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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.12.2018 17:32
Ich benutze den MR 401 per LANkabel an dem Speedport Smart 3 an einer 250 Mbit Leitung. Habe erst vor ein paar Wochen zur Telekom gewechselt und die Sky App hat seitdem noch keinen Film ohne Unterbrechung wiedergeben.
Film bricht ab. Dann muss die Box neugestartet werden um den Film via Sky App neu zu laden. Und dann spulen. Bis zum nächsten Abbruch und wieder von vorn.
Versucht wurde bisher
HDMI Steckplätze durchprobiert.
Andere HDMI Kabel getestet.
MR 401 Komplettreset.
Verschiedene LAN Ports getestet.
MR 401 auf Full HD gestellt.
Weiß nicht mehr weiter und es nervt total. Echt toller Einstieg in die Telekom Welt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.08.2019 09:46
Hallo in die Runde, es geht doch hier nach wie vor eigentlich um die Probleme des MR 401 und der Sky App? Ich lese hier immer vom Sky Q Receiver. Ich glaube das ist hier falsch platziert.
08.01.2019 19:45
11.12.2018 09:06
11.12.2018 16:23
Alle anderen Sender laufen ohne Probleme.
Die Internetverbindung startet manchmal neu. Ist bisher nur einmal wärend des Streams passiert. Habe mit dem Tablet geschaut, bei anderen abbrüchen war sie da.
Speedport Firmware ist. 010137.2.0.013.1
Des weiteren wie im Eröffnungsbeitrag bereits erwähnt.
RECEIVER PER LAN VERBUNDEN.
Keine anderen Geräte für netzwerktechnik vorhanden. Wandanschluss - speedport - MR 401b.
Gestern Abend nochmal alles neugestartet und konnte den Film von Sky wieder nicht zu Ende schauen. Hab dann einfach ausgemacht weil ich echt keinen Bock mehr habe und hatte. Wieder Neustart und spulen.
12.12.2018 21:41 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 21:47 durch den Autor
Das gleiche Problem hab ich auch mit Sky On Demand . Ich hab das schon mal hier gemeldet und bis jetzt wurde mir nicht geholfen.
Hab auch MR 401 mit lan verbunden
speedport smart 3
magentazuhause mit 100MBIT
also Leute seid dem Umstellung auf magenta tv und hab solche Probleme mit Unterbrechung oder beim App Start bleibt das Bild hängen
14.12.2018 16:40
Also hier passiert ja leider nicht soviel.
Das Problem besteht noch immer.
Wenn ich die Technikhotline anrufe dann ist auf meinen Anschluss eine Störung hinterlegt. Die letzte Woche Freitag im Videochat aufgenommen wurde. Aber immer Wartezeiten um die 90 Minuten bei der Hotline.
Es kam weder eine SMS,Email oder Anruf seit einer Woche von der guten Telekom.
Hier auch nix mehr. Echt ein Armutszeugnis in Sachen Kundenservice und Kommunikation.
16.12.2018 11:37
16.12.2018 12:43
Also erstmal habe ich genau das gleiche von Sky zu hören bekommen! Hier fühlt sich wohl niemand verantwortlich weder Sky noch Telekom!
Sky mit der Begründung das es ja ein Telekomreceiver ist und die App darauf von der Telekom zum Laufen gebracht werden soll. Und die Telekom sagt nun das es eine Sky App sei und Sky dafür verantwortlich ist.
Echt tolle Sache Leute!
Habe mittlerweile festgestellt das die Internetverbindung mehrmals am Tag weg ist. Da leuchten/ blinken die LEDs vom Router und 3-4 Minuten Später ist alles wieder da. Die Funktion zum Automatischen IP Wechsel ist im Router ausgestellt.
BEI SKY ABBRÜCHEN WAR DAS INTERNET ABER NICHT GESTÖRT.
Das nächste. Gestern netflix geschaut. Lief auch alles. Zur Nacht die Box aus gemacht (steht auf schnellstart). Heute morgen wieder Netflix gestartet, beim starten des Streams kommt nur ein rotes Bild. Das einzige was half war die Box komplett neu zu starten.
Nochmal in Kürze
SKY bricht immer ab
Internet/Router immer wieder weg. TECHNIKER?
RECEIVER Probleme mit Netflix.
Also was nun?
Neue Hardware? Techniker vorbeikommen?
Irgendwas muss ja passieren.
16.12.2018 13:14
16.12.2018 16:10
Bin erst seit drei Wochen Telekom Kunde. Kundennummer habe ich hier im Forum hinterlegt.
Es wurde nichts ausgetauscht. Vor drei Wochen war der Techniker zum freischalten da.
Probleme mit Sky waren von Anfang an da. Das mit der Internetstörung denke ich auch. Denn seit vier Tagen Intensiver Nutzung ist es aufgefallen.
Ist vor allem nervig beim Spielen, Download, Fernsehen usw.
Sky sagte mir ganz klar das sie nur die Inhalte bereitstellen und mit der App nichts zu tun haben. Mir ist es egal wer was macht. Es soll nur funktionieren!
16.12.2018 16:20
08.01.2019 19:37
Es liegt defenitiv am speedport smart 3 vorher lief die sky App super mit alten Router erst seit speedport smart 3
Also Telekom nicht auf sky schieben bitte schön
08.01.2019 19:44
Dazu ist doch auffällig liebe Telekom erst seit dem speedport smart 3 und alle die das Problem haben besitzen den
08.01.2019 19:45
22.01.2019 16:28
Wie ist hier der Stand? Das abbrechen der Filme ist wirklich störend. Zumal es keine fortsetzen Funktion gibt und das vorspulen absolut langsam ist. So macht das keinen Spaß im Moment
22.01.2019 17:11
04.02.2019 18:20
@René (COM) schrieb:
Hallo @writetome,
wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Hallo René J.
Aber es wird doch definitiv Abhilfe geschaffen. Oder...?
04.02.2019 20:21
Also ich habe das Sky Abo widerrufen und per Kabel neu abgeschlossen. Der SkyQ Receiver ist zwar auch nicht das Nonplusultra, aber die OnDemand Sachen laufen super im Vergleich zum MR401.
05.02.2019 18:51
06.02.2019 11:25
Mal ein kleines Update.
Die Filme brechen immer noch ab.
Mir ist aufgefallen das dann in der oberen rechten Ecke steht das der HDCP
Kopierschutz nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich auf meinem 8 Jahre alten 55" Samsung Full HD Fernseher das letzte Softwareupdate installiert. Hat leider nichts gebracht.
Netflix, Megathek, TV läuft alles einwandfrei. Nur Sky nicht.
06.02.2019 11:37
06.02.2019 14:34
Alles klar. Dann ist wohl warten angesagt
Ist aber schon mal gut das der Fehler gefunden wurde.
Als der Film gestern Abend abbrach haben wie die letzten zehn Minuten auf dem Tablet geschaut. Dort kann man wenigstens direkt zum Ende springen. Mit Box neustarten und in 30 Sekunden Intervallen vorwärts springen hätte das wieder lange gedauert.
06.02.2019 16:11
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Gentrie.
das Abbrechen von Filmen ist ein Fehler bezogen auf die Sky On Demand App. Andere Apps sind nicht davon betroffen. Kann nur durch ein Update der Sky On Demand App behoben werden.
Gruß
Jürgen Wo.
Aber die Sky App lief doch schon problemlos auf dem MR 401. Das Problem ist doch erst mit einem der letzten Updates des MR 401 aufgetreten.
08.03.2019 12:16
Hallo, zu diesem Thema, Sky on Demand bricht im letzten Drittel einfach ab : „LUSTIG“ einfach nur schwach. In dem Sky Bereich „community.sky.de“ habe ich, als registrierter Sky-Nutzer, das Problem genauestens formuliert. Einige Benutzer haben mir hier auch bestätigt, das sie das gleiche Problem mit der neuen Receivern MR400/401b seit Monaten haben. Der Admin von Sky hat dann einen Link/Hinweis zur dieser Telekomseite mit dem Hinweis „GELÖST“ vermerkt. Sorry, was soll das denn? Hier, auf der Telekomseite wird doch unmissverständlich aufgezeigt, das SKY einen Update zur Behebung des Problemes erstellen muss. Lesen hier einige den Text nicht richtig bzw erschließt sich Ihnen das Problem nicht? Sorry wenn ich ungehalten wirke, aber, so kann man eine bezahlte Dienstleistung einfach nicht erbringen. Denke, das schadet auch dem Produkt der Telekom „Magenta TV“ nicht unerheblich, wenn angebotene Dienstleistungen so amateurhaft über Monate nicht im Ansatz gelöst werden. Das es problemlos geht, zeigt Amazon Prime Video“. Hier ist man anscheinend technisch daran interessiert dem Kunden ein funktionsfähiges Produkt mit entsprechender Bezahlung zur Verfügung zu stellen.
08.03.2019 16:00
Ganz meiner Meinung! Amateurhaft und sehr unflexibel, wie zwei Dinosaurier.
Habe Sky gekündigt und stattdessen Amazon Prime genommen. Werde auch nicht mehr zu Sky wechseln und wie es in Zukunft mit der Telekom aussieht weis ich noch nicht.
Seit der Erstellung des Themas durch mich sind drei Monate vergangen. Es wurde nichts unternommen bzw. fälschlicher weise als gelößt makiert. Und der schwarze Peter wurde von derTelekom zu Sky und wieder zurück geschoben...
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