bestehendes Sky Abo auf MagentaTV APP übertragen
3 years ago
Hallo zusammen, vorab...ich bin hier neu, neu bei der Telekom und neu bei MagentaTV. Wir (Sky, Telekom und ich) versuche seit etwa 17.09.2022 mein bestehendes Sky-Abo auf MagentaTV APP auf einem neuen Samsung TV zum Laufen zu bekommen. Die hier angebotenen Tutorials (Sky zubuchen und Sky-Kundennummer eintragen...) funktionieren leider nicht. In meinem Kundencenter sieht es völlig anders aus, als im Tutorial angegeben. Zu dem sind meine Sky-Sender in meinem Kundencenter aufgeführt, aber wenn ich die Sender über MagentaTV APP anwähle, kommt der Hinweis, dass ich die Sender dazubuchen muss! Ich habe schon einige Zeit am Telefon mit Sky verbracht, die der Meinung sind, dass es an MagentaTV liegt. Am 03.10.22 eine nette Dame in der Telekom-Störungsstelle hat sich sehr gekümmert, div. Rückrufe, bis sie sich eigentlich mit Sky in Verbindung setzen wollte und noch einmal Rückmeldung geben wollte. Leider bekam ich zeitgleich die Nachricht per SMS, dass das Problem gelöst sei (leider nein!!). Ich habe das gleich per SMS gemeldet, weil telefonieren kann man nicht mehr, da bereits eine Störung gemeldet ist.
Heute habe ich wieder eine SMS mit der Nachricht, dass das Problem wieder gelöst sei, erhalten. Leider wieder Fehlanzeige!! Deshalb versuche ich es über diesen Weg, vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen. Vielen Dank!
1007
12
This could help you too
3 years ago
827
0
4
3 years ago
@Puffer83 Sky kündigen und WOW buchen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dann funktioniert es über WOW
mein bestehendes Sky-Abo auf MagentaTV APP auf einem neuen Samsung TV zum Laufen zu bekommen.
Geht nicht auf dem Samsung ist die SkyQ App die es bei der Telekom nicht gibt.
4
Answer
from
3 years ago
Außerdem hat man mir versprochen, dass es über die MagentaTV APP läuft.
Nur über WOW ist es möglich
Die Sender sind in der MagentaTV APP auch vorhanden, aber ich kann sie nicht starten obwohl sie sind in meinen Zubuchoptionen auch angelegt sind
Nur mit WOW möglich mit der Magenta App
Also das was du vor hast, funktioniert nur mit WOW
aber
nicht Sky klassisch das nur über den MR läuft Das du hast.
Ergänzung : SkyQ für den Samsung TV gibt es generell nicht bei der Telekom.
Answer
from
3 years ago
@Thunder99 vielen Dank, ich habe mich tatsächlich am Freitag noch einmal in die Hotline gewählt und einen tollen MA erwischt. Er hat div. Nachfragen vorgenommen, kam aber nicht weiter und hat mir versprochen, sich zu kümmern und am Samstagnachmittag wieder anzurufen. Hat er auch getan und nach nun fast 3 Wochen ist die Telekom auch darauf gekommen, dass mein Sky-Paket nicht mit der APP funktioniert.
Es würde evtl. mit einem "alten" Receiver funktionieren, die aber nicht mehr an Neukunden vertrieben werden. Anschl. weitergeleitet zum Vertrieb. Über WOW bekomme ich leider nicht alles das, was ich im Moment über Sky nutze. Danke @Thunder99
Answer
from
3 years ago
@Puffer83 oder du mietest die Play ohne Festplatte dann kannst Sky übertragen lassen wenn das sky Paket schon länger besteht
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Puffer83,
ein bestehendes Sky Abo kann leider nicht auf die MagentaTV APP übertragen werden und Sky WOW ist nur via App nutzbar. Einen anderen Weg, gibt es nicht, das tut mir leid.
Schöne Grüße
Florian Sa.
4
Answer
from
3 years ago
Nun muss ich schauen, wie ich weiter vorgehe.
@Puffer83 ich habe auf die Sky Mini IPTV gewechselt und schau Sky über die SkyQ App beim Samsung TV läuft sehr gut.
Answer
from
3 years ago
@Thunder99 ich hatte tatsächlich vor, mich mit Sky in Verbindung zu setzen, ob aus deren Sicht eventuelle Lösungen vorhanden sind. Ich werde das Thema ansprechen. Danke. Die App habe ich schon gesehen, kann mich aber nicht einwählen. Schließe schon für bestimmte Filme oder Sportereignisse den Laptop an das TV an. Sky go funktioniert. Ist aber sehr unbefriedigend. Ich gebe Rückmeldung, wenn ich morgen jemanden bei Sky erreicht habe.
Answer
from
3 years ago
Die App habe ich schon gesehen, kann mich aber nicht einwählen.
Das muss erst umgestellt werden von Sky. Hab ich alles über Twitter Sky gemacht in 1 Tag war alles erledigt und Bildqualität auf dem Samsung TV ist der Hammer also ich bin begeistert. Der SkyQ Mini gibt es zwar kostenlos dazu aber der liegt im Keller den brauch ich auch nicht wirklich 😀
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich habe sky auf kabelfernsehen. Demnächst Magente tv. Kann ich mit wow dazubuchen und meinen zugangsdaten von sky weiterhin Fussball schauen
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @ku-schulz,
ich freue mich, dass Sie sich für MagentaTV entschieden haben.
Ein bestehendes Sky Abo ist leider nicht einfach über WOW weiter nutzbar. Das Sky Abo muss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden.
Wenn Ihr Sky Abo aber noch eine Weile läuft, können Sie es auch über das Internet nutzen. Eventuell muss die Empfangsart bei Sky dafür von Kabel auf Internet umgestellt werden. Haben Sie einen Sky Receiver, dann kann es sein, dass der auch getauscht werden muss.
Ist das Sky Abo ausgelaufen, dann steigen Sie direkt auf WOW um, und das können Sie dann auch über die App auf verschiedenen Endgeräten (z.B. der MagentaTV One 2. Gen, Handy, Tablet usw.) nutzen.
Viele Grüße Inga Kristina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from