A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Unterschiedlich laute Tonwiedergabe
9 months ago
Moin zusammen,
leider ist meine Eingabe "Magenta TV2.0 Fehlermeldung beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen" vom 26.07.2024 noch
immer nicht abschlißend beantwortet da kommt ein neuer Fehler auf:
Seit dem letzten Update wird der Ton der Sender der Öffenlich Rechtlichen Sendergruppe in einer normalen Lautstärke wiedergegeben.
Jedoch der Ton in den Sendergruppen der privaten, Werbefinazierten Sendergruppen, besonders der RTL-Gruppe wird in der Sendung sehr leise, der Ton in der Werbunterbrechung sehr laut wiedergegeben. Das bedeutet ein nerfiges, unnötiges Gefummel
mit der Lautstärketaste.
Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht ?
1502
0
45
This could help you too
4 years ago
222
0
3
5 years ago
298
0
3
1263
0
3
163
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
9 months ago
Grüße @LMM1
Jedoch der Ton in den Sendergruppen der privaten, Werbefinazierten Sendergruppen, besonders der RTL-Gruppe wird in der Sendung sehr leise, der Ton in der Werbunterbrechung sehr laut wiedergegeben.
normal, denn die Sender geben ja die Lautstärke weiter.
1
Answer
from
9 months ago
normal, denn die Sender geben ja die Lautstärke weiter.
Jein, nicht die Wiedergabeeinstellung am Gerät.
Mit einem Dynamikprozessor kann man das verhindern.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Jedoch der Ton.... besonders der RTL-Gruppe wird in der Sendung sehr leise, Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht ?
Jedoch der Ton.... besonders der RTL-Gruppe wird in der Sendung sehr leise,
Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht ?
Das Forum ist voll mit Meldungen dazu. Hier zum Beispiel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-seit-heute-deutlich-leiser/m-p/6949127#M688850
5
Answer
from
9 months ago
Hallo und guten Morgen, @Lisa W.,
ich konnte inzwischen Grundsätzliches feststellen: Die erhöhte Lautstärke (bei QVC) zeigt sich ausschließlich bei der Nutzung der One, nicht in der Smartphone- und Tablet-App und auch nicht in der App meines LG-Fernsehers. Daten über Firmware usw. folgen demnächst.
0
Answer
from
9 months ago
Moin Lisa,
da meine TV- FB defekt ist (und Ich sie auch nicht mehr benötige) kenne ich die Firmwareversion des TV nicht.
- Fernseher (Modell & Firmware) : Sony Bravia (Firmware unbekannt)
- genutzte Streaminggeräte (bei denen das Problem auftritt): Magenta TV-Stick
SW-Version: 3.147.5433
Firmware: 12.1.52
Modell: OTT -G1
- App-Version der MagentaTV-App ?
- verwendetes Routermodell : Speedport Plus
- wird eine Soundbar o.Ä. verwendet? : nein
MfG
LMM1
0
Answer
from
9 months ago
@Lisa W.
Hier nun die ausstehenden Infos:
TV-Modell: OLED42C37LA
webOS23/8.4.0-16
SW-Version 13.40.75
Audio-Anschluss über Toslink an Stereo-Anlage, kein Soundbar
MTV One 2: Firmware v12.8.6390_20240606
Sw-Version 3.147.5433
Router: FritzBox 6660 Cable
Ich nutze zusätzlich noch DVB-T2 für den Notfall, das Audio-Problem existiert dort ebenfalls nicht.
Gruß von Laudano1
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hi in die Runde,
ich kann schöne Neuigkeiten berichten. Durch einen Hotfix heute Nacht wurde, wurde der zu niedrige Audio-Ausgangspegel bei den Sendern der RTL Gruppe wieder auf ein Normalniveau angepasst, sprich: Der Fehler wurde behoben.
Wir wünschen euch wieder einen Ohrenschmaus beim RTL gucken. 👂🏻📺
Viele Grüße
Sören M.
0
23
Answer
from
9 months ago
Durch den gestrigen Feiertag und das anstehende Wochenende habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Guten Morgen,
nur die Ruhe. Es ist kein so einschneidendes Problem, dass es unbedingt sofort gelöst werden müsste. Merkwürdig erscheint nur, dass ich wohl hier der Einzige bin, bei dem diese Fehlfunktion auftritt. Obwohl in meinem Fall das Problem auch schon bei der zuvor genutzten MTV One 1 bestand.
Gruß von Laudano1
Answer
from
9 months ago
@Laudano1
Es wurde nun an die Produktverantwortlichen weitergeleitet 🙏🏽
Sobald wir eine Info haben, melden wir uns direkt hier 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
Answer
from
9 months ago
Hallöchen @Laudano1 eine kurze Zwischenmeldung.
Scheinbar gibt es unterschiedliche Konfigurationen der Audio-Pegel bei den Sendern. Die Kolleg*innen versuchen herauszufinden, ob das der Fall ist und welche Sender das betreffen könnte. Allerdings können sie nicht abschätzen, wann sie die Infos erhalten. Daher kann/muss ich noch um etwas Geduld bitten.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ich habe bei MagentaTV 2.0 das gleiche Problem mit der Lautstärke bei QVC. Sie erhöht sich um 2-3 Stufen und bleibt beim weiterschalten erhalten. Das ist unabhängig vom TV-Gerät bzw. Soundbar. Ich habe einen LG TV mit Sonos Beam Gen2 sowie ein Sony TV mit einer Teufel Cinebar. Der Fehler tritt bei beiden Geräten immer auf, egal welche Sound-Einstellungen, egal welche HDMI -Kabel oder Tos-Link Kabel verwendet werden. Sämtliche Systeme haben aktuelle FirmwareVersionen.
0
8
Answer
from
7 months ago
@jjohann
Hallo, Leidensgenosse,
ich habe zusätzlich festgestellt, dass bei mir QVC im Gegensatz zu allen anderen Programmen nicht 100%ig lippensynchron läuft. Ist dies auch bei dir so?
Ich hege den Verdacht, dass beide Probleme irgendetwas miteinander zu tun haben...
0
Answer
from
7 months ago
...den Versandaustausch habe ich soeben angestoßen. Ich freue mich auf dein Feedback, ob es mit der neuen Box besser läuft. Daumen sind gedrückt
@jjohann
Ich habe heute das Austauschgerät installiert und siehe da: Das Tonproblem ist verschwunden. Ich habe zwar noch nicht alle Sender durchgeschaltet, bin aber optimistisch. Danke für die Hilfe.
Soll ich der Rücksendung der alten MTV One eine Bemerkung beifügen, worin bei diesem Gerät das Problem besteht? Vielleicht könnte es näher untersucht werden, um künftige entsprechende Probleme zu vermeiden.
Answer
from
7 months ago
Hallo @Laudano1,
gerne kannst DU eine Notiz dazulegen. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Leidensgenosse,
habe es gerade mal getestet, also bei meinem TV ist dem Anschein nach alles synchron. Möglicherweise aber sind meine Ohren besser als meine Augen.
MfG JJohann
0
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @jjohann,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald wir neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits, können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Jürgen
0
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo Laudano1,
schön von deinem Erfolg zu hören. Zwischenzeitlich habe ich 6-8 weitere Programme, bei denen die Lautstärke 2-3 Stufen höher ist als sonst. Wenn das so weitergeht, löst sich das Problem ganz von selbst, dann sind alle Programme wieder gleich laut. Spaß beiseite, bin gespannt ob ich eventuell auch einen Gerätetausch bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
jjohann
0
1
Answer
from
7 months ago
bin gespannt ob ich eventuell auch einen Gerätetausch bekomme.
Wenn du ein Mietgerät hast, sollte dies aufgrund der Fehlfunktion kein Thema sein. Ich drück' dir die Daumen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from