Hinweis:
megathek-filme spulen nur noch vor statt abzuspielen
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Mittwoch "zickt" die Megathek beim Abspielen von Filmen oder Serien.
Statt normal den Film zu starten, bleibt der BIldschirm schwarz. Drückt man dann die OK Taste, so sieht man, dass der Film vorgespult wird. Aus diesem Modus kommt mannicht mehr heraus.
Erst dachte ich, das läge an der Fernbedienung, aber das konnte ich durch Abspielen einer eigenen Aufnahme ausschliessen, denn dabei hat es einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich den MR ausgeschaltet und neu gestartet, aber das hat ebenfalls nichts gebracht.
Am Donnerstag (gestern) ging es dann plötzlich wieder.
Heute wieder die Probleme....
Daraufhin habe ich ein SW-Update forciert, aber auch das hat nichts gebracht.
Da ja so ziemlich alles (leider) aus dem Netz geladen wird, kann es sich auch um ein zentrales Problem handeln?
Jedenfalls hätte ich gerne Abhilfe.
Der MR ist eine Magenta TVBox SW, seit Juni hier in Betrieb.
Vielen Dank für den Support.
Ralph
446
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3104
0
2
vor 2 Jahren
3281
0
23
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@rsteins_1
Und was für ein Router ist im Einsatz?
0
8
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Da ist keine Kindersicherung eingetragen.
Es lief auch mindestens gestern (Freitag) keine Aufnahme parallel, am Mittwoch bin ich nicht sicher, glaube aber auch nicht. Außerdem sollte das dennoch funktionieren. Bandbreite ist ja genug da.
Habe mal eine Störung aufgemacht, wobei ich mir echt wünschen würde, man könnte diesen Prozess etwas kürzen... ich musste alles nochmal durchnudeln, was ich scon ausprobiert hatte, inklusive eines Neustarts des MRs.
Nach dem gefühlt 5. Reset des MR lief dann der Film halbwegs. Was meine ich damit:
Durch das automatische Vorspulen fing er natürlich irgendwo nach 5 oder 6 Minuten an. Daraufhin habe ich zurückgesppult bis zum Anfang. Dann liess er sich erst wieder nicht starten... Dann habe ich 10 Sekunden vorgespult und der Film liess sich starten.
Ob es an dem Kanal (CIRKUS) lag?
Gerade habe ich es nochmal ausprobiert, da lief es wieder einwandfrei. Seltsam.
Mal sehen, was heute Abend oder morgen ist.
0
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @rsteins_1,
ich wollte mal fragen, wie hier der Stand der Dinge ist? Klappt es wieder mit dem ansehen von Inhalten aus der Megathek bzw. mit dem Spulen?
Sollte es da weiterhin zu Problemen kommen, gerne einmal die Kundendaten im Profil hinterlegen. Gerne auch eine Uhrzeit wann hier ein Rückruf passt.
Toll wäre auch noch die Info bei welchen Inhalten die Megathek nicht das macht, was sie soll.
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B. ,
ich habe es natürlich auch mit einem anderen Film probiert. Da hatte ich den gleichen Effekt.
Es handelt sich um die Serie "Loch Ness".
Wenn der Effekt nur 1x aufgetreten wäre, hätte ich hier übrigens nichts gepostet. Wie ich schrieb, trat das am Mi. Auf, am Do. war alles ok und am Freitag erneut das gleiche Problem.
Also prüfe ich heute Abend nochmal in der Primetime, bevor ich Entwarnung gebe.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von