Gelöst
Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.
vor 2 Jahren
Hi,
mein Problem ist nicht dringend; nervt aber. Ich glaube auch, dass hier lauter Kleinigkeiten zusammen hängen.
Ich habe letzten Montag bei meinem Festnetzanschluss den Switch auf Glasfaser gemacht (MagentaZuhause XXL - MagentaTV Entertain).
Hardware-seitig scheint auch alles in Ordnung. Die Leitung steht, laut mehreren Speedtests auch die richtige Geschwindigkeit. Soweit so gut.
Die meisten Perks des Paketes sind auch i.O. So haben die Einrichtung von Disney+ und RTL+ gut funktioniert.
Das einzige was nicht zu funktionieren scheint, ist MagentaTV. Ich kriege bei jedem Klick in der App oder im Browser folgende Fehlermeldung:
"Buchung erforderlich - Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen."
Außerdem scheint weder das Kundencenter im Browser noch die MeinMagenta-App den Festnetzvertrag korrekt upzudaten.
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vor 2 Jahren
Hallo @Dan2506,
diese Fehlermeldung erscheint normalerweise dann, wenn entweder ein unpassender Tarif gebucht ist oder ein falsches Login genutzt wird.
Der Tarif sollte mit dem MagentaTV Entertain ja passen. Insofern würde ich eher auf ein Loginproblem tippen.
Daher die Frage: Hast du mit dem Wechsel evtl. eine neue Zugangsnummer bekommen? Dann müsste nämlich jetzt auch das Login auf der neuen Zugangsnummer genutzt werden.
Zusätzlich eine Frage zum Login: Nutzt du aktuell eine t-online.de- oder eine externe E-Mail-Adresse als Benutzername?
Viele Grüße
Mikko
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vor 2 Jahren
Eine externe Mail-Adresse. Aber ich probier es mal eben mit dem Login.... evt. liegt der Fisch da begraben
Uneingeloggter Nutzer
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Akzeptierte Lösung
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vor 2 Jahren
Problem gelöst mit dem Support. ich hab einfach nie die neuen zugangsdaten des Vertrages per Post bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
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