Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Timeshift, Spulen RTL, Vox, RTL II, in HD etc

vor 12 Jahren

Hallo,
ich neige nicht zu Beschwerden, diesmal tu ich es:

Die oben genannten Sender gehen für mich völlig am Entertain vorbei. Weder ist es möglich, bei diesen Sendern zu Spulen, noch Timeshift zu nutzen. Weder in der Aufnahme, noch im Livebetrieb.
Ich hörte ja bereits von dem Unding HD+, hätte aber nicht gedacht, dass diese Sendergruppe die Frechheit besitzt, mich zwingen zu wollen, mir ihre Werbung anzusehen.

Klar, ich verzichte nun komplett auf die Sender. Aber ich bin von der Telekom enttäuscht, mir ein Entertain-Kastrat vorzusetzen und das als Fortschritt zu verkaufen.
Der Hinweis: "Ist bei diesem Sender nicht möglich, sehen sie Aktuelles-Hilfe..." bringt auch nichts.

RTL tut ja schon lange viel, dass ich es selten gucke, dass ist aber Geschmackssache, da will ich niemanden rein reden.

Mir geht es hier um Entertain und die Zumutung, daß ich es schlicht nicht anständig nutzen kann. Dieser Umstand sollte dick und fett klar sein. Wenn Kunden nun Entertain wegen der bekannten Vorzüge buchen wollen weil endlich RTL aufgeschaltet wurde, würde ich mich betrogen fühlen!

Also, von mir der Hinweis: Entertain ist nicht empfehlenswert, wenn man die RTL-Gruppe in HD "geniessen" möchte.

Und an die Telekom: Das war mal echt ne miese Nummer. Wenn das Schule macht, ziehen andere Sender evtl. nach. Und ich ab. (Kunde seit 2008)
Hätte ich Geld und Lust, würde ich das am liebsten prüfen lassen, ob das nicht sogar einer Vertragsverletzung gleich kommt.
Auf jeden Fall war ich immer sehr zufrieden und emfinde dies nun als Tabubruch und Schlechtleistung bei Entertain. "Fernsehen wann und wie ich es will".

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

68371

221

• vor 12 Jahren

Am besten diese Thema schließen und kurze Ausführung zum Thema oben im Entertain IPTV
      Unter-Forum anpinnen.

0

0

• vor 12 Jahren

Ist doch eh wuppe UND INTERESSIERT niemanden von den Herren der Telekom.

Du kannst über ach so böse Telekom schimpfen so viel Du willst, aber die Einschränkungen kommen von RTL.
      Und das nicht nur bei Entertain, sondern bei allen anderen auch.
      Du hast doch für dich entschieden RTL nicht mehr in HD anzusehen. Warum dann die Aufregung?

Gruß HAMAPA

0

0

• vor 12 Jahren

Man merkt halt immer wieder das Leute ohne Hintergrund wissen einfach immer nur auf die Telekom schimpfen wollen. Für die ist Telekom an allem Schuld egal was. Aber nagut. Man merkt halt bei manchen wie ihr wissen Stand ist

0

0

• vor 12 Jahren

Wieso? Telekom hat mit den Media Receivern ja bereits am Start, wo Sky mit Pairing erst noch hinwill. Dann musste auch denen die Sky+ Boxen nehmen oder es sein lassen. Mit dem HD+ Technik-Schrott die perfekte Kombi aus "jetzt machen wir euch fertig". Nur diese Nervtechnik ermöglicht all die Restriktionen und eh, wo sind denn meine Aufnahmen hin? Durch ProSiebenSat1 und Lockerungen ab April bei HD+ wissen wir jetzt, wer den Zuschauer richtig nerven will: Die RTL Gruppe.

Für ein Land der Dichter und Denker sind wir meiner Meinung ziemlich dämlich! Wir haben uns auch schon den Testballon CI+ gefallen lassen, den gab's nirgends davor in der Welt. Pairing à la Sky UK / Italia ist dann der Anfang vom Ende, der mit Abschaltung der privaten SD Sender 2023 den Höhepunkt erreicht.

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo,
      auch wenn es einige nervt, wenn man sein Unmut über Bevormundung äußert.
      Ich für mein Teil, werde auf HD wieder verzichten. Es wurde mir am Telefon schmackhaft gemacht und dort diese Einschränkung verschwiegen. Und das sind Werbegeier von der Telekom gewesen und nicht RTL hat bei mir angerufen. Wer verkauft, muss auch den Unmut der Leute über sich ergehen lassen, wenn er unter falschen Vorraussetzung verkauft. Und ja, das hat die Telekom!
      Und wenn so etwas auch bei SD sich durchsetzen wird...dann war es das mit Entertain.
      Und wer so wichtige Informationen bei Verkaufsbelästigungen verschweigt, der braucht auch nicht mit dem Finger auf RTL zeigen. Danke, dass wir es selber herrausfinden durften liebe Telekom.

0

• vor 11 Jahren

Der Lustige Kommentar bis jetzt. Null wissen aber hauptsache Meckern. Bist ein Lustiges Kerlchen

0

0

• vor 11 Jahren

Der Lustige Kommentar bis jetzt. Null wissen aber hauptsache Meckern. Bist ein Lustiges Kerlchen

Immerhin ist er einer der wenigen, der nicht mit dem Finger auf den Schuldigen zeigt, sondern endlich mal an der falschen Stelle Druck macht.

0

0

• vor 11 Jahren

Also, ich habe die Beiträge erst heute entdeckt und musste mich dann doch schwer wundern.

1. Das Thema wurde damals ganz groß in den Nachrichten kommuniziert. U.a. auch bei RTL.
      Wenn ich mich nicht irre, wurde in den Nachrichten von RTL, auch nichts von
      Restriktionen erwähnt. Bei den Nachrichten der ÖR hingegen schon.

Siet den keiner mehr Nachrichten?

2. HD+ machte vor einigen Monaten extrem Werbung. Da wurde auch nichts von Restriktionen erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, hieß der Slogan: "Alles was Sie für HD brauchen, ist ein HD+ fähiger Receiver oder ein CI+ Modul"

3. Wenn man sich die Zahlen von HD+ ansieht, wird nicht die ProSiebenSat1 Medien AG nachziehen, sondern RTL einen Rückzieher machen und Ihre Restriktionen auch einstellen.

So long...

0

0

• vor 11 Jahren

wirklich "galaktischer" Beitrag...;-)

by the way: ich schaue den SAT1/Prosieben/RTL-Quark überhaupt nicht mehr. Weder in HD noch in SD. Ok, ist sicherlich Geschmackssache. Aber meinen Geschmackt erreicht deren *räusper* "Programm" in keinster Weise...
      Tut auch gar nicht weh - gibt so schöne andere Sender. Ok, um Jauch´s WWM tut´s mir noch leid, aber auch da komme ich ohne bleibenden Schaden drüber weg...

In diesem Sinne: winke winke!

Hallo, auch wenn es einige nervt, wenn man sein Unmut über Bevormundung äußert. Ich für mein Teil, werde auf HD wieder verzichten. Es wurde mir am Telefon schmackhaft gemacht und dort diese Einschränkung verschwiegen. Und das sind Werbegeier von der Telekom gewesen und nicht RTL hat bei mir angerufen. Wer verkauft, muss auch den Unmut der Leute über sich ergehen lassen, wenn er unter falschen Vorraussetzung verkauft. Und ja, das hat die Telekom! Und wenn so etwas auch bei SD sich durchsetzen wird...dann war es das mit Entertain. Und wer so wichtige Informationen bei Verkaufsbelästigungen verschweigt, der braucht auch nicht mit dem Finger auf RTL zeigen. Danke, dass wir es selber herrausfinden durften liebe Telekom.

Hallo,
      Ich für mein Teil, werde auf HD wieder verzichten. Es wurde mir am Telefon schmackhaft gemacht und dort diese Einschränkung verschwiegen. Und das sind Werbegeier von der Telekom gewesen und nicht RTL hat bei mir angerufen. Wer verkauft, muss auch den Unmut der Leute über sich ergehen lassen, wenn er unter falschen Vorraussetzung verkauft. Und ja, das hat die Telekom!
      Und wenn so etwas auch bei SD sich durchsetzen wird...dann war es das mit Entertain.
      Und wer so wichtige Informationen bei Verkaufsbelästigungen verschweigt, der braucht auch nicht mit dem Finger auf RTL zeigen. Danke, dass wir es selber herrausfinden durften liebe Telekom.

Hallo,

0

0

• vor 11 Jahren

wirklich "galaktischer" Beitrag...;-) by the way: ich schaue den SAT1/Prosieben/RTL-Quark überhaupt nicht mehr. Weder in HD noch in SD. Ok, ist sicherlich Geschmackssache. Aber meinen Geschmackt erreicht deren *räusper* "Programm" in keinster Weise...

by the way: ich schaue den SAT1/Prosieben/RTL-Quark überhaupt nicht mehr. Weder in HD noch in SD. Ok, ist sicherlich Geschmackssache. Aber meinen Geschmackt erreicht deren *räusper* "Programm" in keinster Weise...

Immer wird hier auf den Privatsendern herumgehackt. Dabei gibt es viele sehr lehrreiche Sendungen.
      So z. Bsp. gibt es für angehende Jurastudenten die Sendungen Barbara Salesch und Richter Alexander Hold.
      Für Menschen die gerne Polizist oder Detektiv werden wollen empfehle ich Die Trovatos - Detektive im Einsatz.

Für junge Mädchen empfehle ich Teenager Mütter auf RTLII. Da wird gezeigt wie man auch in sehr jungen Jahren ein Kind bekommen kann und damit umgeht. Frauentausch empfehle ich für Hausfrauen.

Zudem kommen RTL und Sat1 wenigstens ihrem Bildungsauftrag nach.
      So und jetzt muss ich leider Schluss machen. Es kommen gleich die Trovatos.

Aber denken Sie mal darüber nach Blauauge!

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...