tvstick speicherplatz

vor 3 Jahren

Hallo,

ich benutzte seit kurzem den Magenta TV-Stick. Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:

Beim Einschalten meiner ZDF-App wurde ich auf ein Update hingewiesen. Natürlich wollte ich das installieren, bekomme aber die Meldung, Speicherplatz reicht nicht aus! Also: Cache -Dateien leeren. Hier werden 7,5 MB angezeigt. 2xOK gedrückt - keine Veränderung, immer noch 7,8 MB.

OK einmal die gesammte App ZDF löschen und neu installieren.

Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!

Installierte Apps: Magenta, Netflix, Disney, Prime, ARD, Google Play Store

Wie kann ich die Cache -Dateien löschen, damit ich eine weitere App installieren kann?

 

 

 

13360

29

  • vor 3 Jahren

    Frank Buscher

    Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:

    Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:
    Frank Buscher
    Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:

    Hallo @Frank Buscher 

    du hast doch einen Cloudspeicher - je nach Tarif 24 oder 50 Stunden

     

    Frank Buscher

    Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!

    Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!
    Frank Buscher
    Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!

    Daten auch mal gelöscht? 

    und einen Neustart gemacht? länger den Powerbutton drücken

     

    ich hab mehr Apps installiert und keine Probleme

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Kannst du mal ein Foto von der Meldung machen?

     

    Das Ganze macht nicht wirklich Sinn, mit 2,7GB verfügbarem Speicher sollte eigentlich mehr als genug da sein.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Frank Buscher

    wenn du google play store anklickst ist er sofort wieder da

    wenn du google play store anklickst ist er sofort wieder da
    Frank Buscher
    wenn du google play store anklickst ist er sofort wieder da

    Die Google Play Dienste werden von anderen Apps mitverwendet und dienen nicht nur für die Dinge ihrer Namen nach.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Klar

    IMG_20211212_160610.jpg

    IMG_20211212_160051.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Frank Buscher 

    das schon probiert?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-One-Geraet-ist-sehr-langsam-oder-Updates-lassen/ta-p/5455857

    Kann man beim Stick auch machen.

    Bevor du irgendwelche Apps löscht, die "Daten" (nicht den Cache ) des TV-Storage löschen. Wo man das findet, ist dort im Link beschrieben. Danach den Stick neu starten.  Per Neustarten-Befehl.

     

    Und ggf noch bei anderen Apps durchgehen, was die im Cache haben. Und bei denen den Cache löschen (nicht die Daten).

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Frank Buscher 

     

    klasse, dass es geklappt hat.😊 Wenn du weitere Fragen hast, bin

    ich für dich da.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Frank Buscher 

    es gibt eine niegelnagelneue Clientversion 1.48.7 für den MagentaTV Stick, die man zwar derzeit noch nicht automatisch upgedatet bekommt, aber manuell sich installieren kann. In dieser Version wird unter anderem ein Teil des Speichers automatisch immer wieder automatisch gelöscht, so dass er weniger volllaufen kann, zumindest nicht durch den Launcher selbst volllaufen kann.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5528887#M498143

     

    Bitte unbedingt diese Version manuell updaten:

    Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: Software-Update

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    danke fur den tip

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Wenn Sie die Meldung erhalten, dass der TV-Stick über keinen oder zu wenig Speicherplatz verfügt, löschen Sie zunächst den Android „TV-Storage“. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Klicken Sie im Menü den folgenden Weg: Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen
    2. Scrollen Sie dann in der Liste ganz nach unten und klicken Sie "System-Apps" an.
    3. Wählen Sie in der nachfolgenden Liste "TV Storage" aus und dort dann "Daten löschen".
    4. Starten Sie dann den MagentaTV Stick neu.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja hab ich vor ca 2 Wochen schonmal, jetzt spaßeshalber nochmal, Meldung zu wenig Speicherplatz bleibt, Update nicht möglich 

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen, @KatSch1!

     

    Du hast dich aber an die Anleitung von Waldemar H. gehalten, oder? 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

308

0

6

in  

1597

2

5

Gelöst

in  

1282

0

6

vor 7 Monaten

in  

477

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1460

0

1