dieses Problem...

Weiß mir echt keinen Rat mehr...

Hab mehrfach Neustart und auch aus und ein geschaltet aber es bleibt einfach so...schrecklich ist das...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Kannst du dir ersparen, da es nichts daran ändert.

Entweder kommen die Ton-Signale von RTL so leise oder bei MagentaTV hakt was? Auch in Bezug zu den Schreikanälen.

@Telekom hilft Team 

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Guten Abend & willkommen Ute ( @Ute.Brouwers) und hallo in die Runde!

Ute.Brouwers

Seit gestern ist die Lautstärke nur bei den RTL Group Sendern extrem leise im Vergleich zu den Anderen Sendern...

Ute.Brouwers

Ist ja kurios und danke, dass du mir schreibst und danke auch an alle anderen hier, die sich mit eingeklinkt haben. Gefällt mir gut, dass ihr auch schon viel probiert habt und schade, dass nichts geholfen habt. Deshalb hake ich auch schon intern nach und bald wissen wir mehr.

@RolandKA

RolandKA

Ooch, wenn das bei den Verantwortlichen auf genau so viel Interesse stößt wie bei manch Shopping Sendern, die teilweise doppelt so laut sind, sollte es nächstes Jahr behoben sein

Ooch, wenn das bei den Verantwortlichen auf genau so viel Interesse stößt wie bei manch Shopping Sendern, die teilweise doppelt so laut sind, sollte es nächstes Jahr behoben sein 
    RolandKA

Lassen wir uns überraschen. 🙈

Greetz

Stefan

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Heute gerade der Ton bei MDR Sachsen-Anhalt 3 dB lauter als bei MDR Sachsen. Wie kann so etwas passieren?

1

Antwort

von

vor 7 Monaten

Es sollen neben Sky auch Dritte der ARD nun eine Dolby Audio Spur bekommen haben. Eventuell deswegen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Wir haben das selbe Problem, nur die Sender der RTL Gruppe sind leise geworden, man muss die Lautstärke extrem erhöhen, um überhaupt eine Änderung zu bekommen. Also werden vorerst keine dieser Sender mehr eingeschaltet oder zumindest weniger genutzt. Mal schauen, ob sich da bald etwas ändert. 

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ja genau so ist es bei mir ja auch...Alles was zur RTL Gruppe gehört ist extrem leise...

Antwort

von

vor 7 Monaten

Finde ich eigentlich unverschämt,daß hier tage-und wochenlang nicht reagiert wird seitens RTL oder Telekom. .Man bezahlt ja schließlich Gebühren.Und dieses Lautstärkeproblem liegt devinitiv nicht an TV Geräten der Kunden.Aber hier wurde vermutlich wieder mal ein nicht ausgegorener Murks Update gefahren,und kümmern will sich jetzt mal wieder keiner.

Antwort

von

vor 7 Monaten

Sililevo

Finde ich eigentlich unverschämt,daß hier tage-und wochenlang nicht reagiert wird seitens RTL oder Telekom.

Finde ich eigentlich unverschämt,daß hier tage-und wochenlang nicht reagiert wird seitens RTL oder Telekom.
    Sililevo

Wochenlang nicht reagieren ist wohl wieder mal übertrieben.

Es gibt einen bekannten Workaround. Umstellung von Stereo auf Dolby Audio im Telekom-Endgerät.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

In den Magenta Audio Einstellungen bei der one oder stick einfach Dolby auswählen, dann ist alles wieder gleich. 

2

Antwort

von

vor 7 Monaten

In der Magenta TV App 1.GEN ist diese Einstellung nicht zu finden. 

Antwort

von

vor 7 Monaten

RolandKA

In den Magenta Audio Einstellungen bei der one oder stick einfach Dolby auswählen, dann ist alles wieder gleich.

RolandKA

Das wäre eine Möglichkeit. Dann sind die RTL-Sender (auch andere) wieder Normallaut.

Trotzdem sollte das mit "Stereo" überprüft werden, weil es eben doch recht leise ist, was vorher nicht war.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen