Hinweis:
Seit Tagen "Interner Fehler..."
vor 14 Jahren
Seit mehreren Tagen schlägt die TV-Programmierung im Internet fehl, nach dem Aufrufen von www.programm-manager.t-home.de erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" - hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert? 
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vor 14 Jahren
danke für Ihre Rückmeldungen. Wir haben soeben mit einem privaten Kundenprofil den Zugriff auf
programm-manager.telekom.de
geprüft und keinerlei Störungen feststellen können.
Der Zugriff erfolgte erfolgreich via
Internet Explorer 9,
Firefox 4,
Opera 10 und
Chrome 10.
Einziger Unterschied: nicht in jedem Browser öffnete sich ein Werbe-Popup
Nach unserer Einschätzung lässt sich aus dem Beitrag von monami vom 30. 3. etwas ganz Wichtiges ableiten:
Falls monami sowohl mit den XP-PCs als auch mit dem Windows 7-PC über ein und denselben DSL-Zugang online geht und stets mit denselben Kundendaten das Login in den Programm durchführt bzw. versucht, beweist dies eindeutig, dass *keinerlei* Zusammenhang zwischen Ihrem Kundendatensatz (in den Bestandsdatenbanken der Telekom) und dem Fehlerbild besteht.
Ebensowenig glauben wir derzeit an einen Zusammenhang mit dem *Betriebssystem* - eher schon an einen Einfluss der *Browserkonfiguration bzw. -version* (vgl. Ihre Hinweise auf den Internet Explorer 9).
Da der Programm Manager konsequent mit Adobe Flash arbeitet, gehen wir als Arbeitshypothese davon aus, dass es einen Konflikt gibt zwischen den Flash-Funktionen des Programm Managers und der Flash-Version bzw. -Konfiguration der von Ihnen genutzten Browser-Instanzen, in denen das Fehlerbild auftritt.
Bitte prüfen Sie die Versionsnummer des jeweils aktiven Adobe Flash-Plugins bzw. -Addons aus dem jeweils *fehlerhaft* arbeitenden Browser. Lässt der Fehler sich beseitigen, wenn Sie die bislang eingebundene Version entfernen und über die Adobe-Homepage
www.adobe.de
die jeweils aktuellste Version des Adobe Flash Players in Ihrem Browser installieren?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
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vor 14 Jahren
Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...
Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...
Hi molie,
da hat das TT sicher nichts gegen. Du wurdest auch nicht aufgefordert einen anderen Browser zu benutzen, sondern Dein Flash zu aktualisieren. Und wenn Du dazu vorübergehend den IE zum Standardbrowser machen musst ist das sicher keine Zumutung, sondern ein notwendiger Workaround.
Ansonsten versuche doch einfach mal diesen Weg:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/download/
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vor 14 Jahren
Dürfte ich freundlicherweise auf meinen Thread verweisen?
Möglicherweise hilft das bei der Fehlerbehebung.
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/programm-manager/programm-manager-unter-ie9-nicht-aufrufbar,869,6916895
Gruß Lextor
---
Wir haben den Link editiert. So funktioniert er
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vor 14 Jahren
Interessanter Nebenaspekt: Wenn ich trotz Fehlermeldung eine Sendung auswähle, bekomme ich unter anderem folgendes angezeigt:
Bitte abonnieren Sie den Programm Manager, um diese Funktionen nutzen zu können.
inkl. Link zum Kundencenter.
Wenn ich den Link anclicke, lande ich nach der Anmeldung auf einer Seite, wo oben als erstes folgendes steht:
Seit September 2009 ist der Programm Manager eine kostenlose Inklusivleistung bei allen Entertain Tarifen. Alle Entertain Bestandskunden und Neukunden können den Programm Manager sofort vollständig nutzen.
inkl. Link zum Programm Manager. Was passiert wohl, wenn ich darauf clicke? Richtig, ich lande wieder im Programm Manager, inkl. Fehlermeldung... s.o.
Seid Ihr dem Problem schon auf der Spur? Werde ich den Programm Manager irgendwann wieder nutzen können?
Freundliche Grüße,
Markus
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vor 14 Jahren
hallo molie,
danke für Ihre Rückfragen und nochmals herzlichen Dank an Lextor für seinen sehr aufschlussreichen Hinweis auf einen Lösungsansatz, der sich (wie von uns vermutet) auf die Konfiguration des Internet Explorer (9) bezieht:
Unter Einstellungen darf das Kontrollfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" nicht ausgewählt sein. Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html
Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html
Wie von monami am 30. 3. geschildert, ist das Fehlerbild vom genutzten PC und dessen IE-Version bzw. -Konfiguration abhängig, *nicht* von den Kundendaten.
Unsere Bitte an Sheep1969 und molie ist daher, den von Lextor beschriebenen Lösungsweg zu testen.
Damit wir jeglichen Zusammenhang mit Ihren Kundendaten ausschließen können, bitten wir Sheep1969, im Kundencenter zu Ihrem Entertain-Anschluss Folgendes zu prüfen:
Ist unter "Dienste & Abos" im Abschnitt "Sonstige Produkte" die "Sperre Zusatzdienste" aktiv?
Und ist unter "Meine Daten" im Abschnitt "Navigationshilfe" die gleichnamige Funktion eingeschaltet?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
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vor 14 Jahren
leider hilft die Lösung von Lextor nicht weiter, im IE8 war der entscheidende Haken bei mir ebenfalls nicht gesetzt. Ebenso geht es auch nicht im Firefox (sowohl 3.6 als auch 4) und auch nicht im Firefox mit "IE Tab 2"-PlugIn.
Auch der Weg ins Kundencenter war nicht von Erfolg gekrönt, die Sperre Zusatzdienste ist nicht aktiv und die Navigationshilfe ist eingeschaltet. (oder sollte sie nicht sein? Das war aus dem Beitrag nicht ganz zu erkennen).
Wie dem auch sei, es bleibt spannend und interessant und wird hoffentlich gut enden.
Freundliche Grüße,
Markus.
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