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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV zeigt - kein Signal -

vor 2 Jahren

alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ".

Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee 

 

Vielen Dank   Lothar Neumann 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      der Receiver ist ein SAT Receiver? MR601?

      wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? per LAN Kabel oder über einen Repeater/Speed Home Wifi/WLAN per WLAN?

      welcher Router wird genutzt?

      welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

      wie lautet die genaue Bezeichnung von deinem MagentaTV Tarif? steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung - bitte den kompletten Namen nennen.

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      von

      vor 2 Jahren

      SL 40 HD

      SL 40 HD

      SL 40 HD


      Das Display am Receiver leuchtet aber?

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      von

      vor 2 Jahren

      Ja, man kann auch die Sender alle anwählen,  aber im TV bleibt ... kein Signal  stehen 


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      von

      vor 2 Jahren

      Ja, man kann auch die Sender alle anwählen, aber im TV bleibt ... kein Signal stehen

      Ja, man kann auch die Sender alle anwählen,  aber im TV bleibt ... kein Signal  stehen 
      Ja, man kann auch die Sender alle anwählen,  aber im TV bleibt ... kein Signal  stehen 

      Ok. Beim Umschalten am Receiver wird ja vorrübergehn, wenn alles in Ordnung ist, das Programm bzw, zumindest der Programmoplatz, wenn auch ohne Inhalt im Tv angezeigt. Oder auch wenn Du die Taste "Menü" an der Receiver Fernbdinung drückst sollte etwas im TV zu sehen sein. Ist das der Fall?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee
      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee

      Wir wissen auch nicht weiter. Was für einen Fernseher haben Sie, was von der Telekom wollten Sie wie daran anschließen?

       

      Bei den meisten Fernsehern gibt es auf der Fernbedienung eine Taste, mit der man die verschiedenen Eingänge durchschalten kann. Oft heißt diese „AV“.

       

      Viele Grüße

      Thomas Cloer

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    • vor 2 Jahren

      vielleicht haben sie eine Idee

      vielleicht haben sie eine Idee 
      vielleicht haben sie eine Idee 

      Ja, mehr Infos liefern.

      Welche Geräte werden genutzt, wie sind die Geräte miteinander verbunden? Besonders wie ist der Reciver, welcher überhaupt, mit dem TV verbunden?

      Ansonsten mal prüfen wie @teezeh bereits geschrieben hat, ob der richtige Eingang am TV eingestellt ist. AV oder HDMI1 oder HBMI2 u. s. w.

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    • vor 2 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer 

       

      Hast Du schon mal vom internen Empfänger des TV (nur die schmeißen in der Regel solche Meldungen raus) auf einen der HDMI Eingänge (am besten den Richtigen) gewechselt? 🤔

       

      Gruss VoPo 

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    • vor 2 Jahren

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ". Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee Vielen Dank Lothar Neumann

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ".

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee 

       

      Vielen Dank   Lothar Neumann 

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ".

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee 

       

      Vielen Dank   Lothar Neumann 


      @Gelöschter Nutzer  Warum wird eigentlich hier gefragt, für einen 0815 Sat Receiver ?

       

      Warum wird eigentlich nicht der Hersteller kontaktiert?

       

      Was willst da von der Telekom jetzt?

       

       

      SL 40 HD

      SL 40 HD
      SL 40 HD

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da.  Wir denken, daß die leicht korrigierten Stellen die Ursache war, egal es läuft.

      LG L. Neumann 

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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