Web.Magentatv.de

Gelöst

moinsen alle, was außer dem aussehen hat sich beim bowser streaming seit der umstellung am 19.01. verbessert?

ich merke dummerweise  nichts von einer verbesserung - eher im gegenteil.

ich habe aussetzer und hänger im 5-minuten takt.

an meiner hard-, und software hat sich nichts geändert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hurra! es gibt endlich eine lösung des problems!

mir wurde der wegfall des tv-angebots in meinem vertrag angeboten und verwirklicht.

problem gelöst! oder doch nicht? na, ja ausschalten ist ja immer ne lösung. in diesem sinn: vielen dank für nichts!

und toi toi toi an die fachabteilung! ich hoffe timur leitet das auch weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Harry.K @yallamann1

Ich kann ja verstehen, dass es nicht gerade schön ist. Aktuell können wir nur abwarten, bis es von den Produktverantwortlichen eine Rückmeldung gibt.
Ich kann da leider auch nichts neues berichten.

Gruß
Timur K.

"es gibt keine störung die vor mir sicher ist"....

scheint so als hättest du deinen meister gefunden *rofl*

Telekom hilft Team
@yallamann1

Das ist natürlich auch keine Anschlussstörung Zwinkernd
Auf die Behebung habe ich leider keinen Einfluss. Hier kann ich euch auch nur mitteilen, was ich von der Fachabteilung an Infos erhalte.
Daher hier gerne weiterhin sachlich bleiben und bitte solange Geduld haben, bis ich hier von den Kollegen eine Rückmeldung erhalte Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hallo @yallamann1 ,

 


@yallamann1  schrieb:

"es gibt keine störung die vor mir sicher ist"....

scheint so als hättest du deinen meister gefunden *rofl*


Zum Fehler, was gibt es denn da neues?

 

ja, immer neue fehlermeldungen. die bananensoftware (reift beim kunden) reift noch....

ich poste einfach zeitnah fie fm:

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (A5681E4AEF84C6E95D0BFA9C609A9987)

Telekom hilft Team
@yallamann1

Ich habe die Infos weitergeleitet. Ich berichte, wenn es was neues gibt Fröhlich

Gruß
Timur K.

es gibt eine neue Variante an Banane für die Reifeabteilung: Aufnahmen, die nicht abspielbar sind... Das hatte ich bisher so nicht und ist seit gestern neu hinzu gekommen. Wo ist der Button hin??

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (019FC384DF3FB22EDB8328DC33458368)

als ich noch bei der TSI war gabs ein fallback nach einer solchen katastrophe...

heutzutage muss es anscheinend der zahlende kunde ausbaden. times are changing....

Telekom hilft Team
@Harry.K @yallamann1

Ich kann euren Unmut verstehen. Die Produktentwickler haben alle notwendigen Infos vorliegen.
Mir liegen aktuell noch keine neuen Informationen vor. Jetzt müssen wir uns in Geduld üben, bis wir eine Rückmeldung erhalten.

Ich wünsche euch trotz der Umstände erstmal ein schönes Wochenende.

Gruß
Timur K.

@Timur K.  schrieb:
Ich kann euren Unmut verstehen. Die Produktentwickler haben alle notwendigen Infos vorliegen.
.....  Jetzt müssen wir uns in Geduld üben, bis wir eine Rückmeldung erhalten.

Die Infos liegen seit zwei Monaten vor.

Es gab zwei Updates, die nichtmal die von den Produktentwicklern versprochenen Fehler behoben haben.

 

Und die Kunden warten nicht auf eine Rückmeldung, sondern um Behebung aller Fehler.

Wieviele Monate Geduld sollten die Kunden denn aufbringen?

sodele, ich habe eine neue störung eingestellt.

ich möchte jedem mit den gleichen problemen empfehlen das gleiche zu tun und sich nicht auf einlullende anrufe aus dem 0-level support einzulassen (das problem ist bekannt, wir arbeiten daran, wir bitten um geduld. *können wir ihnen noch etwas verkaufen*, ich freue mich über eine positive rückmeldung weil ich das problem (nicht)lösen konnte.

meine Atntworten in diesem gespräch wurden schlicht und ergreifen ignoriert, die störung wurde geschlossen. warum? um kennzahlen zu erfüllen. " die beste störung ist die welche den 2nd level nicht erreicht  ;)"

hier im forum antworten sog. "social media experten" der plattform welche bedauerlicher weise keinen einblick in die weiterführenden prozesse haben obwohl sie dies ständig zusagen.

hier fallen ständig die gleichen begriffe: Fachabteilung, Geduld, Weiterleitung...

 

abschließend: wer ein reales problem mit "magenta-diensten" hat ist hier falsch aufgehoben. eine fachliche antwort bzw. lösung wird hier nicht stattfinden.

danke für die aufmerksamkeit!

was den ursprungspost angeht, bezweifle ich ernsthaft, dass irgend ein inhalt jemals eine "fachabteilung" erreicht hat.

 

Telekom hilft Team

@falk2010 @yallamann1 @Harry.K

Hallo Zusammen,

ich sage es nun noch mal ganz deutlich. Ich kann verstehen, dass das Thema ärgerlich ist. Ich kann weder die Problembehebung beschleunigen, noch habe ich einen Einfluss darauf. Ich versuche so gut es geht, euch mit Informationen zum aktuellen Stand zu versorgen. Ich kann euch aber auch nur mitteilen, was ich selber als Rückmeldung erhalte.
Ich bitte euch hier etwas auf euren Umgangston zu achten und beachtet gerne dazu unsere Netiquette https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782

Ich bitte daher um euer Verständnis und bleibe für euch natürlich weiterhin am Ball, damit wir zu einer Lösung kommen. Sobald ich dort eine Info erhalte, melde ich mich selbstverständlich.

Gruß
Timur K.

Hallo @Timur K. ,

 


@Timur K.  schrieb:
Ich kann weder die Problembehebung beschleunigen, noch habe ich einen Einfluss darauf. Ich versuche so gut es geht, euch mit Informationen zum aktuellen Stand zu versorgen. Ich kann euch aber auch nur mitteilen, was ich selber als Rückmeldung erhalte.

Keine Frage. Aber die Rückmeldung hilft ja niemandem weiter.

Das einzige was helfen würde wäre eine zügige Fehlerbehebung.

 

Und die ist meines Erachtens nicht in Sicht.

Gerade auch nach den beiden unfertigen Updates, die es bereits gab.

Das geht in keiner Weise gegen Dich oder die Kollegen, aber wie Du selbst schriebst, es ist mindestens "ärgerlich".

Telekom hilft Team
@falk2010

Klar wäre eine zügige Fehlerbehebung hilfreich. Aktuell kann ich euch aber nicht mitteilen, wann diese Fehler behoben werden sollen.
Ich melde mich natürlich wieder, wenn ich nähere Infos habe, wann es zur Behebung kommen soll Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hallo @Timur K. ,


@Timur K.  schrieb:
Klar wäre eine zügige Fehlerbehebung hilfreich.

das ist das Eine.

Das andere ist ja, dass nicht mal konkrete Fragen zur Oberfläche beantwortet werden.

Das dürfte man doch erwarten, oder?

 

Oder dass sich mal jemand äußert, welche der vielen (dreißig?) Punkte überhaupt "Fehler" im Sinne der telekom sind und was genau so gewollt.

 

Anders gesagt: Es gibt keine spezifische Rückmeldung der Produktverantwortlichen, sondern nur irgendwann mal (über Euch) die Info : "Es gibt ein Update".

Das ist mir (und sicher auch anderen) zuwenig.

Telekom hilft Team
@falk2010

Die verschiedenen Fehlerbilder sind nach einer Migration der Plattform entstanden und hier ist die Vermutung stark, dass es damit in Verbindung steht.
Wann hier eine Lösung erfolgt, konnten die Kollegen mir nicht sagen. Ich kann hier auch nichts weiter hinzufügen.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich was an der Hand habe.

Gruß
Timur K.

@Timur K.  schrieb:
Wann hier eine Lösung erfolgt, konnten die Kollegen mir nicht sagen.

Das hatte ich auch nicht gefragt.

Ich hatte gefragt, warum nicht einmal Fragen dazu beantwortet werden.

Und nicht einmal darauf bekomme ich eine Antwort.

 

Telekom hilft Team
@falk2010

Ich habe die Fehlerbilder und die Ereignisse, die entstanden sind, zur Analyse an die Kollegen weitergeleitet. Weitere Informationen kann ich aktuell nicht geben.
Ich habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Gruß
Timur K.

und ich sage es jetzt auch nochmal ganz deutlich: durch diesen thread wird keine problemlösung stattfinden.

meldet störungen wenn es euch auch betrifft und besteht auf eine lösung.

 

@Timur K.: den wiederholten hinweis auf die netiquette und die forenregeln verstehe ich zwar nicht ganz, weiß aber das es hier zu den notbremsen der social media experten ohne technischen hintergrund gehört wenn ihre unkenntnis offen dargelegt wird.

ergo - jeder zieht sich den schuh an der ihm passt Zwinkernd

 

ich bin jetzt raus aus dem thread. sörung ist wie gesagt gemeldet und ich beharre auf eine behebung der störung.

die Störung hatte ich auch schon gemeldet, entsprechende Beiträge mit Hinweisen liegen bei der Telekom.
Auf eine Behebung der Störung beharre ich ebenso, das ergibt sich nicht zuletzt aus der vertraglichen Bindung zwischen Dienstanbieter und Kunde.
Es bleibt zu hoffen, dass ein findiger Kopf im Team die zündende Idee hat.
Schönen Sonntag.

Guten Morgen Telekom,
heute morgen funktioniert die Anmeldung bei web.magentatv.de nicht. Nach Aufruf der Seite braucht es ca. 1 Minute bis das Login Symbol auftaucht. Die Anmeldung läuft dann wie gewohnt, dann aber erscheint der als Anhang beigefügte Bildschirm. Der "Ladekreis", der sonst normalerweise sofort erscheint ist überhaupt nicht zu sehen. Es schaut aus, als ob überhaupt nichts passiert. Nach einer Weile springt die Seite wieder auf Anfang (web.magentatv.de) und nach ca. 1 Minute wieder das Login.
Anmeldung ist nicht möglich, auch nicht nach Löschen aller Browserdaten.
Bedeutet: Aktuell von der Nutzung ausgeschlossen. Ich werde es Mittag wieder versuchen. Sollte der Fehler dann noch existieren werde ich eine Störungsmeldung absenden.
Einstweilen wünsche ich einen guten Tag.

Ergänzung: Da ich mich nicht einloggen kann habe ich die Android App ausprobiert. Dort funktioniert der Login und die App lässt sich auch nutzen. Ich wollte dann auf dem PC unter MS Edge wenigstens den TV-Guide nutzen. Aber der lässt sich nicht aufrufen, da dreht sich der Kreis immer fort und es wird kein Inhalt angezeigt (siehe Screenshot).
Störungsmeldung habe ich an die Telekom eingereicht. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, zumal es bis gestern wenigstens (bis auf die bekannten Hänger) funktionierte.
Einen schönen Tag und bitte finden Sie eine Lösung.


Update: Seit ein paar Minuten funktioniert der Zugang wieder, die Störungsmeldung zum Login habe ich storniert. Vielleicht sind auch die Hänger erledigt, mal sehen.