Hinweis:
Seit Tagen "Interner Fehler..."
vor 14 Jahren
Seit mehreren Tagen schlägt die TV-Programmierung im Internet fehl, nach dem Aufrufen von www.programm-manager.t-home.de erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" - hat jemand ne Ahnung wie lange das dauert? 
35445
120
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2531
0
3
vor 6 Monaten
107
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 14 Jahren
versucht ... dennoch "Interner Fehler..."
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
Nach stundenlangen Telefonaten mit zig Ansprechpartnern, Ausprobieren einiger Tipps, ist letztendlich zum Schluß herausgekommen, dass ein schwerwiegendes Serverproblem bei der Telekom besteht, wenn der "Interne Fehler" behoben ist, bekomme ich Nachricht! *verschmitzt
Nach stundenlangen Telefonaten mit zig Ansprechpartnern, Ausprobieren einiger Tipps, ist letztendlich zum Schluß herausgekommen, dass ein schwerwiegendes Serverproblem bei der Telekom besteht, wenn der "Interne Fehler" behoben ist, bekomme ich Nachricht! *verschmitzt
Dann freue Dich und sage mir Bescheid.
Mit diesem interenen Fehler lebe ich seit ich den PM nutze. Habe diesbezüglich auch schon per Forum Anfragen geschickt, aber nur ausweichende und nichtssagende Antworten erhalten.
Dies liegt wohl irgendwo in Verbindung mit OS , Browser, Java, Flash, etc.
Denn mit meinem Win7 Ultimate64bit Testsystem auf meinem Reserverechner kommt diese Meldung nicht.
Bei meinem normalen Rechner mit Vista 32-Bit, Browser: FF neueste Version, bzw. 4.Beta(aktuellste) aktuellste Flash und Jave Komponenten, sowie bei den aktuellsten Browsern von Google oder Apple (Safari) ebenfalls die Meldung.
Einfach auf "bestätigen/OK" und danach einloggen, klappt meistens.
Alles Gute beim Warten auf die Nachricht
0
vor 14 Jahren
Meine Config. = Windows 7 32Bit, Internet Explorer 9.
Auf meine 2. PC mit Windows XP und Internet Explorer 8 funktioniert es.
Habe schon eine Menge probiert, IE Cache gelöscht, neue URL, etc. aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich kann die TV-Programme auch nicht abrufen. Komische weise, wenn ich nicht angemeldet bin kann ich die TV-Programme abrufen.
0
vor 14 Jahren
Wilhelm
0
vor 14 Jahren
Wilhelm
0
vor 14 Jahren
... sorry, ich vergaß: habe Windows 7 Ultimate 64-Bit Version im Einsatz - auch schon mit IE 8 - also kann es m.E. nicht am BS liegen. Wilhelm
... sorry, ich vergaß: habe Windows 7 Ultimate 64-Bit Version im Einsatz - auch schon mit IE 8 - also kann es m.E. nicht am BS liegen.
Wilhelm
Da hast du völlig Recht, denn genau so eine Konstellation habe ich auch. Aber bei mir läuft es super.
0
vor 14 Jahren
herzlich willkommen hier in den Service-Foren.
Ich bekomme diese Fehlermeldung seit dem ich auf den neuen Internet-Explorer 9 umgestellt habe (…)
Wir haben einen Tipp, wie sich dieser Fehler umgehen lässt:
1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.
Info: Wenn wir uns zuerst über „Login“ eingeloggt haben und dann zu der Senderübersicht wechseln wollten erhielten wir den Fehler. Die Übersicht wurde dann nicht geladen.
Geben Sie uns doch bitte Feedback, ob es so klappt.
0
vor 14 Jahren
1. Programmmanager über http://programm-manager.telekom.de/ aufrufen.
2. Über „TV-Programm“ in die Senderübersicht wechseln und dort z. B. „Alle Sender“ auswählen.
3. Warten, bis die Programmübersicht geladen ist.
4. Nun rechts oben über „Login“ einloggen.
5. Aufnahmen lassen sich nun programmieren. Es kann vorkommen, dass der Fehler dann erscheint. Es genügt diesen mit „Ok“ zu bestätigen. Aufnahmen konnten wir nun programmieren.
Info: Wenn wir uns zuerst über „Login“ eingeloggt haben und dann zu der Senderübersicht wechseln wollten erhielten wir den Fehler. Die Übersicht wurde dann nicht geladen.
Geben Sie uns doch bitte Feedback, ob es so klappt."
Bin ja nicht ganz unbedarft, aber wenn ich den Link eingebe, erhalte ich direkt "Interner Fehler" wie soll ich da wohin wechseln - Pkt 2. -?
Ich hatte vor einigen Tagen nochmals telefonisch nachgefragt - sorry, auch ziemlich erfolglos, weil keiner Bescheid weiß... man riet mir, weiterhin den Kundenservice anzuschreiben, könnte an einer Benutzerlegitimation liegen?
Ob wir da wieder zu einem Ergebnis kommen?
Danke - wäre prima
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
danke für Ihre Rückmeldungen. Wir haben soeben mit einem privaten Kundenprofil den Zugriff auf
programm-manager.telekom.de
geprüft und keinerlei Störungen feststellen können.
Der Zugriff erfolgte erfolgreich via
Internet Explorer 9,
Firefox 4,
Opera 10 und
Chrome 10.
Einziger Unterschied: nicht in jedem Browser öffnete sich ein Werbe-Popup
Nach unserer Einschätzung lässt sich aus dem Beitrag von monami vom 30. 3. etwas ganz Wichtiges ableiten:
Falls monami sowohl mit den XP-PCs als auch mit dem Windows 7-PC über ein und denselben DSL-Zugang online geht und stets mit denselben Kundendaten das Login in den Programm durchführt bzw. versucht, beweist dies eindeutig, dass *keinerlei* Zusammenhang zwischen Ihrem Kundendatensatz (in den Bestandsdatenbanken der Telekom) und dem Fehlerbild besteht.
Ebensowenig glauben wir derzeit an einen Zusammenhang mit dem *Betriebssystem* - eher schon an einen Einfluss der *Browserkonfiguration bzw. -version* (vgl. Ihre Hinweise auf den Internet Explorer 9).
Da der Programm Manager konsequent mit Adobe Flash arbeitet, gehen wir als Arbeitshypothese davon aus, dass es einen Konflikt gibt zwischen den Flash-Funktionen des Programm Managers und der Flash-Version bzw. -Konfiguration der von Ihnen genutzten Browser-Instanzen, in denen das Fehlerbild auftritt.
Bitte prüfen Sie die Versionsnummer des jeweils aktiven Adobe Flash-Plugins bzw. -Addons aus dem jeweils *fehlerhaft* arbeitenden Browser. Lässt der Fehler sich beseitigen, wenn Sie die bislang eingebundene Version entfernen und über die Adobe-Homepage
www.adobe.de
die jeweils aktuellste Version des Adobe Flash Players in Ihrem Browser installieren?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...
Weiterhin bin ich doch hier im Telekom-Service-Forum, da kann es doch nicht verkehrt sein, wenn man auch den T-Online-Browser benutzt...
Hi molie,
da hat das TT sicher nichts gegen. Du wurdest auch nicht aufgefordert einen anderen Browser zu benutzen, sondern Dein Flash zu aktualisieren. Und wenn Du dazu vorübergehend den IE zum Standardbrowser machen musst ist das sicher keine Zumutung, sondern ein notwendiger Workaround.
Ansonsten versuche doch einfach mal diesen Weg:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/download/
0
vor 14 Jahren
Dürfte ich freundlicherweise auf meinen Thread verweisen?
Möglicherweise hilft das bei der Fehlerbehebung.
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/programm-manager/programm-manager-unter-ie9-nicht-aufrufbar,869,6916895
Gruß Lextor
---
Wir haben den Link editiert. So funktioniert er
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
Interessanter Nebenaspekt: Wenn ich trotz Fehlermeldung eine Sendung auswähle, bekomme ich unter anderem folgendes angezeigt:
Bitte abonnieren Sie den Programm Manager, um diese Funktionen nutzen zu können.
inkl. Link zum Kundencenter.
Wenn ich den Link anclicke, lande ich nach der Anmeldung auf einer Seite, wo oben als erstes folgendes steht:
Seit September 2009 ist der Programm Manager eine kostenlose Inklusivleistung bei allen Entertain Tarifen. Alle Entertain Bestandskunden und Neukunden können den Programm Manager sofort vollständig nutzen.
inkl. Link zum Programm Manager. Was passiert wohl, wenn ich darauf clicke? Richtig, ich lande wieder im Programm Manager, inkl. Fehlermeldung... s.o.
Seid Ihr dem Problem schon auf der Spur? Werde ich den Programm Manager irgendwann wieder nutzen können?
Freundliche Grüße,
Markus
0
vor 14 Jahren
hallo molie,
danke für Ihre Rückfragen und nochmals herzlichen Dank an Lextor für seinen sehr aufschlussreichen Hinweis auf einen Lösungsansatz, der sich (wie von uns vermutet) auf die Konfiguration des Internet Explorer (9) bezieht:
Unter Einstellungen darf das Kontrollfeld "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" nicht ausgewählt sein. Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html
Siehe Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/91vv-9-jpg.html
Wie von monami am 30. 3. geschildert, ist das Fehlerbild vom genutzten PC und dessen IE-Version bzw. -Konfiguration abhängig, *nicht* von den Kundendaten.
Unsere Bitte an Sheep1969 und molie ist daher, den von Lextor beschriebenen Lösungsweg zu testen.
Damit wir jeglichen Zusammenhang mit Ihren Kundendaten ausschließen können, bitten wir Sheep1969, im Kundencenter zu Ihrem Entertain-Anschluss Folgendes zu prüfen:
Ist unter "Dienste & Abos" im Abschnitt "Sonstige Produkte" die "Sperre Zusatzdienste" aktiv?
Und ist unter "Meine Daten" im Abschnitt "Navigationshilfe" die gleichnamige Funktion eingeschaltet?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
0
vor 14 Jahren
leider hilft die Lösung von Lextor nicht weiter, im IE8 war der entscheidende Haken bei mir ebenfalls nicht gesetzt. Ebenso geht es auch nicht im Firefox (sowohl 3.6 als auch 4) und auch nicht im Firefox mit "IE Tab 2"-PlugIn.
Auch der Weg ins Kundencenter war nicht von Erfolg gekrönt, die Sperre Zusatzdienste ist nicht aktiv und die Navigationshilfe ist eingeschaltet. (oder sollte sie nicht sein? Das war aus dem Beitrag nicht ganz zu erkennen).
Wie dem auch sei, es bleibt spannend und interessant und wird hoffentlich gut enden.
Freundliche Grüße,
Markus.
0
vor 14 Jahren
danke sehr für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihren Blick ins Kundencenter.
Nach der Sperre Zusatzdienste und der Navigationshilfe haben wir uns vor allem erkundigt, weil wir einen Weg zu finden hofften (und dank Ihrer Rückmeldung auch gefunden haben
Bitte deaktivieren Sie die Navigationshilfe und prüfen Sie, ob die aktuell von Ihnen genutzte Version des Adobe Flash-Addons/Plugins in Ihren Browsern auch die aktuellste verfügbare ist.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
0
vor 14 Jahren
Leider hat das ganze auch nichts an dem Problem mit Programm-Manager geändert.
Aber, ich habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Auf meinem Anschluss liegen 2 T-Online Kennungen. Meine aktuelle für Entertain und eine frühere Kennung (mit T-Online by Call als Tarif), mit der bis ca. 2002 im Internet unterwegs war.
Bei meinen bisherigen fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich mich jeweils über meine E-Mail Adresse angemeldet und offensichtlich schafft es der Programm-Manager dann nicht, sich für die richtige T-Online Kennung zu entscheiden. Melde ich mich mit meiner T-Online Nummer direkt an (also der Nummer, wo Entertain geschaltet ist), dann funktioniert der Programm-Manager. Nur leider sind das nicht die Daten, die ich normalerweise präsent habe und die ich im Internet nutzen will.
Damit komme ich erst mal weiter, aber schön ist es nicht.
Damit verabschiede ich mich für heute abend,
Gute Nacht,
Markus
0
vor 14 Jahren
Ich habe den IE8
der Haken für die verschlüsselten Seiten ist nicht gesetzt
Navigationshilfe ist abgeschaltet
Zusatzdienste sind nicht gesperrt
Firefox geht aber auch nicht.
Es ist nervig
0
vor 14 Jahren
Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.
Mir geht es ähnlich - seit der Neuerscheinung ist der Programm-Manager in 90% der Fälle unbrauchbar.
Können Sie die Sachlage ggf. näher schildern? Scheitert der Login? Gibt es eine Fehlermeldung?
Existiert in Ihren Daten ggf. auch noch eine 2. T-Onlinenummer? Wenn ja, lassen Sie bitte durch unsere Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 0100 einen sogenannten Masternutzer buchen.
0
vor 14 Jahren
Manchmal geht es ja. Was ich auch nicht mehr sehe, ist der 2. Receiver, der allerdings zur Zeit abgeschaltet ist. Ich habe bisher keine Logik erkennen können, warum es ab und zu geht. Zielführend scheint es zu sein, sich extra im Programmmanager einzuloggen - geht aber nicht immer. Als Startfenster kommen immer die Tipps. Wechselt man zu den TV-Programmen werden die oft nicht angezeigt. Favoriten gehen überhaupt nicht. Wenn eine Fehlermeldung kommt dann ist es "interner Fehler".
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
hallo Sheep1969,
danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann.
Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist.
@Sheep1969:
Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @fk12373 Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln?
Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.
@bullethead:
Bitte lassen Sie von unseren Kollegen z. B. im Telekom Shop prüfen, ob zu Ihrem Kundendatensatz der sogenannte " Masternutzer " angelegt worden ist. Dieses Datenobjekt ist unverzichtbar, damit alle vertragsbezogenen Dienste im Internet (wie das Kundencenter und der Programm Manager) reibungslos nutzbar sind.
Die "Master-Box" ist in der Tat jeweils derjenige Receiver, dem Sie die Funktion des Videorekorders zugewiesen haben.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
0
vor 14 Jahren
1. Der Spezialst der Hotline konnte mit dem Begriff " Masternutzer " nichts anfangen.
2. Wer hat dann gegebenenfalls den Masternutzer gelöscht? Warum geht es dann in seltenen Fällen doch?
0
vor 14 Jahren
Hallo bullethead, hallo Sheep1969, danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann. Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist. @Sheep1969: Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @t-online Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln? Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.
Hallo bullethead,
hallo Sheep1969,
danke für Ihre Rückfragen und Dank insbesondere an Sheep1969 für den sehr wichtigen Hinweis auf die Rolle, die der beim Login verwendete Datensatz (Mailadresse + Passwort oder Zugangsnr. + Persönliches Kennwort) spielen kann.
Von Sheep1969 würden wir sehr gern erfahren, ob die Mail-Adresse, die Sie aktuell nutzen, zweifelsfrei Ihrem aktuellen Entertain-Vertrag zugeordnet ist.
@Sheep1969:
Könnten Sie sich vorstellen, die Hauptadresse Ihres @t-online Postfaches zu verändern und Ihre bisherige Mailadresse in eine zusätzliche Mailadresse zu diesem Postfach umzuwandeln?
Falls dies das Fehlerbild dauerhaft beseitigt, wäre das ein sehr wichtiges Indiz für die interne Recherche und zudem ein rascher Weg zurück zu einem komfortablen Login.
Hallo,
da weiss ich nicht genau, was Ihr meint. Mir ist nicht bekannt, dass eine E-Mail Adresse direkt einem Entertain-Vertrag zugeordnet sein kann. Meine E-Mail Adresse ist meinem Kundenkonto/Kundenummer zugeordnet, die E-Mail Adresse selber besitze ich inzwischen seit 1998. Über den Webmail-Zugang, den ich vor vielen Jahren eingerichtet habe, ist in der Zwischenzeit durch diverse Neuordnungen im System der E-Mail Zugang zum Kundencenter geworden.
Auf meiner Kundennummer liegen 2 T-Online Verträge, davon ist einer - der neuere - der Entertain Vertrag und der andere ist der T-Online Zugang, unter dem ich 1998 die E-Mail Adresse eingerichtet habe. Wahrscheinlich bedeutet das wohl, dass meine E-Mail Adresse dem falschen T-Online Zugang zugeordnet ist.
Da ich aus den Jahren zwischen den beiden T-Online Zugängen noch eine eigene Domain inkl. zugehörigen E-Mail Adressen habe, bin ich, was die E-Mail Adressen betrifft, ziemlich leidenschaftslos. Von mir aus können wir das ruhig ändern. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das anstellen kann.
Allerdings werde ich vor dem Ende der Bundesligasaison keine Änderungen an meinen Verträgen vornehmen. Wenn irgendetwas unbedeutendes schief geht und Liga Total in der Saisonendphase plötzlich nicht mehr geht, bekomme ich ziemlichen Ärger mit meinem Sohn.
In 2 Wochen werden wir dann wohl mehr wissen.
Liebe Grüße
Markus
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von