Störung Magenta TV App auf Samsung Smart TV

vor einem Jahr

Guten Morgen, die Magenta TV App auf meinem Samsung smart TV zeigt seit ca. zwei Wochen folgende Fehlermeldung an. Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe ne 100/40MBits DSL Leitung der Telekom Regio über ne FB 7590. Diese steht auch sehr stabil ohne Abbrüche. Woran könnte es liegen? DNS Eintrag evtl.? 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Casi49 ,

     

    hast du den Hinweis oben auf der Seite gelesen?

     

    Lies bitte dazu hier:

    Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze? | Telekom hilft Community

     

    Gruß  Gurke

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Gurke  schrieb:

    Hallo @Casi49 ,

     

    hast du den Hinweis oben auf der Seite gelesen?

     

    Lies bitte dazu hier:

    Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze? | Telekom hilft Community

     


     

    das löst doch aber nicht das Problem. Ich bekomme auch sporadisch diese Fehlermeldung. Des Weiteren wird mir oft nach dem Einschalten angezeigt, dass die Kanäle noch nicht geladen sind.
    Ich habe übrigens die alte Version.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @friedhelm.eckhard 

     

    Hallo @Gurke

     

    da muss ich Friedhelm leider Recht geben. Wie soll das bitte dass Problem lösen. Bei mir ist es auch die alte Version und nur weil die Telekom eine 2.0 ins Leben ruft die noch in der Beta ist kann es doch nicht sein das die alte Variante nicht mehr funktioniert. Zudem gibt es in der 2.0 auch noch jede Menge Probleme und Fehler daher auch noch Beta 😉

     

    @friedhelm.eckhard bei mir tritt es leider nicht manchmal auf, sondern bei fast jedem umschalten sodass Fernsehen über Magenta nicht mehr möglich ist. Daher hätte ich auch gerne eine schnelle Lösung, weil ich ein Produkt bezahle was nicht funktioniert. 

     

    Gruß Carsten 👋

    23

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @sash.sc,

     

    hast du dein Endgerät auf ein Update geprüft?

     

    Viele Grüße

    Behar A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, gibt es hier noch jemanden der eine Idee hat? 

     

    Gruß Carsten 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Anne W.

     

    du hast mir im Mai schon einmal bei meinem Sony Fernseher weitergeholfen wo damals das Bild am Flackern war. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich beim Smasung Fernseher umschalten möchte kommt der Fehler aus dem ersten Post. Kannst du den mal bitte an die Fachabteilung weiterreichen? Sonst kommen wir hier glaube ich nicht auf einen Nenner. Ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen. Ich kann die App neu installieren dann funktioniert es auch wieder ein paar Stunden und dann taucht der Fehler wieder auf.

     

    Danke Gruß Carsten 👋

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Jonas W. 

     

    Guten Abend wie geht's jetzt hier weiter? Gibt es bereits eine Lösung von den Fachkollegen? Mir reißt langsam der Geduldsfaden. Heute Abend ist es auch wieder grausam die Programme brauchen knapp 10 -15 sec. bis sie sich aufgebaut haben und ständig bricht alles zusammen. Das kann doch nicht sein. Ich hätte gerne eine Preisminderung bis zur Lösung des Problems. An wen kann ich mich hier wenden? Ansonsten werde ich die Lastschrift zuruckbuchen und das SEPA Mandat widerrufen. Es reicht mir langsam, ich bezahle keinen Vertrag mehr weiter der keine ausreichende Leistung liefert. Es liegt definitiv an der Magenta App auf meinem Samsung smart TV Baujahr 2023. Alle anderen Streamingdienste und das sonstige Netzwerk läuft stabil. Hab 93 MBits im Down und 35 MBits im Uplaod ohne Einbrüche. Daher seit ihr jetzt gefragt ich hätte gerne zeitnah  eine Lösung die funzt.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Casi49,

     

    leider kann ich dich weiterhin nur um Geduld bitten. Es gibt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Casi49,

     

    die Anfrage liegt bei der Fachabteilung, leider gibt es noch keine Rückmeldung.

    Bei einer solchen Anfrage dauert leider immer länger. Wir haben hier aber weiterhin alles im Blick.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Melanie S.

     

    Danke für die Info. Von meiner Seite gibt es zu sagen das, dass Problem weiterhin regelmäßig besteht. Und ich wäre froh wenn man es zeitnah lösen würde. Zudem steht immer noch die Frage im Raum wo ich mal ne Gutschrift her bekomme wenn der Dienst nicht vernünftig läuft. Wie gesagt ich bezahle für was, was nicht nicht richtig läuft. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wie kommen wir nun hier weiter? Ich haue diese Woche noch die fristlose Kündigung raus wenn wir jetzt nicht mal langsam eine Lösung finden. Ich bezahle jeden Monat einen Service der nicht erbracht wird. Ich bitte darum das sich nun endlich mal jemand dem Fall annimmt. Ich benötige einen vernünftigen Kundenservice und nicht das mir am Telefon gesagt wird es wäre ein online Produkt und dafür gibt es keinen Ansprechpartner sondern nur die Community. Das kann nicht sein ich bezahle jeden Monat und erwarte dann auch einen Ansprechpartner wenn es nicht funktioniert. Ich hätte gerne eine PN auf meine Email damit wir hier endlich mal auf den Punkt kommen. Zudem fordere ich hiermit für die Monate August, September, Oktober und November den vollen Monatsbeitrag zurück. 

     

    Bitte um zeitnahe Antwort.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Stand aktuell der Fehler tritt jeden Tag auf.

    IMG_20231115_214238.jpg

    IMG_20231115_214238.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Casi49,

     

    danke für dein Feedback, es tut mir leid, dass bis heute keine Lösung gefunden wurde. Um hier weiterzukommen, habe ich unsere Spezialisten mit ins Boot geholt. Du wirst bis Montag einen Rückruf aus dem Spezialistenteam erhalten.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei meinem Samsung TV besteht dasselbe Problem. Wirklich ärgerlich, da wir mit unseren Kindern eine Weihnachtsserie aufgenommen anschauen möchten und dies kein bißchen mit der App auf dem Samsung TV funktioniert. Alle anderenn Apps funktionieren einwandfrei. Bitte um Lösungshinweis oder Kontaktaufnahme vom Telekomhilft Team.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch all das kommt mir bekannt vor, einfach eine Katastrophe.

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