crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.04.2022 14:23 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 15:18 durch den Autor
Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom bietet den Tarif smart flex für +5€ gegenüber dem normalen flex an. Es soll angeblich RTL+ enthalten sein! Seit einer Woche quäle ich mich mit dem Geschäftskunden Vertrieb herum, dem es nicht gelingt, den Unterschied zwischen magentaTV Flex und Smart Flex einzustellen.
Der Kunde zahlt fünf Euro mehr pro Monat ohne die versprochene Mehrleistung. Daher Warnung vor Buchung dieses Tarifes magenta TV smart Flex! Die Werbeversprechen stimmen nicht!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@falk2010 schrieb:
Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.
Offenbar ist die Verknüpfung von smart flex mit RTL+ eine Irreführung, denn die Verknüpfung ist unsinnig, da sie nur in den getrennten Apps MagentaTV und RTL+ funktioniert, genau wie bei getrennter Buchung von Magenta flex und RTL+ beim jeweiligen Anbieter. Die Verknüpfung ist bei flex Tarif unsinnig.
Es hat 63 Seiten Posts in dieser Community bedurft, um diesen Etikettenschwindel bei smart flex aufzudecken. Selbst die Telekom Techniker und Berater haben das offenbar nicht gewusst!
Gut dass ich smart flex gekündigt habe, bei waipu funktioniert es unabhängig vom Provider mit RTL+ in der waipu App!
30.04.2022 16:07 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 16:12 durch den Autor
@Riedel.bs3 in dem Moment als ich rein geschaut habe, war gerade etwas in Bearbeitung. Es war da noch nicht ersichtlich was genau hier im System eingestellt wird, daher wollte ich nichts anfassen. Es ist eben schwierig, wenn diverse Eingangskanäle gewählt werden. Ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn ein gebuchter Dienst nicht richtig funktioniert. Aber mangelnde Hilfestellung lasse ich hier nicht stehen.
Nachtrag zur Rechnung: MagentaTV Smart Flex wurde nicht zweimal berechnet. Hier ist einmal der Zeitraum von April aufgeführt und einmal für Mai. Die Kündigung der Option ist für den 12. Mai 2022 eingestellt, wenn diese durch das System gelaufen ist, erfolgt in der nächsten Rechnung ein automatische Korrektur. Im Bereich Festnetz wird immer im voraus berechnet. Das Rechnungssystem weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht, ob die Kündigung bestehen bleibt. Es ist alles korrekt aufgeführt.
Grüße Anne W.
01.05.2022 17:48
300 und wird nicht gelöst 😎
01.05.2022 18:12
@falk2010 schrieb:@buenni schrieb:
Dein MagentaTV Account läuft auf der T-Online-Adresse mit der 3 am Ende. Mit dieser solltest Du dich sowohl bei MagentaTV einloggen als auch diese Mail-Adresse bei der Accountverknüpfung mit RTL
Genau so gemacht, Accountverknüpfung kann Kunde nur neu machen, nachdem vorher RTL die Verknüpfung gelöscht hat. Zweimal mit erstem Verknüpfungslink neu verknüpft, ohne Erfolg. Techniker meinte, es müsste ein neuer Verknüpfungslink erstellt werde, konnte er aber nicht machen weil nicht zuständig. Dann hat sich niemand mehr gemeldet. Vielleicht wäre das die Lösung gewesen? Aber als Kunde ist man da Opfer.
01.05.2022 18:16
@Riedel.bs3 schrieb:Genau so gemacht, Accountverknüpfung kann Kunde nur neu machen, nachdem vorher RTL die Verknüpfung gelöscht hat.
Und? Hat RTL die Verknüpfung gelsöcht? Was haben die dazu gesagt?
@Riedel.bs3 schrieb:
Techniker meinte, es müsste ein neuer Verknüpfungslink erstellt werde, konnte er aber nicht machen weil nicht zuständig.
Nunja, wenn das RTL machen muss (nach Deiner Aussage oben)?
01.05.2022 18:18
Gäb ja ne simple Lösung: einfach nicht mehr ständig antworten. Aber offensichtlich hat man dann doch Interesse daran, aus dem Thread den Thread des Monats mit 500 Antworten zu machen. Sind ja noch 8 Tage, könnte klappen.
01.05.2022 18:24
Hallo @Riedel.bs3 ich kann die Frustration total verstehen und es tut mir Leid, dass der Account scheinbar nicht nutzbar ist. Alle Möglichkeiten haben wir in Betracht gezogen. Bei uns in den Systemen ist alles richtig hinterlegt, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum es nicht klappt.
Der Masternutzer ist gesetzt, sodass es mit der E-Mailadresse die mit 3 endet klappen sollte. Ich habe aber dazu auch noch mal eine Rückfrage. Wenn Sie sich damit einloggen, sehen Sie dann ihren Vertrag und die Rechnungen?
Die Account-Vervollständigung ist ebenfalls erforderlich, damit man RTL+ über seinen gebuchten Tarif nutzen kann. Das muss der Kunde aber selbst machen. Hier noch mal eine Anleitung. Hier noch mal allgemeine Infos dazu.
Grüße Anne W.
01.05.2022 18:24
@falk2010 schrieb:@Riedel.bs3 schrieb:Und? Hat RTL die Verknüpfung gelsöcht? Was haben die dazu gesagt?
RTL hat zweimal auf deren Seite die Verknüpfung gelöscht, die Technik dort wusste sofort Bescheid, käme sehr oft vor dass sie das bei Telekom löschen müssen weil es nicht funktioniert. Nur auf Telekom-Seite konnte mir niemand einen neuen Link zur Verknüpfung schicken, so dass es keine Lösung gab.
01.05.2022 18:28
@patrickn schrieb:
Gäb ja ne simple Lösung: einfach nicht mehr ständig antworten. Aber offensichtlich hat man dann doch Interesse daran, aus dem Thread den Thread des Monats mit 500 Antworten zu machen. Sind ja noch 8 Tage, könnte klappen.
Welcher Thread sollte das denn noch toppen?
01.05.2022 18:51 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 19:11 durch den Autor
@Riedel.bs3 Wir haben leider nicht die Möglichkeit den Link erneut zu versenden. Ist der alte denn noch vorhanden? Der funktioniert nicht mehr?
Ich habe gerade den "alten" Link noch gefunden und diesen erneut per E-Mail geschickt, ggf. klappt es sonst darüber. Wobei ich nicht weiß, ob das noch erforderlich ist, da irgendwas mit RTL+ geklappt haben muss, denn ich sehe eine Registrierung am 29. April 2022 gegen 15:16 Uhr.
Bitte auch meine anderen Fragen beantworten.
Grüße Anne W.
01.05.2022 19:49
@Anne W. schrieb:
Bitte auch meine anderen Fragen beantworten.
viel Glück dabei. Diese Fragen stellen wir schon seit Tagen, oder enstprechende Screenshots von den gebuchten Partnerdiensten beim Login mit der korrekten E-Mail-Adresse die mit der 3 am Ende)....
02.05.2022 17:19
@Anne W. schrieb:
Ich habe gerade den "alten" Link noch gefunden und diesen erneut per E-Mail geschickt, ggf. klappt es sonst darüber. Wobei ich nicht weiß, ob das noch erforderlich ist, da irgendwas mit RTL+ geklappt haben muss, denn ich sehe eine Registrierung am 29. April 2022 gegen 15:16 Uhr.
@Anne W. Die RTL+ Verknüpfung ist jetzt nach dem neuen Verknüpfen vom 29.04. wieder aktiv, das free-Paket ist jetzt endlich durch RTL+-Premium ersetzt. Nutzbar aber nur in der separaten RTL+-App!
Verwirrung hat bei mir offenbar die Anzeige im EPG bei der MagentaTV-App gebracht. Dort stehen Sender mit dem Zusatz "RTL+", bei Aufruf wird angezeigt: "Buchung erforderlich", obwohl mit smart flex das RTL+-Premieum-Paket inklusive sein soll.
Die RTL-Technikhotline sagte mir eben, dass diese Anzeige bei MagentaTV veraltet sein, ein Aufruf aus der Senderliste bzw. dem EPG von MagentaTV sei nach Umstellung von TVnow auf RTL+ nicht mehr möglich, die Anzeigen bei Telekom seien veraltet und nicht nutzbar. Das Premium-Paket sei bei MagentaTV smart zwar enthalten, aber dort obwohl angezeigt nicht nutzbar, sondern nur in der separaten RTL-App. Na toll! Also falsche Anzeige. Das hat mir bisher bei Telekom niemand so erklärt.
Bei waipu sind die Sender von RTL+ im Paket Perfect Plus enthalten, nutzbar in der waipu-App. Dies hatte ich auch von der Telekom erwartet, aber das war eine Fehleinschätzung. Gut dass ich gekündigt habe, werde jetzt den waipu-Testmonat nutzen und dann vergleichen.
02.05.2022 17:32
@Riedel.bs3 schrieb:
sondern nur in der separaten RTL-App. Na toll!
Das wurde hier in diesem Thema auch schon (mehrmals!) gesagt, dass man dafür die RTL+ App nutzen muss.
02.05.2022 19:17
@Riedel.bs3 ich habe mir hier gerade noch mal die Seiten angeschaut und bereits am 9. April 2022 wurde geschrieben, dass es sich dabei um einen separaten Streaming Partner handelt und die entsprechende App genutzt werden muss.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es überhaupt nicht funktioniert, da die Account-Vervollständigung nicht klappt. Aber anhand der Schilderung vermute ich, dass es die ganze Zeit ging und es "nur" um die Anzeige ging.
Sollten Ihnen der Dienst doch noch gefallen, sagen Sie gerne Bescheid und ich nehme die Kündigung gerne raus.
Alles Gute und Beste Grüße Anne W.
02.05.2022 20:33
Hallo @Anne W. , kurz zur Erhellung:
Es geht @Riedel.bs3vor allem um die Spartensender RTL Crime, Living, Passion. Dazu gab es am 09.04. eine rege Unterdiskussion, ob diese Sender auch über das EPG abspielbar sind oder nur mit der App und in welchem Paket diese drin sind.
Über die RTL+ - App geht es bei @Riedel.bs3 wohl, aber nicht als Einzelsender über Programmplatz (237 glaub ich).
Ich kann mich aber nicht erinnern, mit welchem Gerät @Riedel.bs3 MagentaTV empfängt.
03.05.2022 09:31
@Patti Müller schrieb:
Es geht @Riedel.bs3vor allem um die Spartensender RTL Crime, Living, Passion.
genau.
@Patti Müller schrieb:
ob diese Sender auch über das EPG abspielbar sind oder nur mit der App
genau. Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.
03.05.2022 13:46
@falk2010 schrieb:
Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.
Das mit BigTV kann so nicht stimmen. Ich hatte mit meinem MagentaTV Smart Tarif (ohne Flex) extra testweise RTL+ verknüpft und kann im Web-Client und auch über die MagentaTV APP auf dem iPhone den Sender starten und live TV schauen. Link hatte ich ja hier gepostet.
@falk2010 schrieb:
Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.
Offenbar ist die Verknüpfung von smart flex mit RTL+ eine Irreführung, denn die Verknüpfung ist unsinnig, da sie nur in den getrennten Apps MagentaTV und RTL+ funktioniert, genau wie bei getrennter Buchung von Magenta flex und RTL+ beim jeweiligen Anbieter. Die Verknüpfung ist bei flex Tarif unsinnig.
Es hat 63 Seiten Posts in dieser Community bedurft, um diesen Etikettenschwindel bei smart flex aufzudecken. Selbst die Telekom Techniker und Berater haben das offenbar nicht gewusst!
Gut dass ich smart flex gekündigt habe, bei waipu funktioniert es unabhängig vom Provider mit RTL+ in der waipu App!
03.05.2022 14:09
@Gelöschter Nutzer
mag sein
Mein Einwand war auch eher auf die Aussage, das geht "nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex."
03.05.2022 16:09
ja, der Thread verwirrt mich.
Wast für mich feststeht:
- Die drei Sender stehen im App-EPG ohne passenden Tarif als gesperrt
- Es gibt Tarife, da ist die Nutzung inkludiert und sie lassen sich sich über die MegentaApp oder web vom Sendeplatz aus aufrufen (mindestens mal BIG TV, nach Deiner Aussage auch Smart (ohne flex)
- Und (eventuell) gibt es Tarife, da ist die Nutzung inkludiert, aber sie lassen sich nicht sich über die Megenta App vom Sendeplatz aus aufrufen , sondern nur aus der RTL App.
Ist das so richtig?
Und ist das letzte irgendwie verifiziert?
03.05.2022 18:21 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 18:33 durch den Autor
@falk2010 schrieb:
Ist das so richtig?
Bei dem Tarif smart flex kann RTL+ nicht in der MagentaTV App aufgerufen werden, egal welches Endgerät!
In der Werbung von Smart flex wird der Eindruck erweckt, dass RTL+ zur Nutzung mit MagentaTV angeboten wird, dies ist falsch!
Es wird eine getrennte Nutzung in der rtl-App angeboten, so wie bei getrennter Buchung beider Dienste.
Der Tarif smart flex ist unsinnig, der einfache flex Tarif reicht, wer RTL+ zusätzlich möchte, sollte direkt bei rtl buchen, dort besserer Service.
03.05.2022 18:35
@Riedel.bs3 schrieb:
Bei dem Tarif smart flex kann RTL+ nicht in der MagentaTV App aufgerufen werden
Doch kannst abrufen, und ist inkl. Smart Flex
Beim nur Flex ist es nicht inkl.
03.05.2022 18:52
@Thunder99 schrieb:@Riedel.bs3 schrieb:
Bei dem Tarif smart flex kann RTL+ nicht in der MagentaTV App aufgerufen werdenDoch kannst abrufen, und ist inkl. Smart Flex
Falsch, siehe oben! Bei smart flex ist RTL+ nicht aus MagentaTV aufrufbar!
03.05.2022 18:56
@Riedel.bs3 schrieb:
Bei smart flex ist RTL+ nicht aus MagentaTV aufrufbar!
Das ist Quatsch. Und das was die Hotline RTL sagt ist genauso Quatsch das stimmt einfach nicht
03.05.2022 18:57 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 19:07 durch den Autor
@Riedel.bs3 schrieb:Falsch, siehe oben! Bei smart flex ist RTL+ nicht aus MagentaTV aufrufbar!
Bei Dir nicht, das wissen wir ja.
Meine Frage ging aber dahin, ab das bei irgendeinem anderen User auch so ist.
Es geht darum, ob es generell so ist oder bei Dir aufgrund der Verknüpfungen.
Und selbst wenn es generell so sein sollte: Der Tarif verspricht die Sender, und Du kannst die Inhalte ja auch sehen. Nur nicht so, wie Du es erwartest.
Gesucht also : Smart flex User ohne Big TV o.ä als Tester
03.05.2022 18:58
@Thunder99 schrieb:
@Riedel.bs3 schrieb:
Bei smart flex ist RTL+ nicht aus MagentaTV aufrufbar!Das ist Quatsch.
Hast Du genau den Smart Flex und genau kein BIG TV?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.