Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann man MultiSim-Karten auch im Telekom-Shop erhalten? Wenn ja: Was kosten sie dort?
vor 3 Jahren
Hallo.
Möchte meinen künftigen Telekom-Vertrag um 2 MultiSim-Karten erweitern. Kann man solche Karten auch im Telekom-Shop erwerben und sie dann direkt mitnehmen?
MfG
2563
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16265
0
7
Gelöst
255
0
3
Gelöst
426
0
2
33294
2
6
2646
0
5
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @marcelschmahl565
ja das sollte gehen,.
Die Multisim kann auch im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite bestellt werden:
oder hier: Kosten und Bestellung einer MultiSIM
4
17
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
soweit ich das sehen kann, ist die Klausel, wie auch schon von @muc80337_2 geschrieben wurde, nicht mehr in den AGB bzw der Leistungsbeschreibung enthalten. Falls doch, brauche ich einmal einen Link, wo sie enthalten ist, aber wie gesagt, in den aktuellen Dokumenten finde ich sie nicht.
Grüße
Peter
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist einmalig kostenpflichtig und dann laufend monatlich kostenpflichtig.
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
1
1
marcelschmahl565
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Hi. Das wäre meines Erachtens nach ein Verstoß gegen die EU-Netzneutralität. Ein Anbieter darf meines Erachtens nicht vorschreiben, wo die SIM-Karte eingelegt werden darf und wo nicht.
Unter https://www.wbs-law.de/allgemein/lg-muenchen-i-zur-endgeraetefreiheit-telefonica-darf-o2-tarif-fuer-stationaere-endgeraete-nicht-verbieten-54128/ ist ein Anbieter verurteilt worden, dass der die Nutzung einer SIM-Karte in stationären LTE -Routern dulden muss. Meines Erachtens nach dürfte dann auch die Telekom nicht vorschreiben, dass SIM-Karten nur im Handy zu nutzen seien. Ich finde es nicht schön, dass Anbieter nach wie vor versuchen, vorzuschreiben, dass LTE -Router nicht genutzt werden dürfen. Mal sehen, was das OLG München sagt. Ich finde, es muss dem Kunden freie Gerätewahl überlassen werden. Immerhin zahlt man auch viel für so einen Tarif und da muss es möglich sein, den Tarif auch in einem Router nutzen zu dürfen.
Es gibt in der EU die Endgerätefreiheit. Ein Kunde muss seinen Tarif so nutzen können, wie er es für sinnvoll erachtet.
MfG
0