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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.08.2019 20:44
Hallo,
nach mehreren Schreiben, Hinweisen etc., dass am 07.08.2019 aufgrund irgendetwas Technischem eine Umstellung erfolgt, der dazu zugeschickte neue Sat-Receiver 601 angeschlossen werden soll und dass das bisherige TV Schauen dann so nicht mehr möglich wäre, wollte ich mich dann vorhin mal der Umrüstung widmen. Als erstes stellte ich mit Erstaunen fest, dass der 601 keinen Kartenslot für die HD+ Karte hat und rief bei der T-Hotline an. Der erste Fuzzi (leider muss ich diesen als solchen bezeichnen, da 0 Kompentenz noch zu viel des Lobes wäre) konnte gar nichts. Von einem weiteren CallCenter-Agent erfuhr ich zumindest, dass aufgrund der hiesigen 16MB Leitung in Kombination mit dem 601 zukünftig kein HD mehr möglich ist. Er entschuldigte sich mehrmals, begründete dies mit irgendwelchen Geschäftspartnerwechsel (Lieferant der bisherigen Receiver) und den dadurch nun zu verwendenden neuen 601 Receiver und er räumte großzügige 30€ Gutschrift ein.
So wie ich das sehe, habe ich doch nun ein Sonderkündigungsrecht, da es mir nicht mehr möglich ist HD zu schauen (was bis jetzt ging und wohl die nächsten 5 Wochen lang noch geht), die entsprechende HD-Karte nutzlos wird und die Telekom keine entsprechende, d. h. einer höherwertigere Leitung (min. 50MB) zur Verfügung stellt. Ist a) meine Annahme richtig und b) welcher Wettbewerber könnte mir zukünftig weiterhin bei einer 16MB Leitung oder mit Alternativen („Funk Internet“ a la Congster?) zu HD-Genuss verhelfen?
Danke und Gruß, Sandro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe, nachdem ich nochmal in einem Telekom-Shop war und auch nochmal mit Leuten vom Kundenservice telefonierte, MagentaTV nun gekündigt. Der Anschluss hier wird vorerst nur noch Internet und Festnetz sein und solange die Telekom nicht auf eine höhere Bandbreite ausbaut (was witzigerweise für den vorderen Teil der hiesigen Straße bereits vor Jahren erfolgte, d. h. dort und in 2 angrenzenden Strassen kann man wohl bereits und laut Ausbauübersicht der Telekom auf eine mindestens 50MB Leitung zugreifen) ... Ich hoffe, dass ich die HD-Variante über das VA-Modul/Karte im Fernseher, die Sat-Schüssel und etwas Kabelage hinbekomme - schliessllich ging es ja auch bisher.
Danke noch mal an alle für die zahlreichen Infos und Tipps :-))
Habe, nachdem ich nochmal in einem Telekom-Shop war und auch nochmal mit Leuten vom Kundenservice telefonierte, MagentaTV nun gekündigt. Der Anschluss hier wird vorerst nur noch Internet und Festnetz sein und solange die Telekom nicht auf eine höhere Bandbreite ausbaut (was witzigerweise für den vorderen Teil der hiesigen Straße bereits vor Jahren erfolgte, d. h. dort und in 2 angrenzenden Strassen kann man wohl bereits und laut Ausbauübersicht der Telekom auf eine mindestens 50MB Leitung zugreifen) ... Ich hoffe, dass ich die HD-Variante über das VA-Modul/Karte im Fernseher, die Sat-Schüssel und etwas Kabelage hinbekomme - schliessllich ging es ja auch bisher.
Danke noch mal an alle für die zahlreichen Infos und Tipps :-))
15.08.2019 19:01
25.08.2019 11:46
Hallo
Ich habe heute auch mein Mangenta tv 601 sat angeschlossen und genau das selbe problem.Mie wurde hoch und heilig versprochen das bei mir HD funzt.Ich sollte einfach Anrufen und dann wird HD zugebucht.Das ist sogar in den Gesprächsprottokollen hinterlegt.Nun habe ich heute Angeruffen und siehe da es geht doch nicht da bei mir von 16000 nur max 8000 ankommen.Es wurde mir gleich geraten mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen da es keine lösung für das Problem gibt.Da mein Ferseher kein Integrierten Reciver hat brauche ich ein Externen.
Meine frage ist Funktioniert es wenn ich meine HD karte mit ein Modul im Fernseher einsetze ? oder mus ich mir ein Reciver zulegen wo ich die karte einschiebe um weiter hd bei den Privaten zu schauen.
lg Christian H.
25.08.2019 12:11
Welchen Tarif mit welcher DSL Geschwindigkeit hast du?
Hast du geprüft, ob mehr Geschwindigkeit verfügbar ist?
25.08.2019 12:29
hallo
Habe einen 16000 dsl Vertrag.Die Leitung selber gibt knapp 8000 her.Mehr geht hier nicht und ist auch nicht geplant von der Telekom.
Ich habe als ich von der zwangs Umstellung gehört hate habe ich etliche Telefonate deswegen geführt und mir wurde alles zugesichert HD Packete Kostenlos und sogar das Entertain bleiben würde wenn alles nicht funktioniert.Weil man dazu verpflichtet sei den alten zustand zu halten ohne das es den Kunden was extra kostet.Ich habe das alles angezweifelt und es ist ja so gekommen das es kein HD bei privat sendern gibt.ich werde die Bundesnetzagentur mein fall vorlegen und schauen was die dazu sagen.
25.08.2019 12:33
Wenn du die BNetzA einschaltet, kann der Kundenservice, wie z.B. das @Telekom hilft Team nicht mehr helfen.
Da du hier anonym unterwegs bist, weiß man auch nicht, wer Hilfe braucht.
Bitte hinterleg deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil.
Und schreibe kurz, wenn erledigt.
25.08.2019 12:39
hallo
Habe die Daten eingetragen hoffe es hat geklappt .Leider kan man das schlecht sehen ob die Daten gespeichert wurden.
lg
25.08.2019 12:50
Hat geklappt.
25.08.2019 17:21
@Nightmares schrieb:..... Funktioniert es wenn ich meine HD karte mit ein Modul im Fernseher einsetze ?......
Nein,
in dem Fall weiche auf einen vernünftigen Receiver aus.
28.08.2019 17:51
Brauche dringend hilfe von jemanden der sich der sache nun annnimt.Ich habe wieder mal die hotline angerufen um mein entertain Vertrag zu kündigen (Sonderkündigungsrecht ) und bekomme da keine hilfe.Der eine sagt ich habe sowas nicht der andere sagt das geht nur zum Vertrags ende.Muss ich zum Anwalt gehen?Kann doch alles nicht sein .alles nur weil hd nicht zum laufen gebracht werden kann von der telekom.
28.08.2019 18:40
03.09.2019 10:59
Liebes TelekomTeam,
auch bei mir macht nach Umstellung auf MR601 bei nur 8-10 MBit DSL der Telekomvertrag keinen Spaß mehr.
Ich bräuchte Hilfe bei der Sonderkündigung. Die Kollegen verstehen die Problematik nicht, glaube ich, und stellen sich stur wg. Kündigungstermin.
Besten Dank
03.09.2019 11:18
Hast du das bereits vorher erfolglos getestet?
Das ist u.a. eine Voraussetzung für eine Sonderkündigung.
03.09.2019 11:31
03.09.2019 11:41
03.09.2019 11:45
Ich dachte, dass wurde hier im Thread bereits x-mal diskutiert.
Aber bitte:
1. HD+ Karte geht nicht mehr (kein Slot)
2. HD+ käme als IPTV bei MR601, nicht mehr SAT
-> bei 8-10 MBit DSL wirklich nicht schön, da DSL/Internet blockiert
Mit MR401 wurde DSL nur wenig bis nicht benutzt, sondern SAT Signal.
Mit MR601 umgekehrt.
03.09.2019 11:48
03.09.2019 11:50
03.09.2019 11:56
das sagt meine FritzBox
08.08.19 03:49:04 | Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 9296/1949 kbit/s |
und übrigens wurde mir das bei Abschluß des Vertrages von der Telekom auch angekündt.
Allerdings mit den Worten
"Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 12,1 MBit/s im Download"
Naja, fast erreicht (77%) ... aber das ist ein anderes Thema.
03.09.2019 12:07
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
03.09.2019 12:23
03.09.2019 12:26
Aktualisiert mal die Firmware.
Miss mal die Leitung von @JörgW2019 es kommt zu wenig für das offene DSL 16 Profil an.
03.09.2019 12:34
Hallo @Mächschen ,,
was hilft das alles?
@JörgW2019wird mit dem Anschluss nie mehr als ein HD sehen können.
Was er vorher konnte. Was also sollte er mit dem Vertrag?
03.09.2019 13:17
Danke, @falk2010, sehe ich auch so.
Neben HD schauen und aufnehmen wäre auch ein bißchen Internet Bandbreite auch noch schön
Hier gibt es vier Nutzer ...
03.09.2019 14:31
Ich werfe jetzt mal etwas in den Raum:
Jeder, wo weniger als 12mbit DSL im Download bekommt, sollte permanent eine Störung melden.
Das so lange, bis entweder das volle "S" Profil anliegt oder auf eine Sonderkündigung vom TV per SAT eingegangen wird.
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