Solved
Zweite Generation der Premium TV-Box MagentaTV One
10 months ago
Jetzt ist es offiziell.
Die Neue One ist ab Heute erhältlich
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/premium-tv-box-magentatv-one-1065438
Nun auch auf der Geräte Seite zum Mieten, oder kaufen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
Nur funktioniert der Link zum Mieten (noch) nicht
1214
1
89
Accepted Solutions
All Answers (89)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
HAMAPA
10 months ago
Hi @HAMAPA
hatten wir gestern schon
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/FYI-Neue-MagentaTV-One-hebt-das-neue-MagentaTV-auf-das-naechste/m-p/6739208#M644217
Gruß Marcel
2
1
HAMAPA
Answer
from
Marcel2605
10 months ago
hatten wir gestern schon
OK.
Da war die ONE aber noch nicht in den Geräten aufgeführt.
Von mir aus kann hier geschlossen werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
RoadrunnerDD
10 months ago
vielleicht ganz interessant:
im Erleben-Kundencenter hat die One 2.Gen das Angebot der letzten Tage der alten One übernommen. 0,- Euro für 9 Monate ... wer über den normalen Festnetzshop bestellt, ist selber Schuld (da gibt es dieses Angebot nicht)
https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
4
7
Show older comments
HAMAPA
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
Hab ich grade gesehen das ich andere Kundennr.bekommen habe,naja ist ja eigendlich egal aber könnte mann dies vieleicht von Telekom Mitarbeiter irgenwann auf dem bestehen vetrag hinzufügen lassen da es für meine rechnung halt übersichtlicher wäre?
Das ist darüber schon immer so.
Musst du halt mit 2 Kundnnummern leben und im Falle einer Kündigung über das andere Retouren-Portal gehen.
1
RoadrunnerDD
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
über das andere Retouren-Portal
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus
a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
b) Rückgabe/Kündigung von Mietgeräten (über Kundennummer)
Die Rückgabe von Geräten aus dem Erleben-Shop funktioniert aktuell nur per a - die andere Kundennummer wird bei b (noch) nicht gefunden
1
twinsen2
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus
a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
Steht dort auch nochmal genau beschrieben:
1
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Mar_kus
10 months ago
@HAMAPA
Für OTT Kunden der Link funktioniert...
3
11
Show older comments
falk2010
Answer
from
Mar_kus
10 months ago
Ein klarer Vorteil, falls man feststellt, dass das Ding einfach nichts taugt.
0
Mar_kus
Answer
from
Mar_kus
10 months ago
Du wohnst in Eigentum ?
Ja klar.....Selber Schuld wer noch Miete zahlt... Die mtl. Abtragungen für eine ETW sind niedriger wie die Miete....🤣
0
HAMAPA
Answer
from
Mar_kus
10 months ago
Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Meine jetzige ONE habe ich 14 Monate. Die war sogar 12 Mon für 0 €. Hat mich also bis jetzt 10 € gekostet.
Heute habe die neue bestellt. 9 Mon für 0 €.
Die alte ONE geht dann zurück.
Da liegt der klare Vorteil bei der Miete. Im Laufe der Jahre konnte ich so immer wenn neue Mediareciver oder die One auf den Markt kamen tauschen.
Da war das System Miete günstiger als Kauf.
4
Unlogged in user
Answer
from
Mar_kus
Anonymous User
10 months ago
Noch vor etwa einem halben Jahr waren bei "erleben" "Häufige Fragen" zwei Links, hatte eine gemietete One mit 7er Kundennummer zurückzugeben. Musste ich ein anderen Rückgabelink nehmen. Kannten die "Mietgerät kündigen" nicht, es hieß in der Kündigungs-Bestätigungsmail nach 12 Monaten nur "Produkt Widerruf". Haste das normale Mietportal zur Rückgabe genommen, fand die Telekom keine Kombination, war nämlich nur für Geräte, die über Festnetz Sparte gemietet wurden.
Naja, haben die es jetzt wohl endlich in ein Rückgabeportal migriert 👍.
0
2
RoadrunnerDD
Answer
from
Anonymous User
10 months ago
Ähm, nö ... das ist immer noch so 😅
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
10 months ago
Hallo @HAMAPA ,
wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
Wenn noch Fragen sind, du weißt, wohin damit.
Besten Gruß Natascha
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Taavi
10 months ago
Du hast mich überzeugt. Aber leider klappt es mit der Bestellung ohne tarif nicht.
"Das Angebot ist momentan nicht verfügbar".
Mal schauen, ob und wann die Möglichkeit wieder besteht.
0
23
Show older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
Taavi
10 months ago
seit 14.04.2023
Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...Edit: verdammt, wir haben doch schon 2024 🤣
0
Mar_kus
Answer
from
Taavi
10 months ago
Mar_kus seit 14.04.2023 seit 14.04.2023 Mar_kus seit 14.04.2023 Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...
seit 14.04.2023
Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...
In der Nacht 15.03.2024/16.03.2024 wurde ich von MTV 1.0 auf MTV 2.0 umgestellt
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Taavi
10 months ago
@Mar_kus jetzt hab ich mich bei deiner Jahreszahl verlesen 🙈🤣
0
Unlogged in user
Answer
from
Taavi
Marcel2605
10 months ago
Zur Info für alle, die diesen Thread lesen...
Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one-2-gen
0
0
Kalitt68
10 months ago
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke
erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei 😬
0
2
Marcel2605
Answer
from
Kalitt68
10 months ago
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke
erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei
@Kalitt68
das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter 🙈
2
falk2010
Answer
from
Kalitt68
10 months ago
das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter
Ja. Es ist komplett wirr 🤣
1
Unlogged in user
Answer
from
Kalitt68
RoadrunnerDD
10 months ago
So, zumindest hier ist der 404 Fehler weg
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
und die neue ist jetzt hier zu finden für Festnetzkunden
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation
1
0
Taavi
10 months ago
Was für ein Wirrwar bei der Telekom! Warum gibt es mehrere Bestellseiten bei der man die TV One zu unterschiedlichen Bestimmungen bestellen kann? Da muss die Telekom aber deutlich nachbessern! Ich war das Ganze jetzt leid und bin zum Telekom-Shop gefahren und habe die Box erworben wie ein Brot beim Bäcker. jedenfalls hatte ich dabei den Sprit wieder raus weil ich die 6,90 Euro Zustellgebühr sparen konnte.
0
3
RoadrunnerDD
Answer
from
Taavi
10 months ago
Weil es unterschiedliche Kundengruppen sind Einmal TV-Kunden mit Festnetz und einmal TV-Kunden ohne Festnetz ...
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Taavi
10 months ago
Ach da schau an, genau das was ich dir heute hier um 11:44 empfohlen habe
Bitte, Danke für den Tipp 😋
0
Taavi
Answer
from
Taavi
10 months ago
Ja, danke für den Tipp. Allerdings war mir das durchaus klar, dass ich die TV One 2. Gen. direkt im Telekom-Shop erwerben kann. Ich wollte mir nur den Weg dorthin ersparen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Taavi
RoadrunnerDD
10 months ago
@Mar_kus
Eine Idee hätte ich aber noch:
Dein Tarif heißt ja MagentaTV Smart ... der aktuelle 2.0er Tarif heißt (warum auch immer) immernoch MagentaTV Smart ... das akzeptiert das Systen vielleicht, aber nicht beim "MegaStream" vs "Megastream 2.0"
?
weißt was ich mein?
0
6
Show older comments
Mar_kus
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
@RoadrunnerDD
Und so nennt er sich in dem anderem KC...Das muss man nicht Verstehen 🤣
1
RoadrunnerDD
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
Das muss man nicht Verstehen
Mal dahin geschaut?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
da ist dann entgültig vorbei mit der Versteherei 🤣
0
falk2010
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
*seufz*
Es ist
wirrnoch wirrer als befürchtet1
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
HAMAPA