Gelöst

Konstante IP seit Tagen

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich hab ein Problem. Habe seit Tagen die selbe IP. Denke das hat sich nie geändert sprich nicht nur seit Tagen die selbe IP sondern schon seit Monaten. Weiß jemand wie ich das geändert bekomme?

Oder ist das bei Telekom "normal"?

 

Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1.

Doch auch dann ändert sich keine IP.

Die Getway IPs sind immer gleich im Router die meine ich jauch nicht 😛

sondern die "Endadresse" wenn ich mich ins Internet anmelde.

 

Kann mir dabei jemand Helfen?

 

LG

753

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Dein PC wird normalerweise auch immer dieselbe IP-Adresse 192.168.2.x haben.

     

    Beim Telekom Datenschutz geht es um die externe IP-Adresse, die der Speedport erhält. Die sieht aber ganz anders aus.

    Ruf mal im Browser diese beiden Seiten auf

    https://www.whatismyip.com/

    https://www.wieistmeineip.de/

    Da siehst Du bei IPv4 die IPv4 Adresse Deines Speedport

     

    Wenn Du den Speedport neu startest, dann müsste sich diese IPv4 Adresse ändern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    HerrB

    [...] Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1. Doch auch dann ändert sich keine IP. [...]

    [...]

    Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1.

    Doch auch dann ändert sich keine IP. [...]

    HerrB
    [...]

    Habe auch schon nachgeschaut. Im Speedport Smart 2 ist die Einstellung Internet - TelekomDatenschutz - Stufe 1.

    Doch auch dann ändert sich keine IP. [...]


    In Stufe 1 wird nur die IPv6-Adresse täglich gewechselt, die IPv4-Adresse bleibt gleich. IPv6-Adressen sind beim Datenschutz kritischer als IPv4-Adressen weil die IPv6-Adresse das tatsächliche Endgerät identifizierbar macht, die IPv4-Adresse aber für alle Endgeräte in Deinem Heimnetzwerk die gleiche ist.

     

    Wenn Du willst dass auch die IPv4-Adresse regelmäßig (alle vier Tage) geändert wird musst Du den Telekom Datenschutz auf Stufe 2 einstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Danke das so viele geantwortet haben Fröhlich

     

    Jetzt bin ich etwas schlauer.

    Dann werde ich mich mal etwas mehr mit dieser Materie auseinander setzen.

    Mein Problem war das ich mich aus einer Anwendung ausgesperrt hatte Traurig doch das ganze hat sich schnell klären können dank PS Suport 😄

     

    LG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen