Gelöst

Kann man MultiSim-Karten auch im Telekom-Shop erhalten? Wenn ja: Was kosten sie dort?

vor 3 Jahren

Hallo.

Möchte meinen künftigen Telekom-Vertrag um 2 MultiSim-Karten erweitern. Kann man solche Karten auch im Telekom-Shop erwerben und sie dann direkt mitnehmen?

MfG

2563

21

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @marcelschmahl565 

ja das sollte gehen,.

Die Multisim kann auch im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite bestellt werden:

• Vertrag auswählen
    • dann unten auf "Meine SIM-Karten"
    • danach auf "MultiSim bestellen"

oder hier: Kosten und Bestellung einer MultiSIM

17

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @marcelschmahl565,

soweit ich das sehen kann, ist die Klausel, wie auch schon von @muc80337_2 geschrieben wurde, nicht mehr in den AGB bzw der Leistungsbeschreibung enthalten. Falls doch, brauche ich einmal einen Link, wo sie enthalten ist, aber wie gesagt, in den aktuellen Dokumenten finde ich sie nicht.

Grüße
    Peter
  • Community Guide

vor 3 Jahren

Ist einmalig kostenpflichtig und dann laufend monatlich kostenpflichtig.

0

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo noch einmal @marcelschmahl565, eine Dauerhafte Nutzung in einem Router ist nicht vorgesehen, aber für den Moment kann die SIM-Karte schon eingesetzt werden. Falls du noch Hilfe bei der Beauftragung der MultiSIM benötigst, freue ich mich über eine kurze Nachricht von dir. Lieben Gruß, Diandra S.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Diandra S.  schrieb:
    Hallo noch einmal @marcelschmahl565, eine Dauerhafte Nutzung in einem Router ist nicht vorgesehen, aber für den Moment kann die SIM-Karte schon eingesetzt werden. Falls du noch Hilfe bei der Beauftragung der MultiSIM benötigst, freue ich mich über eine kurze Nachricht von dir. Lieben Gruß, Diandra S.

Hi. Das wäre meines Erachtens nach ein Verstoß gegen die EU-Netzneutralität. Ein Anbieter darf meines Erachtens nicht vorschreiben, wo die SIM-Karte eingelegt werden darf und wo nicht.

Unter https://www.wbs-law.de/allgemein/lg-muenchen-i-zur-endgeraetefreiheit-telefonica-darf-o2-tarif-fuer-stationaere-endgeraete-nicht-verbieten-54128/ ist ein Anbieter verurteilt worden,  dass der die Nutzung einer SIM-Karte in stationären LTE -Routern dulden muss. Meines Erachtens nach dürfte dann auch die Telekom nicht vorschreiben, dass SIM-Karten nur im Handy zu nutzen seien. Ich finde es nicht schön, dass Anbieter nach wie vor versuchen, vorzuschreiben, dass LTE -Router nicht genutzt werden dürfen. Mal sehen, was das OLG München sagt. Ich finde, es muss dem Kunden freie Gerätewahl überlassen werden. Immerhin zahlt man auch viel für so einen Tarif und da muss es möglich sein, den Tarif auch in einem Router nutzen zu dürfen.

Es gibt in der EU die Endgerätefreiheit. Ein Kunde muss seinen Tarif so nutzen können, wie er es für sinnvoll erachtet.

MfG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen