Gelöst
Sky on Demand startet nicht
vor 7 Jahren
Hallo habe den Receiver 401
bei sky Go startet der Film oder die Serie sofort. Am Receiver bleibt einfach nur alles schwarz. Bin Neukunden seit Weihnachten. Was muss ich machen damit es am Tv läuft.
7691
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (48)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
0
2
vor 5 Jahren
1133
0
3
Mchgt408
vor 7 Jahren
@Mogli99
Stell mal die Auflösung des Reiceivers auf 1080p - meine mich erinnern zu können, dass das bei einem anderen User das Problem gelöst hat.
1
12
3 ältere Kommentare laden
Nyuu
Antwort
von
Mchgt408
vor 7 Jahren
Nabend zusammen,
habe bei Sky angerufen und die haben den alten Receiver entfernt. Das hat leider das Problem nicht behoben.
Das Umstellen der Auflösung auf 1080P hat geholfen. Ist das so gewollt oder ein Fehler im Receiver?
Gruß
Marcel
0
Mchgt408
Antwort
von
Mchgt408
vor 7 Jahren
@Nyuu
glaub eher eine Inkompatibilität der App in Verbindung mit dem MR401 und bestimmten Fernsehern. Tippe mal auf HDMI2 und HDCP2.2-Probleme.
Irgendein SW-Update wird das früher oder später hoffentlich lösen, ob ein Update der App, des MR oder des Fernsehers
Bei mir läufts auch in der UHD-Auflösung - ist also kein generelles Problem.
(MR401 mit Samsung-UHD-TV)
Wenn es für Deinen Fernseher ein Firmwareupdate gibt, würde ich das im ersten Schritt mal installieren. Zusätzlich solltest Du darauf achten, dass der MR an einem HDMI -Anschluss mit HDCP2.2 angeschlossen ist - falls Dein Fernseher das hat (Bei meinem ist das übrigens nur einer von 4 HDMI -Anschlüssen)
1
Nyuu
Antwort
von
Mchgt408
vor 7 Jahren
Nabend @Mchgt408,
danke für deine Rückmeldung. Habe einen Fernseher von Hisense und der Receiver läuft über den HDMI -Anschluss der kein HDCP 2.2 unterstützt.
Meine Fernseher hat leider nur zwei von den Anschlüssen und da hängen die Konsolen dran ^.^
Gruß
Marcel
0
6 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mchgt408
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dustin R.
vor 7 Jahren
die Ursache wird wohl der aktuelle HDMI / HDCP -Fehler sein.
Mögliche Abhilfe kann hier sein, die Qualität von UHD auf HD in den Einstellungen vom Media Receiver zu setzen.
Viele Grüße
Dustin R.
1
22
19 ältere Kommentare laden
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dustin R.
vor 5 Jahren
sorry für die längere Beantwortungszeit. Ein generelles Fehlerbild seit dem Update ist mir nicht bekannt. Allerdings soll heute die Skyapp aktualisiert werden. Wie sieht es aktuell aus?
Gruß
Jürgen Wo.
0
thomasnickel.1973
Antwort
von
Dustin R.
vor 5 Jahren
Hallo und kurzes update, ich hatte glaube am Montag Sky kontaktiert, dort wurde mir dann recht unfreundlich mitgeteilt, dass die Sky App super funktioniert und wenn Probleme auftreten, dass ein Problem seitens der Telekom wäre.......
Habe dann online ein Ticket eröffnet (da ich keine Lust auf Warteschleife hatte) und wurde dann tatsächlich gestern von einem Telekom Mitarbeiter zurückgerufen.
Selbes Niveau wie Sky, wenn probleme mit der Sky app auftreten sollte ich mich an Sky wenden.......
gestern abend habe ich dann nochmal SOD geöffnet und gesehen, dass der Aufbau anders ist, mir wurden dann Inhalte gezeigt aber es lief nichts an......
Also dachte ich mir bei neuer App starte ich alles mal durch, also MR401 stromlos, Router 15 Minuten vom Strom genommen, danach router wieder angestellt und als er wieder lief, den MR401 4x an dem Startknopf an/aus geschaltet (weiß nicht wie man das nennt).
Danach lief gestern SOD tatsächlich so wie es soll.
Also muss ich zumindest soweit zurückrudern und mich entschuldigen, diesmal lag es tatsächlich an der Sky app.
Bin gespannt wie lange dieser Zustand anhält, ich trau mich garnicht mich zu freuen.
Tom
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dustin R.
vor 5 Jahren
da die Apps von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellt und betreut werden, ist leider öfters mal ein Zuständigkeitsproblem vorhanden. Gut dass bei uns die Infos über die Aktualisierung der App bereits vorlag. Schön dass es nun wieder läuft. Viel Spaß beim Streamen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustin R.
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
da die Apps von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung gestellt und betreut werden, ist leider öfters mal ein Zuständigkeitsproblem vorhanden. Gut dass bei uns die Infos über die Aktualisierung der App bereits vorlag. Schön dass es nun wieder läuft. Viel Spaß beim Streamen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
ossi.olm
vor 3 Jahren
Hallo, mit welchem reciver kann ich denn nun sky on Demand endlich wieder nutzen????
0
10
7 ältere Kommentare laden
ossi.olm
Antwort
von
ossi.olm
vor 3 Jahren
Ein ständiges hin und her, was soll das? Ich bin technisch ausreichend versiert, das solche Fragen überflüssig sind. Die App startet nicht und das sollte nach Monaten endlich gelöst werden.!
0
Anonymous User
Antwort
von
ossi.olm
vor 3 Jahren
@ossi.olm
In wie vielen Threads bist Du parallel unterwegs?
Gibt doppelte Rückfragen, doppelte Bearbeitung….. @Heike B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-auf-Receiver-401-funktioniert-nicht/td-p/3695792
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ossi.olm
vor 3 Jahren
Hallo @ossi.olm,
gern möchte ich die Sache einmal über unsere Fachabteilung prüfen lassen. Vorab aber noch eine Sache:
Beim einloggen kommt die Meldung FEHLER, sonst nix.
Kann es ggf. mit den Login-Daten zusammenhängen? Wie ist es, wenn Sky on Demand auf dem Smartphone oder Tablet mit diesen Daten?
Hinterlegen Sie auf der Profilseite bitte auch Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ossi.olm
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mogli99