Solved
Wie Magenta TV Flex 2.0 kündigen?
11 months ago
Hi,
ich stelle mich hier wirklich blöde an, aber es gibt offenbar noch mehr Leute mit diesem Problem. Ich wälze seit ner Stunde Posts, aber eine funktionierende Lösung gab es bisher nicht...
Ich bin Festnetz- und Mobilfunk-Kunde und habe zur EM MagentaTV Flex 2.0 zu meinem Festnetzanschluss zugebucht (über die Magenta-App, eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login). Eine AB habe ich nach der Bestellung bekommen, ich kann den Dienst auch nutzen (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login), funktioniert alles.
Jetzt möchte ich den Dienst wieder kündigen (nur MagentaTV Flex 2.0, Festnetz und Mobilfunk sollen natürlich unverändert weiterlaufen), brauche ich nach der EM nicht mehr. Wie bitteschön geht das?
Im Kundencenter wird diese Zubuchoption nirgends angezeigt. In mehreren Postings wurde darauf hingewiesen, dass man dafür das spezielle MagentaTV-Kundencenter unter https://www.telekom.de/erleben verwenden soll.
Wenn ich mich dort anmelde (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login!), finde ich unter "Verträge" nur Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sonst nichts:
Unter "Bestellungen" ist der MagentaTV-Vertrag auch nicht aufgeführt, da bekomme ich nur das hier:
In anderen Postings steht, man möge per Email kündigen über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Dort ist aber nur MagentaTV Flex aufgeführt, nicht MagentaTV Flex 2.0:
Wenn ich eine Kündigung für MagentaTV Flex abschicke, bekomme ich als Antwort "Leider haben wir die genannte Option nicht in Ihrem Festnetz-Vertrag gefunden.":
Langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln... Oder ist da irgendwas kaputt in meinem Kundenprofil?
2187
50
This could help you too
1 year ago
207
0
5
11 months ago
181
0
1
11 months ago
Wenn ich mich dort anmelde, finde ich unter "Verträge" nur Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sonst nichts:
Wenn ich mich dort anmelde, finde ich unter "Verträge" nur Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sonst nichts:
Sie müssen sich dort mit den Daten des Flex Tarifes einbuchen, dann sehen sie auch ihren MagentaTV Flex Vertrag.
Also mit den Daten, mit denen sie sich auch bei MagentaTv einbuchen. Dann sehen sie auch den passenden Vertrag.
1
Answer
from
11 months ago
Wie in m einem Post bereits geschrieben: Es gibt keine anderen Daten. Ich habe den Tarif mit meinem Telekom-Kundencenter-Login gebucht und benutze ihn auch mit diesen Zugangsdaten, was Anderes gibt es nicht. Ich habe keinen separaten MagentaTV-Login oder ähnliches.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Liebe Kundin, lieber Kunde, MagentaTV kannst Du nach einer Buchung sofort nutzen (d.h. über Deinen Telekom-Login erhältst Du bereits wenige Sekunden nach Buchung unmittelbaren Zugang). MagentaTV-Verträge werden im Kundencenter heute erst bis zu 10 Stunden später vollständig sichtbar sein und können erst dann weiterbearbeitet werden. Falls Du weitere Partnerdienste wie bspw. Netflix oder Disney+ gebucht hast, kann die Zugangs-Aktivierung heute bis zu 10 Stunden in Anspruch nehmen (inkl. der Anzeige im Kundencenter). Wir wünschen Dir beste Unterhaltung mit MagentaTV, Deine Telekom.
1
Answer
from
11 months ago
Nein, das ist jetzt 4 Tage her, so lange sollte das nicht dauern.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Magenta Flex wird über die Tarifoptionen gekündigt!
15
Answer
from
9 months ago
In der Tat konnte ich die Option mit Microsoft Edge kündigen, wo Firefox beim Klick auf "Option kündigen" lediglich eine schwarze Webseite öffnete. Vielleicht gab es Probleme mit alten Cookies .
Answer
from
9 months ago
Hallo @watz667
Gut, dass die Kündigung im Firefox möglich war, aber komisch, dass es nicht über den Edge klappte. Sicherlich kann es an den Cookies gelegen haben, das werden wir im Nachhinein nicht mehr herausfinden.
Wichtiger ist ja, dass die Kündigung funktioniert hat. 😉
Viele Grüße Nadine
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank! Hat perfekt geklappt!
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Danke schön, ich hab es zwar noch immer nicht geschafft, mich bei Magenta Flex einzuloggen (obwohl ich es auch aus dem Kundencenter bestellt habe), aber immerhin ist es jetzt schonmal gekündigt.
Vielleicht klappt es bis zum Ende der EM auch noch mit dem Login 😅
4
Answer
from
11 months ago
Hallo @Wiggy423,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Wenn ich das richtig lese, konntest du dein Anliegen inzwischen lösen. Das freut mich😍.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
@ralle0707.,
damit ich dir helfen kann, befülle doch bitte hier vollständig dein Profil. Denke bitte auch an eine Rückrufnummer und schreibe mir gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Änne
Answer
from
10 months ago
Hallo Änne,
danke für die Nachfrage.
Ich konnte mich inzwischen bei MagentaTV einloggen, interessanterweise nur mit den Zugangsdaten für meinen Glasfaser-Anschluss, die im bisher noch versiegelten Umschlag steckten, also von mir noch nirgendwo am PC oder Smartphone benutzt worden sind.
Viele Grüße,
Ralf
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @ralle0707,
freut mich, dass es funktioniert.
In der Regel, funktioniert es mit den Daten, in welchem MagentaTV hinterlegt ist.
Soll ich einen Blick darauf werfen?
Dann solltest du dein Profil befüllen und mit ein passendes Zeitfenster nennen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Dankeschön. Du hast mir sehr geholfen.
0
10 months ago
Seit einer Woche suche ich schon nach dieser Antwort, danke!
Viel besser hätte man die Kündigung nicht verstecken können...
0
10 months ago
Zum Glück Dank Suchfunktion bei Google innerhalb von 10 Minuten diesen wertvollen Beitrag hier gefunden und direkt wieder die Magenta TV Flex 2.0 Option gekündigt.
Danke, jetzt kann ich in Ruhe weiter die EM gucken.
Die Qualität für die EM Spiele ist wirklich gut, egal ob auf Beamer Leinwand im Stream über Apple TV, oder aber auf dem Macbook Pro draußen im Garten.
In der Telekom-Hotline hing ich 30 Minuten nebenbei in der Warteschleife und habe nichtmal einen Mitarbeiter ran bekommen. -.-
2
Answer
from
10 months ago
Hi @Magnator,
es freut mich, dass du mit der Qualität der EM-Spiele und dem Bild so zufrieden bist. Daher stellt sich mir hier die Frage, warum du deinen Magenta TV Flex 2.0 Tarif wieder gekündigt hast.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
10 months ago
Weil ich mich nicht für normales TV Programm und auch nicht das normale Magenta TV Programm interessiere und nur die EM gucken wollte.
Ohne das Programm zu nutzen ist es mir nicht jeden Monat den Aufpreis wert.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Vielen Dank für den Beitrag zur Lösung mit der "alten Ansicht". Wir haben blauäugig diesen LIDL-Gutschein gekauft in der Annahme, das sei seriös.
Als ich sah "jederzeit kündbar" habe ich zähneknirschend den Gutschein eingelöst. Dass ich über eine Stunde gebraucht habe, die versteckte Funktion zu finden und das auch nur mit Firefox und NICHT mit Edge ging, ist ärgerlich und mieses Marketing.
Memo an mich selbst: Weiterhin in Sachen Mobilfunk auf Alditalk setzen, beim Streaming auf netflix, Disney und Amazin Prime - leide alle viel seriöser als Telekom. Während ich hier wie wild durchgeklickt habe und feststellte, dass x Seiten GAR NICHT erreichbar sind und ins Nirvana führen - unfassbar für so einen großen Anbieter, das würde ich mich auf meiner privaten Webseite nicht trauen, den Usern so was zuzumuten.
NUR dank dieses Beitrags (vielen Dank noch mal dafür!) von Wiggy habe ich nun wenigstens eine Mail der Art "Danke, Kündigung angekommen" - und das wie gesagt auch NUR, nachdem ich den Browser gewechselt habe. Dass man ein halber Programmierer sein muss, um zu kündigen, finde ich extrem unseriös - sorry!
Viele Grüße
Stephan
1
Answer
from
9 months ago
@Stephan.Immng
Hallo & herzlich willkommen Stefan,
schade, dass es zu solchen Umständen bei der Kündigung des MagentaTV Flex 2.0 Tarif kam. 🙁 Es ist natürlich nicht unsere Absicht, Funktionen zu verstecken und auch der Gutschein stellt eine seriöse Möglichkeit dar, unser Portfolio zu testen. Uns ist bewusst, dass es manchmal etwas schwierig ist, an den richten Punkt zu kommen - wir arbeiten daran und helfen natürlich gerne weiter, wenn es hakt. 😊
Ich hoffe sehr, dass dich diese Erfahrung nicht abschreckt, unsere Produkte erneut zu testen. Wir sind da, wenn du weitere Fragen hast. 🙏
Viele Grüße Nadine
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Für mich ist das ganz klar Absicht von der Telekom und verstößt ganz klar gegen ein Gesetz !
"Seit dem 1.7.2022 ist der sogenannte Kündigungsbutton Pflicht. § 312k BGB verlangt, dass Verbrauchern die Möglichkeit eingeräumt wird, Dauerschuldverträge, die elektronisch geschlossen wurden, über eine eindeutig benannte Kündigungsschaltfläche (den sogenannten „Kündigungsbutton“) zu beenden. Die Kündigungsschaltfläche muss auf der eigenen Homepage gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „Verträge hier kündigen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet und ständig verfügbar sowie unmittelbar und leicht zugänglich sein."
Quelle: https://rsw.beck.de/zeitschriften/bc/news-beitraege/2024/04/24/digital-business--update-zum-k%C3%BCndigungsbutton-und-die-einf%C3%BChrung-des-widerrufsbuttons#:~:text=Seit%20dem%201.7.2022%20ist,%E2%80%9EK%C3%BCndigungsbutton%E2%80%9C)%20zu%20beenden.
6
Answer
from
9 months ago
Hallo @Glasfaser
Ich verspreche, dass wir keine absichtlichen Hürden einbauen, damit eine Kündigung nicht durchgeführt werden kann. 😉 Es gibt verschiedene Wege einer Kündigung und wir helfen gerne, sollte es zu Unwägbarkeiten kommen. Dies haben wir auch hier im Thread bereits gezeigt.
Der vorgeschriebene Button "Verträge hier kündigen" ist, wie von @falk2010 ebenso mitgeteilt, auf unserer Startseite www.telekom.de unten rechts zu finden.
Viele Grüße Nadine
Answer
from
9 months ago
Akzeptiere ich so nicht. Nehmt euch ein Beispiel an Netflix, Spotify und Co...
Solche "Hürden" beim Kündigen merkt man sich und werden zur Hürde für euch, den Kunden nochmals dazu zu bringen ein Abo abzuschließen.
Answer
from
9 months ago
Akzeptiere ich so nicht.
Darauf kommt es nicht an.
Es ist mit einem Tastendruck und einem Mausklick erreichbar.
Nehmt euch ein Beispiel an Netflix,
genau, wie ein Ei demselben:
werden zur Hürde für euch, den Kunden nochmals dazu zu bringen ein Abo abzuschließen.
Bitte spreche doch von Dir. Ich habe kein Hürden.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Here we are again....
Hallo Telekom-Team,
trotz schriftlich vorliegender Kündigung über entfallende Leistungen zum 18.07. wird hier weiter fleißig abgebucht. Wie ist das bloß möglich? 😣
Screenshot 2024-08-29 095516.png
9
Answer
from
7 months ago
Guten Tag @ralle0707,
ich habe nochmal nachgeschaut und es scheint ein Problem in unserem System zugeben.
Dein Tarif ist gekündigt und auch nicht mehr bei uns ersichtlich. Ich habe den Vorfall an unseren Fachbereich weitergegeben, um das Problem zu lösen. Selbstverständlich bekommst du, sobald wir den Fehler behoben haben, eine Gutschrift für den Monat Oktober.
Sobald ich eine Rückmeldung von dem Fachbereich erhalten habe, werde ich mich bei dir melden.
Viele Grüße
Lara
Answer
from
7 months ago
Danke für das schnelle Kümmern 👍
Answer
from
6 months ago
Hallo @ralle0707,
ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.
Dein MagentaTV Flex 2.0 Tarif wurde aus allen Datenbanken bei uns gelöscht und ist nun abgeschlossen. Dir wird mit der nächsten Rechnung die Kündigung gutgeschrieben.
Viele Grüße
Lara
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from