Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Störung Magenta TV App auf Samsung Smart TV
vor 3 Jahren
Guten Morgen, die Magenta TV App auf meinem Samsung smart TV zeigt seit ca. zwei Wochen folgende Fehlermeldung an. Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe ne 100/40MBits DSL Leitung der Telekom Regio über ne FB 7590. Diese steht auch sehr stabil ohne Abbrüche. Woran könnte es liegen? DNS Eintrag evtl.?
Screenshot_2023-10-09-05-14-18-719-edit_com.miui.gallery.jpg
8333
0
164
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Auch unsere Magenta TV App auf Samsung funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr korrekt. Meistens können keine Sender geladen werden oder es werden keine oder nur unvollständige Sender in der App angezeigt.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo liebe Magenta TV- Frustrierte, reihe mich bei euch ein!
Habe Glasfaser Internet, die Verbindung ist oft gemessen absolut stabil. Aber die Magenta TV App ärgert mich ungemein, genau mit den hier vielfach beschriebenen Problemen. Auch ich habe natürlich versucht das selbst zu lösen, aber mir fällt nichts mehr ein. Habe auch versucht den TV mit einem Streamingstick zu entlasten, zuerst Magenta TV, jetzt Amazon Fire Stick. Habe erst gedacht das hilft, aber auch auf den Sticks " kackt" die App jetzt laufend ab. Das nervt ungemein und ist die 55 € mtl. Nicht wert. Wenn nicht sehr bald eine Lösung kommt, kündige ich mit Ersatz- Forderungen!
0
14
von
vor 2 Jahren
57,95, wenn ich das richtig lese. Beide. Oder übersehe ich da was?
57,95, wenn ich das richtig lese. Beide.
Oder übersehe ich da was?
Viele haben bei 1.0 noch den vorherigen Preis, aber als solches hast Du natürlich Recht.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Ghardy173, ich habe meinen Samsung TV mit dem LAN Kabel verbunden und ich kann sagen, dass das auch keinen Sinn macht, weil ich das selbe Problem habe. Es ist wirklich furchtbar und auch ich überlege zu kündigen.
Ich habe extra einen Smart tv gekauft um die App ohne Reciver bzw. ohne Magenta TV One zu nutzen.
Einen Fernseher im Haus habe ich über den Magenta tv one laufen. Ds läuft super. Aber ich sehe nicht ein mir noch einen zu mieten wenn ich ja ne App auf dem Fernseher habe.
Auch ich fordere die Telekom auf endlich was zu tun, damit es funktioniert.
0
von
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt das update drauf aber hat sich nix geändert.
Hätte mich auch gewundert wenn.
Beta test am Kunden......
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo eine positive Nachricht, die möglicherweise auch anderen Teilnehmern weiter helfen kann.
Wie Ihr aus meinen Beiträgen ersehen könnt, bin auch ich fast verzweifelt - bis - ich glücklicherweise auf den richtigen Agenten traf.
Bei mir ging wieder nichts mehr und ich bemerkte dass die Power-Leuchte am Router blinkte, d.h. das der Router neu startete.
Beim Anruf über die 08003301000 erreichte ich einen Agenten, der feststellte, dass vermehrt Störer auf dem System aufgezeichnet waren und Störungssuche durch einen technischen Mitarbeiter vor Ort veranlasste.
Die Analyse ergab 2 mögliche Fehlerursachen. A - die Strecke über Kupfer ist für 250Mbit exterm lang und B - wir haben im Haus zur Versorgung einer mit WLan nicht erreichbaren Stelle eine Powerline Strecke über Devolo 1200.
Die Außerbetriebnahme dieses Systems erbrachte einen großen Rückgang der Fehlersignale. Ich möchte noch nicht abschließend Hurra rufen aber die Verbesserung ist spürbar und es könnte vielleicht dem ein oder anderen geplagten Hilfe bieten.
0
vor 2 Jahren
Ich hatte bis September den separaten Magenta Receiver und erst Probleme (auch Samsung TV) seit ich auf die Magenta TV App umgestellt habe. Ist es denn eine Lösung wieder auf den Receiver als separates Gerät zurückzugehen? Oder sind die schon ausgemustert. Ich finde es extrem nervig, wenn ich Nachrichten schauen möchte, aber schon zehn Minuten vorher einschalten muss, damit alles dann auch funktioniert.
Heute gab es dann ein ganz neues Problem: Die Tagesschau war per PIN gesperrt, weil die Inhalte erst ab 16 waren. Und das nicht nur im Ersten sondern auch bei den Sendern im Dritten.. Und PIN ändern ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Da werden Daten aus dem Personalausweis abgefragt und dann heißt es: Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig. Nicht lustig.
0
4
von
vor 2 Jahren
Hallo @Zibellion21 ,
vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊
Ich habe mir deine Punkte genauer angesehen und einige Nachfragen.
@zibellino21 geschrieben: Oder sind die schon ausgemustert. Ich finde es extrem nervig, wenn ich Nachrichten schauen möchte, aber schon zehn Minuten vorher einschalten muss, damit alles dann auch funktioniert.
Was genau passiert denn in den 10 Minuten?
@zibellino21 geschrieben: Und PIN ändern ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Da werden Daten aus dem Personalausweis abgefragt und dann heißt es: Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig. Nicht lustig.
Sind die Ausweisdaten identisch mit dem Vertragspartner bei uns?
Hinterlege doch bitte im Profil deine Kontaktdaten, dann können wir uns das gemeinsam genauer ansehen.
Viele Grüße
Svenja P.
von
vor 2 Jahren
10 Minuten dauert es grob, um Fernseher zu starten (komplett aus über Nacht), zu schauen, ob Magenta App laden will, warten ob man immer wieder vom gewählten Programm zurück auf den Startbildschirm geschickt wird, ggf. Router neu starten und Fernseher noch einmal aus und wieder anschalten.
Ausweisdaten waren vom Vertragspartner.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @zibellino21,
vielen Dank für das Hinterlegen deiner Kundendaten. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Bitte schreibe mir, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Susanne L.,
an der Lösung dieses Problems wäre ich auch interessiert. Ich denke das ist ein Problem, welches viele Teilnehmer der Community umtreibt.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Klaus_D.,
wenn es eine Lösung gibt, wird diese hier auch kommuniziert
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @Casi49
da meine Mutter das gleiche Problem hat wollte ich mal fragen ob es eine Lösung mittlerweile für das Problem gibt?
lg
0
0
vor 2 Jahren
Ich sage mal hier ist Schluss und wir haben mal wieder verloren.
Und denkt dran, ein Tarifwechel innerhalb des Vertrages bedeutet zwei weitere Jahre an T-online gebunden.
Mich haben sie auch mit Netflix und TV one gefischt da an meinem MR 401 Reciver die Festplatte defekt war. Seit dem habe ich auch das hier geschilderte Problem.......
0
0
vor 2 Jahren
@ mmeier-luebeck, ja es ist ein Graus. Obwohl die Probleme nun nicht erst seit gestern sind und viele User darunter leiden scheinen die Telekom-App-Entwickler bzw. die entsprechenden Systempfleger nicht willens oder in der Lage zu sein das Problem in den Griff zu bekommen. Scheinbar nimmt es die Telekom gelassen hin, dass ihre Klienten mit den Programmen von waipu.TV, Zattoo u.ä. liebäugeln. Schade, ein Weltkonzern sollte Lösungen bieten können.
0
vor 2 Jahren
Danke horst-lakner. Habe das Problem heute früh mit Samsung-Hotline gelöst. Ja, Einwahl über SamsungTV plus und dann funktionierts. Damit ist aber das offensichtlich eigentliche Problem mit der Magenta App nicht gelöst.
Wenn Telekom mit gleicher Kompetenz wie Samsung zur Sache gehen würde, dann wäre das Problem mit der App bereits vorgestern gelöst ! Aber, so warten wir noch zu, scheint eine Jahrhundertaufgabe für Telekom.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bei unserer Fachseite ist folgende Rückfrage aufgekommen:
"Wurde bei dem Samsung TV schon mal der interne Speicher gelöscht?
Das macht der Kunde, indem er im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt hält, bis das Samsung Logo wieder erscheint."
Habt ihr das schon probiert?
LG
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Katharina. War eine meiner ersten Übungen.Funktioniert leider nicht.Es liegt an App und Speicher. Ist allgemein bekannt und kann nur in Zusammenarbeit zwischen Samsung und Telekom gelöst werden.
0
12
von
vor 2 Jahren
Hallo @horst-lakner ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das werde ich einmal an die Verantwortlichen weiterleiten.
Beste Grüße
Natascha A.
0
von
vor 2 Jahren
@horst-lakner
kleine Zwischenmeldung: Das Thema ist weiterhin in der Lösungsfindung. Wir behalten es im Blick und geben Bescheid, sobald wir weitere Infos haben.
Tut mir leid, dass es sich so hinzieht.
Gruß Jacqueline G.
0
von
vor 2 Jahren
Eine weiter Zwischenmeldung:
Es gibt eine App die funktioniert, leider nicht von Telekom und kostet auch noch Geld. Waaho heißt das Ding, aber dann kann man wenigstens ordentlich TV schauen. Telekom schafft's ja vermutlich eh nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von