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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Störung durch Flüglärm

vor 2 Jahren

ich habe seit 4 Wochen ein riesiges Problem.  Obwohl aller Internet Verbindungen sehr gut sind, kommt es dass jedes mal  ein Flugzeug nähert und  über das Haus  fliegt  bekomme ich die Meldung " HDMI 1 kein SignalKabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll  Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

Das heißt ich kann kein Fern schauen egal zu welcher Zeit des Tages.

Wer hat solche Probleme in Raunheim?

 

1404

21

    • vor 2 Jahren

      @cat4u 

      mit Lärm hat das sicher nichts zu tun.

       

      Hier scheint es zu Störeinstrahlungen zu kommen die das HDMI Signal beeinträchtigen. Das kann am TV, am Receiver oder der Verbindung liegen.

      Der erste Step wäre die Prüfung genau dieser Verbindung .

       

      Ansonsten benötigen wir noch mehr Informationen, welcher TV, wie schaust du TV, welcher Receiver wird genutzt, wie genau verbunden. Hat sich etwas geändert zu dem Zeitpunkt an dem die Störungen das erste mal auftraten? Haben Nachbarn identische Probleme?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @cat4u 

      Welchen Receiver hast du im Einsatz?

      Welchen Router verwendest du?

      Ist der Receiver per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

      Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ludwig II

      Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?

      Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?
      Ludwig II
      Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?

      Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.

      Habe ich auch ab und an, da ich in der Nähe eines Bundeswehflughafens wohne.

       

      Muss man entweder 5G -Netz-Kanal ändern oder damit leben.

      Ich ändere nichts bei mir, da diese kurzzeitigen Ausfälle nicht tragisch sind für mich.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.

      Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.
      BigWoelfi2
      Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.

      Die Fehlermeldung deutet aber nicht wirklich darauf hin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      cat4u

      die Meldung " HDMI 1 kein Signal, Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

      die Meldung " HDMI 1 kein SignalKabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll  Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

      cat4u

      die Meldung " HDMI 1 kein SignalKabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll  Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.


      @cat4u  Kenn ich , allerdings nicht beim Fluglärm sondern Staubsauger 😂. Die Lösung wird dir aber nicht gefallen mit Sicherheit . Sieht sehr nach Samsung TV aus

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV und  etc..

      Ich habe alles abgesteckt und neustart gemacht

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cat4u

      Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV

      Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV
      cat4u
      Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV

      Es wäre besser, Du würdest das so umschreiben, dass man nicht denkt, dass Du glaubst, es gäbe WLAN-Kabel.

      Es gibt auch keine WLAN-Anschlüsse, sondern per WLAN können sich WLAN-fähige Geräte kabellos am Router anmelden, sich mit diesem verbinden.

       

      Und dazu muss WLAN natürlich korrekt eingerichtet sein in den WLAN-Einstellungen des Routers.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @cat4u,

       

      hast du bereits alle Kabel Ein-/Ausgänge geprüft?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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