Seit Tagen "Interner Fehler..."

Seit mehreren Tagen schlägt die TV-Programmierung im Internet fehl, nach dem Aufrufen von www.programm-manager.t-home.de erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" - hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert? Traurig
Ach und habe jetzt auch den neuen Link http://programm-manager.telekom.de/
versucht ... dennoch "Interner Fehler..."
Nach stundenlangen Telefonaten mit zig Ansprechpartnern, Ausprobieren einiger Tipps, ist letztendlich zum Schluß herausgekommen, dass ein schwerwiegendes Serverproblem bei der Telekom besteht, wenn der "Interne Fehler" behoben ist, bekomme ich Nachricht! *verschmitzt

Nach stundenlangen Telefonaten mit zig Ansprechpartnern, Ausprobieren einiger Tipps, ist letztendlich zum Schluß herausgekommen, dass ein schwerwiegendes Serverproblem bei der Telekom besteht, wenn der "Interne Fehler" behoben ist, bekomme ich Nachricht! *verschmitzt


Dann freue Dich und sage mir Bescheid.
Mit diesem interenen Fehler lebe ich seit ich den PM nutze. Habe diesbezüglich auch schon per Forum Anfragen geschickt, aber nur ausweichende und nichtssagende Antworten erhalten.
Dies liegt wohl irgendwo in Verbindung mit OS, Browser, Java, Flash, etc.
Denn mit meinem Win7 Ultimate64bit Testsystem auf meinem Reserverechner kommt diese Meldung nicht.
Bei meinem normalen Rechner mit Vista 32-Bit, Browser: FF neueste Version, bzw. 4.Beta(aktuellste) aktuellste Flash und Jave Komponenten, sowie bei den aktuellsten Browsern von Google oder Apple (Safari) ebenfalls die Meldung.
Einfach auf "bestätigen/OK" und danach einloggen, klappt meistens.
Alles Gute beim Warten auf die Nachricht Zwinkernd
ich habe das selber "Interner Fehler" seit monaten.
Meine Config. = Windows 7 32Bit, Internet Explorer 9.
Auf meine 2. PC mit Windows XP und Internet Explorer 8 funktioniert es.
Habe schon eine Menge probiert, IE Cache gelöscht, neue URL, etc. aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich kann die TV-Programme auch nicht abrufen. Komische weise, wenn ich nicht angemeldet bin kann ich die TV-Programme abrufen.
Ich bekomme diese Fehlermeldung seit dem ich auf den neuen Internet-Explorer 9 umgestellt habe - vorher hat der PM immer ohne Probleme funktioniert.

Wilhelm
... sorry, ich vergaß: habe Windows 7 Ultimate 64-Bit Version im Einsatz - auch schon mit IE 8 - also kann es m.E. nicht am BS liegen.

Wilhelm

... sorry, ich vergaß: habe Windows 7 Ultimate 64-Bit Version im Einsatz - auch schon mit IE 8 - also kann es m.E. nicht am BS liegen.

Wilhelm

Da hast du völlig Recht, denn genau so eine Konstellation habe ich auch. Aber bei mir läuft es super.
Telekom hilft Team
Hallo willupp,
herzlich willkommen hier in den Service-Foren.

Ich bekomme diese Fehlermeldung seit dem ich auf den neuen Internet-Explorer 9 umgestellt habe (…)

Wir haben einen Tipp, wie sich dieser Fehler umgehen lässt:
1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.

Info: Wenn wir uns zuerst über „Login“ eingeloggt haben und dann zu der Senderübersicht wechseln wollten erhielten wir den Fehler. Die Übersicht wurde dann nicht geladen.

Geben Sie uns doch bitte Feedback, ob es so klappt.
Noch mal zum Anfang: bin Standard T-Online-Browser Nutzer bis Anfang März gab es beim Programm-Manager keine Probleme, hier habe ich vorzugsweise die Programmierung für Entertain vorgenommen (einfacher/komfortabler gegenüber TV), nun aber nur noch "interner Fehler" auch eine Lösung über IE kein Erfolg; nun schreibt der Telekom-Kollege "Wir haben einen Tipp, wie sich dieser Fehler umgehen lässt:
1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.

Info: Wenn wir uns zuerst über „Login“ eingeloggt haben und dann zu der Senderübersicht wechseln wollten erhielten wir den Fehler. Die Übersicht wurde dann nicht geladen.

Geben Sie uns doch bitte Feedback, ob es so klappt."
Bin ja nicht ganz unbedarft, aber wenn ich den Link eingebe, erhalte ich direkt "Interner Fehler" wie soll ich da wohin wechseln - Pkt 2. -?

Ich hatte vor einigen Tagen nochmals telefonisch nachgefragt - sorry, auch ziemlich erfolglos, weil keiner Bescheid weiß... man riet mir, weiterhin den Kundenservice anzuschreiben, könnte an einer Benutzerlegitimation liegen?

Ob wir da wieder zu einem Ergebnis kommen?

Danke - wäre prima
Wie kann das sein? AM 15.03. erhalte ich eine Mail, dass an der Störung gearbeitet wird, nun frage ich nochmal nach, da heißt es "es ist uns keine Störung bekannt"; der erste April ist doch vorbei oder?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

danke für Ihre Rückmeldungen. Wir haben soeben mit einem privaten Kundenprofil den Zugriff auf
programm-manager.telekom.de
geprüft und keinerlei Störungen feststellen können.

Der Zugriff erfolgte erfolgreich via
Internet Explorer 9,
Firefox 4,
Opera 10 und
Chrome 10.

Einziger Unterschied: nicht in jedem Browser öffnete sich ein Werbe-Popup Zwinkernd .

Nach unserer Einschätzung lässt sich aus dem Beitrag von monami vom 30. 3. etwas ganz Wichtiges ableiten:

Falls monami sowohl mit den XP-PCs als auch mit dem Windows 7-PC über ein und denselben DSL-Zugang online geht und stets mit denselben Kundendaten das Login in den Programm durchführt bzw. versucht, beweist dies eindeutig, dass *keinerlei* Zusammenhang zwischen Ihrem Kundendatensatz (in den Bestandsdatenbanken der Telekom) und dem Fehlerbild besteht.

Ebensowenig glauben wir derzeit an einen Zusammenhang mit dem *Betriebssystem* - eher schon an einen Einfluss der *Browserkonfiguration bzw. -version* (vgl. Ihre Hinweise auf den Internet Explorer 9).

Da der Programm Manager konsequent mit Adobe Flash arbeitet, gehen wir als Arbeitshypothese davon aus, dass es einen Konflikt gibt zwischen den Flash-Funktionen des Programm Managers und der Flash-Version bzw. -Konfiguration der von Ihnen genutzten Browser-Instanzen, in denen das Fehlerbild auftritt.

Bitte prüfen Sie die Versionsnummer des jeweils aktiven Adobe Flash-Plugins bzw. -Addons aus dem jeweils *fehlerhaft* arbeitenden Browser. Lässt der Fehler sich beseitigen, wenn Sie die bislang eingebundene Version entfernen und über die Adobe-Homepage
www.adobe.de
die jeweils aktuellste Version des Adobe Flash Players in Ihrem Browser installieren?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
Was soll der ganze "Hickhack" wenn es vorher funktioniert hat, verdammt! OK, nochmal zum mitschreiben, verwende (und da kann sich z.B. mein Mann jetzt nicht mehr an eine andere Oberfläche gewöhnen) den T-Online-Browser 6.0 und den Adobe Flash kann ich nur installieren wenn IE Standardbrowser ist. Es kann doch nicht angehen, dass bisherige Programme plötzlich nicht mehr laufen, wenn ich jetzt was Neues machen wollte, muss ich mich querlegen, aber bestandene Möglichkeiten möchte ich wieder nutzen, ohne dass die Linke nicht weiß was die Rechte sagt
Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...

Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...

Hi molie,

da hat das TT sicher nichts gegen. Du wurdest auch nicht aufgefordert einen anderen Browser zu benutzen, sondern Dein Flash zu aktualisieren. Und wenn Du dazu vorübergehend den IE zum Standardbrowser machen musst ist das sicher keine Zumutung, sondern ein notwendiger Workaround.

Ansonsten versuche doch einfach mal diesen Weg:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/download/
Hallo,

Dürfte ich freundlicherweise auf meinen Thread verweisen?
Möglicherweise hilft das bei der Fehlerbehebung.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/programm-manager/programm-manager-unte...

Gruß Lextor
---
Wir haben den Link editiert. So funktioniert er Zwinkernd und Danke. Ihr Telekom Team
OK, habe den IE als Standard gewählt und sodann Adobe+Adobe Flash entsprechend installiert; doch keine Veränderung; der interne Fehler ist immer noch da;
Weder IE noch Firefox, noch vorherige Anmeldung funktionieren. Es ist ein interner Fehler aufgetreten.
Geht mir leider genauso. Seit Wochen keine Anmeldung möglich. Wird es irgendwann mal eine Lösung geben?

Interessanter Nebenaspekt: Wenn ich trotz Fehlermeldung eine Sendung auswähle, bekomme ich unter anderem folgendes angezeigt:

Bitte abonnieren Sie den Programm Manager, um diese Funktionen nutzen zu können.

inkl. Link zum Kundencenter.

Wenn ich den Link anclicke, lande ich nach der Anmeldung auf einer Seite, wo oben als erstes folgendes steht:

Seit September 2009 ist der Programm Manager eine kostenlose Inklusivleistung bei allen Entertain Tarifen. Alle Entertain Bestandskunden und Neukunden können den Programm Manager sofort vollständig nutzen.

inkl. Link zum Programm Manager. Was passiert wohl, wenn ich darauf clicke? Richtig, ich lande wieder im Programm Manager, inkl. Fehlermeldung... s.o.


Seid Ihr dem Problem schon auf der Spur? Werde ich den Programm Manager irgendwann wieder nutzen können?

Freundliche Grüße,

Markus
Telekom hilft Team
Hallo Sheep1969,
hallo molie,

danke für Ihre Rückfragen und nochmals herzlichen Dank an Lextor für seinen sehr aufschlussreichen Hinweis auf einen Lösungsansatz, der sich (wie von uns vermutet) auf die Konfiguration des Internet Explorer (9) bezieht:

Unter Einstellungen darf das Kontrollfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" nicht ausgewählt sein.
Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html


Wie von monami am 30. 3. geschildert, ist das Fehlerbild vom genutzten PC und dessen IE-Version bzw. -Konfiguration abhängig, *nicht* von den Kundendaten.

Unsere Bitte an Sheep1969 und molie ist daher, den von Lextor beschriebenen Lösungsweg zu testen.

Damit wir jeglichen Zusammenhang mit Ihren Kundendaten ausschließen können, bitten wir Sheep1969, im Kundencenter zu Ihrem Entertain-Anschluss Folgendes zu prüfen:

Ist unter "Dienste & Abos" im Abschnitt "Sonstige Produkte" die "Sperre Zusatzdienste" aktiv?

Und ist unter "Meine Daten" im Abschnitt "Navigationshilfe" die gleichnamige Funktion eingeschaltet?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
Hallo Telekom-Team,

leider hilft die Lösung von Lextor nicht weiter, im IE8 war der entscheidende Haken bei mir ebenfalls nicht gesetzt. Ebenso geht es auch nicht im Firefox (sowohl 3.6 als auch 4) und auch nicht im Firefox mit "IE Tab 2"-PlugIn.

Auch der Weg ins Kundencenter war nicht von Erfolg gekrönt, die Sperre Zusatzdienste ist nicht aktiv und die Navigationshilfe ist eingeschaltet. (oder sollte sie nicht sein? Das war aus dem Beitrag nicht ganz zu erkennen).

Wie dem auch sei, es bleibt spannend und interessant und wird hoffentlich gut enden.

Freundliche Grüße,

Markus.
Telekom hilft Team
Hallo Sheep1969,

danke sehr für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihren Blick ins Kundencenter.

Nach der Sperre Zusatzdienste und der Navigationshilfe haben wir uns vor allem erkundigt, weil wir einen Weg zu finden hofften (und dank Ihrer Rückmeldung auch gefunden haben Zwinkernd ), wie Sie eine "Synchronisierung" Ihrer Bestandsdaten bzw. Plattformrechte möglichst komfortabel anstoßen können.

Bitte deaktivieren Sie die Navigationshilfe und prüfen Sie, ob die aktuell von Ihnen genutzte Version des Adobe Flash-Addons/Plugins in Ihren Browsern auch die aktuellste verfügbare ist.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Ich bin etwas irritiert. Trotz deaktivierter Navigationshilfe lande ich bei der Eingabe einer ungültigen Webseite in der Navigationshilfe. Ich habe auch den Router neu gestartet und dabei mehrere Minuten vom Strom getrennt gelassen.

Leider hat das ganze auch nichts an dem Problem mit Programm-Manager geändert.

Aber, ich habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Auf meinem Anschluss liegen 2 T-Online Kennungen. Meine aktuelle für Entertain und eine frühere Kennung (mit T-Online by Call als Tarif), mit der bis ca. 2002 im Internet unterwegs war.

Bei meinen bisherigen fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich mich jeweils über meine E-Mail Adresse angemeldet und offensichtlich schafft es der Programm-Manager dann nicht, sich für die richtige T-Online Kennung zu entscheiden. Melde ich mich mit meiner T-Online Nummer direkt an (also der Nummer, wo Entertain geschaltet ist), dann funktioniert der Programm-Manager. Nur leider sind das nicht die Daten, die ich normalerweise präsent habe und die ich im Internet nutzen will.

Damit komme ich erst mal weiter, aber schön ist es nicht.

Damit verabschiede ich mich für heute abend,

Gute Nacht,

Markus
Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.

Ich habe den IE8

der Haken für die verschlüsselten Seiten ist nicht gesetzt

Navigationshilfe ist abgeschaltet

Zusatzdienste sind nicht gesperrt

Firefox geht aber auch nicht.



Es ist nervig
Telekom hilft Team
Hallo bullethead,


Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.


Können Sie die Sachlage ggf. näher schildern? Scheitert der Login? Gibt es eine Fehlermeldung?

Existiert in Ihren Daten ggf. auch noch eine 2. T-Onlinenummer? Wenn ja, lassen Sie bitte durch unsere Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 0100 einen sogenannten Masternutzer buchen.