Funkloch, was nun?

Gelöst

Hallo,

Bei mir zu hause habe ich keinen bzw. maximal schlechten Handyempfang im Telekom Netz. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob ich im Haus oder im Garten bin. Telefonieren kann ich nur an wenigen bestimmten Stellen im oder vor dem Haus. Das ist sehr störend. Ein temporäres Problem kann ich auch ausschließen, ich wohne dort schon 12  Jahre und entweder hatte ich oder mein Besuch immer die gleichen Probleme.

Über die Jahre konnte ich mich mit dem Problem arrangieren, auch dank WLAN Call, es würde mich aber doch mal interessieren ob man da so gar nichts machen kann, ausser den Anbieter zu wechseln?

 

Gruß

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @elbarto99de,

ich übernehme mal für meine Kollegin.
Nach der Rücksprache mit der Netztechnik kann ich schon mal zustimmen, dass die aktuelle Versorgung nicht optimal ist.
Ich habe zudem erfahren, dass hier ein Ausbau geplant ist, allerdings ist die Planung noch so weit am Anfang, dass ich gar nichts Weiteres sagen kann. Wie lange die Realisierung dauern wird, kann ich also noch nicht abschätzen. Ich drücke jedoch die Daumen, dass es bald losgeht.

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du selbst kannst da nichts machen.
Aber jemand vom Team kann eine Anfrage stellen, ob es Pläne für einen Ausbau in deiner Gegend gibt.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @elbarto99de.

Vielen Dank für Ihre Angaben.
Anhand dieser habe ich nun eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik gestellt.
Diese werden sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen, sobald Sie einen Anruf erhalten haben.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

bisher hat noch niemand bei mir angerufen. Dauert das länger?

 

Gruß

Gerd

Lösung
Hallo @elbarto99de,

ich übernehme mal für meine Kollegin.
Nach der Rücksprache mit der Netztechnik kann ich schon mal zustimmen, dass die aktuelle Versorgung nicht optimal ist.
Ich habe zudem erfahren, dass hier ein Ausbau geplant ist, allerdings ist die Planung noch so weit am Anfang, dass ich gar nichts Weiteres sagen kann. Wie lange die Realisierung dauern wird, kann ich also noch nicht abschätzen. Ich drücke jedoch die Daumen, dass es bald losgeht.

Viele Grüße Britta B.

Hallo Britta

Ich bin von Gütersloh nach Oelde 59302 umgezogen Leider stze ich mit mobilfunk in Funkloch 

Was kann ich machen 

Ich habe mir überlegr im Garten 20 meter Funkmasst auf zustellen mit Fahne TELEKOM 

mfg Tepegöz

Also bei mir hat sich bis jetzt auch noch immer nicht getan. Mittlerweile soll aber zumindest die Bandbreite fürs Internet ausgebaut werden. 

Mist ja auch schonmal was Zwinkernd

 

Gruß

 

Gerd/Elbarto


@Tepegöz@  schrieb:

Hallo Britta

Ich bin von Gütersloh nach Oelde 59302 umgezogen Leider stze ich mit mobilfunk in Funkloch 

Was kann ich machen 


Hoffen auf https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/netze

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Tepegöz.

Wie Has bereits geschrieben hat kann es durchaus sein, dass Sie von dem geplanten Ausbau profitieren.
Andernfalls sieht die Abdeckung laut unserer Informationsseite für Oelde auch nicht schlecht aus.
Unter Umständen kann eine Außenantenne Abhilfe verschaffen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.