FYI: J-02YS(St)H StVIBd Eca kann gekauft werden

vor 3 Jahren

Hallo liebe Installateure,

das optimale Telefonkabel für die Endleitung ist ja bekantlich J-02YS(St)H StVIBd Eca.

Gefunden hatte ich es bislang gerade einmal bei nur einem Online-Händler, aber nur in einer Größe und nur in kleinen Ringen.

Kein Wunder:

Diese Leitung wurde vom Hersteller exklusiv für die Telekom hergestellt.

Laut Vertriebsmitarbeiter ist seit kurzer Zeit die Freigabe der Telekom für einen Vertrieb auf dem freien Markt vohanden.

Interessierte Installateure können sich direkt an den Hersteller wenden. Lieferverzögerungen seien möglich, weil das Vogtländische Kabelwerk natürlich keine Kabel mit dem Telekom-Logo an uns "freie Installateure" verkaufen darf und sich daher nicht einfach aus dem großen Lagervorrat bedienen kann.

EDIT:

Es wird übrigens tatsächlich ausschließlich mit einem J (jot) geschrieben, die Schreibweise mit einem I (ih) ist nicht korrekt. Der Herr vom Vertrieb sagte aber, dass viele Kollegen in seiner Firma das J dennoch als I aussprechen.

Vielleicht kann man diesen Text entsprechend korrigieren und um den Hinweis ergänzen, dass es beim Hersteller zu kaufen ist:

APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

"Kann jeder Elektriker besorgen" war demnach eigentlich falsch - ist aber jetzt korrekt.

Sollte einem dieses Kabel mit dem Telekom-Logo angeboten werden, dürfte es sich vermutlich um Ware handeln, die "vom LKW gefallen ist".

562

3

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Carsten_MK2  schrieb:

Vielleicht kann man diesen Text entsprechend korrigieren und um den Hinweis ergänzen, dass es beim Hersteller zu kaufen ist:

APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/t...

Hallo @Carsten_MK2 

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich denke mal, das es am Besten ist, wenn @eifelman85 das da mal einbessert, da er auch den Wiki-Eintrag erstellt hat..

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Carsten_MK2  schrieb:
    Lieferverzögerungen seien möglich, weil das Vogtländische Kabelwerk natürlich keine Kabel mit dem Telekom-Logo an uns "freie Installateure" verkaufen darf und sich daher nicht einfach aus dem großen Lagervorrat bedienen kann.

Aber die Kabel haben doch gar keinen Aufdruck.

kabel.jpg

kabel1.jpg

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@Carsten_MK2  schrieb:
    Gefunden hatte ich es bislang gerade einmal bei nur einem Online-Händler, aber nur in einer Größe und nur in kleinen Ringen.

Meinst du Dönges? Der Link dazu ist schon im Wiki und unter https://termin.telekom.de/endleitung/ drin, seit es für jedermann dort bestellbar ist. Wenn es Firmen nun auch direkt bei Voka ordern können, kann ich dies noch als Hinweis ergänzen.

@Carsten_MK2  schrieb:
    "Kann jeder Elektriker besorgen" war demnach eigentlich falsch - ist aber jetzt korrekt.

Stimmt - der Satz war zuletzt nicht mehr ganz korrekt. Vorher hatte ich im dortigen Kontext das J-2Y(St)Y erwähnt, was wirklich problemlos zu besorgen war. Nachdem im Telekom Newsletter auf den Wiki-Beitrag hingewiesen wurde, bekamen mehr Leute von dem Beitrag Wind und sind mit Änderungswünschen an mich herangetreten - unter anderem wurde aus J-2Y(St)Y dann I-02YS(St)H. Damit war "jeder Elektriker sollte es besorgen können" leider nicht mehr gültig. Aber nun stimmt es ja wieder. Zwinkernd

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

587

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301