Gelöst

Sky on Demand startet nicht

vor 7 Jahren

Hallo habe den Receiver 401

bei sky Go startet der Film oder die Serie sofort. Am Receiver bleibt einfach nur alles schwarz. Bin Neukunden seit Weihnachten. Was muss ich machen damit es am Tv läuft. 

7691

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  • vor 7 Jahren

    @Mogli99

    Stell mal die Auflösung des Reiceivers auf 1080p - meine mich erinnern zu können, dass das bei einem anderen User das Problem gelöst hat.

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nabend zusammen,

     

    habe bei Sky angerufen und die haben den alten Receiver entfernt. Das hat leider das Problem nicht behoben. 

    Das Umstellen der Auflösung auf 1080P hat geholfen. Ist das so gewollt oder ein Fehler im Receiver?

     

    Gruß

     

    Marcel

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Nyuu

    glaub eher eine Inkompatibilität der App in Verbindung mit dem MR401 und bestimmten Fernsehern. Tippe mal auf HDMI2 und HDCP2.2-Probleme.

    Irgendein SW-Update wird das früher oder später hoffentlich lösen, ob ein Update der App, des MR oder des Fernsehers

     

    Bei mir läufts auch in  der UHD-Auflösung - ist also kein generelles Problem.

    (MR401 mit Samsung-UHD-TV)

     

    Wenn es für Deinen Fernseher ein Firmwareupdate gibt, würde ich das im ersten Schritt mal installieren. Zusätzlich solltest Du darauf achten, dass der MR an einem HDMI -Anschluss mit HDCP2.2 angeschlossen ist - falls Dein Fernseher das hat (Bei meinem ist das übrigens nur einer von 4 HDMI -Anschlüssen)

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nabend @Mchgt408,

     

    danke für deine Rückmeldung. Habe einen Fernseher von Hisense und der Receiver läuft über den HDMI -Anschluss der kein HDCP 2.2 unterstützt.

    Meine Fernseher hat leider nur zwei von den Anschlüssen und da hängen die Konsolen dran ^.^

     

    Gruß

     

    Marcel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    die Ursache wird wohl der aktuelle HDMI / HDCP -Fehler sein.

    Mögliche Abhilfe kann hier sein, die Qualität von UHD auf HD in den Einstellungen vom Media Receiver zu setzen.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    22

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @thomasnickel.1973

    sorry für die längere Beantwortungszeit. Ein generelles Fehlerbild seit dem Update ist mir nicht bekannt. Allerdings soll heute die Skyapp aktualisiert werden. Wie sieht es aktuell aus?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und kurzes update, ich hatte glaube am Montag Sky kontaktiert, dort wurde mir dann recht unfreundlich mitgeteilt, dass die Sky App super funktioniert und wenn Probleme auftreten, dass ein Problem seitens der Telekom wäre.......

    Habe dann online ein Ticket eröffnet (da ich keine Lust auf Warteschleife hatte) und wurde dann tatsächlich gestern von einem Telekom Mitarbeiter zurückgerufen.

    Selbes Niveau wie Sky, wenn probleme mit der Sky app auftreten sollte ich mich an Sky wenden.......

    gestern abend habe ich dann nochmal SOD geöffnet und gesehen, dass der Aufbau anders ist, mir wurden dann Inhalte gezeigt aber es lief nichts an......

    Also dachte ich mir bei neuer App starte ich alles mal durch, also MR401 stromlos, Router 15 Minuten vom Strom genommen, danach router wieder angestellt und als er wieder lief, den MR401 4x an dem Startknopf an/aus geschaltet (weiß nicht wie man das nennt).

    Danach lief gestern SOD tatsächlich so wie es soll.

    Also muss ich zumindest soweit zurückrudern und mich entschuldigen, diesmal lag es tatsächlich an der Sky app.

    Bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, ich trau mich garnicht mich zu freuen.

     

    Tom

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Tom @thomasnickel.1973

    da die Apps von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellt und betreut werden, ist leider öfters mal ein Zuständigkeitsproblem vorhanden. Gut dass bei uns die Infos über die Aktualisierung der App bereits vorlag. Schön dass es nun wieder läuft. Viel Spaß beim Streamen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Tom @thomasnickel.1973

    da die Apps von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellt und betreut werden, ist leider öfters mal ein Zuständigkeitsproblem vorhanden. Gut dass bei uns die Infos über die Aktualisierung der App bereits vorlag. Schön dass es nun wieder läuft. Viel Spaß beim Streamen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo, mit welchem reciver kann ich denn nun sky on Demand endlich wieder nutzen????

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ein ständiges hin und her, was soll das? Ich bin technisch ausreichend versiert, das solche Fragen überflüssig sind. Die App startet nicht und das sollte nach Monaten endlich gelöst werden.!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ossi.olm 

    In wie vielen Threads bist Du parallel unterwegs?

    Gibt doppelte Rückfragen, doppelte Bearbeitung….. @Heike B. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-auf-Receiver-401-funktioniert-nicht/td-p/3695792

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ossi.olm,

    gern möchte ich die Sache einmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Vorab aber noch eine Sache:

    Beim einloggen kommt die Meldung FEHLER, sonst nix.

    Beim einloggen kommt die Meldung FEHLER, sonst nix.
    Beim einloggen kommt die Meldung FEHLER, sonst nix.


    Kann es ggf. mit den Login-Daten zusammenhängen? Wie ist es, wenn Sky on Demand auf dem Smartphone oder Tablet mit diesen Daten?

    Hinterlegen Sie auf der Profilseite bitte auch Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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