Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Untertitel bei Magenta One für Mediengruppe RTL , VOX, RTL plus
vor einem Jahr
Wir sind gehörlos, Receiver 401 war defekt.. wir bekommen neue Receiver Magenta One… wir sind enttäuschen, dass Untertitel bei Magenta One im Mediengruppe RTL, VOX und RTL plus nicht erschienen… wir würden gerne wieder Receiver 401 haben…
995
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
560
0
5
1037
0
4
vor 7 Monaten
152
0
1
vor 3 Monaten
621
0
7
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Den kannst dir nur noch in Shops online kaufen
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@deafherby
Meistens werden die MR401 und Box noch 1:1 ausgetauscht bei Defekten. Hast du dem Ersatz durch eine ONE da aktiv zugestimmt oder war kein MR401 verfügbar?
Da die MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR im Vertrieb eingestellt sind, bliebe dir nur die "Bucht"...
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Hallo @deafherby vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass beim Wechsel nicht im Detail darauf hingewiesen wurde. Gerade in Ihrem Fall wäre das natürlich sehr wichtig gewesen. Leider bietet die RTL-Gruppe noch nicht die Möglichkeit den Untertitel einzublenden.
Die MagentaTV One wird stetig weiterentwickelt. Ob die RTL-Gruppe irgendwann dabei ist, kann ich bedauerlicherweise nicht sagen. Gebe das aber gerne noch mal an die Entwickler weiter.
Diesem Wunsch würde ich gerne nachkommen, aber leider ist der Media Receiver 401 nicht mehr bestellbar, da er vertriebseingestellt ist.
Grüße Anne W.
0
Pit1964
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Habe vor kurzem wegen eines neuen Tarif die TV-Box MagentaTV One erhalten. Funktioniert soweit alles gut. Allerdings habe ich bezüglich Untertitel zu bemängeln:
1. der schwarze Hintergrund umfasst nur die Zeilen. Es für das Lesen besser wenn eine schwarze Box, die zwei Zeilen aufnehmen kann. So wie man das auch in der MagentaTV-App auf Smartphone gewohnt ist. Denn wenn der UT-Bereich einer Szene im Film hinter UT hell ist, kann man die weiße Schrift trotzt unterlegtem schwarzen Hintergrund sehr schlecht lesen.
2. Wie eingangs erwähnt, würde ich begrüßen dass auch Sender der RTL-Gruppe schnellstmöglich die UT verfügbar ist. Was ich nicht verstehe, warum ging das mit den Receivern (401), in der MagentaTV One Box nicht? Mit Lizenzrechten kann ich mir das nicht vorstellen.
Liegt das am Betriebssystem Android? Für mich (und auch für alle anderen Gehörlose) ist das ein erheblicher Rückschritt.
Barrierefreiheit sollte auch bei den neueren Geräten wie MagentaTV One erforderlich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Pit
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Pit1964
vor einem Jahr
Solche Vorschläge kannst du auch in der Ideenschmiede einbringen, ich drücke die Daumen.
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @neubert100
Tut mir wirklich leid, dass es mit den Untertiteln aktuell nicht so rund läuft.
Ich mache mich mal bei der Fachseite schlau und melde mich, sobald ich was gehört habe.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
1
neubert100
Antwort
von
Raphaela T.
vor einem Jahr
Hallo Raphaela, vielen Dank. Wie erwähnt, es hat bis vor Kurzem wunderbar funktioniert. Da man ja bei MagentaTV ONE keinen Teletext hat, ist man da aufgeschmissen.
LG Stephan
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Maria An. Untertitel sind immer noch nicht verfügbar bei der RTL Gruppe und einige andere privaten Sender auch nicht
@neubert100 zur Info
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@neubert100 Hast Recht wird nur bei einigen Sendern angezeigt, aber kein Untertitel angezeigt @Maria An.
2
Ullipr73
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Geht mir auch so, man hilft überhaupt nicht. Habe erst seit November und man wusste das ich gehörlos bin und hat an nichts gedacht, mir einfach die tv box aufgeschwatzt und nun seh ich alt aus. Versteh 0 wenn ich fernsehe. Gehe jetzt über Anwalt damit ich aus diesem sch...Vertrag wieder rauskomme, 2 Jahre das durchzumachen geht gar nicht für und gehörlose. Reine Diskriminierung!
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
Ullipr73
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
die Kollegen von der Deaf Beratung setzen sich mit den Kunden in Verbindung und regeln von dort aus alles.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
Ullipr73
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Was wollen Sie denn von mir? Meine Mailadresse steht drin um mich zu kontaktieren und ehe mab mich jetzt nach ber Tekefinnummer frsgt...gehörlose können nicht telefo
nieren!
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Ullipr73
vor einem Jahr
@Ullipr73
fülle deine Kundendaten ins Profil ein und speichere.
Dort habe ich beschrieben, wie man das macht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
0
Ullipr73
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke ich habe bereits rechtliche Schritte eingeleitet.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Ullipr73
vor einem Jahr
Dann hoffen wir mal, dass das in absehbarer Zeit irgendwas ändert.
Wenn RTL das nicht bereitstellt wird es evtl.schwierig.
1
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Es wurden schon mehrfach Wege der Kontaktaufnahme für Gehörlose angeboten. Ich habe den Kollegen nun einmal eine Mail geschrieben, sie möchten bitte Kontakt zu @deafherby aufnehmen.
Viele Grüße
Karin Kr. 🌞
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
Karin Kr.
vor einem Jahr
Guten Morgen @Sherlocka,
@SherlockaAsche auf mein Haupt.
Bitte entschuldigt, das war wirklich keine Absicht.
Auch hier habe ich selbstverständlich den Kontakt an die Kollegen gegeben. Sie werden Kontakt aufnehmen, da bin ich mir 100%ig sicher.
Liebe Grüße und einen prächtigen Tag
Karin Kr.
1
Pollehn
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo,
leider kann man immer noch nicht mit der Magenta TV One Untertitel der RTl Gruppe empfangen. Da die Telekom ja bereits jetzt auf OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT umstellt und auf Sicht komplett, muss hier dringend eine Lösung gefunden werden, um die Zugänglichkeit für Menschen mit Hörbehinderungen zu verbessern. Es kann nicht sein, dass bei der Telekom Kunden, die auf Untertitel zur Teilnahme angewiesen sind, durch neue Entwicklungen abgehängt werden. Auf der bisherigen Plattform Magenta TV 1.0 mit Receiver waren Untertitel auch bei der RTL-Gruppe Standard.
Wie ist hier der Stand der Dinge?
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Pollehn
vor 7 Monaten
Kommt da auch demnächst.
1
Weitere Antworten laden