Solved
Bestimmte Festnetznummern lassen sich nicht anrufen.
8 years ago
Hallo Community,
ich habe einen MagentaMobil Start L Prepaid Vertrag.
Seltsamerweise lassen sich damit scheinbar bestimmte Rufnummern (im Festnetz) nicht anrufen.
Unmittelbar nach der Anwahl, wird der Anruf abgebrochen, es kommt nicht mal eine Freizeichen etc.
Aber eben nicht bei allen Festnetznummern oder Mobilnummern.
Im Moment hab ich reproduzierbar eine Rufnummer.
Diese Rufnummer ist ausschließlich nicht über diese Magenta-Simkarte erreichbar.
Ansonsten über andere Wege schon.
Also übers Festnetz und andere Mobilanbieter.
Sind solche Probleme bekannt?
Gab es solche Phänomene schonmal?
Beste Grüße
10020
1
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
256
0
5
Solved
592
0
2
102
0
1
Romina D.
Telekom hilft Team
8 years ago
Knifflige Sache, der ich gerne auf den Grund gehen werde. Generell sind nur dann bestimmte Rufnummern nicht erreichbar, wenn man diese selbst, wie und wo auch immer, gesperrt hat. Man kann über unser System außerdem bestimmte Sonderrufnummern sperren lassen. Ich gehe davon aus, dass Sie das nicht gemacht haben und es sich bei der Rufnummer um eine "normale" Festnetz- oder Mobilfunknummer handelt. Hinterlegen Sie doch bitte einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir eine kurze Rückmeldung. Ich würde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Romina D.
0
6
Show older comments
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Romina D.
8 years ago
Viele Grüße
Romina D.
0
Dirk Teodoriko
Answer
from
Romina D.
8 years ago
Hallo Romina,
ich habe mich mit unseren "Telefönern" in Verbindung gesetzt.
Und siehe da, dass Problem ist bekannt und wurde bereits der Telekom gemeldet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird schon seitens Telekom daran gearbeitet.
Ich glaube, bzgl. Geschäftspartner-Thematik konnte ich noch mal sensibilisieren, denn es schien mir, dass man sich dessen gar nicht so bewußt war.
Achja, der Fehler trat scheinbar erst heute auf.
Mein Talent war es eigentlich nur, zur richtigen (eher falschen) Zeit ins Fettnäpfchen zu treten.
Auch ich bedanke mich für das nette, konstruktive Gespräch und Ihren Einsatz.
Viele Grüße
Dirk
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Romina D.
8 years ago
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Theoretisch könnte ich es einfach testen, aber dann wundern Sie sich am Ende, wer angerufen hat, FALLS mein Anruf durchkommt.
Viele Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Romina D.
Accepted Solution
Dirk Teodoriko
accepted by
Dirk Teodoriko
8 years ago
Hallo Romina,
ich habe mich mit unseren "Telefönern" in Verbindung gesetzt.
Und siehe da, dass Problem ist bekannt und wurde bereits der Telekom gemeldet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird schon seitens Telekom daran gearbeitet.
Ich glaube, bzgl. Geschäftspartner-Thematik konnte ich noch mal sensibilisieren, denn es schien mir, dass man sich dessen gar nicht so bewußt war.
Achja, der Fehler trat scheinbar erst heute auf.
Mein Talent war es eigentlich nur, zur richtigen (eher falschen) Zeit ins Fettnäpfchen zu treten.
Auch ich bedanke mich für das nette, konstruktive Gespräch und Ihren Einsatz.
Viele Grüße
Dirk
0
0
benjamin-boemer
4 years ago
Hallo zusammen.
ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: wenn ich unterwegs bin und die Festnetznummer von mir zu Hause anrufen will, wird der Anruf direkt unterbrochen. Andere Nummern (Festnetz als auch Handynummern) lassen sich aber vom gleichen Standort erreichen. Wenn ich jetzt im Ort bei mir bin, dann kann ich bei mir zu Hause über mein Handy anrufen, aber nicht von außerhalb.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
0
12
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
benjamin-boemer
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Tritt das Fehlerbild weiterhin auf?
Tritt dieses Problem bei allen 3 Rufnummern auf? Wurde der Router schon mal vom Strom genommen?
Gruß
Timur K.
0
benjamin-boemer
Answer
from
benjamin-boemer
4 years ago
Das Problem besteht immer noch. Was ich aber jetzt noch herausgefunden habe: das Problem, dass der Anruf abbricht,betrifft nicht nur den Fall, wenn ich bei mir zu Hause anrufe, sondern wenn ich eine Nummer mit der gleichen Vorwahl anrufe.
Wenn ich halt in dem Ort, in dem ich wohne, die Nummer von meinem Handy aus anrufe, geht der Anruf durch.
Ich habe schon geschaut: es liegt keine Blockierung der Vorwahl vor.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
benjamin-boemer
4 years ago
gerne sehe ich mir das genauer an.
Hinterleg' dafür bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschießend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
benjamin-boemer
Accepted Solution
benjamin-boemer
accepted by
Sarah D.
4 years ago
Hi,
Problem scheint gefunden zu sein: lag an der Einstellung „Erweiterter 4G LTE “ bzw. VoLTE .
Dies habe ich ausgeschaltet und dann ging es.
fG
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Dirk Teodoriko