Gelöst
magenta tv stick, pin zurücksetzen
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen, wir haben einen Magenta TV Stick. Auf dem Stick scheint eine Benutzer und Erwachsenen PIN gespeichert zu sein, die nicht mit den (diversen) Telekom Zugängen klappt. Sprich, unter allen möglichen Telekom Zugangsusern habe ich sowohl die Benutzer- als auch Erwachsenen- PIN geändert (https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/youthprotection?wt_mc=alias_benutzer-pin-aendern). Danach sogar eine Nacht abgewartet, falls der Reset (Account online auf Stick lokal) erst Nachts übertragen wird. Aber es klappt weiterhin nicht. Keine der neuen PINs wird akzeptiert... bissi nervig. VG AS
1087
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
1
vor 6 Jahren
27698
0
6
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Grüße @wulf-schoenwald
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen
Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV vergessen habe?
Sie können sich Ihre Benutzer- PIN für MagentaTV im Kundencenter neu vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Vergabe:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN ändern
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen
Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Erstellung:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen
1
1
wulf-schoenwald
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Danke Mataimaki, mein obig genannter Link entspricht Deinem Pfad. Und nein, klappt eben gerade nicht ;(
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Sherlocka
vor 6 Monaten
@wulf-schoenwald
@wulf-schoenwald
zunächst möchte ich einen Irrtum ausräumen. Die MagentaTV Sticks haben weder eine Geräte vor belegte Benutzer- PIN noch so einen Erwachsenen- PIN .
Diese PINs sind nicht Geräte-bezogen sondern Login-bezogen bzw. Zugangsnummer-bezogen.
Je nachdem, mit welchem Telekom Login man gerade im MagentaTV Launcher des Geräts eingeloggt ist, gelten andere PINs.
Wenn du Benutzer- PIN und oder Erwachsenen- PIN eines Logins angelegt oder geändert hast, und der zeigt sich im M-Stick nicht als gültig, dann liegt der Schluss nahe, dass das im M-Stick genutzte MagentaTV über einen anderen Login bzw Zugangsnummer läuft als der Login bzw Zugangsnummer, für welche du die PINs geändert hast.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
@wulf-schoenwald
Das ist kein vollständiger MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?
0
wulf-schoenwald
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
@wulf-schoenwald Das ist kein vollständiger MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?
@wulf-schoenwald
Das ist kein vollständiger MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?
Sorry, finde den Namen des Tarifs auf der Rechnung nicht... sind aber seit 25 Jahren bei der Telekom (Festnetz, Handy, Internet, Magenta TV), allerdings seit Sommer nur noch Festnetz & Mobil (weil der externe Glasfaseranbieter hier einfach schneller war
)
0
wulf-schoenwald
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
Update... vor der Änderung war es ein regulärer Magenta Tarif, seit dem Wechsel steht neben den Magenta Stick nur Grundtarif
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 6 Monaten
@wulf-schoenwald
was für eine Änderung?
0
5
2 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
@Emre T.
das mit dem Werksreset könnte es sogar schlimmer machen, wenn er nach dem Werksreset dann bei er erneuten Ersteinrichtung einen falschen Login setzt, könnte es sein, er kommt nicht mal mehr aus der Ersteinrichtung raus - oder - es setzt ihm den falschen MagentaTV Launcher Typ (der hängt vom verwendeten Login ab).
Es wär super, wenn Ihr das mit den Vertrag prüfen könntet. Auf welcher Zugangsnummer sitzt nun der neue MagentaTV Vertrag (der könnte ggf auf einer extra Zugangsnummer nun sitzen?), und ihm dann mit dem Login helfen.
@wulf-schoenwald
Bitte befülle dein Profil, wie im Link beschrieben, speichern dabei nicht vergessen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und nachdem du das gemacht hast, in einer Antwort schreiben, dass du du gefüllt hast.
0
wulf-schoenwald
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen und danke an alle, das Profil ist ausgefüllt... der Account läuft über meinen Mann
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
Hallo @wulf-schoenwald,
vielen Dank für das Telefonat.
Bitte einmal so versuchen, wie eben besprochen und hier eine kurze Rückmeldung geben.
Vielen Dank.
Grüße Detlev
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
wulf-schoenwald
vor 6 Monaten
Hallo Detlev, danke für das Telefonat. Hinter der Zugangsnummer liegt der Mailaccount, den ich hier verwende. PIN hab ich geändert, im MagentaTV Einstellungen unter Kinder& Jugendschutz -> Alterskennzeichnung -> ab 16 -> Benutzer PIN aus Account, Ergebnis: ungültige Benutzer PIN . Vg
0
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wulf-schoenwald
vor 6 Monaten
Hallo @wulf-schoenwald,
@wulf-schoenwald wrote: Hinter der Zugangsnummer liegt der Mailaccount, den ich hier verwende.
nein, du musst du Zugangsnummer verwenden, die du neu zugeschickt bekommen hast bei der Bestellung von Magenta TV.
Und das Kennwort dieser Zugangsnummer.
Die Mailadresse hat nichts mit dem TV Account zu tun und auch nicht die Zugangsnummer, der sie zugeordnet ist.
Grüße Detlev
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wulf-schoenwald
wulf-schoenwald
vor 6 Monaten
Hab ich doch gemacht
Die Zugangsnummer eingegeben (nur Zahlen), das dazugehörige PW.
PIN geändert. Siehe oben Fehler.
Sorry, arbeite selber im IT Bereich... den Unterschied Zugangsnummer und Mailadresse kriege ich gerade so noch hin.
Aber ich hab versucht mich via WebBrowser bei Magenta TV anzumelden, da findet das System keinen gültigen Vertrag? Könnte es damit zusammenhängen?
0
7
4 ältere Kommentare laden
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wulf-schoenwald
vor 6 Monaten
Hallo @wulf-schoenwald,
@wulf-schoenwald wrote: Kann man uns diese Zugangsdaten nochmals per Post senden?
das ist möglich.
Soll ich einen neuen Zugangsdatensatz per Post rausschicken?
Grüße Detlev
1
wulf-schoenwald
Antwort
von
wulf-schoenwald
vor 6 Monaten
Hallo Detlev, danke, das wäre prima.
Dann würde ich es mit den 73er Zugangsdaten probieren und mich bei Bedarf nochmal melden. VG
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wulf-schoenwald
vor 6 Monaten
Hallo @wulf-schoenwald,
der neue Zugangsdatensatz kommt per Post.
Mit diesem wählst du dich dann ein.
Grüße Detlev
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wulf-schoenwald
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Monaten
Hallo @wulf-schoenwald,
der neue Zugangsdatensatz kommt per Post.
Mit diesem wählst du dich dann ein.
Grüße Detlev
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wulf-schoenwald