A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Software beim 401 wird nicht zurückgesetzt
3 years ago
Nachdem sich mein MR 401 nicht mehr richtig starten ließ, habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es kam auch die Meldung, dass die Software wiederhergestellt werden wird, aber auch nach 2 Stunden tat sich noch nichts. Der MR 401 wird im Smart4 zwar angezeigt, aber irgendwie startete die Wiederherstellung nur, wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe. Dann kann ich ihn zwar einstellen, aber eine Verbindung zu Magenta TV kommt nicht zustande. Kann das am Gerät liegen?
366
0
16
This could help you too
4 years ago
463
0
3
7 years ago
12265
0
3
21870
2
6
6953
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe.
Was genau meint das?
12
Answer
from
3 years ago
Das war es wohl... Danke!
Answer
from
3 years ago
@Heribert_J
Bei irgend welchen Problemen im Heimnetztwerk stets die Powerline -Störsender als potentielles Proplem checken.
Answer
from
3 years ago
Ich habe das Problem bei jedem manuellem Update des MR am Smart 4.
Kann ich bestätigen. Oder eben auch nach einem Reset und teilweise auch nach Updates.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Heribert_J
Dann scheint wohl die Verbindung deines MR 401 zum (ersten) Router (welcher?) nicht in Ordnung zu sein.
Schließe den MRT 401 mit einem LAN-Kabel direkt am (ersten) Router an und starte erneut das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung.
Wenn du die Festplatte im Reveiver läßt, wird diese neu formatiert und deine Aufnahmen sind weg.
Wenn du das verhindern willst, starte den Reset ohne eingesetzte Festplatte.
0
3 years ago
wenn ich den Sub-Router 4040 mit internem IP-Kreis an den Smart4 angeschlossen habe
Auch dir ein freundliches Hallo @Heribert_J ,
ich weiß nicht, was du mir da mitteilen möchtest!
Aber mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset, exact nach dieser Anleitung.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Heribert_J
Da ist ein Bug im Smart 4. MR hinten ausschalten so das sein Display dunkel ist. Jetzt im Menü vom Smart 4 unter Netzwerk >
verbundene Geräte in der Geräteliste den MR löschen. Kann etwas dauern bis hinter dem Eintrag des MR eine Mülltonne zum löschen erscheint. Evtl. dieGeräteliste aktuallisieren bis die Mülltonne sichtbar ist. Anschließend den MR zum manuellem Update starten.
Ich habe das Problem bei jedem manuellem Update des MR am Smart 4.
0
Unlogged in user
Ask
from