Testgerät fälschlicherweise erhalten
1 year ago
Hallo Team Telekom, ich bin Tester für den Magenta TV 2.0 und komme über Testbirds hierher. Ich habe ein Testgerät erhalten, das ich nicht bestellt habe und das nicht Teil meines Tests war. Ich habe versucht, Testbirds dafür zu kontaktieren, und nach langer Zeit teilten sie mir mit, dass ich mit Ihnen bei der Telekom sprechen müsse.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, einen Rücksendungscode von der Website zu bekommen, aber anscheinend läuft der Vertrag für das Testgerät auf 12 Monate und nicht wie bei meinem Test auf 6 Monate. Kann das korrigiert werden? Ich schicke das Gerät am Montag zurück und möchte nur sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen, da ich nur ein Tester war.
367
15
This could help you too
11 months ago
125
0
2
2 years ago
371
0
4
1 year ago
805
0
3
1 year ago
Niemand weiß wer du bist @mariyukari 😳
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
1 year ago
Ich habe die Daten vervollständig gemacht
0
1 year ago
und möchte nur sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen
Für ein Gerät für welches keine Kosten in der Miete anfallen gibt es auch keine Gebühren bei vorzeitiger Rücksendung. Kein Schaden, keine Kosten
0
1 year ago
@mariyukari
als Testteilnehmer bitte immer im Telekom hilft Labor Bereich schreiben, der für dich zuständig wäre.
um welches Gerät geht es (Genauer Name des Gerätemodells), das du erhalten hast?
[ @Henning H. @Sandra P @Inga Kristina J. @Jonas J.
@kurz59]
Testbird-Teilnehmer MagentaTV 2.0 ;
nicht von ihm bestelltes Gerät
Rest der Angaben und das genauere Anliegen siehe Startbeitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Testgeraet-faelschlicherweise-erhalten/m-p/6474395#M599112
4
Answer
from
1 year ago
Ich habe es bei Lieferschein gelesen und es war MagentaTV One.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für die Hilfe hier. Du hast es gut verstanden.
Answer
from
1 year ago
@mariyukari
bitte die MagentaTVOne (1. Gen.) über das Formular abmelden von den MagentaTV 2.0 Tests, das im verlinkten Artikel-Stsrtbeitrag über den blauen Schriftzug "Anmeldeformular" aufgerufen werden kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Wiki/Testbereiche-zu-MagentaTV-2-0-An-und-Abmelden/ta-p/6382593
Bekommt das Gerät nämlich mal jemand anderer (z. B. als Tauschgerät), könnte der nächste Nutzer ansonsten ggf Probleme haben, wenn das Gerät noch auf der Testerupdateliste der Updateserver stehen würde.
Bezüglich der vorzeitigen Rücksendung der MagentaTV ONE (Mietvertrag) wären ggf ansonsten @Jonas J. oder @Inga Kristina J. womöglich passende Ansprechpartner.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sherlocka
für mich MagentaTV 2.0 mit der One (1), daher verschiebe ich erst einmal nicht.
0
1 year ago
@RoadrunnerDD
wäre fürs Verschieben schon interessant.
5
Answer
from
1 year ago
Ich möchte es nicht wirklich verschieben. Mein Test endet im Januar und ich schicke das Paket mit dem Gerät zurück und möchte nur sichergehen, dass später keine Gebühren anfallen, denn irgendwie steht auf der Website, dass ich das Testgerät für ein Jahr bekommen habe und nicht nur für die 6 Monate des Tests .
Answer
from
1 year ago
Wir haben zudem extra Betreuungskräfte in den Laboren
Der TE ist aber nicht in den Laboren zugange 😉
Answer
from
1 year ago
Der TE ist aber nicht in den Laboren zugange 😉
@RoadrunnerDD
das war aber so bei den Testbird-Tests für MagentaTV 2.0 vorgesehen. Dass sie sich für bestimmte Laborbereiche registrieren.
Deshalb konnte ich mit Testbird und MagentaTV 2.0 sofort etwas anfangen.
[Falls das Gerät nicht angemeldet war für die Tests über ein Formular, muss er es natürlich nicht abmelden. Kommt darauf an, ob du es für die Tests extra angemeldet hattest oder nicht @mariyukari ]
P.S. Die zwei von mir angepingten Teamies können trotzdem mal vertraglich schauen. Bezüglich der Geräte-Miete und vorzeitigen Geräte-Rückgabe. Da er sein Profil befüllt hat
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from