Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

Gelöst
Community Manager

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

 

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

  • Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

 

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

 

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

 

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.

 

Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!

 

In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.

 

@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!

 


@GisbertJuch  schrieb:
  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).

 

Liebe Radio-Fans!


Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

 

Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.

 

Viele Grüße
Waldemar H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen phonostar Radio App. Es sind verschiedene Punkte nachgefragt oder auch kritisiert worden, auf die wir gerne nochmal näher eingehen. 

 

Warum gibt es überhaupt eine neue phonostar Radio App?

Die technische Infrastruktur des bisherigen Webradios kann nicht mehr weiter betrieben werden. Daher tauschen wir das alte Webradio zum 17. August 2021 gegen die neue Phonostar App aus. Ab dem 17. August 2021 erreicht ihr dann über die Musik-Taste (auf den Media Receivern der Generation 400/401) automatisch die neue phonostar Radio App. Die Belegung der Farb-Fasten mit der „phonostar-Radio App (neu)“ ist auch jetzt schon möglich.

 

Warum muss ich einen neuen phonostar Account anlegen?

Es gibt zur Nutzung  der phonostar Radio App keinen Accountzwang. Ihr könnt auch einfach nur so wie gewohnt Radio hören.

Wir empfehlen euch einen kostenfreien phonostar Account einzurichten, wenn ihr Radio-Favoriten komfortabel nutzen möchtet.

Durch die Account-Anlage könnt ihr auf eurem PC oder Smartphone die Favoriten einfach einrichten und mit eurem Media Receiver synchronisieren. So bleibt die Favoritenliste auch bei einem Reset oder Tausch des Media Receivers erhalten.

 

Warum Werbung?

Die phonostar Radio App ist ein Angebot unseres Partners phonostar, der kostenlos ein umfangreiches Radioangebot und viele neue Funktionen wie Podcasts oder einen Cloud Speicher zur Verfügung stellt. Wie bei vielen dieser Angebote finanziert sich der Partner dafür über Werbung.

Wir haben vereinbart, die Werbung sehr gering zu halten. Es wird lediglich ein Werbespot beim Start der phonostar Radio App ausgespielt. Danach könnt ihr euren Lieblingssender den ganzen Tag ohne weitere Werbung durch die Phonostar-App hören (auf die Werbung der Radiosender haben wir natürlich keinen Einfluss). Lediglich bei einem Senderwechsel kommt erneut ein Werbespot der Phonostar-App. (Hinweis: Außer der Senderwechsel findet innerhalb von ca. 20 Min nach einem Werbespot statt. In dem Fall wird kein weiterer Werbespot angezeigt.)

 

Warum nicht alternative Musik/Radio-Anbieter?

Die Apps müssen für die Media Receiver technisch angepasst werden.  Die MagentaTV Plattform bietet daher nicht wie z. B. beim MagentaTV Stick die Möglichkeit, Apps über den Google Play Store zu laden.

 

Warum wurde die Zeit seit Januar nicht genutzt, um die App zu optimieren?

Tatsächlich hat unser Partner phonostar seit Januar eine Menge „unter der Haube“ optimiert (bspw. eine deutlich bessere Performance), was nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Sichtbare Änderungen sind dagegen zum Beispiel ein neuer Dark-Modus, eine bessere Favoritenverwaltung oder dass der Bildschirmschoner manuell gestartet werden kann. Phonostar pflegt die App und entwickelt sie auch zukünftig kontinuierlich weiter.

 

Viele Grüße 

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja hier macht man es sich sehr einfach, ein defektes Produkt inclusive Werbung extra zu verkaufen.

Die Musik war schon immer Bestandteil des Entertain Pakets, siehe Fernbedienung eigene Taste,
welche App sich dahinter verbirgt ist mir Schiet egal. Ich hab da Ffh eingestellt und fertig, nix weiter.

Morgens mein Kaffee, ein wenig Musik,Nachrichten und ja auch da gibt es Werbung.

 

Leider verhält es sich so, das nach der Zwangswerbung von Phonestar, die man Gottseidank nicht versteht da viel zu leise nach dem Umschalten aufs normale Programm die 3 fache Lautstärke rausgeblasen wird. Ich hatte dies hier schon mal beanstandet aber bis heute noch keine Antwort erhalten. 
hinzukommt seit letzter Woche startet die App nur jedes 3 oder 4 Mal. Wie schon von anderen Usern beschrieben.

Momentan ist für mich die Beste Lösung „Alexa öffne Ffh“

von den Sogenannten Experten gibt es wohl keine Hilfe.


@Sherlocka  schrieb:
Wie viele Leute werden MagentaTV gebucht haben, um nur Radio darüber zu hören?

Jetzt bagatellisiere mal nicht. Man bucht(e) Magenta, weil man dabei auch Radio hat. Und warum soll man eine Verschlechterung akzeptieren? Mir scheint, Du willst hier einfach um Verständnis werben. 

Gelöschter Nutzer

@GisbertJuch  schrieb:
Jetzt bagatellisiere mal nicht. Man bucht(e) Magenta, weil man dabei auch Radio hat

Was ist daran bagatellisiert? Ich buchte Magenta TV, weil ich TV schauen will (ich kann mich nicht erinnern, das Magenta TV mit der Phonostar Musik App beworben wurde) . Ob da eine Musik App dabei ist war mir wurscht. Nur weil die App auf den MR drauf ist, heißt es noch lange nicht das die Telekom dafür verantwortlich ist. Disney+ kam auch später, und Disney stellte diese App nur halbherzig (mit Einschränkungen) zur Verfügung. Jeder App Ersteller ist für sich verantwortlich, ist doch genauso bei Google Play, dort wird sich auch nicht bei Googles Android beschwert, sondern bei dem, der die App erstellt hat.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich buchte Magenta TV, weil ich TV schauen will (ich kann mich nicht erinnern, dass Magenta TV mit der Phonostar Musik App beworben wurde)

Geh bitte nicht nur von Deiner Sicht aus. Die Proteste hier im Forum - und Du kannst da recht viel lesen, wenn Du nur willst - zeigen, daß Radio ein Argument ist.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ob da eine Musik App dabei ist war mir wurscht.

Nun ja, jeder wie er "denkt".

Gelöschter Nutzer

@GisbertJuch  schrieb:
Geh bitte nicht nur von Deiner Sicht aus

wieso meine Sicht? ...selbst die Teamies sagen immer wieder, das Phonostar für seine App selbst verantwortlich ist (Magenta TV ist vornehmlich eine TV Plattform mit Zusatz (Phonostar Radio App)). Was ist daran so schwer zu verstehen??? Phonostar hat seine eigene App vermurkst, und die Telekom soll schuld sein?

@Gelöschter Nutzer  Jetzt muss ich doch antworten: Ja! Die Telekom ist dafür verantwortlich!

Was die auf "Ihre" Plattform lassen ist in deren Verantwortung! Würde das Apple oder Google mit sich machen lassen? NEIN! Nur die Telekom redet sich hier (mal wieder) heraus! Eine furchtbare deutsche BRD-Mentalität... keinen A... in der Hose....

Wo liegt das Problem zwei, drei Anbieter mit ihren Apps zuzulassen. Dann haben wir das Problem das "Richtige" auszuwählen!

 

@GisbertJuchVollkommen korrekter Hinweis! 👍 Dieses Forum sollte demokratisch sein und jeder darf hier seinen "Senf" / Gedanken zum Besten geben, ob es einem gefällt oder nicht. Daher antworte ich ja auch auf manche Stellungnahmen die mir nicht "genehm" sind. Auch wenn ich letzten Endes "die Kröte schlucken muss", dafür aber kündigen kann. Still bleiben in jedem Falle nicht!

 

In dieser Gesellschaft von heute, wie auch bei der Telekom, gilt wohl in der Tat folgendes Zitat:

 

<<Menschen finden Direktheit so lang gut, bist du ewas sagst, was ihnen nicht passt.>>

Übersetzt für diese Community:

<<Dieses Forum ist nur so lange gut, bis du etwas sagst, was der Telekom(-community) nicht gefällt.>>

Gelöschter Nutzer

@camarena  schrieb:

@Schwarzer Ast  Jetzt muss ich doch antworten: Ja! Die Telekom ist dafür verantwortlich!

Was die auf "Ihre" Plattform lassen ist in deren Verantwortung! Würde das Apple oder Google mit sich machen lassen? NEIN! Nur die Telekom redet sich hier (mal wieder) heraus! Eine furchtbare deutsche BRD-Mentalität... keinen A... in der Hose....

Wo liegt das Problem zwei, drei Anbieter mit ihren Apps zuzulassen. Dann haben wir das Problem das "Richtige" auszuwählen!

@camarena du vergleichst Äpfel mit Birnen! Ich wäre auch dafür dass andere Musik Apps den Weg auf die MR's finden, aber das Phonostar seine App so schlecht gemacht hat, dafür kann die Telekom nix. Und ob und welche Konsequenzen die Telekom daraus zieht, bleibt ihnen selbst überlassen.

@Gelöschter Nutzer 

Die Konsequenz der Telekom hätte sein können: Entweder oder (und nicht diese Methode mit uns Kunden). Denn es gibt sicherlich Alternativen die die Telekom auf die Plasttform lassen könnte!


@camarena  schrieb:
Wo liegt das Problem zwei, drei Anbieter mit ihren Apps zuzulassen. Dann haben wir das Problem das "Richtige" auszuwählen!

@camarena 

ich gehe davon aus, dass überhaupt kein anderer Anbieter auf die MR / Boxen möchte. Oder kennst Du einen der möchte?

@kurz59 

Nun, davon auszugehen, dass keiner auf die Plattform wolle ist eine reine Spekulation.

Ebenso kann man spekulieren, dass sich sicherlich Anbieter finden werden, die Präsenz zeigen wollen / nutzen wollen sich an dieser Stelle einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Zum anderen gibt es Fachbereiche die näher an der Thematik sind als ich und daraufhin eher Auskunft geben können. Daher ist meine Anregung auch als solche zu verstehen. Aber im Vorfeld die Flinte ins Korn werfen, da ja eh keiner drauf will ist Pessimismus pur.

Nun ja bei uns wollte die Baugenossenschaft dies so.  Es sind dann Mitarbeiter der Telekom gekommen die alles rückgebaut haben. Was die Möglichkeit eröffnet hätte wieder per SAT Fernsehen zu nutzen!  Man hat darum auch die Anschlussdosen ausgewechselt. 

Meine Frage Anschluss eines Stereoradios wurde natürlich negiert!  Vorher konnte ich die an der Antennendose anschließen u. dies hat gereicht.  auch wenn da nur das Kupfer des Kabels als .. !  

Ich fürchte das dies nur der Anfang war. Wenn dies so gut geklappt hat beim Radio, warum nicht auch beim Fernsehen an der Schraube drehen. Es gab einmal die  Aussage vor 150 J.  - Der Kunde ist König! Heute sagt man Dir absolut , da geht es lang u.  fertig!

Den Ärger den man bisher  hatte bis es einigermaßen lief! Ja und nun zuerst 99 ct ist ja nicht einmal ein € einige Zeit später 2,99 € usw..  Insgesamt  gab es bisher eine Preiserhöhung bei Magenta !

naja,  der Tag besteht ja nicht nur aus Fernsehschauen. Radio hört ja jeder mal und das nicht nur im Auto. Also bin ich gezwungen jetzt diese App zu nutzen. Da Magenta eh nicht umsonst ist, finde ich die Werbung unangebracht. Auch wenn es nur 1x wäre .... aber die App hängt sich mehrmals täglich auf und bei jedem Neustart wieder Werbung.

Und meine Favoritenliste habe ich bis heute nicht gefunden. 

Hoffentlich findet Magenta einen anderen Radioanbieter. Mir gefällt die neue App leider gar nicht ( und ich höre jeden morgen Radio)


@Childa  schrieb:
und ich höre jeden morgen Radio

Und ich nutze dazu ein Radio.

Hallo ..,

 

klar ein Radio ist immer gut wenn man Rundfunk empfangen will! Ja u. so u.a. Musik anhören will! In einer Grossstadt oft kein Problem. In Tälern an der Grenze mit Bergen teilweise über 1000 m ist der Empfang "so ein ganz klein wenig" eingeschränkt!

Ich habe mir nun eine aktive Zimmer - Antenne besorgt. Allerdings sind die Antennenstäbe sehr kurz. So hat man halt die Hoffnung,  dass man hier von den Spezialisten einen Tipp bekommt.  Ich habe nun die kurzen Antennenstäbe mit Alufolie  etwas verlängert. Eine Wurfantenne habe ich auch schon ausprobiert, die war allerdings völlig sinnlos weil da fast nichts..!

Die neue App ist nicht mein Fall- klar Musik aufnehmen gute Sache - allerdings wenn die kl. Festplatte schon so sehr schnell voll  ist schwierig. Bei der alten App hatte ich sehr schnell einen guten franz. /italien.  ... Sender.  Jetzt dauert es deutlich länger u. das Angebot ist kl. geworden. Klar es gibt zwar so Voreinstellungen  von bestimmten Sendern zu 98 % dt. also englische . Musik! 

Klar kann es auch einmal kurz  zu Ausfällen kommen wie gerade bei Radio Monte Carlo italia.  Aber dies ist von hier nicht beeinflussbar!

 

Gruss J. 


@jodix  schrieb:
In einer Grossstadt oft kein Problem. In Tälern an der Grenze mit Bergen teilweise über 1000 m ist der Empfang "so ein ganz klein wenig" eingeschränkt!

Dann nutzt man einfach ein WLAN Radio


@Childa  schrieb:
Und meine Favoritenliste habe ich bis heute nicht gefunden. 

@Childa , das ist auch nicht verwunderlich; diese müsste man sich nach dem App-Wechsel neu anlegen, könnte sie aber dabei so anlegen, wenn man wollte, dass man sie für künftiges extern sichern könnte (falls man sie dann nicht nur lokal angelegt wäre), wenn man wollte, siehe folgende Ausschnitte aus dem Startbeitrag (vom Dezember 2020) :

 


@Waldemar H.  schrieb:
Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden!

@Waldemar H.  schrieb:
Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

@Waldemar H.  schrieb:
Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

Hallo Lutz,

 

Klar ich höre so schon ganz viel Pop- Musik per PC.  weil ich gerne italien. / franz. Musik höre. Die Bandbreite ist allerdings oft bescheiden.  So das die Klangqualität nicht unbedingt Spitze ist. Was u.a. auch über  DAB  berichtet wird 

 

Zitat Radioszene (dies als Hintergrund)

- >  Die Probleme haben zwei Ursachen: zu geringe Bandbreite und zu starkes und mit dem DAB+-Codec unvereinbares Soundprozessing. So klingt das Schwarzwaldradio, das mit mickrigen 64 kBit/s auf Sendung geht, zwar etwas dumpf, doch noch erträglich, während BOB! mit zumindest etwas höherer Bandbreite Artefakte ohne Ende produziert und auch die Rockantenne auf DAB+ bis heute nicht mehr den klaren DAB-Sound der ersten 10 digitalen Jahre erreichen konnte.

 

Also hoffe ich, dass ich irgendwo noch eine bessere Aktivantenne finde um UKW nutzen zu können.  Zumindest dann wenn man doch einmal ein Konzert odgl. anhören möchte! Ja u. dies nicht wie aus dem Keller klingen soll!


@jodix  schrieb:
Zumindest dann wenn man doch einmal ein Konzert odgl. anhören möchte! Ja u. dies nicht wie aus dem Keller klingen soll!

Ich behaupte einfach mal dass ein 64 kbit/s AAC Stream, wie ihn zum Beispiel der Radioplayer bietet, UKW immer überlegen ist.

Daneben gibt es zusätzlich noch höher bitratige Apps bzw. Sender.

 

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback und euren Rückmeldungen.
Die Phonostar App ist die App von Phonostar. Wir haben da leider keinen Eingriff drauf. Hier könnt Ihr gerne Feedback abgeben: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Gruß
Timur K.

@Timur K.  schrieb:
Die Phonostar App ist die App von Phonostar. Wir haben da leider keinen Eingriff drauf. Hier könnt Ihr gerne Feedback abgeben: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Das war ja wohl der Zweck der Einführung der neuen App: Die Telekom ist jetzt fein raus.

Gelöschter Nutzer

@GisbertJuch  schrieb:

@Timur K.  schrieb:
Die Phonostar App ist die App von Phonostar. Wir haben da leider keinen Eingriff drauf. Hier könnt Ihr gerne Feedback abgeben: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Das war ja wohl der Zweck der Einführung der neuen App: Die Telekom ist jetzt fein raus.


Kopfschüttel... ihr sucht immer einen Grund auf die Telekom zu schimpfen, auch wenn sie für etwas nichts kann... unbegreiflich...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@GisbertJuch  schrieb:

@Timur K.  schrieb:
Die Phonostar App ist die App von Phonostar. Wir haben da leider keinen Eingriff drauf. Hier könnt Ihr gerne Feedback abgeben: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

Das war ja wohl der Zweck der Einführung der neuen App: Die Telekom ist jetzt fein raus.


Kopfschüttel... ihr sucht immer einen Grund auf die Telekom zu schimpfen, auch wenn für etwas nichts kann... unbegreiflich...


Nichts, außer, dass sie uns zu diese katastrophale App aufzwingen, 74 Seiten Diskussion weitgehend ignorieren und dann die Hände in Unschuld waschen.


@GisbertJuch  schrieb:
Die Telekom ist jetzt fein raus.

war sie auch vorher


@fenstersims  schrieb:
Nichts, außer, dass sie uns zu diese katastrophale App aufzwingen, 74 Seiten Diskussion weitgehend ignorieren und dann die Hände in Unschuld waschen.

Weil viele nur ihre eigene Wahrheit kennen oder wahrnehmen wollen.

@fenstersims  Diese Taktik nennt man auch "aussitzen"....