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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Störung durch Flüglärm
vor 2 Jahren
ich habe seit 4 Wochen ein riesiges Problem. Obwohl aller Internet Verbindungen sehr gut sind, kommt es dass jedes mal ein Flugzeug nähert und über das Haus fliegt bekomme ich die Meldung " HDMI 1 kein Signal, Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.
Das heißt ich kann kein Fern schauen egal zu welcher Zeit des Tages.
Wer hat solche Probleme in Raunheim?
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vor 2 Jahren
@cat4u
mit Lärm hat das sicher nichts zu tun.
Hier scheint es zu Störeinstrahlungen zu kommen die das HDMI Signal beeinträchtigen. Das kann am TV, am Receiver oder der Verbindung liegen.
Der erste Step wäre die Prüfung genau dieser Verbindung .
Ansonsten benötigen wir noch mehr Informationen, welcher TV, wie schaust du TV, welcher Receiver wird genutzt, wie genau verbunden. Hat sich etwas geändert zu dem Zeitpunkt an dem die Störungen das erste mal auftraten? Haben Nachbarn identische Probleme?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@cat4u
Welchen Receiver hast du im Einsatz?
Welchen Router verwendest du?
Ist der Receiver per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?
Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.
Habe ich auch ab und an, da ich in der Nähe eines Bundeswehflughafens wohne.
Muss man entweder 5G -Netz-Kanal ändern oder damit leben.
Ich ändere nichts bei mir, da diese kurzzeitigen Ausfälle nicht tragisch sind für mich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.
Die Fehlermeldung deutet aber nicht wirklich darauf hin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
die Meldung " HDMI 1 kein Signal, Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.
die Meldung " HDMI 1 kein Signal, Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.
@cat4u Kenn ich , allerdings nicht beim Fluglärm sondern Staubsauger 😂. Die Lösung wird dir aber nicht gefallen mit Sicherheit . Sieht sehr nach Samsung TV aus
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV und etc..
Ich habe alles abgesteckt und neustart gemacht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV
Es wäre besser, Du würdest das so umschreiben, dass man nicht denkt, dass Du glaubst, es gäbe WLAN-Kabel.
Es gibt auch keine WLAN-Anschlüsse, sondern per WLAN können sich WLAN-fähige Geräte kabellos am Router anmelden, sich mit diesem verbinden.
Und dazu muss WLAN natürlich korrekt eingerichtet sein in den WLAN-Einstellungen des Routers.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cat4u,
hast du bereits alle Kabel Ein-/Ausgänge geprüft?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von