ich habe um ca 14:00 mein sky paket

Gelöst

bestellt nun ist es 18:00 und es ist immer noch nicht frei auch wenn mir versprochen wurde das es um 16:00 gehen sollte nun ist es 18:00

und es geht immer noch nichts

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

danke an allen hier Sky geht und sie haben auch die gebühren rausgenommen da es nicht meine schuld war sondern die schuld von den skybratern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @18faik0402,

vielen Dank, dass du die Daten hinterlegt hast. Ich habe eben mit Sky telefoniert und die Sache klären können. Gut auf jeden Fall, dass du dich hier gemeldet hast.

Leider hast du Sky nicht direkt über den Receiver oder über www.telekom.de/sky bestellt, sondern direkt über die Sky Seite. Als Empfangsart war jetzt Kabel hinterlegt. Das wird nun auf IPTV geändert und wir gehen ganz stark davon aus, dass heute im Laufe des Tages alles auf Magenta TV freigeschaltet wird.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie und wo hast du das denn bestellt?

Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
0180 - 6 130 0001 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Gelöschter Nutzer

@18faik0402,

 

die Dauer der Sky- Freischaltung beträgt bis zu 48 Stunden.

Vorausgesetzt, kein weiterer/ anderer Telekom- Auftrag ist "in Bearbeitung" (dann dauert es bis zu dessen Status "abgeschlossen").

Gelöschter Nutzer

@18faik0402  schrieb:

bestellt nun ist es 18:00 und es ist immer noch nicht frei auch wenn mir versprochen wurde das es um 16:00 gehen sollte ...


Wer hat das versprochen?

es geht mir ja nur darum weil die nette frau von der telekom sagte in 2 stunden ist sky frei
eine nette frau von der telekom hotline
Gelöschter Nutzer

@18faik0402  schrieb:
es geht mir ja nur darum weil die nette frau von der telekom sagte in 2 stunden ist sky frei

hauahauahau Lachend


@18faik0402  schrieb:
eine nette frau von der telekom hotline

das war leider nicht nett von der netten Dame.Traurig

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  und @18faik0402,

 

ich hatte schon mal eine Sky- Freischaltung in knapp vier Stunden, aber das ist schon ein paar Jahre her. Gelegentlich hilft bei Ungeduld, den MR neu zu starten. Die Freischaltung kann jederzeit innerhalb von 48 Stunden erfolgen.

 

@18faik0402,

 

noch mind. ein weiterer Telekom- Auftrag "in Bearbeitung"?

danke

ich habe noch eine frage werde ich von der telekom oder sky benachrichtigt?

Gelöschter Nutzer

@18faik0402  schrieb:

ich habe noch eine frage werde ich von der telekom oder sky benachrichtigt?


Begrüßung und vertragliche Angelegenheiten/ Unterlagen bekommst du von Sky. Nur die Freischaltung ist Aufgabe der Telekom (hier ist Sky außen vor).

Ich danke für die schnelle antwort
Telekom hilft Team
Hallo @18faik0402,

auf einen Sonntag innerhalb von 2h ist schon sehr sportlich und optimistisch. Schade, dass da falsche Erwartungen geweckt wurden.

Wenn du willst, kann ich mir den aktuellen Status anschauen. Befülle einfach dein Benutzerprofil mit deinen Kundendaten und schon lege ich für dich los.

Gruß
Sören M.

ich hoffe das sie meine daten haben ich würde mich freuen wenn ich sky heute noch nutzen könnte

Lösung
Hi @18faik0402,

vielen Dank, dass du die Daten hinterlegt hast. Ich habe eben mit Sky telefoniert und die Sache klären können. Gut auf jeden Fall, dass du dich hier gemeldet hast.

Leider hast du Sky nicht direkt über den Receiver oder über www.telekom.de/sky bestellt, sondern direkt über die Sky Seite. Als Empfangsart war jetzt Kabel hinterlegt. Das wird nun auf IPTV geändert und wir gehen ganz stark davon aus, dass heute im Laufe des Tages alles auf Magenta TV freigeschaltet wird.

Gruß
Sören M.

doch ich habe explizit darauf hingewiesn das ich einen Telekom Home Entrtainment reciver habe der junge mann sagte aber er kann nur eingeben satelit oder kabel ich habe mehrmals darauf hingewiesen  das ich weder das eine noch das andere habe

Danke schön für die hilfe

Gelöschter Nutzer

@18faik0402  schrieb:

doch ich habe explizit darauf hingewiesn das ich einen Telekom Home Entrtainment reciver habe der junge mann sagte aber er kann nur eingeben satelit oder kabel ich habe mehrmals darauf hingewiesen  das ich weder das eine noch das andere habe


Irgendetwas passt nicht. Zu Beginn deiner Anfrage hast du von einer Telekom- Mitarbeiterin geschrieben, jetzt von einem Sky- Mitarbeiter und bestellt hast du online über eine Sky- Seite!?

Na gut, wie auch immer. Es kann dir passieren, dass Sky deinen Empfangswechsel von Kabel auf IPTV in Rechnung stellt (€19,99). Dieses kann dann nicht seitens Telekom geklärt werden, dann bitte an Sky wenden.

es war eine mitarbeiterin aber es ist doch egal denn in der heutigen zeit hätte ich es geschlechtsneutral schreiben müssen

außerdem hatte ich den heutigen tag gemeint da hatte ich einen jungen mann an der strippe

Und von welchem Unternehmen war der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin/das Mitarbeiter welcher nur Kabel und SAT auswählen konnte ? Zwinkernd

 

Okay, noch ein Nachtrag:

Wenn du heute erst mit dem jungen Mann gesprochen hast der nur Kabel/SAT zur Auswahl hatte, was war das dann gestern?

Dann hättest du ja jetzt 2 mal was beantragt?


@18faik0402  schrieb:

es war eine mitarbeiterin aber es ist doch egal denn in der heutigen zeit hätte ich es geschlechtsneutral schreiben müssen


Das ist sicherlich egal.

Egal ist es aber nicht, ob der, die, das Mitarbeiter von der Telekom oder von Sky war. Das macht den Unterschied.

Wenn von Sky, wird dir, wie von @Gelöschter Nutzer schon erwähnt, wahrscheinlich noch eine Wechselgebühr von 19,90€ in Rechnung gestellt.

Außerdem wirst du auch noch einen SKY-Receiver und Smart-Card bekommen, mit dem du nichts anfangen kannst und daher umgehend wieder zurück schicken solltest.

Einlieferungsbeleg gut aufbewahren!

Alternativ könntest du auch direkt die Annahme verweigern.

das habe ich nun mehrmals geschrieben das das ich mit mitarbeiten (in) von beiden gesprochen habe bis auf hier habe ich aber weder von sky noch von der telekom eine Antwort bekommen die mich zufrieden stellte. Ich habe den/die Mitarbeitern von Sky von anfang an gesagt das ich einen home entertaiment reciever habe


@18faik0402  schrieb:

(...) Ich habe den/die Mitarbeitern von Sky von anfang an gesagt das ich einen home entertaiment reciever habe


Das Problem und die evtl. Kosten für die Umstellung auf MagentaTV mußt du direkt mit Sky klären.

Da kann dir niemand von der Telekom helfen.