Gelöst

TV zeigt - kein Signal -

vor 2 Jahren

alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ".

Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee 

 

Vielen Dank   Lothar Neumann 

319

17

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      der Receiver ist ein SAT Receiver? MR601?

      wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? per LAN Kabel oder über einen Repeater/Speed Home Wifi/WLAN per WLAN?

      welcher Router wird genutzt?

      welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

      wie lautet die genaue Bezeichnung von deinem MagentaTV Tarif? steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung - bitte den kompletten Namen nennen.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da.  Wir denken, daß die leicht korrigierten Stellen die Ursache war, egal es läuft.

      LG L. Neumann 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da. Wir denken, daß die leicht korrigierten Stellen die Ursache war, egal es läuft. LG L. Neumann

      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da.  Wir denken, daß die leicht korrigierten Stellen die Ursache war, egal es läuft.

      LG L. Neumann 

       

      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da.  Wir denken, daß die leicht korrigierten Stellen die Ursache war, egal es läuft.

      LG L. Neumann 

       


      Na toll, also eine Falschaussage im Startbeitrag.

       

       

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg,

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg,
      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg,

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da. 

      Das ist eine großartige Nachricht und zeigt, wie hilfreich unsere Community sein kann.Party

       

      Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die ihre wertvollen Ratschläge und Unterstützung geteilt haben.💪

       

      Ihr seid einfach immer #dabei! Gemeinsam können wir noch viele weitere Herausforderungen meistern.

       

      Vielen Dank und liebe Grüße, 

      Tanja D.💐

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee
      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee

      Wir wissen auch nicht weiter. Was für einen Fernseher haben Sie, was von der Telekom wollten Sie wie daran anschließen?

       

      Bei den meisten Fernsehern gibt es auf der Fernbedienung eine Taste, mit der man die verschiedenen Eingänge durchschalten kann. Oft heißt diese „AV“.

       

      Viele Grüße

      Thomas Cloer

      0

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      vielleicht haben sie eine Idee 

      Ja, mehr Infos liefern.

      Welche Geräte werden genutzt, wie sind die Geräte miteinander verbunden? Besonders wie ist der Reciver, welcher überhaupt, mit dem TV verbunden?

      Ansonsten mal prüfen wie @teezeh bereits geschrieben hat, ob der richtige Eingang am TV eingestellt ist. AV oder HDMI1 oder HBMI2 u. s. w.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer 

       

      Hast Du schon mal vom internen Empfänger des TV (nur die schmeißen in der Regel solche Meldungen raus) auf einen der HDMI Eingänge (am besten den Richtigen) gewechselt? 🤔

       

      Gruss VoPo 

      0

    • vor 2 Jahren

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ". Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee Vielen Dank Lothar Neumann

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ".

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee 

       

      Vielen Dank   Lothar Neumann 

      alle möglichen Geräte inkl. Sat- Schüssel, LMB und Kabelerneuerung wurden getestet Der Receiver und TV wurden auch mal ausgetauscht, ohne Erfolg, TV zeigt immer " kein Signal ".

      Wir wissen nicht weiter, vielleicht haben sie eine Idee 

       

      Vielen Dank   Lothar Neumann 


      @Gelöschter Nutzer  Warum wird eigentlich hier gefragt, für einen 0815 Sat Receiver ?

       

      Warum wird eigentlich nicht der Hersteller kontaktiert?

       

      Was willst da von der Telekom jetzt?

       

       

      SL 40 HD

      SL 40 HD
      SL 40 HD

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, für die vielen Ratschläge, ich habe die Sat Anlage abgebaut, gereinigt und schon war Bild und Ton wieder da.  Wir denken, daß die leicht korrigierten Stellen die Ursache war, egal es läuft.

      LG L. Neumann 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      173

      0

      4

      in  

      1544

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1220

      0

      2

      in  

      9313

      0

      4