Ständige Abstürze von Magenta TV auf Samsung TV

2 years ago

Hallo,

 

seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet. Hierbei sei ebenso erwähnt, dass die App NIE auf anhieb startet, was äußerst lästig ist. Selbst 1&1 bekommt es hin den Kunden ein solches Ritual zu ersparen. Auch ist die Zeit zum Wechsel zwischen 2 Kanälen unverhältnismäßig lange. Die App muss grundsätzlich 2-3 mal gestartet werden um überhaupt zu funktionieren. Um einigen Fragen zuvor zu kommen:

 

1. Der Fernseher ist über Netzwerkkabel angeschlossen - Probleme mit Wlan sind also ausgeschlossen

2. Die Bandbreite beträgt konstant über den kompletten Tag und auch während genau jener Störungen konstant ~50-55Mbit/s während keinerlei sonstigen Nutzung jener Bandbreite

3. Jegliche anderen Streamingdienste wie Amazon, Netflix, Disney laufen tadellos zur selben Zeit und verursachen darüber hinaus keine nervigen Login-Rituale die jedes mal durchgestanden werden müssen (siehe oben)

4. Die App wurde bereits mehrfach neu installiert

5. Der Fernseher wurde etliche Male neugestartet / komplett vom Strom genommen

6. Die Software meines Fernsehers ist up to date

7. Die App ist up to date

 

Bitte um zeitnahe Lösung des Problems. Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde. Möglicherweise sollte man sich in Zukunft solche Gimmicks bei Vertragsabschluss per Button zusätzlich bestätigen lassen.

 

Modell:  UE65MU8009

 

Sollte sich die Problemlösung wie in anderen Forenbeiträgen bereits ersichtlich ins unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen, werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

Christian

 

988

9

    • 2 years ago

      xyz4321

      seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.

      seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.
      xyz4321
      seit geraumer Zeit kommt es zu regelmäßigen Störungen der Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Es wird ein Ladesymbol angezeigt, welches auch solange nicht verschwindet, bis man die App verlässt und erneut startet.

      Ist bekannt, war das letzte Update 

       

      xyz4321

      Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.

      Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.
      xyz4321
      Bitte um zeitnahe Lösung des Problems.

      Das wird nicht so schnell passieren . Samsung sind nicht die schnellsten bei sowas 

       

       

       

      xyz4321

      Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.

      Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.
      xyz4321
      Wie ich in anderen Beiträgen ähnlicher Art insb. mit Samsung TV sehen konnte, ist dies ein Problem, welches seit Jahren besteht und offensichtlich nie wirklich gelöst wurde.

      Doch es war gelöst, bis zum letzten Update 

       

      xyz4321

      unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,

      unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,
      xyz4321
      unendliche ziehen und keine vernünftige zeitnahe Lösung erfolgen,

      Davon kannst ausgehen 

       

      xyz4321

      werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.

      werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.
      xyz4321
      werde ich den Vertrag vorzeitig beenden, da diese App derzeit unbrauchbar ist.

      Vorzeitig geht garnichts, und nutzbar ist sie auf anderen Device. 

      8

      Answer

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      2 years ago

      Hi,

       

      danke für deine schnelle Rückmeldung. Das bestätigt ja meine Vermutungen. Letztendlich will ich nur, dass die App das tut was sie verspricht - nicht mehr und nicht weniger.

       

      In einem Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen. Wenn unter den Q&A im Bestellvorgang folgendes steht "Welche Endgeräte kann ich für die Nutzung [...] MagentaXYZ verwenden? Für das beste MagentaTV [...] und direkt mit deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017), ist dies Vertragsbestandteil. Kann mir dies nicht gewährleistet werden, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      xyz4321

      Für das beste MagentaTV [...] und direkt mit deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017), ist dies Vertragsbestandteil. Kann mir dies nicht gewährleistet werden, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

      Für das beste MagentaTV [...] und direkt mit deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017), ist dies Vertragsbestandteil. Kann mir dies nicht gewährleistet werden, werde ich vom Vertrag zurücktreten.
      xyz4321
      Für das beste MagentaTV [...] und direkt mit deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017), ist dies Vertragsbestandteil. Kann mir dies nicht gewährleistet werden, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

      Ich sag das wird nicht funktionieren, da sie auf einen anderen Geräte genutzt werden kann. Aber naja 

      Sagen wir so die App Samsung TV ist von Anfang eine Zumutung gewesen und wird es auch bleiben.

      Vor ca 1 1/2 Jahren startete sie wenigstens noch automatisch, wenn sie als letztes beendet wurde.
      Aber das geht ja auch nur noch bei den aktuellen Samsung TV.  
      Ich gehe stark davon aus das da auch nicht mehr viel passieren wird.
      Denn wenn sie mal wieder funktionieren sollte, nur noch auf der neuen Plattform die die Telekom gerade im Beta läuft für 6 Monate. 

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