Solved
Zuhause Kabel Receiver wechsel
5 years ago
Guten Abend erstmal,
wir sind bei der Telekom mit Zuhausekabel über den mieter GAG Ludwigshafen. Also Mietershop Kunde.
Wir haben über Kabel Internet, Telefon und TV gebucht. Und haben den Receiver Technistar K4 ISIO bekommen. Sind mit den Receiver sehr unzufrieden. Da wir wahrscheinlich was besseres gewohnt waren. Das EPG , also die Programm übersicht ist am schlimmsten. Das war bei Vodafone viel schöner, bzw. Bei Telekom eigenen Receiver ist das EPG ja auch viel schöner.
Gibt es die Möglichkeit einen anderen Receiver zu bekommen? Würden auch von Telekom den Magenta Receiver nehmen.
Sind über jede Hilfe dankbar.
1453
19
This could help you too
3 years ago
1396
0
3
Solved
79
0
2
Solved
504
0
1
Solved
1033
0
2
5 years ago
Kabelanschlüsse sind jedoch ein Nischenprodukt in der Telekom Welt und laufen für sich. Ein Support ist daher auch über das Forum hier nicht möglich.
Es gibt halt nur das, was da eben gibt.
Alternativ solltest du aber auch mit deinem Fernseher direkt empfangen können, komplett ohne Receiver. Schließlich haben alle Geräte einen DVB-C Tuner mittlerweile verbaut.
5
Answer
from
5 years ago
Klar am TV kann ich CI + verwenden, aber man kann ja immer nur 1 Sender entschlüsseln. D.h. ich kann zb. Nur FOX aufnehmen und kann dann nicht weiter 13th street schauen. Nur die freie sender kann ich dann schauen.
Das mit nem fremden Receiver die Karte zu benutzen, wäre auch noch eine Möglichkeit wo ich in Betracht ziehen kann.
Wisst ihr wie die Kündigungsfrist bei gemietete Receiver ist?
Answer
from
5 years ago
Vodafone hat da gar nichts gelöst.
sondern nur eingestandene Kabelanbieter gekauft, die das Jahrelang als Hauptgeschäft geführt haben.
😅
Answer
from
5 years ago
Ja Sie hatten Kabel Deutschland gekauft, da war ich davor Kunde. Aber Sie bekommen es wenigstens hin das es rund läuft. Und ich war zufrieden, aktuell bin ich eigentlich mehr verärgert...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@s.sitter
als Alternative zum Receiver der Telekom einfach das CI+ Modul nehmen und einen Receiver deiner Wahl verwenden.
Oder du nutzt die MagentaTV App, dazu müsstest du aber den TV Teil des Kabelanschlusses kündigen oder doppelt zahlen.
0
5 years ago
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen bei Telekom hilft!
Wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es ein Spezialteam für den Zuhause Kabel Bereich. Ich sorge gerne dafür, dass deine Anfrage bei den Kollegen auf dem Tisch landet und du Hilfe bekommst.
Speichere mir dazu bitte deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und geb kurz Bescheid.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
10
Answer
from
4 years ago
Nein wurde nicht angerufen, anstelle habe ich heute ein Brief bekommen.
Ich solle euch jetzt anrufen, ach und es die gleiche Nummer wo ich meine Bestellung aufgegeben habe.
D.h. mind. 30 Minuten Warteschlange, dann wahrscheinlich jemand wieder an der Leitung der sich erst im Thema durchlesen muss.
Und dann zu erfahren, das es nicht geht...
Werde morgen früh anrufen und berichten.
Wieso kann man sich nicht im T-kom shop beraten lassen?
Das kann sogar Vodafone, ich wünschte GAG hätte uns nie zwangsverkauft....
Answer
from
4 years ago
Es tut mir leid, dass sich hier noch nichts getan hat. Ich vermute, dass der Kontakt weiterhin fehlt und ein Rückruf noch nicht erfolgt ist, da die Meldung noch offen ist. Ich habe unsere Ansprechpartner erneut informiert, mit der Bitte sich zu kümmern.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
4 years ago
Ich habe erfahren, dass Kontakt besteht, der Techniker war vor Ort und der Anschluss funktioniert wieder. Es gibt noch einen Folgetermin, aber das bekommt man auch noch hin.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe erfahren, dass Kontakt besteht, der Techniker war vor Ort und der Anschluss funktioniert wieder. Es gibt noch einen Folgetermin, aber das bekommt man auch noch hin.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from