Gelöst
Bestimmte Festnetznummern lassen sich nicht anrufen.
vor 8 Jahren
Hallo Community,
ich habe einen MagentaMobil Start L Prepaid Vertrag.
Seltsamerweise lassen sich damit scheinbar bestimmte Rufnummern (im Festnetz) nicht anrufen.
Unmittelbar nach der Anwahl, wird der Anruf abgebrochen, es kommt nicht mal eine Freizeichen etc.
Aber eben nicht bei allen Festnetznummern oder Mobilnummern.
Im Moment hab ich reproduzierbar eine Rufnummer.
Diese Rufnummer ist ausschließlich nicht über diese Magenta-Simkarte erreichbar.
Ansonsten über andere Wege schon.
Also übers Festnetz und andere Mobilanbieter.
Sind solche Probleme bekannt?
Gab es solche Phänomene schonmal?
Beste Grüße
10008
1
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
5
590
0
2
95
0
1
Akzeptierte Lösung
Dirk Teodoriko
akzeptiert von
Dirk Teodoriko
vor 8 Jahren
Hallo Romina,
ich habe mich mit unseren "Telefönern" in Verbindung gesetzt.
Und siehe da, dass Problem ist bekannt und wurde bereits der Telekom gemeldet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird schon seitens Telekom daran gearbeitet.
Ich glaube, bzgl. Geschäftspartner-Thematik konnte ich noch mal sensibilisieren, denn es schien mir, dass man sich dessen gar nicht so bewußt war.
Achja, der Fehler trat scheinbar erst heute auf.
Mein Talent war es eigentlich nur, zur richtigen (eher falschen) Zeit ins Fettnäpfchen zu treten.
Auch ich bedanke mich für das nette, konstruktive Gespräch und Ihren Einsatz.
Viele Grüße
Dirk
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dirk Teodoriko
Akzeptierte Lösung
benjamin-boemer
akzeptiert von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Hi,
Problem scheint gefunden zu sein: lag an der Einstellung „Erweiterter 4G LTE “ bzw. VoLTE .
Dies habe ich ausgeschaltet und dann ging es.
fG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjamin-boemer
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Knifflige Sache, der ich gerne auf den Grund gehen werde. Generell sind nur dann bestimmte Rufnummern nicht erreichbar, wenn man diese selbst, wie und wo auch immer, gesperrt hat. Man kann über unser System außerdem bestimmte Sonderrufnummern sperren lassen. Ich gehe davon aus, dass Sie das nicht gemacht haben und es sich bei der Rufnummer um eine "normale" Festnetz- oder Mobilfunknummer handelt. Hinterlegen Sie doch bitte einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir eine kurze Rückmeldung. Ich würde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Romina D.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 8 Jahren
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Theoretisch könnte ich es einfach testen, aber dann wundern Sie sich am Ende, wer angerufen hat, FALLS mein Anruf durchkommt. Daher frage ich lieber hier einmal nach!
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
benjamin-boemer
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: wenn ich unterwegs bin und die Festnetznummer von mir zu Hause anrufen will, wird der Anruf direkt unterbrochen. Andere Nummern (Festnetz als auch Handynummern) lassen sich aber vom gleichen Standort erreichen. Wenn ich jetzt im Ort bei mir bin, dann kann ich bei mir zu Hause über mein Handy anrufen, aber nicht von außerhalb.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
0
12
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
benjamin-boemer
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Tritt das Fehlerbild weiterhin auf?
Tritt dieses Problem bei allen 3 Rufnummern auf? Wurde der Router schon mal vom Strom genommen?
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjamin-boemer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dirk Teodoriko