Nicht abspielbar: Magenta TV Cloud Aufnahmen RTL, VOX, Super RTL im Browser https://web.magentatv.de/meine-inhalte/cloud-aufnahmen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich kann in keinem Browser meine Magenta TV Cloud Aufnahmen der Sender RTL, VOX und Super RTL abspielen. Die Aufnahmen werden zwar angezeigt, aber sie sind nicht abspielbar. Aufnahmen anderer Sender wir z.B. ProSieben oder SIXX gehen einwandfrei.

Ich denke, dass das ein Programmierungsfehler ist und ich nichts tun kann.

 

Weiß jemand vielleicht mehr?

 

Viele Grüße

FK_1

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vor 3 Jahren

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  • vor 4 Jahren

    FK_1

    Weiß jemand vielleicht mehr?

    Weiß jemand vielleicht mehr?

    FK_1

    Weiß jemand vielleicht mehr?


    Ich habe extra RTL 16:51-17:29 die Versicherungsdetektive aufgenommen und kann sie mit FF 88.0.1 64-bit problemlos abspielen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    wir haben das an die zuständige Fachabteilung zur Überprüfung weitergegeben.

    Wir melden uns sobald wir von dort ein Feedback haben.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    noch ein paar Rückfragen der Kollegen:

    Welche Fehlermeldung bekommen Sie Kunde und über welchen Browser versuchen Sie es? Wurde auch schon ein anderes Endgerät probiert? Um welche Sendungen handelt es sich + Datum und Uhrzeit?
    Sind es definitiv auch Cloud Aufnahmen oder handelt es sich ggf. auch um die Aufnahmen des Receivers?


    Grüße Detlev K.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    wir haben leider noch keine Rückmeldung bekommen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    eine Antwort liegt uns leider immer noch nicht vor.

    Ich habe jetzt eine Datenbankbereinigung angestoßen. Mögen Sie bitte später noch einmal probieren und uns eine Rückmeldung geben?

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Florian Sa.,

     

    vielen Dank für Ihr Reinigung der Datenbank, leider hat das nicht geholfen:

    Firefox: Wie gehabt, sehe die RTL Aufnahmen, kann sie nicht abspielen.

    Edge und Chrome: Komme garnicht weiter nach einloggen, erhalten die die Aufforderung "Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen." Jedoch habe ich den Tarif.

    Bitte bleiben Sie dran!

     

    Viele Grüße

    FK_1

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

     

    bitte entschuldige die späte Reaktion. Der Beitrag ist irgendwie durchgerutscht. Es wurde nichts geändert und wir warten noch immer auf eine Rückmeldung. Wir haken da nun noch einmal nach.

     

     

    Grüße Detlev K.

     
     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1, eine Antwort liegt uns leider immer noch nicht vor. Mein Kollege hat jetzt eine Datenbankbereinigung angestoßen. Mögen Sie bitte später noch einmal probieren und uns eine Rückmeldung geben? Vielen Dank und Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend,

    diese Aufforderung hatte ich bereits schon von Florain Sa. erhalten und auch schon geantwortet.

    Leider ging es nicht, diese Kommunikation hier rein zu kopieren. Bitte bei der Kommunikation davor nachsehen.

    Viele Grüße

    FK_1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    vielen Dank für ihre Nachricht.

    Sehr schade, dass diese Lösung nicht erfolgreich war. Ich bleibe weiter für Sie dran und melde mich wieder.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    Neuigkeiten bringe ich leider nicht mit. Die Analyse läuft weiter.
    Ich melde mich wieder.

    Grüße und einen schönen Sonntag
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    sorry, dass es da zu einer Doppelbearbeitung gekommen ist, da hat unser System mal gesponnen.

    Danke für die Rückmeldung und schade, dass es mit der Bereiniung nicht behoben ist. Dann muss ich Sie noch um "etwas" Geduld bitten, bis wir eine passende Rückmeldung bekommen.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    folgende Rückmeldung haben wir bekommen:

    Der Fehler konnte so nicht nachgestellt werden bzw. kann nicht erkannt werden, warum der Kunde das Video nicht sehen/abspielen kann. Kann der Kunde ggf. mal zeigen was passiert wenn ein Video nicht geht?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Detlev K. ,

     

    ich hoffe, die Bilder helfen. Ich hatte eine Anleitung in WORD erstellt, die kann ich aber leider nicht hochladen.

    Wie gesagt,  Cloud Aufnahmen von RTL, Super RTL und Vox kann ich im Browser nicht abspielen. ZDF z.B. geht.

     

    Viele Grüße

    FK_1

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    vielen Dank für die Bilder. Wir haben Sie weitergereicht und entschuldigen uns für die lange Bearbeitungsdauer.


    Grüße Detlev K.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo FK_1,

    kurze Zwischeninfo: Wir haben leider noch keine weitere Rückmeldung bekommen, aber das Anliegen ist bei den passenden Kollegen in Bearbeitung. Wir bleiben weiter am Ball.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Huhu @FK_1,

    kurze Zwischeninfo: Unsere Fachseite ist weiterhin in der Analyse. Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns selbstverständlich umgehend hier. Lieben Dank für die Geduld!

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FK_1,

    entschuldigen Sie bitte, dass wir uns lange nicht gemeldet haben. Ich habe nun eine Nachfrage von der Fachabteilung bekommen, ob der Fehler noch besteht? Wäre toll, wenn Sie mir ein kurzes Feedback geben könnten, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

    38

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @marlow33,

     

    in deinem Tarif ist ja auch RTL+ Premium enthalten, hast du dir DSDS ggf. dort angeschaut? Fröhlich

     

    Nach unseren Infos:

    "Sie haben Cloud Aufnahmen auf einem Sender der RTL- oder ProSiebenSat1-Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen weder in SD- noch in HD Qualität möglich."

     

    Schon über einen Wechsel vom Media Receiver 401 auf die MagentaTV Box nachgedacht? 

     

    Viele Grüße

    Marita S.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marita

     

    nein nicht über RTL+, die Sendung DSDS ist vor Wochen bereits als Serienaufnahme auf RTL programmiert worden.

    Übrigens gestern auf VOX "Kitchen Impossible" (Serienaufnahme seit Wochen eingeplant)  geht auch das Spulen bei der Cloudaufnahme (Abgespielt über MagentaTV Web)

    marlow33_0-1647843848329.png

     

    @FK_1: das betrifft nur die Aufnahmen auf dem MediaReceiver,  da ist es ja eindeutig!

     

    Sehe für mich keine Vorteile mit der MagentaTV BOX ( Mesh usw.. brauch ich nicht! )

    Interessanter finde ich die ONE aber davor muss das mit der Cloudaufnahme eindeutig sein.

     

    Tschau

    Marlow

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @marlow33,

     

    ich habe dazu leider keine anderen Infos, als das, was hier schon geschrieben wurde. Aber das ist tatsächlich widersprüchlich.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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