Gelöst

magenta tv stick, pin zurücksetzen

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen, wir haben einen  Magenta TV Stick. Auf dem Stick scheint eine Benutzer und Erwachsenen PIN gespeichert zu sein, die nicht mit den (diversen) Telekom Zugängen klappt. Sprich, unter allen möglichen Telekom Zugangsusern habe ich sowohl die Benutzer- als auch Erwachsenen- PIN geändert (https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/youthprotection?wt_mc=alias_benutzer-pin-aendern). Danach sogar eine Nacht abgewartet, falls der Reset (Account online auf Stick lokal) erst Nachts übertragen wird. Aber es klappt weiterhin nicht. Keine der neuen PINs wird akzeptiert... bissi nervig. VG AS

1087

26

  • vor 6 Monaten

    Grüße @wulf-schoenwald

       

    https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen

    Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV vergessen habe?

    Sie können sich Ihre Benutzer- PIN  für MagentaTV im Kundencenter neu vergeben. So gelangen Sie zu der  PIN -Vergabe:  

     

    Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN ändern

        

    https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen


    Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?

    Die Benutzer- PIN  für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der  PIN -Erstellung:

     

    Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke Mataimaki, mein obig genannter Link entspricht Deinem Pfad. Und nein, klappt eben gerade nicht ;(

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

     

    @wulf-schoenwald 

     

    @wulf-schoenwald  schrieb:
    Auf dem Stick scheint eine Benutzer und Erwachsenen PIN gespeichert zu sein, die nicht mit den (diversen) Telekom Zugängen klappt. Sprich, unter allen möglichen Telekom Zugangsusern habe ich sowohl die Benutzer- als auch Erwachsenen- PIN geändert (https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/youthprotection?wt_mc=alias_benutzer-pin-ae...).

    @wulf-schoenwald 

    zunächst möchte ich einen Irrtum ausräumen. Die MagentaTV Sticks haben weder eine Geräte vor belegte Benutzer- PIN  noch so einen Erwachsenen- PIN

     

    Diese PINs sind nicht Geräte-bezogen sondern Login-bezogen bzw. Zugangsnummer-bezogen.

     

    Je nachdem, mit welchem Telekom Login man gerade im MagentaTV Launcher des Geräts eingeloggt ist, gelten andere PINs.

     

    Wenn du Benutzer- PIN und oder Erwachsenen- PIN eines Logins angelegt oder geändert hast, und der zeigt sich im M-Stick nicht als gültig, dann liegt der Schluss nahe, dass das im M-Stick genutzte MagentaTV über einen anderen Login bzw Zugangsnummer läuft als der Login bzw Zugangsnummer, für welche du die PINs geändert hast.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @wulf-schoenwald 

    Das ist kein vollständiger  MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Sherlocka

    @wulf-schoenwald Das ist kein vollständiger MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?

    @wulf-schoenwald 

    Das ist kein vollständiger  MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?

    Sherlocka

    @wulf-schoenwald 

    Das ist kein vollständiger  MagentaTV Festnetztarif. Hast du also gar keinen Telekom Festnetztarif, oder ist MagentaTV extra gebucht?


    Sorry, finde den Namen des Tarifs auf der Rechnung nicht... sind aber seit 25 Jahren bei der Telekom (Festnetz, Handy, Internet, Magenta TV), allerdings seit Sommer nur noch Festnetz & Mobil (weil der externe Glasfaseranbieter hier einfach schneller war Zwinkernd )

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Update... vor der Änderung war es ein regulärer Magenta Tarif, seit dem Wechsel steht neben den Magenta Stick nur Grundtarif

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @wulf-schoenwald 

    was für eine Änderung?

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Emre T. 

    das mit dem Werksreset könnte es sogar schlimmer machen, wenn er nach dem Werksreset dann bei er erneuten Ersteinrichtung einen falschen Login setzt, könnte es sein, er kommt nicht mal mehr aus der Ersteinrichtung raus - oder - es setzt ihm den falschen MagentaTV Launcher Typ (der hängt vom verwendeten Login ab).

     

    Es wär super, wenn  Ihr das mit den Vertrag prüfen könntet. Auf welcher Zugangsnummer sitzt nun der neue MagentaTV Vertrag (der könnte ggf auf einer extra Zugangsnummer nun sitzen?), und ihm dann mit dem Login helfen. 

     

    @wulf-schoenwald 

    Bitte befülle dein Profil,  wie im Link beschrieben, speichern dabei nicht vergessen. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    Und nachdem du das gemacht hast, in einer Antwort schreiben, dass du du gefüllt hast.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Zusammen und danke an alle, das Profil ist ausgefüllt... der Account läuft über meinen Mann Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @wulf-schoenwald,

     

    vielen Dank für das Telefonat.

     

    Bitte einmal so versuchen, wie eben besprochen und hier eine kurze Rückmeldung geben.

     

    Vielen Dank.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo Detlev, danke für das Telefonat. Hinter der Zugangsnummer liegt der Mailaccount, den ich hier verwende. PIN hab ich geändert, im MagentaTV Einstellungen unter Kinder& Jugendschutz -> Alterskennzeichnung -> ab 16 -> Benutzer PIN aus Account, Ergebnis: ungültige Benutzer PIN . Vg

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @wulf-schoenwald,

    wulf-schoenwald

    @wulf-schoenwald wrote: Hinter der Zugangsnummer liegt der Mailaccount, den ich hier verwende.

    @wulf-schoenwald  wrote: Hinter der Zugangsnummer liegt der Mailaccount, den ich hier verwende.
    wulf-schoenwald
    @wulf-schoenwald  wrote: Hinter der Zugangsnummer liegt der Mailaccount, den ich hier verwende.

    nein, du musst du Zugangsnummer verwenden, die du neu zugeschickt bekommen hast bei der Bestellung von Magenta TV.

    Und das Kennwort dieser Zugangsnummer.

     

    Die Mailadresse hat nichts mit dem TV Account zu tun und auch nicht die Zugangsnummer, der sie zugeordnet ist.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hab ich doch gemacht Zwinkernd

    Die Zugangsnummer eingegeben (nur Zahlen), das dazugehörige PW.

    PIN geändert. Siehe oben Fehler.

    Sorry, arbeite selber im IT Bereich... den Unterschied Zugangsnummer und Mailadresse kriege ich gerade so noch hin.

    Aber ich hab versucht mich via WebBrowser bei Magenta TV anzumelden, da findet das System keinen gültigen Vertrag? Könnte es damit zusammenhängen?

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @wulf-schoenwald,

     

    wulf-schoenwald

    @wulf-schoenwald wrote: Kann man uns diese Zugangsdaten nochmals per Post senden?

    @wulf-schoenwald  wrote: Kann man uns diese Zugangsdaten nochmals per Post senden?
    wulf-schoenwald
    @wulf-schoenwald  wrote: Kann man uns diese Zugangsdaten nochmals per Post senden?

     

     

    das ist möglich.

     

    Soll ich einen neuen Zugangsdatensatz per Post rausschicken?

     

     

    Grüße Detlev

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Detlev, danke, das wäre prima.

    Dann würde ich es mit den 73er Zugangsdaten probieren und mich bei Bedarf nochmal melden. VG

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @wulf-schoenwald,

     

    der neue Zugangsdatensatz kommt per Post.

     

    Mit diesem wählst du dich dann ein.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hallo @wulf-schoenwald,

     

    der neue Zugangsdatensatz kommt per Post.

     

    Mit diesem wählst du dich dann ein.

     

     

    Grüße Detlev

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

684

0

1

Gelöst

in  

3522

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

in  

727

2

10