Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Störung durch Flüglärm

vor 2 Jahren

ich habe seit 4 Wochen ein riesiges Problem.  Obwohl aller Internet Verbindungen sehr gut sind, kommt es dass jedes mal  ein Flugzeug nähert und  über das Haus  fliegt  bekomme ich die Meldung " HDMI 1 kein SignalKabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll  Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

Das heißt ich kann kein Fern schauen egal zu welcher Zeit des Tages.

Wer hat solche Probleme in Raunheim?

1404

21

• vor 2 Jahren

@cat4u 

mit Lärm hat das sicher nichts zu tun.

Hier scheint es zu Störeinstrahlungen zu kommen die das HDMI Signal beeinträchtigen. Das kann am TV, am Receiver oder der Verbindung liegen.

Der erste Step wäre die Prüfung genau dieser Verbindung .

Ansonsten benötigen wir noch mehr Informationen, welcher TV, wie schaust du TV, welcher Receiver wird genutzt, wie genau verbunden. Hat sich etwas geändert zu dem Zeitpunkt an dem die Störungen das erste mal auftraten? Haben Nachbarn identische Probleme?

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@cat4u 

Welchen Receiver hast du im Einsatz?

Welchen Router verwendest du?

Ist der Receiver per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

Falls per WLAN und im 5GHz-Band, welcher Kanal wird verwendet?

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ludwig II

Ludwig II

Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.

Habe ich auch ab und an, da ich in der Nähe eines Bundeswehflughafens wohne.

Muss man entweder 5G -Netz-Kanal ändern oder damit leben.

Ich ändere nichts bei mir, da diese kurzzeitigen Ausfälle nicht tragisch sind für mich.

Antwort

von

vor 2 Jahren

BigWoelfi2

Wenn das zutrifft für die Nutzung, könnte es sich um kurzzeitigen Abbruch wegen Radarberechtigung sein.

BigWoelfi2

Die Fehlermeldung deutet aber nicht wirklich darauf hin

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

cat4u

die Meldung " HDMI 1 kein Signal, Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

die Meldung " HDMI 1 kein SignalKabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll  Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

cat4u

die Meldung " HDMI 1 kein SignalKabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts soll  Überprüft werden. Auf Source der Fernbedienung drücken, um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen.

@cat4u  Kenn ich , allerdings nicht beim Fluglärm sondern Staubsauger 😂. Die Lösung wird dir aber nicht gefallen mit Sicherheit . Sieht sehr nach Samsung TV aus

16

Antwort

von

vor 2 Jahren

Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV und  etc..

Ich habe alles abgesteckt und neustart gemacht

Antwort

von

vor 2 Jahren

cat4u

Nein..ich meinte wlan anschlüsse am router TV

cat4u

Es wäre besser, Du würdest das so umschreiben, dass man nicht denkt, dass Du glaubst, es gäbe WLAN-Kabel.

Es gibt auch keine WLAN-Anschlüsse, sondern per WLAN können sich WLAN-fähige Geräte kabellos am Router anmelden, sich mit diesem verbinden.

Und dazu muss WLAN natürlich korrekt eingerichtet sein in den WLAN-Einstellungen des Routers.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @cat4u,

hast du bereits alle Kabel Ein-/Ausgänge geprüft?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Behar A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

588