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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.02.2021 17:32
Hallo liebe Community,
liebe Magenta TV Kundinnen und Kunden!
Unsere MagentaTV Plattform bekommt im März einige Updates. Diese werden nachts eingespielt, um die Auswirkungen auf den TV-Genuss möglichst gering zu halten. Dennoch gibt es ein paar Einschränkungen, über die wir euch in diesem Thread vorab informieren möchten.
Die nächste Wartungsarbeit steht am kommenden Montag in den frühen Morgenstunden an.
Wartungsarbeiten MagentaTV Plattform am 1. März 2021
Termin: 01.03.2021 zwischen 03:00 und 05:00 Uhr morgens.
Auswirkungen:
Betroffene Sender:
Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Schmidti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.03.2021 15:36
Hallo zusammen,
die Wartungsarbeiten für unsere MagentaTV Plattform gehen weiter. Folgende Termine stehen in nächster Zeit an: 09.03., 10.03. und 11.03.2021, jeweils 3 - 5 Uhr morgens.
Die Updates für unsere MagentaTV Plattform werden immer nachts eingespielt, um die Auswirkungen auf's Fernsehschauen so gering wie möglich zu halten. Während der Wartungsarbeit wird es folgende Einschränkungen geben:
Hier die Termine und die jeweiligen Sender:
09.03.2021, 3 - 5 Uhr:
10.03.2021, 3 - 5 Uhr:
11.03.2021, 3 - 5 Uhr:
Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis!
Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Schmidti
13.03.2021 11:59 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 12:02 durch den Autor
Ich habe bzw. hatte das gleiche Fehlerbild wie @franziska.gerke . Es half leider nur ein Factory Reset - mit Festplatte🖕 -, mit der Folge, dass alle Aufnahmen perdü gingen. Da ich das aber schon zwei Mal hatte, und dadurch zwei Mal alle Aufnahmen verloren habe, auf offziellem Wege keine zielführende Hilfe erhalten habe, ging ich einen persönlichen Weg (Kontakt), den ich hier nicht weiter darlege.
Aktuell (Mitteilung vom 09.03.21) liegt mir dazu folgende Info vor:
Ob das angekündigte Update dem dauerhaft abhilft, weiß ich nicht. Da aber ein User berichtete, dass sein G5 nach einem Firmwareupdate für die HDD fragt, habe ich zumindest Hoffnungen.
Mehr kann ich in der Sache dazu sagen. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, berichte ich gerne.
Viele Grüße
timotaeuser
14.03.2021 12:37
Nachtrag: Bei mir ist das beschriebene Fehlerbild gestern wieder aufgetreten, ich musste wieder ein Factory Reset machen.
Es ist nur zu hoffen, dass mit dem angekündigten Update (Ausrollung ab 18.03.) eine Problembeseitigung eintritt.
tt
15.03.2021 08:22
Ich habe jetzt gestern mit dem Kundenservice telefoniert und die haben zu mir gesagt, wahrscheinlich ist meine Festplatte hin. Ich bekomme jetzt ein Ersatzgerät, um den Fehler zu überprüfen und zu beheben. Das Gerät ist voraussichtlich Mittwoch da. Dann weiß ich hoffentlich genaueres und kann gern hier den weiteren Verlauf berichten.
15.03.2021 11:20
@franziska.gerke schrieb:Ich habe jetzt gestern mit dem Kundenservice telefoniert und die haben zu mir gesagt, wahrscheinlich ist meine Festplatte hin. Ich bekomme jetzt ein Ersatzgerät, um den Fehler zu überprüfen und zu beheben. Das Gerät ist voraussichtlich Mittwoch da. Dann weiß ich hoffentlich genaueres und kann gern hier den weiteren Verlauf berichten.
Ich drück' Dir die Daumen. Mein jetziges Gerät ist auch schon ein getauschtes Gerät. Hoffentlich bringt bes bei Dir etwas. Hier war es nicht so.
18.03.2021 16:46
18.03.2021 19:59
Hallo,
Ja. Mein Reciever wurde ausgetauscht. Die Festplatte selber hatte wohl einen weg. Jetzt habe ich zwar alle alten Aufnahmen verloren, kann aber neue aufnehmen. Was nur komisch ist, in der App werden mir noch die Aufnahmen der alten Festplatte angezeigt. Ich habe kein Magenta TV Plus, also bringen mir die Aufnahmen dort nichts, aber verwirrend ist es doch irgendwie.
Danke für die Nachfrage!
18.03.2021 20:29 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 20:30 durch den Autor
kannst Du in der App oder beim MR unter "Meine Aufnahmen" ==> Optionen ==> Filtern anzeigen lassen und löschen.
18.03.2021 22:19
19.03.2021 23:00
Seit dem letzten Update gibt's nur noch Stotter TV. Klappt auch mal ein Update ohne Probleme ?
19.03.2021 23:20
Guten Abend,
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein 401 reciever das neueste Update nicht richtig geladen bekommt. Er hängt stundenlang im Startbildschirm fest für die Software Aktualisierung und kommt nicht weiter. Gelegentlich bricht er auch ab und startet ohne Update. Habe alles versucht. Bis hin zum werksreset nichts hilft. Habe den reciever nun schon seit über einem Jahr und keine Probleme gehabt mit Updates. Nach meinem Wissensstand sollte ja jetzt die Disney Plus app dazu kommen, kann das damit zusammenhängen???? Will den reciever nicht tauschen müssen da ich sonst tagelange kein TV habe und dazu auch noch den Versand und rückversand der Geräte bezahlen muss.
Danke im voraus für die Hilfe.
20.03.2021 07:41
bei größeren MR-Updates hatten wir es immer wieder mal in der Vergangenheit, dass es mit dem Heimnetz und dessen Komponenten Probleme geben konnte, welche es beim normalen Abspielen nicht gibt. So dass man für das Update etwas vorübergehend umstrukturieren müsste.
Probiere es so:
Wirklich jeden einzelnen kleinen Teilaspekt davon beachtet, was wann wie zu machen ist.
21.03.2021 14:22
Hallo guten Tag,
habe auch seit dem letzten Update Probleme. Das Bild friert x-mal immer wieder kurz ein
G5 TMW 2020.386.3_2_540 = MagentaTV Box / MagentaTV Box Play UI Version 2.89.10463
26.03.2021 15:13
26.03.2021 22:30
Habe dasselbe Problem. Der Mitarbeiter sagt, ich sei - da ich Disney nicht habe - auf einer Sperrliste, die derzeit keine updates zulässt. Seit 25.03. tauchen nach Factory reset keine Probleme mehr auf, aber das zu Grunde liegende Problem sei noch nicht vollständig gelöst, so ein Telekom Mitarbeiter gestern. Ich warte ab. Auch heute 26.03. keine update Probleme mehr und das Gerät (beide Receiver) starten problemlos.
27.03.2021 18:49
Hallo, also bei mir friert das Bild auch permanent ein ( auf den MR200). Es lief nach dem Tausch von den Entry's auf die 200er reibungslos und jetzt wieder einmal die gleiche Sch....
28.03.2021 11:01
Hallo Timur,
vielen Dank für die Nachfrage. Bei mir haben sich die Bild- und Tonaussetzer erledigt. Ich hatte ursprünglich an meiner FritzBox- 7490 bei 5 GHz WLAN den Kanal 44 eingestellt und da war auch die Übertragung bis zum letzten Update okay. Ich habe alle Kanäle 36-40-44-48 durchprobiert und (nur) beim Kanal 36 läuft die Box bis jetzt störungsfrei.
Nochmals vielen Dank und VG
01.04.2021 20:07
Keinen zugriff auf alle Mediateken
Die 401er box kann im moment die Mediatek nicht abspielen
01.04.2021 21:45
02.04.2021 07:57
Bei den ganzen Updates und was man immer so alles machen muss, sollte man das ganze bastel TV nennen.
02.04.2021 20:35
Mittlerweile bin ich total genervt. Nach jedem größeren Update habe ich sowohl im 401er als auch im 201er Bildaussetzer. Ich muss mein ganzes Heimnetzwerk ändern (Switch verteilt normalerweise Internet über LAN an alle Räume), die Receiver am Router direkt anschließen und das Update manuell starten nachdem ich beide Geräte länger vom Stromnetz genommen habe. Das kann es nicht sein und war früher auch nicht der Fall bei Updates. Was ist der Grund dafür und was soll dagegen getan werden?
02.04.2021 20:47
Genau so ist es. Mit den neuen Receiver ging das Drama los und Magenta TV wurde zur Bastel Stunde. Laut Hotline gibt es aber kein allgemeines Problem.
02.04.2021 22:55 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 22:56 durch den Autor
Gerade konnte ich mal wieder stotter TV in vollen Zügen genießen und parallel dazu ging die rote Aufnahmelampe an. Nach Abbruch der Aufnahme, ging dann auch das Live TV wieder ruckelfrei. Die Netzwerk Kapazitäten waren nicht ansatzweise ausgeschöpft und es war noch etliches an Bandbreite verfügbar. Ich hab den Eindruck, das es nach dem Update so ist und das egal auf welchem Receiver. Die Hotline erzählt immer das Gleiche und will es auf Netzwerkstörer schieben, was aber unwahrscheinlich ist, da nichts geändert wurde. Ich bin so weit, wieder Sat Kabel zu legen und das Stotter TV zu entsorgen. Magenta TV kostet nur Zeit und Nerven.
04.04.2021 20:58
08.04.2021 20:15
Immer mal wieder Bildaussetzer. Zieml7ch instabil. Was ist der G4und für diese Probleme nach den letzten Updates?
08.04.2021 20:57
Hallo @Julia U.,
Nachdem ich mich noch mals schriftlich beschwert hatte, war irgendwann die Leitung unterbrochen und danach waren auf allen Receiver die Senderlisten durcheinander. Die Receiver hatten danach auch wieder die original Bezeichnungen und bei den Systeminfotmationen Stimmen die Daten nicht mehr ( geschaute Sender).
Das Wichtige ist aber, das es wieder fehlerfrei zu laufen scheint und ich hoffe das auch mal auf Dauer. Magenta TV läuft jetzt auf Bewährung 😉
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