Solved

TP-Link Router als Accesspoint mit Entertain TV

7 years ago

Hallo zusammen, ich habe mehrere der günstigen TP-Link Wlanrouter TL-WR841N in meinem privaten Netzwerk an einem Switch Netgear JGS524Ev2 in Betrieb. Nach Umstellung meines Anschlußes von Hybrid auf VDSL50 und Entertain TV hatte ich das Problem, dass nach ca. 5s Ton und Bild des MR401 stockten. 

Abhilfe hat ein Deaktivieren des IGMP-Proxy in den Einstellungen aller TL-WR841N gebracht. Das Aktivieren von IGMP-Snooping auf dem Netgearswitch allein hat übrigens nicht geholfen.

Gruß

Chris

2871

8

• 7 years ago

Hallo zusammen, ich habe mehrere der günstigen TP-Link Wlanrouter TL-WR841N als WLAN- Accesspoints in meinem privaten Netzwerk an einem Switch Netgear JGS524Ev2 in Betrieb. Nach Umstellung meines Anschlußes von Hybrid auf VDSL50 und Entertain TV hatte ich das Problem, dass nach ca. 5s Ton und Bild des MR401 stockten. 

Abhilfe hat ein Deaktivieren des IGMP-Proxy in den Einstellungen aller TL-WR841N gebracht. Das Aktivieren von IGMP-Snooping auf dem Netgearswitch allein hat übrigens nicht geholfen. VLAN Einstellungen im NG Switch habe ich nicht machen müssen.

Gruß

Chris

2

Answer

from

7 years ago

Sorry, da ist etwas doppelt rausgegangen.

War nicht beabsichtigt.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

@technician67

Du wolltest Dein Wissen an andere weitergeben - Danke dafür.

Oder hast Du auch noch eine versteckte Frage?

@Ludwig II

1

Answer

from

7 years ago

Hi,

nein keine Frage.

Intention war "Life is for sharing" Zwinkernd

Gruß

Chris

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hi,

nein keine Frage.

Intention war "Life is for sharing" Zwinkernd

Gruß

Chris

0

• 4 years ago

topp - bei mir auch die Lösung !

„Abhilfe hat ein Deaktivieren des IGMP-Proxy in den Einstellungen aller TL-WR841N gebracht. Das Aktivieren von IGMP-Snooping auf dem Netgearswitch allein hat übrigens nicht geholfen.“

1

Answer

from

4 years ago

Heuser-Bonn

Heuser-Bonn

@Heuser-Bonn 

Für deine Lösung gibt es auch eine Begründung:

In einem Haus-Netzwerk darf es nur einen IGMP-Proxy geben. Bei den Fritz!Boxen und Speedports ist der IGMP-Proxy im Router fest integriert und grundsätzlich aktiviert. Somit muss ein zweiter Proxy, falls im Netzwerk vorhanden, deaktiviert werden oder das Gerät mit dem zweiten Proxy muss aus dem Netzwerk entfernt werden, falls der zweite Proxy nicht deaktiviert werden kann.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from