Solved

Datengeschenk für Juli 2022 wird nicht angezeigt

3 years ago

 


Hallo, ich wollte wie auch im Juni und die Monate zuvor in der neuen Magenta-App mein Datenvolumen-Geschenk über 500 mb abholen. aber es ist nicht zu finden, ich finde nichts zum anklicken.

Hat jemand auch das Problem, und eine Lösung?

Danke.

32788

174

    • 3 years ago

      Derzeit gibt es Störungen bei der App, warte vielleicht noch etwas. Bei mir z.B. startet die App gar nicht erst.

      0

    • 3 years ago

      Funktioniert bei mir auch nicht 

      25

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Finn.

       

      Nachdem ich letztens.im.forum.hier postete und nachdem.monatlichen Bonus der 500 MB fragte...erschien wie von Zauberhand in der App ein Aktivierungsbutton.....für den letzten Monat.

       

      Nun seit 3 Tagen läuft der nächste 30 Tagesmonat und in der App wieder nix zu den extra 500 MB zu sehen.

       

      Kannst du mir helfen?.. grundsätzlich?... 

      Was.muss man tun, damit die 500. MB Datengeschenk automatisch.in der App zum Monatsanfang sichtbar sind?!

       

      Den Telekomvorstand anschreiben (Spaß) oder was hilft sonst?....leider befürchte ich, dass NIX hilft.

       

      Die, danke vorab.

       

      LG Frank 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @f17,

       

       

      f17

      Nun seit 3 Tagen läuft der nächste 30 Tagesmonat und in der App wieder nix zu den extra 500 MB zu sehen.

      Nun seit 3 Tagen läuft der nächste 30 Tagesmonat und in der App wieder nix zu den extra 500 MB zu sehen.
      f17
      Nun seit 3 Tagen läuft der nächste 30 Tagesmonat und in der App wieder nix zu den extra 500 MB zu sehen.

      das Datengeschenk gibt es monatlich, also immer ab dem 01. des aktuellen Monats. Fröhlich Das nächste Geschenk dürfte dann am 01.11. auftauchen. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      3 years ago

      mh..Danke, Finn.

       

      Logisch,

      dennoch meine ich mich zu erinnern, dass auch am 1. des Monats in der App nicht immer die 500 da sind.

      Aber ich lasse mich gerne ab sofort eines Besseren belehren.

       

      Dankeschön nochmals für die v.a. schnelle Antwort.

      Frank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wird an der Lösung dieses Problems noch gearbeitet? Ich bin davon seit diesem Monat auch betroffen, im Juni war alles noch ok. 
      es kann doch nicht sein, dass bei jedem Update irgendwas anderes nicht mehr funktioniert. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Laut dieser Seite gilt das Geschenk nach wie vor auch bei Prepaid.

      https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid?wt_mc=ip_mfmmprta_mfneu-prepaid.z.pef-pass_ip_mfmmprxx_mfneu-prepaid.z.pef-pass_1561965600


      43C593E1-B873-4014-BE64-54CA344B3492.png


      Da ist sicherlich noch etwas krumm in der App.

      Answer

      from

      3 years ago

      0126D1D5-77A8-4B84-93E2-221533150695.jpeg

       

      Also sollte das Datengeschenk 🎁 auch für mich weiterhin möglich sein 

      Answer

      from

      3 years ago

      Also ich konnte es noch auswählen in der alten App. iOS. 

      Bekam jetzt sogar 2x die gleiche Mail , dass es weiterhin 500 mb in der App gibt, ich diese aber nicht auswählen kann. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bei mir zeigt es auch kein Datengeschenk an. Bei beiden Telefonnummern.
      Ich habe ein IPhone.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe leider dasselbe Problem. Kann das Datengeschenk leider auch nicht abrufen. 
      Hoffen wir mal auf Update. 🤞

      Answer

      from

      3 years ago

      Mit dem neuesten update der App unter IOS finde ich auch keine Option zum Einlösen mehr. Wieder ein funktionierendes Produkt, dass die Entwickler kaputt“optimiert“ haben, wie schon die Cloud. Dieser Laden kriegt auch wirklich nichts mehr auf die Reihe.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das mit dem kaputt updaten ist echt so wie Dr_Seltsam über mir schreibt. 
      Die Cloud App war doch voll ok. Ging alles. 
      Dann wurde alles neu gemacht und vieles ging nicht mehr. Echt Crazy. 
      Hoffen wir mal das sie die Magenta App wieder hin coden. ✌️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Habe auch das Problem. Auch iOS.

      Verstehe ich es aber richtig: ich könnte die MeinMagenta-App auf einem Android parallel installieren und könnte da das Datengeschenk aktivieren?

      0

    • 3 years ago

      Habe keine Lösung beim gleichen Problem…

      ärgerlich.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      kurz59

      Android 12, keine Probleme.

      Android 12, keine Probleme.

      kurz59

      Android 12, keine Probleme.


      Dito

      und auch bei iOS 15.6 Beta

      Answer

      from

      3 years ago

      kurz59

      Android 12, keine Probleme.

      Android 12, keine Probleme.
      kurz59
      Android 12, keine Probleme.

       

      Thunder99

      Dito und auch bei iOS 15.6 Beta

      Dito

      und auch bei iOS 15.6 Beta

      Thunder99

      Dito

      und auch bei iOS 15.6 Beta


      Gut zu wissen, aber es geht um die Kunden, welche die 500MB nicht angeboten bekommen.😳

      Answer

      from

      3 years ago

      Was gedenkt man denn jetzt zu tun?

       

      Wie gesagt, iOS App, es war kurz da und dann waren Wartungsarbeiten. 2x die email mit dem Hinweis bekommen, dass es die 500 mb gibt und nun hat man keine Chance mehr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo. Ich nutze auch die MeinMagenta App und seit dem 01.07. ist es mir leider erstmals nicht möglich das monatliche "Datengeschenk" von 500MB zu buchen. App bereits deinstalliert, Cache gelöscht, neu installiert - das "Dankeschön" ist nicht buchbar. Wurde diese Option "MeinMagentaApp nutzen (...) zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen" eingestellt? 

      0

    • 3 years ago

      Bei mir wird auch kein Datengeschenk angezeigt, aber da es ein Geschenk ist rege ich mich nicht darüber auf. Ich finde es seitens der Telekom verwerflich, dass ich gerade per Zufall entdeckt habe, dass es meinen Tarif nun mit 3 statt 2 GB gibt und dies zum selben Preis. Warum informiert mich die Telekom nicht darüber, oder stellt es automatisch um? Irgendwie komme ich mir ver.....t vor.

      76

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  … 2021 ??

      Answer

      from

      3 years ago

      @ak123 Ne sorry, das ist von heute bei Facebook Telekom Hilft. Egal ob ein Schreibfehler oder nicht. So einen Kram sollte man nicht posten oder zumindest wenn schon dann richtig.

       

      tkhilft2.png

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  - wieso konnten es aber dann einige buchen im juli 2022?

      Und dort steht ja 2021? Ja stimmt, auch im letzten Juli (weil ich im Urlaub darauf gehofft hatte) ging das plötzlich auch nicht mehr...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Die erste Lösung von Telekom: neu das Konto eingeben. Danach ging es aber immer noch nicht. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

      bei mir werden auch bei allen Prepaidkarten keine Datengeschenke mehr angezeigt. Vorher waren alle noch da.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat man hier eigentlich schon ermittelt, wer davon überhaupt betroffen ist (Gerät / Tarif)?

      Screenshot_20220704-141002_Messages.jpg


      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      878

      1

      1

      Solved

      in  

      3415

      0

      5

      in  

      1278

      0

      3