A notice:

Seit Tagen "Interner Fehler..."

14 years ago

Seit mehreren Tagen schlägt die TV-Programmierung im Internet fehl, nach dem Aufrufen von www.programm-manager.t-home.de erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" - hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert? Traurig

35445

0

120

• 14 years ago

Hallo in die Runde,

danke für Ihre Rückmeldungen. Wir haben soeben mit einem privaten Kundenprofil den Zugriff auf
      programm-manager.telekom.de
      geprüft und keinerlei Störungen feststellen können.

Der Zugriff erfolgte erfolgreich via
      Internet Explorer 9,
      Firefox 4,
      Opera 10 und
      Chrome 10.

Einziger Unterschied: nicht in jedem Browser öffnete sich ein Werbe-Popup Zwinkernd .

Nach unserer Einschätzung lässt sich aus dem Beitrag von monami vom 30. 3. etwas ganz Wichtiges ableiten:

Falls monami sowohl mit den XP-PCs als auch mit dem Windows 7-PC über ein und denselben DSL-Zugang online geht und stets mit denselben Kundendaten das Login in den Programm durchführt bzw. versucht, beweist dies eindeutig, dass *keinerlei* Zusammenhang zwischen Ihrem Kundendatensatz (in den Bestandsdatenbanken der Telekom) und dem Fehlerbild besteht.

Ebensowenig glauben wir derzeit an einen Zusammenhang mit dem *Betriebssystem* - eher schon an einen Einfluss der *Browserkonfiguration bzw. -version* (vgl. Ihre Hinweise auf den Internet Explorer 9).

Da der Programm Manager konsequent mit Adobe Flash arbeitet, gehen wir als Arbeitshypothese davon aus, dass es einen Konflikt gibt zwischen den Flash-Funktionen des Programm Managers und der Flash-Version bzw. -Konfiguration der von Ihnen genutzten Browser-Instanzen, in denen das Fehlerbild auftritt.

Bitte prüfen Sie die Versionsnummer des jeweils aktiven Adobe Flash-Plugins bzw. -Addons aus dem jeweils *fehlerhaft* arbeitenden Browser. Lässt der Fehler sich beseitigen, wenn Sie die bislang eingebundene Version entfernen und über die Adobe-Homepage
      www.adobe.de
      die jeweils aktuellste Version des Adobe Flash Players in Ihrem Browser installieren?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

0

0

• 14 years ago

Was soll der ganze "Hickhack" wenn es vorher funktioniert hat, verdammt! OK, nochmal zum mitschreiben, verwende (und da kann sich z.B. mein Mann jetzt nicht mehr an eine andere Oberfläche gewöhnen) den T-Online-Browser 6.0 und den Adobe Flash kann ich nur installieren wenn IE Standardbrowser ist. Es kann doch nicht angehen, dass bisherige Programme plötzlich nicht mehr laufen, wenn ich jetzt was Neues machen wollte, muss ich mich querlegen, aber bestandene Möglichkeiten möchte ich wieder nutzen, ohne dass die Linke nicht weiß was die Rechte sagt

0

0

• 14 years ago

Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...

0

0

• 14 years ago

Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...

Hi molie,

da hat das TT sicher nichts gegen. Du wurdest auch nicht aufgefordert einen anderen Browser zu benutzen, sondern Dein Flash zu aktualisieren. Und wenn Du dazu vorübergehend den IE zum Standardbrowser machen musst ist das sicher keine Zumutung, sondern ein notwendiger Workaround.

Ansonsten versuche doch einfach mal diesen Weg:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/download/

0

0

• 14 years ago

Hallo,

Dürfte ich freundlicherweise auf meinen Thread verweisen?
      Möglicherweise hilft das bei der Fehlerbehebung.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/programm-manager/programm-manager-unter-ie9-nicht-aufrufbar,869,6916895

Gruß Lextor
      ---
      Wir haben den Link editiert. So funktioniert er Zwinkernd und Danke. Ihr Telekom Team

0

0

• 14 years ago

OK, habe den IE als Standard gewählt und sodann Adobe+Adobe Flash entsprechend installiert; doch keine Veränderung; der interne Fehler ist immer noch da;

0

0

• 14 years ago

Weder IE noch Firefox, noch vorherige Anmeldung funktionieren. Es ist ein interner Fehler aufgetreten.

0

0

• 14 years ago

Geht mir leider genauso. Seit Wochen keine Anmeldung möglich. Wird es irgendwann mal eine Lösung geben?

Interessanter Nebenaspekt: Wenn ich trotz Fehlermeldung eine Sendung auswähle, bekomme ich unter anderem folgendes angezeigt:

Bitte abonnieren Sie den Programm Manager, um diese Funktionen nutzen zu können.

inkl. Link zum Kundencenter.

Wenn ich den Link anclicke, lande ich nach der Anmeldung auf einer Seite, wo oben als erstes folgendes steht:

Seit September 2009 ist der Programm Manager eine kostenlose Inklusivleistung bei allen Entertain Tarifen. Alle Entertain Bestandskunden und Neukunden können den Programm Manager sofort vollständig nutzen.

inkl. Link zum Programm Manager. Was passiert wohl, wenn ich darauf clicke? Richtig, ich lande wieder im Programm Manager, inkl. Fehlermeldung... s.o.

Seid Ihr dem Problem schon auf der Spur? Werde ich den Programm Manager irgendwann wieder nutzen können?

Freundliche Grüße,

Markus

0

0

• 14 years ago

Hallo Sheep1969,
      hallo molie,

danke für Ihre Rückfragen und nochmals herzlichen Dank an Lextor für seinen sehr aufschlussreichen Hinweis auf einen Lösungsansatz, der sich (wie von uns vermutet) auf die Konfiguration des Internet Explorer (9) bezieht:

Unter Einstellungen darf das Kontrollfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" nicht ausgewählt sein. Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html

Unter Einstellungen darf das Kontrollfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" nicht ausgewählt sein.
      Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html
      Unter Einstellungen darf das Kontrollfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" nicht ausgewählt sein.
      Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html

Wie von monami am 30. 3. geschildert, ist das Fehlerbild vom genutzten PC und dessen IE-Version bzw. -Konfiguration abhängig, *nicht* von den Kundendaten.

Unsere Bitte an Sheep1969 und molie ist daher, den von Lextor beschriebenen Lösungsweg zu testen.

Damit wir jeglichen Zusammenhang mit Ihren Kundendaten ausschließen können, bitten wir Sheep1969, im Kundencenter zu Ihrem Entertain-Anschluss Folgendes zu prüfen:

Ist unter "Dienste & Abos" im Abschnitt "Sonstige Produkte" die "Sperre Zusatzdienste" aktiv?

Und ist unter "Meine Daten" im Abschnitt "Navigationshilfe" die gleichnamige Funktion eingeschaltet?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

0

0

• 14 years ago

Hallo Telekom-Team,

leider hilft die Lösung von Lextor nicht weiter, im IE8 war der entscheidende Haken bei mir ebenfalls nicht gesetzt. Ebenso geht es auch nicht im Firefox (sowohl 3.6 als auch 4) und auch nicht im Firefox mit "IE Tab 2"-PlugIn.

Auch der Weg ins Kundencenter war nicht von Erfolg gekrönt, die Sperre Zusatzdienste ist nicht aktiv und die Navigationshilfe ist eingeschaltet. (oder sollte sie nicht sein? Das war aus dem Beitrag nicht ganz zu erkennen).

Wie dem auch sei, es bleibt spannend und interessant und wird hoffentlich gut enden.

Freundliche Grüße,

Markus.

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

771

0

6